Vollständige Version anzeigen : Senioren Training Stuttgart
hallo zusammen,
wer kennt eine seniorengruppe im raum stuttgart/ waiblingen.
oder wer kennt einen trainer/ instructor, der lust hätte, rüstige senioren (ü40, ü50) zu unterrichten, oder eine gruppe zu leiten?
gibt es schulen, die unterricht, auf senioren ausgerichtet, anbieten?
stil egal, möglichst semi und vollkontakt.... schwert- und stockkampf willkommen, nahkampf, wt, escrima, cc, kmm und wie die möglichkeiten so heißen....
wie gesagt, raum stuttgart/fellbach/waiblingen/schorndorf/backnang
gruss
stefan
hallo, habt ihr denn einen raum zur verfügung ???
gruss.
Dennis
hallo dennis,
ein raum sollte kein problem sein.....
denkst du an etwas bestimmtes?
gruß
stefan
Hui jui jui - möchtest Du echt Ü-40iger schon als Senioren bezeichnen?
:D
Gruß aussem Pott
Haritz
hallo dennis,
ein raum sollte kein problem sein.....
denkst du an etwas bestimmtes?
gruß
stefan
hört sich auf jeden fall sehr interessant an , wo soll denn das stattfinden??, vor allem find ich es super dass ihr sowas machen wollt, escrima kann man meines erachtens sowieso in jedem alter ausüben, bin jetzt 4,5 jahre dabei und bei uns gibts auch 3 ältere herrschaften, die sind auch voll bei der sache ;)
gruss.
Hui jui jui - möchtest Du echt Ü-40iger schon als Senioren bezeichnen?
:D
Gruß aussem Pott
Haritz
hey,
na klar, ich weiß, es klingt komisch, aber wettkampfmäßig sind wir ü40er senioren...und es ist ja nur ein begriff.....
aber das beantwortet meine frage nach einer trainingsgruppe hier im gäu leider nicht....
stefan
hallo dennis,
wo spielt keine rolle, irgendwo im genannten bereich.
ich gehöre zu den "älteren" herrschaften, hab bis vor 5 jahren auch noch relativ regelmäßig trainiert (VZT bei der SEK in BB), dann aber schwer verletztz aufgehört. jetzt fehlt mir etwas und ich scheue mich ein wenig in eine schule zu gehen, wo megafitte 20 jährige dann keine besondere lust haben auf mega unfitte 50 jährige.... ich denke, du weißt, wovon ich spreche....
deshalb such ich einfach eine möglichkeit mit gleichaltrigen, oder relativ gleichaltrigen wieder einzusteigen....
wie mir geht es noch dem ein oder anderen kollegen,. deshalb dachte ich auch an die gründung einer gruppe, falls sich keine bestehende gruppe auftut...
bin also für jeden hinweis dankbar.....
gruss
stefan
hallo dennis,
wo spielt keine rolle, irgendwo im genannten bereich.
ich gehöre zu den "älteren" herrschaften, hab bis vor 5 jahren auch noch relativ regelmäßig trainiert (VZT bei der SEK in BB), dann aber schwer verletztz aufgehört. jetzt fehlt mir etwas und ich scheue mich ein wenig in eine schule zu gehen, wo megafitte 20 jährige dann keine besondere lust haben auf mega unfitte 50 jährige.... ich denke, du weißt, wovon ich spreche....
deshalb such ich einfach eine möglichkeit mit gleichaltrigen, oder relativ gleichaltrigen wieder einzusteigen....
wie mir geht es noch dem ein oder anderen kollegen,. deshalb dachte ich auch an die gründung einer gruppe, falls sich keine bestehende gruppe auftut...
bin also für jeden hinweis dankbar.....
gruss
stefan
wo wohnst n du stefan ?
wir sind halt in stuttgart weilimdorf, ich könnte mir aber auch vorstellen, bei euch wenn gewünscht training zu geben.
gruss
aber vielleicht findest du ja noch ne "seniorengruppe" wobei ich glaube das wird schwierig werden ;)
dennis,
ich wohne in winnenden und arbeite in stuttgart, alles kein problem...
du schreibst "wir sind in weilimdorf". wer ist "wir" und was und wie trainiert ihr dort? schule? verein?
gruß
stefan
dennis,
ich wohne in winnenden und arbeite in stuttgart, alles kein problem...
du schreibst "wir sind in weilimdorf". wer ist "wir" und was und wie trainiert ihr dort? schule? verein?
gruß
stefan
ich bin ein ehemaliger schwaikheimer , der in stuttgart wohnt und in erbstetten arbeitet :D
figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de)
gruss.
hallo dennis,
sieht gut aus, was ihr da macht.. und du bist sicher, dass so ein altes steifes eisen, wie ich, bei euch gut aufgehoben ist und eine chance auf spassvolles training mit gleichaltrig gleichgesinnten hat?
stefan
hallo dennis,
sieht gut aus, was ihr da macht.. und du bist sicher, dass so ein altes steifes eisen, wie ich, bei euch gut aufgehoben ist und eine chance auf spassvolles training mit gleichaltrig gleichgesinnten hat?
stefan
gleichaltrig nicht unbedingt (wir haben einen 50 jährigen und n paar so um die 40 ) ..aber gleichgesinnt auf alle fälle, dass ist ja das wichtigste ...und dass du spass haben wirst kann ich dir mit 100iger sicherheit garantieren, da bei uns ne super stimmung ist in der truppe, schau doch einfach mal beim probetraining vorbei, das wär doch am einfachsten ;)
gruss,
D.
Darkpaperinik
07-02-2007, 15:13
guckst du PN
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.