Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Entscheidungshilfe (kenn mich nicht aus:(

Neru
06-02-2007, 19:59
seas

hab früher mal 1 Jahr Judo gemacht (als kleines Kind)
Jetzt (19) such ich nach ner neuen Freizeitbeschäftigung und sehe Kampfsport als interressante Möglichkeit

Bin nämlich draufgekommen dass es bei mir in Wels (Oberösterreich) ein "Zentrum für fernöstliche Kampfkünste" gibt

Bitte sagt mir was für mich geeignet ist, ich kenn die Kampfarten nämlich nicht:

interressiere mich nicht mehr für Judo
Der Kampfsport / die Kampfkunst sollte auch zur Selbstverteidigung geeignet sein, dh ich will nicht nur "Show - kämpfen)
Ninjutsu hört sich interressant an - is das SV tauglich

hier zur Internetseite
BUDOKAN WELS - Zentrum für fernöstliche Kampfkünste (http://www.budokan.at/kalender.php)
hier sind im kalender aller möglichen Kampfsportarten aufgelistet

und
Ninjutsu-Wels1 (http://www.ninjutsu-wels.com/ninjutsu-wels1.html)

bitte um eure kritik (vielleicht geht ja auch einer von euch dort trainieren)

K.P.J.
06-02-2007, 21:10
mach ninjutsu, wenn es dich schon anspricht!

Mario78
06-02-2007, 21:49
Geh doch einfach hin, und probiere alles mal aus !

Und etscheide dich dann, was dir am meisten liegt...

LG, Mario

Schnueffler
07-02-2007, 07:04
Kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Geh hin, mach Probetraining und entscheide dich dann, was dir besser gefällt.
MfG
Markus

Alexander Ivenz
07-02-2007, 09:21
Probiere doch einfach ein paar Dinge aus, die SV beinhalten und bleibe bei dem was dir taugt.

Kann mir vorstellen das dir Ninjutsu gefallen könnte.

Griaßle Alex

Neru
09-02-2007, 11:44
Ja aber was beinhaltet SV?

Judo
Karate
Taekwondo
Ninjutsu
Virg Tsun Kung Fu
Jujitsu
laido
Aikido

danke im vorraus

Franz
09-02-2007, 11:49
du kannst auch mit Judo SV betreiben, solange du nicht gegen Messer angehst.