Vollständige Version anzeigen : Fehler?
Seit einigen Tagen passiert es manchmal, wenn ich ein Thema öffnen will, dass dann ne Fehlermeldung kommt und muss dann auf Zurück gehen und dann gehts meistens aber ist halt trozdem nervig.
Hat das sonst noch jemand? Worang liegt das?
SeraphiM
07-02-2007, 21:40
und bei pns verschwindet der name des empfängers...
jkdberlin
08-02-2007, 07:29
Also:
Pyro
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Saphi
Ist mir noch nicht aufgefallen, geht ganz normal bei mir.
Marq:
Jau, das ist ein Fehler im Rahmen des Updates, wird kurzfristig behoben.
Grüsse
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden!
Vorgang abgebrochen.
Ein anderes Problem wäre das Abmelden, auch das funkt nicht mehr wenn sich mein Bruder anmelden will muss er jetzt immer alle Cookies löschen weil man den Account der vorher drin war nicht abmelden kann.
wtf o.O"
jkdberlin
08-02-2007, 14:09
Jau, das Abmelden über das User-CP ist eine der Tasten, die zur Zeit nicht geht.
Das Abmelden geht aber über den Link ganz unten auf der Seite, bitte erstmal einfach runterscrollen.
Grüsse
Was wurde bei der neuen Version eigentlich verändert?
jkdberlin
08-02-2007, 15:44
Eine Menge Sicherheitsupdates sowie einige neue Features, die meisten aber für Mods.
vBulletin® - Für Ihre Community! (http://www.vbulletin-germany.com/)
Grüsse
Wann werden die Fehler eigentlich behoben, speziell der eine wo steht: Seite konnte nicht angezeigt werden und man extra auf zürück und dann erst das Topic lesen kann.
jkdberlin
22-02-2007, 09:59
Wo tritt den dieser Fehler auf?
Grüsse
Beim öffnen von manchen Themen. Manchmal gehts ganz normal und manchmal kommt dieser Fehler aber schon paar mal pro Forenbesuch.
jkdberlin
22-02-2007, 11:42
Sorry, aber diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren...muss an dir, deinen Einstellungen, deinem Browser o.ä. liegen...hat das sonst noch jemand?
Grüsse
Naja ich wüsste nicht wieso das an meinem PC liegen sollte vorallem weil es früher nie Probleme gab. Das ist erst seit der Zeit wo es das Update gab glaube ich.
Tsunetomo
22-02-2007, 13:53
Ich hab das Problem auch! Hab nen Mac...da kommt immer, die Datenbank konnte nicht gefunden werden! Kann aber auch nicht am Rechner oder Browser liegen, da alle Updates da sind und ich sonst kein einziges Problem hab!
Gruß,
Tsunemoto!
jkdberlin
22-02-2007, 14:09
Nun, scheinbar sind das a) zwei verschiedene Fehlermeldungen und b) wenn es kein anderer User hat, dann muss es nicht unbedingt an der Software des KKBs liegen.
Aber bitte mal folgendes probieren:
Komplett Ausloggen (Abmelden) unten auf der Site.
Alle Cookies löschen.
Browser-Cache löschen.
Wieder anmelden (einloggen).
Besteht der Fehler immer noch?
Grüsse
Tsunetomo
22-02-2007, 14:15
Jo ist immer noch da! Naja ist jetzt nicht sooooo schlimm aber es nervt ein bissl...
Gruß,
Tsunemoto
PS: Das ist dieselbe Fehlermeldung (nur andere Bezeichnungen wegen der unterschiedlichen Browser bzw. Betriebssysteme)
Doch das ist der gleiche Fehler da bei mir das gleiche steht wie bei ihm..
Das mit Login/Logout und Cookies löschen hab ich auch schon gemacht..
jkdberlin
22-02-2007, 14:21
Hmm...bitte mal einen Screenshot machenund an jkdberlin@kampfkunst-board.info schicken.
Wenn die Fehlermeldung von unserem Server kommt, ist der Browser/Betriebssystem egal, muss bei beiden die gleiche Meldung kommen.
Tsunetomo
22-02-2007, 14:57
Mach isch beim nächsten mal sofort...
Gruß,
Tsunemoto!
jkdberlin
22-02-2007, 15:47
Danke, habe ich erhalten.
Pyro: benutzt du auch Safari? Die Fehlermeldung, die ich bekommen habe, ist keine Meldung unseres Servers, sondern tatsächlich eine Safari-Meldung (Opera z.B. hat auch eigene Fehler-Templates).
Grüsse
jkdberlin
22-02-2007, 15:51
By the way: so ein Fehler kann mal auftreten, wenn der Server überlastet ist und es zuviele Zugriffe auf die Datenbank gibt...sollte aber zur Zeit nicht der Fall sein.
Danke, habe ich erhalten.
Pyro: benutzt du auch Safari? Die Fehlermeldung, die ich bekommen habe, ist keine Meldung unseres Servers, sondern tatsächlich eine Safari-Meldung (Opera z.B. hat auch eigene Fehler-Templates).
Grüsse
Wenn Safari irgend ein Browser ist, was ich mal annehme, nein ich benutze den normalen IE.
mfG
Ich bekomme diese Fehlermeldung auch manchmal - aber sehr selten.
Bei mir läuft es dann meistens wieder, wenn ich mich über die Startseite erneut in das gewünschte Forum klicke.
Allerdings hatte ich dieses Problemchen auch schon lange vor dem Update :rolleyes:
jkdberlin
23-02-2007, 07:22
Wie gesagt, dieser Fehler tritt manchmal auf, wenn sehr viele Benutzer gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen und es gab ihn schon vor dem Update. Manchmal kommt dann unser Server an seine Grenzen.
Grüsse
und bei pns verschwindet der name des empfängers...
Das ist mir auch schon einige Male passiert...
Wenn Safari irgend ein Browser ist, was ich mal annehme, nein ich benutze den normalen IE.
mfG
Wenn ich den IE benutze habe ich es auch.
Versuch's mal mit Mozilla. Da gibt es ansich keine Probleme.
Ja das kommt jetzt echt schon so häufig vor ich werd wohl den Firefox benutzen, wozu hab ich ihn auch? ^^
jkdberlin
25-02-2007, 08:20
Bitte berichte mal, ob es dann mit dem anderen Browser besser ist...ich habe das schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Grüsse
viele haben es, ich nicht.
wie macht man bloß eine signatur?
danke.
Tsunetomo
01-03-2007, 20:10
Du gehst ins Kontrollzentrum! (Da wo man die PNs abruft;) )
Und da gehst du dann auf Signatur ändern!
Gruß,
Tsunetomo!
jkdberlin
02-03-2007, 08:38
Oben auf den Button "UserCP" klicken...dann auf "Signatur ändern".
Grüsse
Oben auf den Button "UserCP" klicken...dann auf "Signatur ändern".
danke, hab´ ich schon.
noch ne frage habe ich und zwar, warum hat judo kein eigenständiges forum wie karate? judo ist die beliebteste kampfkunst deutschlands und steht damit auf platz eins, während karate auf platz zwei steht. komischerweise hat aber karate statt judo ein eigenes forum.
jkdberlin
02-03-2007, 21:06
Tja...vielleicht gibt es beim Judo nicht so viel zu diskutieren?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.