Statement zu Philipp Bayer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Statement zu Philipp Bayer



chuckybabe
06-02-2007, 12:34
Hmmm?

Ich kann hier die negative Einstellung gegenüber PHB nicht nach vollziehen. Wenn man ihm Unhöflichkeit oder sonstige negative Marotten hier im Board vorwirft ist das ein Sache, subjektiv sicherlich oftmals gerechtfertigt.

Aber meines Wissens ist er der einzige "höhere" Lehrer hier, dessen Wurzeln sich in einem relativ alten Teil des WC-Baumes wiederfinden. Und er postet hier, was ansonsten keiner der "alten" Sifus macht. (z.B. KRK wäre doch mal interessant, okay ist nur ein Joke!)

Wenn ich WCler wäre, würde ich mir sofort versuchen von einem direkten und einem der besten Schüler WSLs Infos zum WC zu holen. Zumal der Umgang mit PHB im direkten Treffen absolut easy ist, was ich aus eigener Erfahrung ja nun mal bestens weiß. Du bestimmst wie weit Du gehst, Du kriegst auf alle Deine Fragen eine Antwort und auch evtl. Einwände werden gebührend und jederzeit angemessen behandelt.

Schluckt doch einfach mal hier Eure persönlichen Egoismen ein wenig herunter, reagiert auf verbale Attacken mit ein bißchen mehr Gleichmut und trefft Euch einfach untereinander. Es ist doch nicht schlimm und es bricht sich auch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn sich im Verlaufe eines Gespräches und ggf. praktischen Austausches herausstellt, dass mein Gegenüber einfach ein größeres Wissenspotential hat oder er mir ggf. körperlich über ist. Es gibt eh immer einen der mehr drauf hat! Aber ist das schlimm? Nein!

Ich finde z.B. Martins Ansatz des sich entwickelnden, den Gegebenheiten der Zeit sich anpassenden, sozusagen evolutionären WCs genauso in Ordnung, wie den puristischen Ansatz von PHB, dass sein VT-System, das er von WSL gelernt hat und den darin gelegten Schwerpunkten bereits in sich geschlossen und damit subjektiv für ihn perfekt ist und keiner Fremdzusätze bedarf, um erfolgreich im Kampf bestehen zu können.

Man muß sich ja tatsächlich fragen, wieviel Fremdzusatz verträgt ein KK-System, damit es den Charakter des Systems nicht verliert und damit nicht als selbige KK gelten kann? Auch finde ich in Ordnung, dass wenn jemand behauptet, er betreibe das XYZ-KK-System, das sich solches dann auch als in sich geschlossenes SYSTEM qualifizieren können lassen muß. Und wenn man kein System betreibt, dann beschäftigt man sich halt einfach mit "Kämpfen", wobei dann ggf. in Abhängigkeit von der Situation stilistische Schwerpunkte diverser KK/KS auftauchen, was auch i.O. ist. Jedem halt das Seine und von mir dafür 3,- € ins Phrasenschwein.:D

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nehmen wir KRKs Interpretation des WC. Was mich interessieren würde, in wie weit seine derzeitige Interpretation von z.B. seinen Aussagen aus dem hübschen Büchlein "Vom Zweikampf" und dem damalig propagierten "Antigrappling" abweicht oder ob nach wie vor Deckungsgleichheit besteht? Wie schaut es aus mit taktilen Fähigkeiten, weicher Aufnahme, Kettenfauststößen etc. etc. und deren Einsetzbarkeit. Sind das nach wie vor die überlegenen und einzigartigen Mittel der allerersten Wahl im realen Gefecht? Denn genauso wurde es ja damals dargestellt.

Also, gebt mir ein Update, wie ist der Stand der Dinge im KRKLTWT?;)

(Hab's mal hierher verschoben, da es nichts mit den Unterschieden zwischen den einzelnen VT-Spielarten zu tun hat. Grüße, Trinculo)

Decado
06-02-2007, 12:44
ich kann nicht verstehen warum philip bayer überhaupts auf diesem board postet

Inhalte werden hier sowieso nicht konstruktiv diskutiert und über irgendwelche Polemik sollte er drüber stehen
das macht ihn mir persönlich als Meister ziemlich unsympatisch obwohl ich ihn natürlich für eine absolute Kompetenz in Bezug auf wing chun halte

und @chuckybabe
wenn du wirklich was übers wt wissen willst dann solltest du dich direkt an nen wt pg wenden oder einfach mal auf dem schloß vorbeischauen und mal mit krk reden
die meisten wt sifus denke ich halten abstand von dem board weil ihnen das niveau einfach zu kindisch ist

Diokletian
06-02-2007, 12:47
Der Stand der Dinge war bis vor 4 Jahren (Bis zu meinem Austritt), daß jeder WT-Lehrer mehr oder minder sein eigenes Süppchen kochte: Der eine machte Programm nach Schema F, mit viel Wellness-Anteil (nicht schnell bewegen, nicht laut sprechen, nicht doll hauen, es könnte ja etwas passieren! :ups: ), der zweite verhaftete jeden, der nicht schnell genug an seiner Schultür vorbeilaufen konnte, drückte ihm einen Vertrag an die Backe und brüstete sich mit der Zahl seiner Schüler, der dritte, der Höchstgraduierte seines Bundeslandes, dachte sich ständig neue Sektionen und Untersektionen aus und mixte in sein WT soviel Fremdzeugs hinein, daß man es kaum noch als solche erkennen konnte, dem vierten war alles egal, hauptsache er hatte seine Ruhe, der fünfte träumte von K1-Kämpfen und trainierte paralell Muay-Thai (und trat irgendwann aus der EWTO aus) usw., usw. Entsprechend unterschiedlich war auch ihr Unterricht! Ohne Wertung darüber abgeben zu wollen.

Und die meisten rannten in Scharen herbei, wenn KRK pfiff und die Hand aufhielt!

So viel zum Stand der Dinge.

Und das sind keine Sachen, die ich mir gerade ausgedacht habe!

Fit & Fight Sports Club
06-02-2007, 12:56
@chuckybabe
Jedem halt das Seine und von mir dafür 3,- € ins Phrasenschwein.:D


Danke für den Beitrag - das hält wach nach der Mittagspause :megalach:

wt-cmw
06-02-2007, 13:08
PH-Bs Auftreten hier im Forum ist nach meinem Empfinden absolut unakzeptabel. Punkt.

Das hat nichts damit zu tun, wie "sein" VT ist, wie sein Unterricht ist..es geht um sein Auftreten als Poster.
Das übrigens überaus erstaunlich ist, wenn man ihn persönlich mal kennen gelernt hat- da wirkt er nett und sympathisch.

Zumindest meine Attakchen gegen ihn richten sich auf den Poster "PH-B" und das devote Auftreten diverser Claqueure. Wenn ich lese "Einen guten Lehrer erkennt man daran, dass er Philipp heißt!" (Zitat aus dem wt4um -Gott hab es seelig!) wird mir einfach schlecht.

Treffen zwischen den verschiedenen WingChun-Derivaten finden statt. Nach den doch ziemlich negativen Erfahrungen, die zumindest ich im Nachgang zu Forentreffen gemacht habe, finden solche Treffen aber eher im Stillen statt.


Also: Meine negative Einstellung zum Poster PH_B rührt einfach aus seinem Benehmen. Wer sich wie eine offene Hose benimmt, kann meinetwegen der weltbeste Boxer sein. Ich möchte ihn in meiner Welt nicht haben.

MK
06-02-2007, 13:21
Also: Meine negative Einstellung zum Poster PH_B rührt einfach aus seinem Benehmen. Wer sich wie eine offene Hose benimmt, kann meinetwegen der weltbeste Boxer sein. Ich möchte ihn in meiner Welt nicht haben.

Es ist immer schön, wenn man nur sieht, was der andere so Inakzeptables von sich gibt. Andi sagte es schon ganz schön:"widdewitt, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...".
Dabei steht hier keiner irgendjemanden in irgendetwas hinterher.
Aber mit (brutaler) Ehrlichkeit kommen halt viele nicht zurecht, da kommen dann die komische Reaktionen (oft subtil, anonym und mit komischen Touren)
und schwupps es wiegelt sich hoch.
Aber ja ich vergaß:
Die VTler benutzen dieses Forum hier als ihre Werbeplattform........:cool:

SpikeSpiegel
06-02-2007, 13:28
Obwohl ich kein schüler des PhB bin,kann ich doch meistens sehr gut nachvollziehen,wenn er wegen der arroganz des einen oder anderen WT'lers
eine "angemessene" antwort postet. :D

Diokletian
06-02-2007, 13:44
Wenn ich lese "Einen guten Lehrer erkennt man daran, dass er Philipp heißt!" (Zitat aus dem wt4um -Gott hab es seelig!) wird mir einfach schlecht..
Cogito ergo EWTO!
Selbstverteidigung buchstabiert man WT!
WT-Das genialste Kampfsystem, das Menschen je erdacht haben!

Davon kann ich noch mehr bringen!
In meinem alten Ausbilderkalender stehen noch reichlich davon!

wt-cmw
06-02-2007, 13:46
Es ist immer schön, wenn man nur sieht, was der andere so Inakzeptables von sich gibt. Andi sagte es schon ganz schön:"widdewitt, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...".
Dabei steht hier keiner irgendjemanden in irgendetwas hinterher.
Aber mit (brutaler) Ehrlichkeit kommen halt viele nicht zurecht, da kommen dann die komische Reaktionen (oft subtil, anonym und mit komischen Touren)
und schwupps es wiegelt sich hoch.
Aber ja ich vergaß:
Die VTler benutzen dieses Forum hier als ihre Werbeplattform........:cool:

Ehrlichkeit...naja..vielleicht verwechselst Du da schlechte Erziehung und mangelnde Selbstbeherrschung mit Ehrlichkeit?

Mal ein kurzer Exkurs in Kommunikationstheorie:

"ICH finde, dass WT mir nichts bringt"
Das ist eine sog,. Ich-Botschaft, die allein etwas über dein inneres Empfinden sagt.

"WT ist der letzte Dreck und Du bist eine Flitzpiepe!"
Das ist eine Du-Botschaft, die mit dem Anspruch, wahr zu sein, etwas über den Gemeinten sagt.

Du-Botschaften sind in einer partnerschaftlichen Kommunikation immer problematisch, weil sie etwas über den Empfänger aussagen-dieser das aber vielleicht ganz anders sieht. Und sich deshalb unzulässigerweise getroffen und beleidigt fühlt. Keine gute Grundlage für eine gemeinsame Diskussion.

Ich glaube zwar nicht, dass das auf fruchtbaren Boden fällt- aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das betrifft übrigens nicht nur VTler- ich mochte z.B. spawn schon nicht, als er noch WTler war.

Diokletian
06-02-2007, 13:52
1) "WT ist der letzte Dreck und SIE sind eine Flitzpiepe!" habe im Forum zwar noch nicht gelesen, ist IMHO aber genausowenig unproblematisch. :D

2) "ICH finde, dass WT mir nichts bringt" - so habe ich im WT4um auch mal gepostet, mit dem Erfolg daß mir diegleichen charakterlichen, persönlichen, psychischen und sonstigen Unzulänglichkeiten um die Ohren gehauen wurden, wie heute hier. Auch, wenn ich besonders daraufhinwies, daß ich MEINE persönliche Erfahrung kundtat! Andere Meinungen als die der WT´ler waren und sind halt nicht gefragt, das ist MEIN Eindruck! Sorry! (Ich-Botschaft, die allein etwas über mein inneres Empfinden sagt)

Alemanne
06-02-2007, 13:52
Mir geht es ähnlich wie so einigen hier... PHB kann in der Realität wohl ein ganz netter sein, offen und ehrlich und auch freundlich. Ich weiß das nicht, ich kanns nur aus den Erlebnisberichten so mancher Besucher entnehmen.

In diesem Forum allerdings verhält er sich überheblich und arrogant. Und einige seiner Jünger, und sind sie auch nur kurz dabei (und haben zuvor noch andere Töne von sich gegeben) reden ihm alles nach und geben zum Teil 100% seine Meinung, seinen negative Einstellung und auch seinen persönlichen Hass der EWTO (incl. deren Ableger) gegenüber wieder. Es scheint als wären es Klone...

Aber egal... worum gings eigentlich? :confused:

Achja, um auch einen Werbespruch beizutragen: "Genial einfach - einfach genial!" :D

falscher Gasmann
06-02-2007, 13:55
@cmw
Wenn Du über einen langen Zeitraum fast jede Woche 1 oder 2 VT´ler zu Besuch hast die ihrerseits 5 - 10 - 15 Jahre trainiert haben und nichts davon umsetzen können was sie selber propagieren dann redest du auch nicht mehr von:

"ICH finde, dass WT mir nichts bringt"

ICH würde dann sagen "ICH finde WT einfach nur sch... "

@Heinz

Keine Ahnung haben aber schreiben...

Gruß
f.G.

Michael Dreher
06-02-2007, 13:56
Mal ein kurzer Exkurs in Kommunikationstheorie:

...

Das betrifft übrigens nicht nur VTler- ich mochte z.B. spawn schon nicht, als er noch WTler war.


:megalach: Anspruch und Wirklichkeit .... du kennst mich doch gar nicht aber lassen wir das doch einfach .

"Du hast mir gerade noch gefehlt
Ich kann Dich sowieso nicht leiden
Nasch ab und gesell’ Dich
Zu meinen Feinden "

"Wut ist das Geheimnis
Das Geheimnis meiner Kraft
Und wenn ihr anfangt mich zu mögen
Weiß ich, ich hab was falsch gemacht "

"Dieses Lied macht nicht beliebt
Drauf geschissen, ja was soll’s
Ich will, daß ihr mich haßt
Denn eure Feindschaft macht mich stolz
Ich hasse Kompromisse
Und ich hasse Dich
Es gibt zuviel von Deiner Sorte
Und das gefällt mir nicht "

Die guten Onkelz :D

martin.schloeter
06-02-2007, 13:58
Solange sich hier jemand - egal wer - regelmäßig als Kommunikations-Wildsau aufführt ist die ganze Thematik "Meinungen, Standpunkte und deren Austausch" völlig egal, da es nicht zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung kommt, sondern stante pede auf eine emotionale persönliche Ebene gezogen wird.

M.E. tut in diesem Board eine stärke Sanktionierung von "strong speech" Not, um das zu vermeiden.

Gruss

wt-cmw
06-02-2007, 14:00
Klar- den Poster "spawn" kenne ich aus der einzigen Welt, in der er existiert- den Foren. Und da mag ich ihn nicht.

Verwechseln Dich mal nicht mit deiner virtuellen Identität- "ich" bin auch nur teilweise deckungsgleich mit wt-cmw.

Michael Dreher
06-02-2007, 14:01
Solange sich hier jemand - egal wer - regelmäßig als Kommunikations-Wildsau aufführt ist die ganze Thematik "Meinungen, Standpunkte und deren Austausch" völlig egal, da es nicht zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung kommt, sondern stante pede auf eine emotionale persönliche Ebene gezogen wird.

M.E. tut in diesem Board eine stärke Sanktionierung von "strong speech" Not, um das zu vermeiden.

Gruss


Jar genau , hierrr muss wiederrr Zucht und Orrrdnung eintrrreten .

Früher inne Dädärä da warr das alles noch anderrrs und überrrhaupt beim Adolf hätten sie diesses Krrrroppzeug verrrrrr....

Michael Adolf Dreherrrrrrr

(achja: "DEPP" hätt ich fast vergessen)

:ups:

martin.schloeter
06-02-2007, 14:01
@cmw
Wenn Du über einen langen Zeitraum fast jede Woche 1 oder 2 VT´ler zu Besuch hast die ihrerseits 5 - 10 - 15 Jahre trainiert haben und nichts davon umsetzen können was sie selber propagieren dann redest du auch nicht mehr von:

"ICH finde, dass WT mir nichts bringt"

ICH würde dann sagen "ICH finde WT einfach nur sch... "
[...]



Deine Aussage wäre dann in einer korrekten Kommunikation was in der Art "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mehrheit der WTler ihr Zeug nicht umsetzen können, weswegen ich den an Sicherheit grenzenden Eindruck habe, dass das ganze Konzept nicht taugt."
Ist doch nicht so schwierig, oder?

Ciao

martin.schloeter
06-02-2007, 14:03
Jar genau , hierrr muss wiederrr Zucht und Orrrdnung eintrrreten .

Früher inne Dädärä da warr das alles noch anderrrs und überrrhaupt beim Adolf hätten sie diesses Krrrroppzeug verrrrrr....

Michael Adolf Dreherrrrrrr

(achja: "DEPP" hätt ich fast vergessen)

:ups:

War zu erwarten, dass es keine 3 Minuten dauert bis es sich wieder bestätigt.

PS: Eigentlich müssen es solche Leute auch als gesellschaftsfähig empfinden, wenn ihnen Besucher in's Wohnzimmer pissen.

Louis Cypher
06-02-2007, 14:09
@cmw
Wenn Du über einen langen Zeitraum fast jede Woche 1 oder 2 VT´ler zu Besuch hast die ihrerseits 5 - 10 - 15 Jahre trainiert haben und nichts davon umsetzen können was sie selber propagieren dann redest du auch nicht mehr von:

"ICH finde, dass WT mir nichts bringt"

ICH würde dann sagen "ICH finde WT einfach nur sch... "

@Heinz

Keine Ahnung haben aber schreiben...

Gruß
f.G.


Mir zeigen zum Teil auch solche freudschen Verschreiber, wie austauschbar alles geworden ist .....

ciao

*Eric*
06-02-2007, 14:14
War zu erwarten, dass es keine 3 Minuten dauert bis es sich wieder bestätigt.

PS: Eigentlich müssen es solche Leute auch als gesellschaftsfähig empfinden, wenn ihnen Besucher in's Wohnzimmer pissen.

Im Endeffekt sind es ja Personen, die hier reden und sprechen kann nur jeder für sich und seine Meinung über das ganze Äußern. Mit Sicherheit sind die Menschen hinter den Nick zu 90% anders, als sie sich hier geben.

Gruß Eric

Fit & Fight Sports Club
06-02-2007, 14:16
War zu erwarten, dass es keine 3 Minuten dauert bis es sich wieder bestätigt.

PS: Eigentlich müssen es solche Leute auch als gesellschaftsfähig empfinden, wenn ihnen Besucher in's Wohnzimmer pissen.


Danke dafür :thx:

Alemanne
06-02-2007, 14:17
...fast jede Woche 1 oder 2 VT´ler zu Besuch hast die ihrerseits 5 - 10 - 15 Jahre trainiert haben und nichts davon umsetzen können was sie selber propagieren ...

Aha... VTler kommen und können nix? Von wem kommen die? Von PHB? :D



@Heinz

Keine Ahnung haben aber schreiben...

Gruß
f.G.


@ Gasmann

Extra für dich! (http://www.heinz-becker.de/sprueche/domm1.mp3) :D

re:torte
06-02-2007, 14:17
dann stellt sich doch die Frage wieso???

Der einzige Unterschied zwischen mir Real und mir hier am Board ist, dass ich hier etwas länger nachdenken kann bevor ich schreibe. Im RL spricht man etwas ungezügelter.

Bei vielen scheint es genau anders rum zu sein. In echt ganz still, aber hier im Forum auf den Putz hauen.

Alemanne
06-02-2007, 14:21
dann stellt sich doch die Frage wieso???

Der einzige Unterschied zwischen mir Real und mir hier am Board ist, dass ich hier etwas länger nachdenken kann bevor ich schreibe. Im RL spricht man etwas ungezügelter.

Bei vielen scheint es genau anders rum zu sein. In echt ganz still, aber hier im Forum auf den Putz hauen.


Ja, weil in der Realität kann es ganz schnell passieren, dass man nicht mehr weiter reden kann... :D

WingDing
06-02-2007, 14:24
Ihr habt Sorgen........

.......kann es sein, daß das Forum für einige einen zu grossen Stellenwert im Leben hat ?!

wt-cmw
06-02-2007, 14:28
Cogito ergo EWTO!
Selbstverteidigung buchstabiert man WT!
WT-Das genialste Kampfsystem, das Menschen je erdacht haben!

Davon kann ich noch mehr bringen!
In meinem alten Ausbilderkalender stehen noch reichlich davon!


Da hast Du recht- das fand und finde ich ähnlich behämmert.

Schön auch" WT-in hoc signo vinces"...ich glaube, wir hatten den gleichen Kalender. ;-)


Weihrauch stinkt- egal in welcher Kirche er abgebrannt wird.

Diokletian
06-02-2007, 14:30
@wingding
Nö. Wenn´s mir hier zu bunt wird, gehe ich in ein anderes! :D

mykatharsis
06-02-2007, 14:39
Die meisten VT'ler haben ihre eigenen Erfahrungen mit dem WT bzw. deren Vertretern. Die sind meist von Haus aus schon eher negativ. Wenn jetzt PhB dann noch Geschichten aus seiner EWTO-Zeit und kurz danach erzählt ist es nur logisch, dass dieses Grundempfinden nochmals verstärkt wird.

Das jetzt so hinzustellen als wären die restlichen Foren-VT'ler nur speichelleckende Claqueure ist imo etwas albern. Was sind dann die ganzen WT-Jünger, die regelmäßig auftauchen und LT sowie KRK und ihre direkten Sifus in höchsten Tönen loben und die immergleiche, widerspruchslos übernommene EWTO-Propaganda auf's Neue herabbeten? Oder Leute, die selbst die logischte aller Argumentationen bezüglich gewisser Ungereimtheiten in ihrem Stil geflissentlich ignorieren, dafür aber umso wilder auf den einhacken, der sie äussert? Hier beisst die Maus keinen Faden ab. (Das Phrasenschwein wird noch fett heute.)

Aber die ganze Diskussion ist müssig. Hier wird keiner von seiner Position abrücken und somit wird's nie einen gemeinsamen Nenner geben. Es wäre aber schon ein Fortschritt, wenn das die jeweiligen Leute akzeptieren und ggfs. nachsichtig und gelassen reagieren würden.

WingDing
06-02-2007, 14:39
@wingding
Nö. Wenn´s mir hier zu bunt wird, gehe ich in ein anderes! :D

Der war gut ;)

mykatharsis
06-02-2007, 14:44
Deine Aussage wäre dann in einer korrekten Kommunikation was in der Art "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mehrheit der WTler ihr Zeug nicht umsetzen können, weswegen ich den an Sicherheit grenzenden Eindruck habe, dass das ganze Konzept nicht taugt."
Ist doch nicht so schwierig, oder?

Ciao
So wirst Du glatt überlesen. Oder es kommt halt wieder "Die haben's halt nicht kapiert. Hatten nen schlechten Lehrer. Bei mir ist alles gaaaanz anders...blabla".

Man muss geradezu polemisch auf den Putz hauen um wahrgenommen zu werden.

falscher Gasmann
06-02-2007, 14:44
Hab mich nicht verschrieben! Ich wollte wirklich wissen wie CMW hier im Forum reagieren würde wenn er jede woche von VT´lern besucht werden würde die nichts können....

Werd mich bemühen nicht mehr so kompliziert zu schreiben.

martin.schloeter
06-02-2007, 14:47
@falscher Gasmann

War eigentlich verständlich formuliert. Nur war die Vorstellung an sich - vielleicht mangels Masse ;) - nicht so recht eingängig.

Gruss

martin.schloeter
06-02-2007, 14:48
So wirst Du glatt überlesen. Oder es kommt halt wieder "Die haben's halt nicht kapiert. Hatten nen schlechten Lehrer. Bei mir ist alles gaaaanz anders...blabla".

Man muss geradezu polemisch auf den Putz hauen um wahrgenommen zu werden.
Nö. Wenn du gehört werden willst, sprich leise.
Mit Rabatz disqualifiert man sich nur selber.

Ciao

chuckybabe
06-02-2007, 14:52
...

und @chuckybabe
wenn du wirklich was übers wt wissen willst dann solltest du dich direkt an nen wt pg wenden oder einfach mal auf dem schloß vorbeischauen und mal mit krk reden
die meisten wt sifus denke ich halten abstand von dem board weil ihnen das niveau einfach zu kindisch ist

Ich hatte nach einem Update bzgl. eines alten Wissenstandes gefragt, nicht mehr und nicht weniger.

Und wer sagt Dir, dass ich nicht mehr als genug Erfahrungen mit LTWT-Leuten habe? Meine ersten intensiven und enttäuschenden Erfahrungen habe ich Anfang der Achtziger gemacht. Auch ich habe mich von der Propagandamaschinerie beeindrucken lassen, habe aber immer aufgrund des praktischen Kontaktes glücklicherweise immer genügend Abstand zum LTWT gehalten. Und irgendwann, ich glaube es war Mitte der Neunziger (vielleicht auch früher, weiß ich echt nicht mehr) habe ich es aufgrund eben der besagten praktischen Erfahrungen aufgegeben die (zumindest damalige) LTWT-Szene als ernsthafte Gesprächspartner anzusehen, wenn es um realitätsnahes Kämpfen geht. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Gesprächspartner.

Und KRK wäre unter vier Augen auf der einen Seite sicher ein hochinteressanter Gesprächspartner, auf der anderen Seite ist er von der fachlichen Seite als Kampfexperte her vollkommen uninteressant. Das könnte ich jetzt lang und breit hier begründen, klemm ich mir aber, ist den Aufwand nicht wert. Wenn es Dich ernsthaft interessiert, dann schick mit ne PN, wir können uns dann treffen oder auch telefonisch austauschen, dann lege ich Dir meinen Standpunkt zu KRK gerne ganz sachlich da.

Diokletian
06-02-2007, 14:53
Nö. Wenn du gehört werden willst, sprich leise.
Mit Rabatz disqualifiert man sich nur selber.

CiaoDann lies nochmal mein letztes Post von der 1. Seite dieses Freds...!

martin.schloeter
06-02-2007, 14:58
Dann lies nochmal mein letztes Post von der 1. Seite dieses Freds...!

Ich nehme an du beziehst dich darauf http://www.kampfkunst-board.info/forum/864582-post10.html , dort auf Punkt

Worauf willst du genau hinaus.
Ja, ist vernünftiges Auftreten.
Falls es um 2) geht: Dass man solche Beiträge im wt4um mit Projektion beantwortet hat, war dort und ist ggf. auch hier argumentativ leicht konterbar. Sehe ich kein Problem.

Gruss

FCVT
06-02-2007, 15:05
Ihr habt Sorgen........

.......kann es sein, daß das Forum für einige einen zu grossen Stellenwert im Leben hat ?!

Genau das ist auch mein Gedanke...

martin.schloeter
06-02-2007, 15:08
Ich hatte nach einem Update bzgl. eines alten Wissenstandes gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
[...]

Ich hatte hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/833138-post51.html schon zu einigen Aspekten des "alten Wissenstands" leidlich ausführlich geantwortet. Ich kann nichts dafür dass nicht Einer (oder?) sich die Mühe gemacht hat, ähnlich detailliert auf die Dinge einzugehen.
Das sag ich mal "quit pro quo" bevor ich hier wieder den Tanzbären mit dem Ring in der Nase gebe.

Deine Meinung zu KRK würde mich aus historischen Interesse tatsächlich mal interessieren, aber lieber falls man sich auf diesem Globus tatsächlich mal begegnet.

Ciao

vielesoffer
06-02-2007, 16:00
(...)
Und irgendwann, ich glaube es war Mitte der Neunziger (vielleicht auch früher, weiß ich echt nicht mehr) habe ich es aufgrund eben der besagten praktischen Erfahrungen aufgegeben die (zumindest damalige) LTWT-Szene als ernsthafte Gesprächspartner anzusehen, wenn es um realitätsnahes Kämpfen geht.
(...)


Nehm's mir nicht übel, aber was ist bitteschön an Sanda realitätsnah? Wie viele WT Lehrer hast du schon im regelfreien Kampf ausprobiert? Das ist nämlich die Krux, ihr redet immer schön von "realitätsfremdem" WT, aber einen echten Gang scheut ihr. Wenn der WTler nicht bei "failsaife" Spielchen mitspielt ist er entweder feige oder unfähig!? Ne, nee, so einfach geht das nun nicht. Die Sambakicker von der Copacabana sind barfuß klasse und technisch den meisten Kickern überlegen, aber wenn sie auf'm Großfeld mit Schuhen spielen sollen, kacken sie ab. So ist das auch mit den WT Spezies.

Dummerweise (?) sind die meisten WT Lehrer nicht auf einen Dialog aus, wenn jemand von einem anderen Stil daherkommt und Genaueres wissen will. Da gibt's dann halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man probiert sein Glück (habe ich desöfteren erleben können) oder man kratzt pikiert die Kurve und kotzt sich dann hinterher über die "unfähigen" WTler aus. Ist halt auch immer die Frage was man eigentlich erreichen will - ist man interessiert, weil man selber lernen will (da wird jeder WT Lehrer sich von seiner besten Seite zeigen) oder ist man auf einen Systemvergleich aus (da wird man von den meisten eine Abfuhr bekommen, zumindest von denen, die ich kenne)?

sumbrada
06-02-2007, 16:16
Ne, nee, so einfach geht das nun nicht. Die Sambakicker von der Copacabana sind barfuß klasse und technisch den meisten Kickern überlegen, aber wenn sie auf'm Großfeld mit Schuhen spielen sollen, kacken sie ab. So ist das auch mit den WT Spezies.

Schon komisch, da als Beispiel den fünfmaligen Weltmeister zu nehmen, das Land mit dem größten Reserveur an Weltklassekickern und den besten Fussballern aller Zeiten.

Haumichweg
06-02-2007, 16:21
Der Stand der Dinge war bis vor 4 Jahren (Bis zu meinem Austritt), daß jeder WT-Lehrer mehr oder minder sein eigenes Süppchen kochte: Der eine machte Programm nach Schema F, mit viel Wellness-Anteil (nicht schnell bewegen, nicht laut sprechen, nicht doll hauen, es könnte ja etwas passieren! :ups: ), der zweite verhaftete jeden, der nicht schnell genug an seiner Schultür vorbeilaufen konnte, drückte ihm einen Vertrag an die Backe und brüstete sich mit der Zahl seiner Schüler, der dritte, der Höchstgraduierte seines Bundeslandes, dachte sich ständig neue Sektionen und Untersektionen aus und mixte in sein WT soviel Fremdzeugs hinein, daß man es kaum noch als solche erkennen konnte, dem vierten war alles egal, hauptsache er hatte seine Ruhe, der fünfte träumte von K1-Kämpfen und trainierte paralell Muay-Thai (und trat irgendwann aus der EWTO aus) usw., usw. Entsprechend unterschiedlich war auch ihr Unterricht! Ohne Wertung darüber abgeben zu wollen.

Und die meisten rannten in Scharen herbei, wenn KRK pfiff und die Hand aufhielt!

So viel zum Stand der Dinge.

Und das sind keine Sachen, die ich mir gerade ausgedacht habe!


@ DIO

Ich glaube du musst deinen Mod umprogrammieren... dein Statement ist so ziemlich am Thema vorbei... bestimmt ein Software Bug

Vorschlag, mach dein eigenes Thema und nenne es "Mein Kreuzzug gegen die EWTO ... oder DIOs Weg verlorene Seelen aus dem Fegefeuer zu holen."

Komm doch mal zur Sache... ich glaube bei dir hat die EWTO wirklich einen bleibenden Schaden hinterlassen...

Gründe doch den Kreis der anonymen (ex) EWTOler ... da werden Sie geholfen :D

Haumichweg
06-02-2007, 16:27
PH-Bs Auftreten hier im Forum ist nach meinem Empfinden absolut unakzeptabel. Punkt.

Das hat nichts damit zu tun, wie "sein" VT ist, wie sein Unterricht ist..es geht um sein Auftreten als Poster.
Das übrigens überaus erstaunlich ist, wenn man ihn persönlich mal kennen gelernt hat- da wirkt er nett und sympathisch.

Zumindest meine Attakchen gegen ihn richten sich auf den Poster "PH-B" und das devote Auftreten diverser Claqueure. Wenn ich lese "Einen guten Lehrer erkennt man daran, dass er Philipp heißt!" (Zitat aus dem wt4um -Gott hab es seelig!) wird mir einfach schlecht.

Treffen zwischen den verschiedenen WingChun-Derivaten finden statt. Nach den doch ziemlich negativen Erfahrungen, die zumindest ich im Nachgang zu Forentreffen gemacht habe, finden solche Treffen aber eher im Stillen statt.


Also: Meine negative Einstellung zum Poster PH_B rührt einfach aus seinem Benehmen. Wer sich wie eine offene Hose benimmt, kann meinetwegen der weltbeste Boxer sein. Ich möchte ihn in meiner Welt nicht haben.

Kann man schöner nicht sagen :)

martin.schloeter
06-02-2007, 16:29
Schon komisch, da als Beispiel den fünfmaligen Weltmeister zu nehmen, das Land mit dem größten Reserveur an Weltklassekickern und den besten Fussballern aller Zeiten.

Das Beispiel von vielesoffer ist sicherlich etwas daneben, aber er hat insofern recht, als das der reine Sportkampf wieder wenig mit "echtem Kampf" - in welchen kriegsgebietähnlichen Zonen der auch immer stattfinden mag - zu tun hat.
Ändert aber alles nichts daran, dass die Quote der Leute die wirklich Fighten können aus dem Nicht-Sportkampfbereich beschämend niedrig ist.

Gruss

PH_B
06-02-2007, 16:51
Mir zeigen zum Teil auch solche freudschen Verschreiber, wie austauschbar alles geworden ist .....

ciao

Stimmt, King of the FakeEMails, hatte gerade einige aus einem holl. VT Clan hier... 6 Jahre ohne Holzpuppe... 6 Jahre Tan Sau Fauststoss... eingegraben im IRAS...

vielesoffer
06-02-2007, 16:54
Das Beispiel von vielesoffer ist sicherlich etwas daneben,


Von wegen daneben :D . Der barfüßige Sambakicker vom Strand bräuchte erst mal ein Jahr, nur um mit Schuhen laufen zu lernen, ganz davon zu schweigen wie's mit dem Ballspielen aussehen würde.



Ändert aber alles nichts daran, dass die Quote der Leute die wirklich Fighten können aus dem Nicht-Sportkampfbereich beschämend niedrig ist.

Gruss

Woher weißt du denn das? Was heißt Fighten? Wieviele Straßenkämpfe (oder allgemein reale Kämpfe) hast du erlebt, an denen KK Profis beteiligt waren? Man muß halt immer noch unterscheiden, ob jemand etwas hobbymäßig (mit beschränktem zeitlichen Aufwand) betreibt oder vollzeitmäßig. Das wäre so, als ob du Profiboxer mit Amateuren vergleichen würdest. Die Qualitätsunterschiede wären evident (auch wenn's hier und da auch gute Amateure geben mag).

Das Besondere an Sportkämpfern liegt halt darin, daß Sportkämpfer hochspezialisiert sind und für ihre Spezialdisziplin bestimmte (körperliche) Fähigkeiten mitbringen, die ein nicht spezialisierter KKler nicht mitbringt.

Das bedeutet andererseits aber nicht, daß Sportkämpfer für's regelose Kämpfen nun die reinen "Kampfroboter" sein müssen. Man entsinne sich dabei nur an den Pridekämpfer, der von einem Bauarbeiter verprügelt wurde. Keine Regeln, kein Schutz durch Dritte, keine Erfahrung gegen Angriffe, die sonst verboten wären usw..

martin.schloeter
06-02-2007, 17:04
@vielesoffer

Ja, ja. Man kann für alles viele Beispiele und Gegenbeispiele bringen, endlos über Regeln und Ausnahmen diskutieren.

Wenn es um eine simple Schlägerei zwischen einen "Selbstverteidigungspezialisten" (um irgendwas zu nennen meinetwegen WT) und einem engagierten Sportkämpfer eines relativ offenen Systems (um irgendwas zu nennen meinetwegen Muai-Thai) geht, weiss ich auf wenn ich mein Geld setze.

Und das hat alles sehr wenig mit dem Thread zu tun.

Ciao

chuckybabe
06-02-2007, 18:36
Ich hatte hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/833138-post51.html schon zu einigen Aspekten des "alten Wissenstands" leidlich ausführlich geantwortet. Ich kann nichts dafür dass nicht Einer (oder?) sich die Mühe gemacht hat, ähnlich detailliert auf die Dinge einzugehen.
Das sag ich mal "quit pro quo" bevor ich hier wieder den Tanzbären mit dem Ring in der Nase gebe.

Deine Meinung zu KRK würde mich aus historischen Interesse tatsächlich mal interessieren, aber lieber falls man sich auf diesem Globus tatsächlich mal begegnet.

Ciao

1. Martin habe ich Dich nicht persönlich angesprochen. (Hat jemand behauptet, dass Du für irgendwas etwas kannst und ganz sich nicht dafür, dass so wenige bis niemand sonst detailliert antwortet?!)
2. Sagst Du selber, dass Du anscheinend mit der LTWT-Schiene schon länger nichts mehr zu tun hast. Außerdem scheinst Du doch mittlerweile irgendwas Richtung MMA zu machen oder täusche ich mich gerade.
3. Warst Du laut eigener Aussage nie oder nur sehr kurz in der EWTO. Es ist mir daher auch absolut nicht klar wie fundiert Dein Knowhow zum LTWT im Speziellen und zum WC im Allgemeinen ist.
4. Nur noch mal für mich der Vollständigkeit halber: Erklär mir noch mal kurz wie Dein Werdegang beim WT war, welche Phasen Du so von KRK erlebt hast. Hast Du wahrscheinlich schonmal an anderer Stelle gemacht, ist mir aber absolut nicht mehr gegenwärtig und ich habe auch keinen Bock zu suchen.
5. Lass uns doch einfach per PN oder per Telefon mal einen klarmachen, dann können wir uns verabreden und treffen.

Noch ne kleine Frage Martin: Weshalb Dein genervter Unterton mir gegenüber (empfinde ich jedenfalls so), bin ich Dir irgendwo zu nahe getreten oder habe die nötige Höflichkeit vermissen lassen.

mykatharsis
06-02-2007, 21:33
Nö. Wenn du gehört werden willst, sprich leise.
Mit Rabatz disqualifiert man sich nur selber.
Ein schoenes Ideal. Mehr aber leider nicht.

chingbum
06-02-2007, 21:55
Mir geht es ähnlich wie so einigen hier... PHB kann in der Realität wohl ein ganz netter sein, offen und ehrlich und auch freundlich. Ich weiß das nicht, ich kanns nur aus den Erlebnisberichten so mancher Besucher entnehmen.

In diesem Forum allerdings verhält er sich überheblich und arrogant. Und einige seiner Jünger, und sind sie auch nur kurz dabei (und haben zuvor noch andere Töne von sich gegeben) reden ihm alles nach und geben zum Teil 100% seine Meinung, seinen negative Einstellung und auch seinen persönlichen Hass der EWTO (incl. deren Ableger) gegenüber wieder. Es scheint als wären es Klone...

Aber egal... worum gings eigentlich? :confused:

Achja, um auch einen Werbespruch beizutragen: "Genial einfach - einfach genial!" :D


Genau denselben Eindruck kann ich bestätigen. Als jemand, der erst seit kurzem seinen Senf hinzugibt und die ganzen früheren Querelen nicht mitbekommen hat, fühle ich mich von Phillips herablassender Art und seiner Überheblichkeit belästigt. Gleichermaßen erschreckt seine treue Gefolgschaft, die mit speichelleckerischem Nachlabern noch wesentlich störender auffallen.
Mir kommenn die allerdings eher wie gehirngewaschene Roboter vor.

Vielleicht kann man den persönlichen Konflikt, den Philipp mit sich oder seiner Vergangenheit oder wie auch immer hat, endlich mal anklingeln lassen, anstatt noch weitere Generationen damit zu vergiften?!

Außer in diesem Forum, erlebe ich nämlich in der Tat niemanden, der deswegen noch Streitereien anfängt.

Ich habe nichts gegen Philipp oder seinen Stil oder seine Schüler. Aber ich wehre mich gegen den Standard-Anklage-Kanon oder sinnlose Beleidigungen (Dick-o-letian ist so ein Spezialist). Mag sein, daß dies aus einer Zeit entstammte, als VT regelmäßig gescholten wurde. Aber irgendwann ist auch gut. Ich habe noch keine dummen Kommentare über VT gepostet, weil ich darüber einfach zuwenig weiß.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn sich vor allem die VT-Jünger mal langsam etwas beherrschen könnten und es hier etwas gesitteter zuginge.
Muß ja nicht sein, daß der Niedergang von einem zum nächsten Forum springt.

Diejenigen, die sich durch meine Äußerungen angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung.

mfG

C.

Trinculo
06-02-2007, 22:00
Aber ich wehre mich gegen den Standard-Anklage-Kanon oder sinnlose Beleidigungen (Dick-o-letian ist so ein Spezialist). Wo hat Diokletian Dich denn beleidigt, und findest Du es angemessen, deswegen seinen Namen zu veräppeln?

chingbum
06-02-2007, 22:10
Wo hat Diokletian Dich denn beleidigt, und findest Du es angemessen, deswegen seinen Namen zu veräppeln?

Das ausgerechnet Du Dich da jetzt einmischst, war klar.

Kannst Dich ja nochmal im thread "Frage an alle WSL..." umsehen. Da gings ja auch zur Sache, komischerweise hast Du den nicht direkt geschlossen.

Aber ich habe heute keinen Bock auf Streit, daher verabschiede ich mich für heute.

mfG

C.

Louis Cypher
06-02-2007, 22:55
Stimmt, King of the FakeEMails, hatte gerade einige aus einem holl. VT Clan hier... 6 Jahre ohne Holzpuppe... 6 Jahre Tan Sau Fauststoss... eingegraben im IRAS...

Hallo Philipp!

Ich hatte auch schon Leute hier: 13 Jahre PhB-VT. Dann Leute kennengelenrt, die Dir eine Schule führen. Aber auch schon seid mehr als 15 Jahren. Was soll ich sagen?

Die Leute waren gut! Sehr sympatisch!

Nur trainieren, die nicht so viel wie ich. Ich bin aber der Ansicht, dass ein konsequenteres Training die wesentlich besser gemacht hätte, statt Langstock und HP und den Kuddelmuddel aus Menden.

Das ist Fakt! Auch wenn es Dir stinkt. Ich persönlich glaube nicht, dass Du ein besonderer Schüler Wong Shun Leung warst. Mir erscheint nicht, dass Du wirklich alles gelernt hast. Die systematischen Fehler, die Deinen Leuten unterrichtest sind leider stringent. Mir erscheint es manchmal als reines Anti-WT.

KRK ist eine fixe Idee von Dir geworden. Damals viel mir auf, dass Du VauTeh an KRK´s WehTeh misst. Das war niemals ein Massstab für mich. Für Dich und Deine - verzeiht den verunglimpfenden Ausdruck, aber manchmal, kann man nicht anders - ist KRK der Fixpunkt geworden. Du wolltest die Kernspecht damals absetzen und dich als Chef der EWTO etablieren. Hast Du niemlas geschafft. Bist einfach dafür zu klein!

In meinen Augen bist Du einfach kein wirklicher Schüler des Wong Ving Tsun, auch wenn Du es allen glauben machen willst. Wer verschiedene DIREKTE Schüler in ihren Bewegungen geshene hat, wird ebenso wie ich daran zweifeln. Die leute um Dich herum? Dreher, Lorenz, Diokletian ... wieviele Jahre konnte man die mit WT begeistern? Wieviele Jahre kannst Du sie begeistern?

Stopp endlich Deine lügen über meine Person. Ich habe viel gesehen. Mir wirklich viele Dinge angeschaut. Konzentriere Dich endlich auf Dich und das was Du machst. Und lasse andere mit Deiner miesen Giftspritzerei in Ruhe.

Gehabe Dich wohl

Wendelin

falscher Gasmann
06-02-2007, 23:12
Hallo Philipp!

Ich hatte auch schon Leute hier: 13 Jahre PhB-VT. Dann Leute kennengelenrt, die Dir eine Schule führen. Aber auch schon seid mehr als 15 Jahren. Was soll ich sagen?

Die Leute waren gut! Sehr sympatisch!

Nur trainieren, die nicht so viel wie ich. Ich bin aber der Ansicht, dass ein konsequenteres Training die wesentlich besser gemacht hätte, statt Langstock und HP und den Kuddelmuddel aus Menden.

Das ist Fakt! Auch wenn es Dir stinkt. Ich persönlich glaube nicht, dass Du ein besonderer Schüler Wong Shun Leung warst. Mir erscheint nicht, dass Du wirklich alles gelernt hast. Die systematischen Fehler, die Deinen Leuten unterrichtest sind leider stringent. Mir erscheint es manchmal als reines Anti-WT.

KRK ist eine fixe Idee von Dir geworden. Damals viel mir auf, dass Du VauTeh an KRK´s WehTeh misst. Das war niemals ein Massstab für mich. Für Dich und Deine - verzeiht den verunglimpfenden Ausdruck, aber manchmal, kann man nicht anders - ist KRK der Fixpunkt geworden. Du wolltest die Kernspecht damals absetzen und dich als Chef der EWTO etablieren. Hast Du niemlas geschafft. Bist einfach dafür zu klein!

In meinen Augen bist Du einfach kein wirklicher Schüler des Wong Ving Tsun, auch wenn Du es allen glauben machen willst. Wer verschiedene DIREKTE Schüler in ihren Bewegungen geshene hat, wird ebenso wie ich daran zweifeln. Die leute um Dich herum? Dreher, Lorenz, Diokletian ... wieviele Jahre konnte man die mit WT begeistern? Wieviele Jahre kannst Du sie begeistern?

Stopp endlich Deine lügen über meine Person. Ich habe viel gesehen. Mir wirklich viele Dinge angeschaut. Konzentriere Dich endlich auf Dich und das was Du machst. Und lasse andere mit Deiner miesen Giftspritzerei in Ruhe.

Gehabe Dich wohl

Wendelin

Das Posting heb ich mir auf.. is ja der Hammer.

:megalach:

Diejenigen die Dir das glauben gönne ich es...

PH_B
06-02-2007, 23:25
Der war echt gut Wendelin... dein Neid freut mich echt... und es freut mich noch mehr, wie in deinen vorausgegangenen Postings ersichtlich, wie wenig du vom Ving Tsun meines Lehrers verstehst...

martin.schloeter
07-02-2007, 00:07
Ein schoenes Ideal. Mehr aber leider nicht.
Nö. Viel mehr. Wenn du dich ein paar Jahre durch Managementsitzungen mit Möchtegern-Platzhirschen durchbeissen musstes, weisst du wie gut das funktioniert. Da "gewinnt" nicht der, der am lautesten rumgackt. Die Nadelstreifen schön labern lassen, zuhören und Lücken suchen. Und dann wenn all die "Eifrigen" schon müde sind mit einem Killerargument abschiessen. Danach entspannt Mittag essen.
Ciao

martin.schloeter
07-02-2007, 00:29
1. Martin habe ich Dich nicht persönlich angesprochen. (Hat jemand behauptet, dass Du für irgendwas etwas kannst und ganz sich nicht dafür, dass so wenige bis niemand sonst detailliert antwortet?!)

Nein. Nimm es als ein Ausdruck meiner Frustration über dieses Forum.



2. Sagst Du selber, dass Du anscheinend mit der LTWT-Schiene schon länger nichts mehr zu tun hast. Außerdem scheinst Du doch mittlerweile irgendwas Richtung MMA zu machen oder täusche ich mich gerade.

Puh, Schubladen. Um mit Gibbs (Navy C.I.S) zu antworten trainiere ich Kämpfen. Unser WT ist da eines der Werkzeuge, Thaiboxen ist eine anderes Werkzeug und Freefight mit seinen Bodenelementen eine weiteres. Dazu noch Tai-Chi für strukturelle Aspekte und "Wellness". Und um das Profil des Universaldiletanten komplett zu machen bin ich auch noch Auslagen-neutral.
Noch Fragen? ;)



3. Warst Du laut eigener Aussage nie oder nur sehr kurz in der EWTO. Es ist mir daher auch absolut nicht klar wie fundiert Dein Knowhow zum LTWT im Speziellen und zum WC im Allgemeinen ist.

Das weiss ich selber nicht. Was sollte da die Skala sein? Und bzgl. des "WC im allgemeinen" müssen sich auch die meisten der Koryphäen sehr bedeckt halten, weil nur wenige mehr kennen als ihren eigenen Sandkasten.
Bzgl. LTWT im speziellen Maße ich mir kein Wissen über das Schülerprogramm und 1. Sektion hinaus an. Wozu auch, ist für mich uninteressant.
Ich habe auch keine einfache gliederungstechnische Vergleichbasis zu anderen WT-Linien mehr, weil wir keine strenge Programmstruktur mehr haben.


4. Nur noch mal für mich der Vollständigkeit halber: Erklär mir noch mal kurz wie Dein Werdegang beim WT war, welche Phasen Du so von KRK erlebt hast. Hast Du wahrscheinlich schonmal an anderer Stelle gemacht, ist mir aber absolut nicht mehr gegenwärtig und ich habe auch keinen Bock zu suchen.

Ich kenne von dem ganzen EWTO-Zeug nur die Schülerprogramme und 1. Sektion (soweit ich es noch zusammenkriege). Gelegentlich taucht mal ein EWTOler auf mit dem ich trainiere.
Hab mit der Person und dem Verband nie was tu schaffen gehabt.



5. Lass uns doch einfach per PN oder per Telefon mal einen klarmachen, dann können wir uns verabreden und treffen.

--> PM



Noch ne kleine Frage Martin: Weshalb Dein genervter Unterton mir gegenüber (empfinde ich jedenfalls so), bin ich Dir irgendwo zu nahe getreten oder habe die nötige Höflichkeit vermissen lassen.
Nein, im Gegenteil. Warum deine Thematiken vielleicht irgendwelche bad vibrations bei mit erzeugen geht vielleicht aus meiner PM hervor. Ich bin der Meinung dass du das Dinge der Wing Chun Szene im Allgemeinen und diesem Board im Speziellen zu einfach siehst und angehst.

Gruss

*Eric*
07-02-2007, 05:09
Hallo Philipp!
Nur trainieren, die nicht so viel wie ich. Ich bin aber der Ansicht, dass ein konsequenteres Training die wesentlich besser gemacht hätte, statt Langstock und HP und den Kuddelmuddel aus Menden.

:megalach:


Das ist Fakt! Auch wenn es Dir stinkt. Ich persönlich glaube nicht, dass Du ein besonderer Schüler Wong Shun Leung warst.
Ich persönlich glaube, das Du gar kein Schüler von Wong warst. Somit kannst Du hier zwar Thesen aufstellen, aber nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen.



Mir erscheint nicht, dass Du wirklich alles gelernt hast. Die systematischen Fehler, die Deinen Leuten unterrichtest sind leider stringent. Mir erscheint es manchmal als reines Anti-WT.
Könnte auch an Deinem Wissensstand liegen, oder wie wir WTler immer so gerne gesagt haben: Du bist halt noch nicht so weit :D



Die leute um Dich herum? Dreher, Lorenz, Diokletian ... wieviele Jahre konnte man die mit WT begeistern? Wieviele Jahre kannst Du sie begeistern?

Mach Dir mal darüber keine Sorgen. Haste wieder mal Langeweile und nicht genug Gesprächspartner? Wir sind nur ein paar von vielen und nicht wichtig genug das Du es ständig erwähnen musst !

Uzul
07-02-2007, 05:42
Ich werde den Verdacht nicht los das Phillip Bayer in den 80iger Jahren hängengeblieben ist. :D

MK
07-02-2007, 08:45
Stopp endlich Deine lügen über meine Person. Ich habe viel gesehen. Mir wirklich viele Dinge angeschaut. Konzentriere Dich endlich auf Dich und das was Du machst. Und lasse andere mit Deiner miesen Giftspritzerei in Ruhe.

Gehabe Dich wohl

Wendelin
PS: Der Rest ist einfach so schwachsinnig, daß sich noch nicht mal das Zitieren lohnt.

:megalach:
Du bist langsam echt bemitleidenswert.
:megalach:

roberto
07-02-2007, 08:57
Der ganze Thread ist bemitleidenswert! :)


Roberto

oneside
07-02-2007, 09:04
Hallo Philipp!

Ich hatte auch schon Leute hier: 13 Jahre PhB-VT. Dann Leute kennengelenrt, die Dir eine Schule führen. Aber auch schon seid mehr als 15 Jahren. Was soll ich sagen?

Die Leute waren gut! Sehr sympatisch!

Nur trainieren, die nicht so viel wie ich. Ich bin aber der Ansicht, dass ein konsequenteres Training die wesentlich besser gemacht hätte, statt Langstock und HP und den Kuddelmuddel aus Menden.

Das ist Fakt! Auch wenn es Dir stinkt. Ich persönlich glaube nicht, dass Du ein besonderer Schüler Wong Shun Leung warst. Mir erscheint nicht, dass Du wirklich alles gelernt hast. Die systematischen Fehler, die Deinen Leuten unterrichtest sind leider stringent. Mir erscheint es manchmal als reines Anti-WT.

KRK ist eine fixe Idee von Dir geworden. Damals viel mir auf, dass Du VauTeh an KRK´s WehTeh misst. Das war niemals ein Massstab für mich. Für Dich und Deine - verzeiht den verunglimpfenden Ausdruck, aber manchmal, kann man nicht anders - ist KRK der Fixpunkt geworden. Du wolltest die Kernspecht damals absetzen und dich als Chef der EWTO etablieren. Hast Du niemlas geschafft. Bist einfach dafür zu klein!

In meinen Augen bist Du einfach kein wirklicher Schüler des Wong Ving Tsun, auch wenn Du es allen glauben machen willst. Wer verschiedene DIREKTE Schüler in ihren Bewegungen geshene hat, wird ebenso wie ich daran zweifeln. Die leute um Dich herum? Dreher, Lorenz, Diokletian ... wieviele Jahre konnte man die mit WT begeistern? Wieviele Jahre kannst Du sie begeistern?

Stopp endlich Deine lügen über meine Person. Ich habe viel gesehen. Mir wirklich viele Dinge angeschaut. Konzentriere Dich endlich auf Dich und das was Du machst. Und lasse andere mit Deiner miesen Giftspritzerei in Ruhe.

Gehabe Dich wohl

Wendelin

Wieso macht Ihr es denn nicht so wie vor kurzem die Mützenfraktion mit den drei geheimnissvollen Kämpfern in der Tiefgarage?

Kleiner Tipp: MACHT DIESMAL ABER BEIDE EIN VIDEO :p !!!

Trinculo
07-02-2007, 09:21
Vielleicht, weil sie beide erwachsene Menschen sind, und ihnen das zu blöd ist?

Melphin2
07-02-2007, 09:52
....Die meisten Menschen beschäftigen sich mit nichts als Worten. Sobald sie einen Namen hören, bilden sie sich daraus ein Urteil und bleiben so einem Schatten verhaftet. Doch wer die Fähigkeit zum richtigen Schauen hat, vermag jedes Objekt in seinem eigenen Licht zu sehen. Beim Anblick des Schwertes weiss er sofort, wie er ihm entgegenzutreten hat. Er stellt sich der Vielfalt der Dinge und ist nicht verwirrt. (Dokyo Yetan 1641-1721)

Michael Dreher
07-02-2007, 11:21
Ich werde den Verdacht nicht los das Phillip Bayer in den 80iger Jahren hängengeblieben ist. :D

die 80er *schwärm* :cool:

du bist da auf was ganz anderem hängen geblieben :D

vielesoffer
07-02-2007, 11:58
Liebe VTler, macht doch bitte nicht denselben Fehler der WT Gemeinde, indem ihr euch öffentlich in den Foren zerfleischt. Ist zwar als Außenstehender interessant zu lesen *lechz*, aber ihr zerstört dabei euern eigenen (mühsam in den Foren aufgebauten :D) weißer als weißen Leumund.

[Wenn Ludwig oder Haumichnicht diesen Thread lesen, springen sie vor Freude im Quadrat :D]

sumbrada
07-02-2007, 11:58
Der Thread ist nicht nur bemitleidenswert, er ist, wie viele andere hier auch überflüssig und damit....