Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ramin Abtin Exklusiv-Interview bei GnP

Salvadorfreestyle
07-02-2007, 23:58
Er ist ungeschlagener Doppel-Weltmeister in Vollkontakt-Kickboxen, in zwei verschiedenen Gewichtsklassen. Er bringt technisch und konditionell alles das, was einen Weltklasse-Fighter auszeichnet und doch, ist er nur den Wenigsten richtig bekannt. Die Rede ist von Ramin Abtin aus Pforzheim. Selbst durch seine zahlreichen Auftritte im DSF und auf Premiere, ist er so normal geblieben wie man nur sein kann. GnP-Redakteur Tobias Gerold, traf sich mit ihm für ein exklusives Interview.

Der junge ist echt "logger" drauf :) klasse Interview Tobi :yeaha:

ww.kampfsportnews.com

Branco Cikatic
08-02-2007, 00:29
Ein guter Kickboxer, aber er kommt 10 Jahre zu spät!
Der VK-Markt ist tot!

Thai-Kickboxing
08-02-2007, 02:27
Der VK-Markt ist tot!

Aja so Tot ist der VK Markt auch wieder nicht... Dank K-1 ist der Sport sehr bekannt geworden... :)

Pommy13
08-02-2007, 03:09
tobias und ramin sind gute kumpels, und beide welche von mir

der markt ist sehr klein, und es kennt eh fast jeder jeden
wie es eben so ist

Pommy13
08-02-2007, 03:14
es mal eben gelesen

papier (auch im internet) ist geduldig, gell?:D :D :D :D

Branco Cikatic
09-02-2007, 00:08
Aja so Tot ist der VK Markt auch wieder nicht... Dank K-1 ist der Sport sehr bekannt geworden... :)
Mensch ich rede vom Fullcontact -Markt!:cool:

Pommy13
09-02-2007, 01:14
er falsch verstanden

das FC ist leider echt nahezu tot, schade, nachdem ich gestern mal wieder roufus gegen theriault oder hoost gesehen habe

oder auch ballentine - kuhr

mannomann
waren das geile fights

Branco Cikatic
09-02-2007, 01:19
er falsch verstanden

das FC ist leider echt nahezu tot, schade, nachdem ich gestern mal wieder roufus gegen theriault oder hoost gesehen habe

mannomann
waren das geile fights
Bis 1994 war FC mit an der Spitze und man hat Gagen bis
zu 30000$ pro Kampf für Kämpfer wie Roufus,Kaman,Hoost etc bekommen.
Heute kriegst Du einen Pokal und deine Spritkosten ersetzt und fertig!
K-1 Rules!;)

Dein Meister
09-02-2007, 06:13
er falsch verstanden

mannomann
waren das geile fights

nicht nahezu tot, ganz tot,

wir waren früher bis nach München angereisst ( Munih Open ) umFullkontact zu Kämpfen!!!
Heute bekommen wir fast gar keine Kämpfe weil unser Trainer vom TKD kommt und wir auuschliesslich Fullcontact Trainieren.
Schade daswegen sind uns auch einige aktive weggelaufen, umgestiegen sind wir auch erst jetzt auf Lowkick:cool:

Branco Cikatic
09-02-2007, 13:58
So ist der Markt! Entweder man schwimmt mit oder man
geht unter!

Pommy13
09-02-2007, 15:38
hast, ein doofer spruch
ich fände tatsächlich es besser, wenn wieder mehr technik und weniger haudraufsinpleinfachangweilig gekämpft werden würde

ist aber wohl nicht mehr angesagt
leider

SIT-MMA
10-02-2007, 00:46
ich kenne mich in der Kickboxszene nicht so aus, aber das wundert mich jetzt schon dass die FK-Szene nahezu tot sein soll:confused:

Ich bin früher schon regelmäßig und gerne zu Veranstaltungen gegangen wo z.B. Frank Scheuermann und Klaus Nonnenmacher gekämpft haben. Habe gedacht die Szene entwickelt sich und das Interesse nimmt ständig zu.
Und das mittlerweile so wenig bezahlt wird fürs Kämpfen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen!:(

Grüsse

KlingonWarrior
10-02-2007, 09:05
Die FC Szene isz auch nicht tot,das ist nur ne Meinung einiger Leute,die es ankotzt,daß Steko im DSF ist.
Das die Gagen so klein sein sollen,halte ich für ein Gerücht,die Superleague beispielsweise hat öfters mal gar nix gezahlt,soviel zu dem Thema.Fragr den Ramin Abtin doch selber mal,ob alles so schlecht ist wie behauptet wird!

Branco Cikatic
10-02-2007, 09:41
Die FC Szene isz auch nicht tot,das ist nur ne Meinung einiger Leute,die es ankotzt,daß Steko im DSF ist.
Das die Gagen so klein sein sollen,halte ich für ein Gerücht,die Superleague beispielsweise hat öfters mal gar nix gezahlt,soviel zu dem Thema.Fragr den Ramin Abtin doch selber mal,ob alles so schlecht ist wie behauptet wird!
Bekommt er 30000$ pro Kampf? Nö!
Also für 2000€ würde ich mich nicht in Ring stellen!

KlingonWarrior
10-02-2007, 17:50
Was du nicht alles weißt...bzw zu wissen glaubst :cool:

Pommy13
10-02-2007, 19:35
bekommt keine 30.000
aber mehr als 2kilo
ich weiss es genau, aber man muss nicht alles rumerzählen

die kohle ist ihm nicht so wichtig, wie gegen starke leute zu kämpfen
aber
10 mille würde er sicher auch gerne nehmen

stekos hin und her
besser die, als keiner im tv
aber, sind wir mal ehrlich, die meissten fights da sind bescheiden, war aber bei der iska gala vor 2 monaten nicht besser
da war nur lina vs barakat gut, und den hat man nicht komplett gesehen
zur zeit gibt es nicht so viel beeindruckendes in europa

aber auch da, wie alles, kann mal wieder jeder gerne sehen wie er mag

starfighter
10-02-2007, 20:15
Scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein. Sieht ganz ok aus.

starfighter
10-02-2007, 20:16
Trainiert der immer noch bei den Steko Brüdern?

SIT-MMA
11-02-2007, 00:36
Er ist mit 100%iger Sicherheit ein netter Kerl!

ich hab mich schon ab und an mit ihm unterhalten. Ziemlich auf dem Boden geblieben!

Grüsse

Branco Cikatic
11-02-2007, 00:47
Bei den Gagen kein Wunder!:D

KlingonWarrior
11-02-2007, 07:27
@Hosenscheiser :whogives:
wie kann man nur so sarksastisch ,ironisch sein?! Echt traurig für dich

Superkicker
11-02-2007, 13:59
Der VK-Markt ist tot!

Ramin kämpfte aber auch bereits vor zehn Jahren schon, damals aber noch im Vorprogramm.
Er ist ein guter, aber kein brillanter Techniker. Da kommt er nicht an die größten deutschen Kämpfer der Vergangenheit heran. Obwohl er seit Jahren den WM Titel hält und eine tolle Kampfbilanz hat fehlt doch irgendwo etwas, das außergewöhnliche spektakuläre was einen langjährigen WM auszeichnen sollte.
Wen ich dem Nachwuchs einen Kampf mit Ramin zeige ist niemand so richtig begeistert, der Kampfstil ist zu abwartend, defensiv und bedächtig. Genug für einen guten Kämpfer, aber zu wenig für ein Aushängeschild dieser Sportart.

Branco Cikatic
11-02-2007, 19:00
Ramin kämpfte aber auch bereits vor zehn Jahren schon, damals aber noch im Vorprogramm.
Er ist ein guter, aber kein brillanter Techniker. Da kommt er nicht an die größten deutschen Kämpfer der Vergangenheit heran. Obwohl er seit Jahren den WM Titel hält und eine tolle Kampfbilanz hat fehlt doch irgendwo etwas, das außergewöhnliche spektakuläre was einen langjährigen WM auszeichnen sollte.
Wen ich dem Nachwuchs einen Kampf mit Ramin zeige ist niemand so richtig begeistert, der Kampfstil ist zu abwartend, defensiv und bedächtig. Genug für einen guten Kämpfer, aber zu wenig für ein Aushängeschild dieser Sportart.
Abtin ist ein guter Techniker keine Frage, aber zu LK-lastig.
Was heissen soll das Ihm die nötige Härte fehlt!
Im Kickboxen mit Lowkicks würde er untergehen!
Was nicht seine Klasse im VK abspricht!

Branco Cikatic
11-02-2007, 19:04
@Hosenscheiser :whogives:
wie kann man nur so sarksastisch ,ironisch sein?! Echt traurig für dich
Wieso den das?:confused:
Ich schreibe nur meine Meinung, aber der zeitliche Aufwand
steht kaum zur Relation mit der Gage!:rolleyes:

KlingonWarrior
11-02-2007, 19:51

Hm,er kämpft recht überlegt,dass stimmt. Manchem deutschen Kämpfer hätte ein wenig mehr Überlegung nicht geschadet,siehe Mack vs. Wilson! Als Mack schwer angeschlagen,mit einem gewaltigen Punktevorsprung,immer noch nach vorne rennt und kassiert und k.o. geht...Als erfahrenen Kämpfer sollte einem das nicht passieren,oder? Mich würde schon int. wie ein Kampf Mack gegen Abtin wohl ausgegangen wäre.Soviel ich weiß haben die ja auch miteinander trainiert

Superkicker
11-02-2007, 20:58
Hm,er kämpft recht überlegt,dass stimmt. Manchem deutschen Kämpfer hätte ein wenig mehr Überlegung nicht geschadet,siehe Mack vs. Wilson! Als Mack schwer angeschlagen,mit einem gewaltigen Punktevorsprung,immer noch nach vorne rennt und kassiert und k.o. geht...Als erfahrenen Kämpfer sollte einem das nicht passieren,oder? Mich würde schon int. wie ein Kampf Mack gegen Abtin wohl ausgegangen wäre.Soviel ich weiß haben die ja auch miteinander trainiert

Man sollte Mack den damaligen Kampf nicht vorwerfen, es war eben sein Stil, so hat er fast alle Kämpfe gewonnen und auf Dauer kann man Wilson auch nicht ausweichen. Normal hääten die Treffer auch für einen ko von Wilson ausgereicht.
Mack sparte oft mit Ramin und glaube mir, Ramin hat damals kein Land gesehen, gerade im Training war Mack mit seinen Kombinationen unüberwindlich. Der Unterschied war gewaltig.
Dafür ist Ramin in seiner Karriere viel cleverer, macht viel aus seinen Möglichkeiten. Hält seit Jahren einen WM Titel, während Mack ihn verschenkte nach dem Gewinn. Ferdi war aber wohl das größte Talent überhaupt. Ramin wäre für ihn aber maßgeschneidert, selbst ein Techniker, aber keinen Punch, kein KO Schläger. Die Technik würde klar für Mack entscheiden.

Kenobi
11-02-2007, 23:39
Hallo Superkicker, echt schön,daß es noch Fans vom Ferdi gibt.Ich habe selbst dort trainiert von 87-98 und kann nur sagen dass der Mann echt ein Vollblutkickboxer ist.Den Ramin kenn ich auch von dort und wir haben lange zusammen trainiert auch mit dem gerd Dietrich zusammne,kennst den auch noch? Zum Sparring möcht ich sagen,dass die beiden immer super zusammen Sparring gemacht haben und man nicht sagen kann dass der Ferdi den Ramin verprügelt hätte.Es war sogar immer sehr ausgeglichen,oder sagen wirs mal so,die beiden haben sich nix geschenkt.War damals ja auch ein sehr gutes Verhältnis.Übrigens hat der Ramin sehr viele Kämpfe damals vorzeitig gewonnen,dass er heute noch kämpft wusst ich gar nicht,dachte er hätte aufgehört.Mit sportlichen Grüßen an alle Kickboxer und innen :)

Pommy13
13-02-2007, 02:06
übrigen trainier ramin nicht bei den steckos

das sind ab und an mal ein paar tage, auch für die presse

er trainiert dort, wo er herkommt
pforzheim

Dein Meister
13-02-2007, 06:28
übrigen trainier ramin nicht bei den steckos

das sind ab und an mal ein paar tage, auch für die presse

er trainiert dort, wo er herkommt
pforzheim

warum heisst es den Steko Fighter:confused:

Superkicker
13-02-2007, 14:53
Hallo Superkicker, echt schön,daß es noch Fans vom Ferdi gibt.Ich habe selbst dort trainiert von 87-98 und kann nur sagen dass der Mann echt ein Vollblutkickboxer ist.Den Ramin kenn ich auch von dort und wir haben lange zusammen trainiert auch mit dem gerd Dietrich zusammne,kennst den auch noch? Zum Sparring möcht ich sagen,dass die beiden immer super zusammen Sparring gemacht haben und man nicht sagen kann dass der Ferdi den Ramin verprügelt hätte.Es war sogar immer sehr ausgeglichen,oder sagen wirs mal so,die beiden haben sich nix geschenkt.War damals ja auch ein sehr gutes Verhältnis.Übrigens hat der Ramin sehr viele Kämpfe damals vorzeitig gewonnen,dass er heute noch kämpft wusst ich gar nicht,dachte er hätte aufgehört.Mit sportlichen Grüßen an alle Kickboxer und innen :)

Hallo Kenobi

Ich kenne Ferdi seit 1981, allerdings weniger persönlich als von vielen Kämpfen und Turnieren bei denen ich ihn seither sah. Von allen Kämpfern hatte er wohl die beeindruckenste Technik und brachte die besten Kombinationen.
Schade das er aus seiner Profikarriere nicht mehr machte.
Der Gerd Dietrich kenne ich auch. Der Ralf Kunzler hat doch auch mal eine Zeit lang in Mannheim trainiert, kennst du ihn? Die älteren Kämpfer aus MA wie Knell und Friedhaber werden die wohl nichts mehr sagen?
Der Ramin war ein paar mal im DSF zu sehen, leider immer gekürzt.

Ich sende dir mal meine Mailadresse per Privatmail, dann können wir uns vielleicht noch diesbezüglich austauschen.

Gruß

Pommy13
14-02-2007, 03:53
warum heisst es den Steko Fighter:confused:

ganz einfach
weil sie ihm dafür die kämpfe beschaffen und er damit auch ein wenig kohle macht
sowas nennt man verträge :(

gut für ihn, nonnemacher hat es ja vorher nicht geschafft im fights zu besorgen
so kann er wenigstens fighten
was er ja unbedingt will, jünger wird schliesslich niemand