Umckaloabo–kennen die heilpraktiker unter uns das zeugs??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umckaloabo–kennen die heilpraktiker unter uns das zeugs???



hanzaisha
10-12-2002, 15:16
hi leute!

ich hab mich schön erkältet, was ich normalerweise mit kamille und ingwertee zu bekämpfen pflege.
jetzt ist die blöde situation, daß ich morgen meine abschlußprüfung machen muß und mein schädel alles andere als konstruktive sätze hervorbringt geschweigedenn das kurzzeitgedächtnis irgendwas hergibt.

der nette mann in der apotheke wollte mir direkt paracetamol (mit paracetamol fühl ich mich wohl…:D ) andrehen, bis ich ihm sagte, daß ich mehr auf natur-stuff stehe.
der wollte mir für 38 teuro x packungen zink tabletten etc andrehen und o.g. tropfen. ich hab dann nur die tropfen genommen:

Umckaloabo (soll irgendeine afrikanische wurzel sein), 9,30 teuro/20ml

Zusammensetzung:
100g enthalten: Ethanolischer Auszug (1+10) aus den Wurzeln von Perlagonium reniforme/sidoides 80,0 g (12%alc)

kennt das wer und hat erfahrungen damit? ratsam??? ich brauche definitiv einen klaren kopp und vor allem schlaf (hatte ich seit längerem nicht mehr…)

danke für tipps

Sven K.
10-12-2002, 15:54
Moin Hanz

Kenn ich , Nehm ich, wirkt super :D

Nee im ernst. Das Zeug wirkt echt. Ist zwar Schei... teuer, aber
echt gut. Du hast ja nur die KLEINE Flasche genommen :D
Die große (50 ml) kostet noch mehr.

Hier mehr Info..
http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm

und hier
http://www.med1.de/Forum/HNO/2736/
nicht nur positiv ;)

und hier

http://naturmedizin.qualimedic.de/HeilpflanzenInteraktiv-umckaloabo.html

Es scheint das es nicht bei jedem funzt ;)
Also erstmal Selbsttest starten :D :D

[Leider hab ich gerade erst gesehen dass Du nach Heilpraktikern
gefragt hast :( bin ich leider nicht. Ich hoffe aber die Infos helfen]

hanzaisha
11-12-2002, 22:08
nee, danke!!! sind nich nur heilis gefragt…
bis jetzt weiß ich nicht ob`s wirkt… weiß ja nich ob meine erkältung jetzt schlimmer wäre ohne:D

hanzaisha
12-12-2002, 13:34
hi nochmal!

war heute bei meiner tante doc (ich liebe sie) und sie hat mir geraten dieses Umckaloabo nur bei erkältungen im frühjahr, die eher bronchial bedingt sind, wo so richtig die lunge weh tut zu nehmen. hab jetzt Tonsillitis undSinupret bekommen.

und zum trost einen Umckaloabo-Kugelschreiber:D

keweiming
12-12-2002, 16:04
Hallo Nils????????
wie?????????
Du hast Tonsillitis bekommen? in welcher Darreichungsform denn ???????
Also Sinupret kenn ich ja , aber Tonsillitis is eigentlich das was man im Volksmund als Mandelentzündung bezeichnet!
BB:p

hanzaisha
19-12-2002, 10:03
hehe… so heißen die tabletten, die ich gegen die mandel-und rachenprobleme bekommen, die lösen sich auf – 10 stück täglich über fünf tage und bums… wieder relativ fit!

aber das ist wohl der "ey, ich hab blinddarm"-effekt (wer hat keinen blinddarm???), bzw. "ich hab den blinddarm rausbekommen" (die armen menschen… ohne blinddarm lebt man ja nicht wirklich länger)…:D

aber die tabletten heißen wirklich so…_homöopatischer stuff…

keweiming
19-12-2002, 19:30
Hi Nils !
aha !
das is dann ne sogennate Nosode? oder ein Komplexmittel?
also ehrlich immer dieses Namensgewirr in der Homöopathie!
BB;)

hanzaisha
20-12-2002, 09:22
da bin ich leider überfragt:(

auf jeden fall unlecker die dinger… ne mischung aus vanilleeis und künstlichem kantinen-pfeffer-aroma… üärx:D

R.E.
08-01-2003, 00:48
Grüßt Euch!

Auch ich nehme diese Wurzel und hilft sehr gut, allerdings mußt se schon Zeit nehmen.

Auf Zink schwör ich auch total, auch Sinupret (da allerdings forte-sind stärker)!

Zink als Brausetabletten hilft sehr gut, kann man gut kombinieren mit Echinancea.

Auch würde ich Dir empfehlen viel Tee mit Zitrone (Vitamin C, nicht das Zeug aus der Apo)- hilft sehr gut.

Gute Besserung!

Beste Grüße

Ralf

keweiming
08-01-2003, 14:47
Hallole Zusammen!
In Bezug auf Echinacea muss ich allerdings einwerfen, dass man dieses nur bei den ersten Anzeichen oder früher nehmen sollte, da der Mechanismus auf eine Anregung des Immunsystems beruht ( reizung ! ). Wenn man schon krank ist , dann sollte man es nicht nehmen, da es eine Überlastung geben könnte. Des weiteren vorsicht bei Allergien !
BB;)