Vollständige Version anzeigen : Trommelfellschlag ?
SeraphiM
06-02-2007, 15:38
YouTube - Pimp vs Karate (http://www.youtube.com/watch?v=YEv6i-lhIWc&mode=related&search=)
Um diesen Theard geht es um was ? :confused:
das video hat ein bart.
enraged_Clown
06-02-2007, 16:08
nein, kein trommelfellschlag, das war der glatte handrücken bzw. teile des unterarms die sein ohr getroffen haben. ich würde sagen er hat ihn an der schläfe erwischt.
SeraphiM
06-02-2007, 16:13
nein, kein trommelfellschlag, das war der glatte handrücken bzw. teile des unterarms die sein ohr getroffen haben. ich würde sagen er hat ihn an der schläfe erwischt.
ah ja, kann gut sein...ich habs nur angenommen weil der danach so gehinkt hat und scheinbar nicht so rect wusste, wo oben und unten ist..
@BigTony
mag sein, aber das spielt doch keine rolle, oder ?
MfG
enraged_Clown
06-02-2007, 16:28
ah ja, kann gut sein...ich habs nur angenommen weil der danach so gehinkt hat und scheinbar nicht so rect wusste, wo oben und unten ist..
MfG
naja, durch einen schläfentreffer wird der gesammte schädel erschüttert. sas kann zu eine schädelhirntrauma führen. danach ist das bisschen torkeln im preis inbegriffen.
Aber ich glaube der gute hatte vorher schon ein paar koordinative Problemchen.. :rolleyes:
megahoschi
06-02-2007, 17:09
auf jeden fall ein netter treffer, ohne frage.
enraged_Clown
06-02-2007, 18:54
wo ist den die schläffe?
am schädel, seitlich zwischen auge und ohr.
SeraphiM
06-02-2007, 19:15
am schädel, seitlich zwischen auge und ohr.
weisst du eigentlich, was es bringen soll, wenn sich jemand die schläfen kreisförmig einreibt ?
gegen migräne durch verbesserte blutzirkulation ?
weisst du eigentlich, was es bringen soll, wenn sich jemand die schläfen kreisförmig einreibt ?
gegen migräne durch verbesserte blutzirkulation ?
Jo so in die Richtung. Ich hab gehört, es soll auch entspannend wirken.
der herbie
07-02-2007, 09:19
Der Tölpel war auch vorher schon angebreitet....
Der Schlag hat zwar ungedeckt getroffen, sah mir aber nicht so hart aus, dass die lampen ausgehen.
Entgegen landläufiger Meinungen kann ich aus eigener Erfahrung versichern, dass ein geplatztes Trommelfell nicht übermäßig zu Gleichgewichtsstörungen führt.
Die Akkustik verschlechtert sich signifikant, die Handlungsfähigkeit bleibt aber glücklicherweise erhalten.
Grüße,
der herbie
Ir-khaim
07-02-2007, 15:48
Jo so in die Richtung. Ich hab gehört, es soll auch entspannend wirken.
Ich hab mal den Spruch gehört : "Kill or cure" -> Soll heißen, an Stellen an denen du jmd ausknocken kannst oder schwer verletzen kannst, tut Massage besonders gut!
Mal ausprobieren! Zumindest am Kopf kann ichs bestätigen ;)
Der Tölpel war auch vorher schon angebreitet....
Der Schlag hat zwar ungedeckt getroffen, sah mir aber nicht so hart aus, dass die lampen ausgehen.
Entgegen landläufiger Meinungen kann ich aus eigener Erfahrung versichern, dass ein geplatztes Trommelfell nicht übermäßig zu Gleichgewichtsstörungen führt.
Die Akkustik verschlechtert sich signifikant, die Handlungsfähigkeit bleibt aber glücklicherweise erhalten.
Grüße,
der herbie
Hm dann hast Du aber Glück gehabt. Ich hab mal im Training eine aufs Ohr bekommen das das Trommelfell angerissen war und mich hat es voll auf den Hintern gesetzt. War kruzfristig echt nichts mehr mit Gleichgewichtsinn :ups:
Vielleicht bin ich auch besonders empfindlich...:confused:
Moskito
Hm dann hast Du aber Glück gehabt. Ich hab mal im Training eine aufs Ohr bekommen das das Trommelfell angerissen war und mich hat es voll auf den Hintern gesetzt. War kruzfristig echt nichts mehr mit Gleichgewichtsinn :ups:
Moskito
bei mir war nach nem schlag nen großer riss drin. hat aber das gleichgewicht nicht gestört.
Dann bin ich wohl doch empfindlich...:o
Also seit dem Vorfall bin ich sehr darauf bedacht gewesen, dass mir im Training keiner mehr auf die Ohren klatscht.
Moskito
der herbie
13-02-2007, 14:43
Moskito
War ein satter Schwinger von hinten aufs Ohr mit der blanken Faust der mir aufgrund der Schlagwirkung die Füße weggezogen hat. Ich war allerdings sofort wieder auf den Füßen und habe den Treffer "ausdiskutiert";). Hat schon Aua gemacht, aber der Gleichgewichtssinn war nicht gestört und dass obwohl ich mir zuvor ein paar Gerstenkaltschalen aus dem Hause Veltins gegönnt habe.
Das Trommelfell war so in der Grütze, dass es erneurt werden mußte, d. h. ein künstliches Trommelfell (Fachbegriff weiß ich nicht mehr, liegt schon ein paar jahre zurück) eingesetzt wurde.
Grüße,
der herbie
Vielleicht habens die Gerstenkaltschalen wieder ausgeglichen ;)
Ne also so schlimm wars bei mir dann doch nicht (bezüglich erneuern).
Grüße
Moskito
Rocky777
13-02-2007, 16:52
jays black belt reflexes? Wenn man nen Schwarzgurt hat kriegt man reflexe? :ups:
er hat ( als ich gestopt habe sah es so aus 00:42) mit der flachen hand aufs ohr getroffen aber auch mit dem unterarm auf dem Kopf des typens gehauen..
Grüße Rock
SeraphiM
13-02-2007, 18:46
Vielleicht habens die Gerstenkaltschalen wieder ausgeglichen ;)
Ne also so schlimm wars bei mir dann doch nicht (bezüglich erneuern).
Grüße
Moskito
wie wurdest du operiert ?
und was ist das für ein künstliches trommelfell, wie lange bleibt es drin, immer ?
Throw_Away
13-02-2007, 19:09
Gibts nicht bessere Mittel sich die Ohren zu putzen als mit ner Ohrfeige?
Yasha Speed
16-02-2007, 09:58
jays black belt reflexes? Wenn man nen Schwarzgurt hat kriegt man reflexe? :ups:
er hat ( als ich gestopt habe sah es so aus 00:42) mit der flachen hand aufs ohr getroffen aber auch mit dem unterarm auf dem Kopf des typens gehauen..
Grüße Rock
Frei nach dem Motto: "Ich hab alles getroffen, das Ohr war auch dabei..." :D
PS: N Kumpel von mri aus Gymnasiumszeiten (Boxer) hat seinen Bruder auch durch nen Schlag aufs Ohr auf den Hintern gesetzt - unabsichtlich natürlich. Aber interessant, zu hören, daß das scheinbar nicht bei allen funktioniert. Wär mal ne Statistik wert, wer meldet sich freiwillig? ;)
Bei mir wirkt's - ich hab mal nen Sucker Punch auf die Schläfe gekriegt (beim Sparring) und da war ~3 Sekunden das Licht aus. Hab mich vor dem peinlichen Umkippen aber noch retten können.
Killer Joghurt
17-02-2007, 22:34
hab mal mit nen haken gegens ohr bekommen,
von der härte gings eigentlich aber konnte trotzdem aufeinmal meine beine nicht mehr halten und bekam fast nen brechreiz.
beim zweitenmal war es ne normale watsche gegens ohr , umgehauen hat es mich zwar nicht aber durchgerüttelt hat es schon.
für mich ist der schlag gegens ohr einfach ne sache für sv-frauenkurse oder so wenn man kein bock hat jemanden wirklich weh zu tun aber ihn trotzdem stetig irgendwie unter druck setzen muss.
wie wurdest du operiert ?
und was ist das für ein künstliches trommelfell, wie lange bleibt es drin, immer ?
Ne also ich wurde gar nicht operiert (hab ich glaub auch nie gesagt) :confused:
Da es sich "nur" um einen Riss gehandelt hatte, wurde da nichts gemacht. Der ist von slebr wieer zugegangen. War allerdings löstig wenn ich schwimmen gegangen bin, hat immer geblubbert im Ohr..:D
Moskito
JoachimW
03-03-2007, 19:08
hatte auch mal einen trommelfellriss - rechter haken genau auf´s ohr. es hat zwar geschmerzt, aber umgehaut hat es mich auch nicht. musste operiert werden.
SV tauglich ist ein schlag auf´s ohr meines erachtens nach aber nicht. mein trommelfell ist nur gerissen, weil mein sparring-partner boxhandschuhe getragen hatte - dadurch kam der notwendige druck zu stande. bilde ich mir zumindest ein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.