Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alle Kampfsportadressen in Köln - HIER REIN - LESEN!!

sosodef
06-02-2007, 20:12
So Leute..
Im Freundeskreis haben wir immer die Debatte:
"Welcher Verein ist gut/schlecht, preiswert/teuer, Vertragsdauer/Kündigung, Asi/Disziplin/Just-4-Fun?"

Seit Anfang Februar habe ich schon 3 Vereine besucht und mir einen Eindruck verschaffen. Da ich diesen Monat nur dafür opfern werde, einen guten Thaibox/Muay Thai-Verein für mich zu finden, (jedoch primär nur im Bereich Köln, dann kommt die Überlegung in Grevenbroich, Rommerskirchen, Dormagen, Monheim, Langenfeld, Solingen und Remscheid,) dachte ich mir, "Eröffne einen Thread, wo jeder User sein Interesse loswerden kann, in Bezug auf einen bestimmten & speziellen Verein".

Damit meine ich, wie oben schon erwähnt, an erster Stelle Köln, dann die Gemeinden, und alle Vereine, sprich nicht nur Thaiboxen, sondern auch Boxen/Kickboxen/Capoeira/Karate/Kung-Fu etc.

Wieso eröffne ich diesen Thread hier?

Auf Grund der Vielfalt der Vereine, will ich mir nicht allein die Mühe machen und im Internet nach Vereinen suchen. Deshalb bitte ich euch die Vereine hier einzutragen, für die das Interesse besteht. Wäre das ok?

Und für mich: Bitte Thaibox-Vereine!!! G.I.Sports, Bujin Gym & Chinese Boxing Academie Köln wurden meinerseits besucht. Auf Anfrage kann ich den Eindruck posten.

Gruß

Flöchen
07-02-2007, 19:26
muay thai im fitness-treff hohlweide/dellbrück!
hab auch erst vor einem guten halben dort angefangen, bin aber sofort super aufgenommen worden. das training ist weniger traditionell, mehr wettkampf-orientiert aufgebaut. mitglieds-beiträge variieren bei unterschiedlichen vertrags-dauern. meines erachtens aber wirklich ein super preis-leistungs-verhältnis, man kan eben alles in dem gym nutzen (ein oder zwei kurse sind zwar darüber hinaus kostenpflichtig, aber ich beziehe mich hier primär auf den bereich fitness/kraftsport).
fazit: ich bin mehr als zufrieden!

sosodef
10-02-2007, 11:27
Rommerskirchen/ Bujin Gym: Weit weg, Von Köln/Ossendorf - Rommerskirchen Bujin Gym 1 h 20 Min. Training nicht so hart, nicht so ne gute Stimmung. Trainiert hat nicht Detlef Türnau, jemand Namens Peter. Jeden Monat kündbar. Preis für Thaiboxen: 31€. Wenn ich ehrlich sein muss, muss ich zugeben, dass es mir nicht so gefallen hat. Jedem das seine - und das ist meine Meinung.

Köln - Stammheim/Chinese Boxing Academie Köln: Wie in jedem Verein das gesamte Paket an Trainingseinheiten, leider nicht gefallen. Der Fler und der Kick hat mir gefehlt. Preis: Thaiboxen = 35€ + 5€ Aufpreis für jeden weiteren Kurs. Verpflichtung: 12 Monate. Hinfahrt 35 Minuten von Köln/Ossendorf aus + Fußweg 15 Mins.

Kampfsportcenter Frechen/Bujin Gym: Hat mir sehr gefallen. Atmosphäre war sowohl chillig als auch hart. Der Trainer (macht gerade seinen Trainerschein) heisst Mohammed. Hat ab und an mal Witze gerissen, sich mit kleinen Jungs (ca. 10 Jahre jung) geboxt.. Und in Situationen wo es an Konzentraation nachlies, hat er richtig gehandelt. Preis: Je nach Laufzeit (& wenn ich mich nicht irre, alles in einem). In 35 Minuten ist man im Bf Frechen + 5 Minuten Fußweg, gegenüber von der Tankstelle (Richtung Marsdorf).

G.I.Sports/Deutz: Ich hab da selber mal trainiert. Preis für ein Jahr-Paket 30€, alle Kurse (Luta Livre, Kick & Thai, Boxen) ! Da hat es mir sehr sehr gefallen, kehre ungern wieder zurück. Würde jedem eigentlich diesen Verein empfehlen, da das Training sehr diszipliniert abläuft und immer kracht. Da kann man viel lernen und von profitieren. Im 2007 gibts das Sommer-Special 300€.

Sportstudio Baaden: Preis im Jahresvertrag 46€, verbunden mit anderen Kursen + Fitness. Halbjahresvertrag je nachdem teurer.

Demnächst: ???