Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!! Beweglichkeit???

Svenga
06-02-2007, 15:48
Moinsen!

Folgendes Problem: Ich mache nun sein ca. einem dreiviertel Jahr Kickboxen und habe das Gefühl, dass ich mit der Beweglichkeit bzw. Dehnung meiner Beine keinen deut weiterkomme. Ist schon ein starkes Handycap, wenn man diverse Kicks deshalb nicht ordentlich trainieren kann...

Mache ich vielleicht was falsch bzw. kann man was falsch machen?

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ganze beschleunigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Greetings

Alex1965
06-02-2007, 16:05
kontinurierlich dehnen; jeden tag.. wenns dann nichts wird mal zum arzt gehen kann unteranderem mit der schilddrüse zumsammenhängen.

King of Queens
06-02-2007, 16:05
Naja nicht alle beine lassen sich gleichgut dehnen.

Dehnst du auch nach jedem Training? Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, ich hab früher vor allem jeden abend kurz die Beine gedehnt, ist ja ne sache von 10-15 Minuten maximal und hilft auf die Dauer. Probiers aus!

Gruss KoQ

.Hel
06-02-2007, 16:15
vor allem nach dem krafttraining( falls du welches machst) isses wicvhtig, dass du dehnst, oder auch nach jeder starken anstrengung.

ansonsten halt einfach jeden tag dehnen, wie dir jeder raten wird.

Svenga
07-02-2007, 06:42
Vielen Dank schonmal für schnellen Antworten!

Bezieht sich das regelmäßige und tägliche Dehnen dann aufs "Kaltdehnen" oder sollte man die Muskeln vorher aufwärmen?

Gruß

King of Queens
07-02-2007, 11:00
Vorher unbedingt warm machen, Springseilen oder so.

windsurfer3
07-02-2007, 13:52
ich hbae gestern mit meinem Osteopaten gesprochen und der meinte, dass ich mich auch langsam warm dehnen kann, d.h. also ohne aufwärmen.
Was haltet ihr davon ???

King of Queens
07-02-2007, 16:33
ja wenn dus wirklich langsam machst sollt es kein problem sein, wenn dus aber zu schnell machst, dann besteht die gefahr dass du dir was reisst oder überdehnst viel mehr.

Gruss KoQ