Vollständige Version anzeigen : was ist am passesten ?
Glubscher
06-02-2007, 15:44
Guten Tag,
Ich suche eine Kampfsportart bei der man vor allem hoch springen und schnell Rennen lernt. Wenn es soetwas nicht gibt würde ich noch fragen bei welcher Kampfsportart man sich sonst noch viel bewegt. ( mache selbst seit einiger Zeit Aikido und wollte nun noch das rennen und springen ergänzen da man sich bei Aikido ja bekanntlich nicht sehr viel vom platz rührt und auch eigendlich nur mit den Armen arbeitet )
Danke im Voraus
MfG
FG
sumbrada
06-02-2007, 16:08
Ich glaube, du suchst eher sowas leichtathletik.de (http://www.leichtathletik.de/)
Wenn du dich bewegen und springen willst, vielleicht Capoeira oder Taekwondo.
Ich glaube, du suchst eher sowas leichtathletik.de
:rofl: Köstlich, einfach köstlich! Also beim Krav Maga läuft man manchmal auch, zumindest bei einigen Drills:D
Glubscher
06-02-2007, 17:24
Aha ... aber der Jackie Chan macht doch immer so lustive stunts ^^ ich glaube der hat kung fu gelernt oder ? der macht auch mehreres ... und das sind eben nur stunts ... Ich glaube ein mensch kann aus dem stant nicht mehr als 2 meter hoch springen. kann man überhaupt wenn man zwischen zwei hochhäusern steht da hochjumpen ? Was ich sagen will ist etwas in dieser art möglich oder nicht ?
MatzeOne
06-02-2007, 17:26
:rofl: Köstlich, einfach köstlich! Also beim Krav Maga läuft man manchmal auch, zumindest bei einigen Drills:D
Was aber nicht immer so gewollt ist ;)
Tja, manch einer hat halt doch Angst vorm "schwarzen Mann".
Zu lieb für diese Welt?
Glubscher
06-02-2007, 17:30
Ich bin ein wenig verwirrt ... ich fühle mich nicht ernstgenommen ...
Budoka_Dante
06-02-2007, 17:56
Das könnte daran liegen, dass Sprinten/Springen/An-Wänden-Häuser-hochspringen mit KS/KK nicht wirklich viel zu tun hat;)
Springen und laufen tut man nämlich in der Leichtatlethik...
StefanS.
07-02-2007, 20:20
vll lieber parkour oder caipoera?^^
Also ein Hochhaus hochspringen wird schwer^^ Glaub lieber nicht so viel was du in Filmen siehst weil die zum teil nicht so unterhaltsam wären wenn sie realistisch wären. Wenn du aber möglichst nahe an so Zeug rannkommen willst kann ich dir nur Parkour empfehlen, was allerdings schwer im Verein zu trainieren ist^^ Etwas Grundlage hilft einem auch weiter, am besten Leichtathletik (ohne dich nicht ernst zu nehmen). Ich mach beides und klappt super.
Jackie Chan war früher an der Chinesischen Oper wo man auch Kampfkunst und Akrobatik lernt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.