Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Missing-Link: Zum Thema Wing Tjun (Wing Chun)

stefan jöhnk
07-02-2007, 08:08
Hallo,

wer das Thema WingTjun mal aus der Sicht des Missing-Links lesen möchte, der sollte mal hier schauen:

http://www.kampfkunst-hamburg.de/downloads_data/WingTjunArtikel.pdf

Grüße, Stefan

Trinculo
07-02-2007, 08:15
Na ja. Immerwährender Frühling und langes Leben sind nicht das Gleiche - da macht es sich jemand etwas einfach.

Aber ich kann bezeugen, dass die Wing Chun'ler der ewigen Jugend einen Schritt näher gekommen sind - sie haben es immerhin schon bis zur ewigen Pubertät geschafft :D

shin101
07-02-2007, 12:02
Aber ich kann bezeugen, dass die Wing Chun'ler der ewigen Jugend einen Schritt näher gekommen sind - sie haben es immerhin schon bis zur ewigen Pubertät geschafft :D

:megalach:

__

Mal so generell warum verteufeln soviele eigentlich Weng Chun, aber kurze Zeit später ist unsere Geschichte ihre und war warscheinlich auch nie anders ? :D

Gruß!!!!!

wfn.j
07-02-2007, 12:09
Die Ansicht, dass es im WingTjun um die Idee ginge, ein langes und gesundes Leben zu führen, teile ich zwar so nicht, dafür gehe ich konform mit der Meinung, dass man seinen Schülern nicht seinen Stil (seine Vorlieben) aufdrücken sollte. Als Lehrer hat man ja einige Optionen, wie man seinen Unterricht gestalten kann, um das zu erreichen. Welche bevorzugt ihr?

Gruß,
Wolfgang