Konfrontation heraufbeschwören? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konfrontation heraufbeschwören?



Zaradun
11-12-2002, 04:01
Ich brauch mal paar Meinungen zu einer Sache.

Es geht um meinen Ex-besten kumpel.Der ist in letzter Zeit so unaustehlich geworden und so hochnäsig das es mich langsam ankotzt.Er stellt sich als "gott" hin,das er alles besser als ich könnte.Wir waren am Wochenende weg mit unseren Freundinnen und da hat er mich permament dumm angemacht.Als wir dann zuhause waren hab ich ihm später unter 4 augen gesagt wie scheisse ich das fand und er meinte nur "du kotzt mich schon seit wochen an" obwohl ich ihm nichts getan hab.So nun zu der eigentlichen sache,er hat mir während wir befreundet waren (was sich seit dem wochenende ganz erledigt hat) immer gezeigt das er der King sei,er der stärkste usw. Ich hab mir das gefallen lassen,aber langsam hab ich echt ne Wut auf ihn.Ich weiss das hört sich vielleicht dumm jetzt an,aber mir ist die Idee gekommen ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen indem ich es auf ne Konfrontation ankommen lasse.Sprich das ich mich erst nur verbal mit ihm zoffen würde,aber da er oft handgreiflich wird würde ich mich dann entsprechend wehren.Zu mir muss ich sagen das ich Shotokan Karate mache und er keine KK.Was ich nur erreichen will ist das er mal bisschen aufhört so ne scheisse zu bauen,ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist dies zutun aber Reden kann man nicht mehr mit ihm.

Tobias
11-12-2002, 08:47
Wenn man mit ihm nicht mehr reden dann, dann sollte man es lassen.

Wenn Du nicht mehr mit ihm befreundet bist kann es Dir doch egal sein, ob er sich jetzt gegenüber anderen zum Affen macht. Sollte er Dich gewalttätig angreifen und Dir keine Möglichkeit geben, die Sache friedlich zu regeln wehre Dich und tue es dann effektiv. Also komme ihm lieber zuvor als Dir einen Treffer einzufangen.

Aber dazu muß es erstmal kommen. Laß ihn doch reden. Willst Du Dich auf sein Niveau herablassen und rumpöbeln? Und dann Dein Wissen um Karate dazu mißbrauchen, ihm einen Denkzettel zu verpassen, der ihn eh nur wütender macht?

So lange Du nicht in Gefahr kommst solltest Du ihn einfach wüten lassen. Was er sagt kann Dich nicht ernsthaft verletzen. Wie er sich verhält kann Dir auf dei Nerven gehen, aber wenn Du Dich dann nicht umdrehen und gehen kannst liegt der Fehler bei Dir.

Bringe Dich nicht in Gefahr. Woher weißt Du, daß er gar nichts kann. Und wer sagt Dir, daß Du ihm überlegen bist. Bist Du schon soweit? Dann dürftest Du diese Frage nicht stellen. Denn Du hast offenbar das Grundprinzip der Selbstverteidigung noch nicht verstanden: Gehe der Konfrontation kampflos aus dem Weg so lange es geht ohne Dich in Gefahr zu bringen. Erst wenn es keinen Ausweg mehr gibt lasse Dich auf einen Körperkontakt ein, bei dem Du jedoch den ersten Treffer verteilen solltest.

karlo
11-12-2002, 08:56
Hi Zaradun

würde ich nicht tun, eine Konfrontation bringt in der Regel nichts. Wenn man nicht mehr mit ihm reden kann, dann laß es halt einfach und geh deinen Weg.

Übrigens ist das Ziel unseres Do´s (shotokan Karate) den Kampf zu vermeiden, nicht ihn absichtlich herbei zuführen.

samabe
11-12-2002, 09:00
Eins finde ich an deinem Post gut: du benutzt nicht das Wort Freund. Bei einer echten Freundschaft kann es nicht zu solchen, anscheinend latent vorhandenen "Hassgefühlen" kommen.

Mir kommen deine Aussagen zu allen Themen, bei denen es meist um Schlägereien (hier natürlich meist als Mitglied einer Gruppe) so vor, als wenn Du in deiner Gruppe Probleme hast, den Chef herauszumarkieren. Obwohl ich auch in der Köln-Bonner Gegend lebe, hab ich bisher noch nicht diese Klein-Chicago-Verhältnisse kennengelernt.

Auch bei den Wölfen ist es so, dass einer der Rudelführer ist und die anderen, wenn sie nicht der Chef sein können, den ******* einklemmen und sich verziehen.

Setz doch deinen Verstand ein. Was bringt eine Schlägerei? Gewalt sollte das letzte Mittel sein. Wir Menschen haben die Möglichkeit, anders miteinander zu kommunizieren.

Also vergiss deine Gang und verlass dich auf dich selbst.

Hong Kong Phooey
11-12-2002, 12:22
Also so ein dummer Schwätzer ist es gar nicht wert, erstmal das man sich die Nerven kaputt macht, und zweitens das du ihm zeigst was du kannst! Du weisst das er nur Bullshit redet und daher versuch dich nicht darüber aufzuregen sondern regestrier es einfach nicht. Wenn er Pech hat fällt er alleine auf die Nase.

R.E.
11-12-2002, 12:32
Es gibt Menschen für die bringt man Zeit auf, man nimmt sie sich gerne. Den sie sind es wert!

Und es gibt Menschen die verschwenden Deine Zeit und sind ein Ärgernis für Dein Herz und Deinen Geist!

Frag Dich doch selber mal.....welche Art von Zeit bringst Du für Ihn auf???.....dann hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben!

Wenn Du an einem Baum das morsche wegschneidest, hat das neue Grün eine Chance nachzuwachsen.

"Hauen ist in diesem Fall die verkehrte Waffe verbal oder nonverbal!"

Verschwende nicht Deine Energie!!!!!!!!!

Denk darüber nach, hab das in meinem Leben auch lernen müssen...............leider!

Beste Grüße

Ralf

Phoenix
11-12-2002, 14:58
Ich würde dem Typen einfach meine Meinung sagen und den richtig verbal vor vielen Leuten zur Sau machen.
Verarsch den halt.
Und Du solltest nie mit ihm nen Kampf anfagen, aber wenn er Dich konfrontiert, gib ihm Saures.
Ich kann Dich voll verstehen.;)

Hong Kong Phooey
11-12-2002, 23:10
So haben wir das immer gelöst!

Zaradun
11-12-2002, 23:14
es geht mir weniger ums schlagen sondern eher darum das er mal von seinem hohen ross runterkommt.Aber egal,meine Freundin hat mir verboten ihn zuhauen...ansonsten naja...ihr wisst womit die Frauen drohen :D

Phoenix
11-12-2002, 23:32
Kochen???:D

Naja, verpass ihm halt ne Lektion, ohne Schlagen wohlgemerkt, die er nicht mehr vergisst.

Zaradun
12-12-2002, 01:41
nee mit kochen würde sie mich net strafen ;) denk mal weiter nach dann kommste drauf (nein auch nicht bügeln...nein...auch net den müll rausbringen...;)

Phoenix
12-12-2002, 01:46
Jaja, ich weiss schon.;)


Betten machen:D

Naja, ich hoffe, Du findest ne Lösung für Dein Problem mit dem Typen da.

Taeradun
13-12-2002, 19:59
Leute, die sich immer wieder was beweisen müssen und nur scheisse machen, werden von mir prinzipiell ignoriert. Du solltest das an deiner Stelle auch machen. Vielleicht ärgerts ihn auch noch richtig doll, dann hast du noch dazu deinen Spaß ;p

Machs gut Namensvetter! :D

Gruß

balintawak-arnis
13-12-2002, 21:03
Hi Zaradun,

die größte Strafe ist für ihn, wenn du ihn in Zukunft nur noch als Luft betrachtest!
Wenn er irgendwann mal was mit dir bequatschen will, beachte ihn nicht. Was meinst du wie er sich aufregt....
Mach das so eine Weil und er wird dann merken was er eigentlich ist.

Und laß ihn in Ruhe, es bringt nichts und lässt sonst das kokelnde Feuer nur aufflammen!!!!!

Grüssle Balintawak

kleiner Drachen
14-12-2002, 02:16
Hast Du es nötig, Dich auf sein Level herab zu lassen?

Ich denke nicht!
Menschen wie er haben es meistens nötig sich zu beweisen, die schlimmste Strafe die ihnen passieren kann, ist auf ihre Fehler Aufmerksam gemacht zu werden!

Gruß Lars

BonsaiBabyGirl
14-12-2002, 09:00
Original geschrieben von Zaradun
es geht mir weniger ums schlagen sondern eher darum das er mal von seinem hohen ross runterkommt.Aber egal,meine Freundin hat mir verboten ihn zuhauen...ansonsten naja...ihr wisst womit die Frauen drohen :D


....recht hat sie, da stimm ich Deiner Freundin voll und ganz zu....das zieht immer!!!.. :D ..... ich würd Dir auch vorschlagen, lass ihn einfach, geh im aus dem Weg und denk nicht mehr so viel über ihn nach...das ist es doch gar net wert....

R.E.
15-12-2002, 13:27
Grüßt Dich,

unabhängig von Deinem anderen Problem, kann ich mir nicht verkneifen.....dir mal einen Tip von Mann zu Mann geben.

Du läßt Dich doch nicht von Ihrer Pussy erpressen oder doch....als Mann!

Weißt Du wie man Frauen besiegen kann.....wenns sie Dir so kommt, wend dich emotional einer anderen zu.

Natürlich keine Gewalt, aber Du bist doch nicht Ihr Leibeigener....Sex ist ein Teil der Liebe oder irre ich.........?!

Laß Dich so nicht erpressen, entweder sie klärts mit Dir vernünftig oder such Dir ne andere.

Jeder sollte schauen, was will ich: eine vernünftige Eigenliebe ohne zum "A....loch" zu werden"!

Spar Dir diese Erahrung, sie mehr zu lieben als Dich.....damit scheinst Du ein Problem zu haben....geht übrigens auch aus Deinem Posting hervor....eine gesunde Eigenliebe, meine jetzt nicht Egoismus oder gar einen Egozentriker. Auch meine ich nicht die selbstverständlichen Kompromisse im Leben.

Hoff Du verstehst mich!

Beste Grüße

Ralf

Phoenix
15-12-2002, 16:51
Lol, wie geil.
Er hat echt "Pussy" geschrieben.
Propz.


Feelin`da punani,
ridin`da punani.

Phoenix
15-12-2002, 16:54
Wenn ich mir das nochmal durchlese, der gesamte Beitrag vom Kollege Ralf hat abgerissen.;)

R.E.
15-12-2002, 18:27
Freut mich, das ihr soviel Spaß mit meinem Beitrag habt:p :D :D :D

NGR

Ralf

kleiner Drachen
15-12-2002, 23:53
Mann! Ich wußte gar nicht, dass Du soviel Erfahrung mit Frauen hast!:cool2: :respekt:

Hast Du vielleicht noch ein paar Tips, oder hast Du vielleicht schon ein Buch darüber geschrieben?

Wie heißt es und wo kann ich es bekommen?

Gruß Lars

Zaradun
16-12-2002, 04:17
diese pussy...is bald nicht mehr meine :cry: die alte hat scheisse gebaut...naja egal...hmm das leben geht weiter :rolleyes:
ansonsten,erpressen lasse ich mich nicht ;) von niemandem,und wenn da 20 klötze vor mir stehen hätte.

R.E.
16-12-2002, 12:14
@ Zaradun

Hi!

Das tut mir leid für Dich, Kopf hoch......hinfallen und wieder aufstehen.

Aber die scheints nicht wert gewesen zu sein!

Les das noch mal über die Eigenliebe, was ich in dem Bericht vorher schrieb. Viele machen den Fehler Ihren Partner mehr zu lieben als sich selber und akzeptieren dann Dinge, die für einen selber gar nicht ok sind.

Was willst Du (stell Dir die Frage) und geh Deinen Weg!

@ Lars

naja, die eine oder andere Erfahrung hab ich schon gemacht:rolleyes: :) , aber leider die richtige auch noch nicht getroffen:( .

Aber ich bin jetzt kein Frauenversteher---Gott sei Dank---sonst wär ich ja GaGa im Kopf;) :D :D

Beste Grüße

Ralf

PS: Ich liebe die Frauen, das mir da jetzt keine Fußtritte kommen.
Welcher Mann versteht schon Frauen!??

kleiner Drachen
16-12-2002, 12:39
Das stimmt!

Da muss ich Dir recht geben!

Gruß Lars

Joachim
16-12-2002, 12:44
Welcher Mann versteht schon Frauen!??

Das wollen sie ja garnicht, sie wollen nur so akzeptiert werden wie sie sind.

Flybird
16-12-2002, 13:36
Joachim:

Danke!
Wenigstens einer, der denkt, bevor er schreibt.

PFS-Ralf:

Finde ich irgendwie ziemlich logisch, dass Du noch nicht die richtige gefunden hast.


Kleiner Tip: Behandele Frauen, wie Du selber wünscht behandelt zu werden, nämlich als MENSCH!

Grüsse
Flybird

Phoenix
16-12-2002, 13:51
Der Zaradun ist hammer.
Erst 22 Beiträge, aber jeder weiss jetzt, dass er die falschen Freunde hat und ihm seine "Pussy" abgehauen ist.:D

R.E.
16-12-2002, 16:31
Grüßt Dich!

Warum greifst Du mich an, hab ich irgendwas geschrieben, das ich Frauen oder auch Männer nicht als Menschen behandle.

Erwarte nur, was ich selber bereit bin zu geben!

Also weiß ich Deine Kritik zurück.

Entweder Du bist konstruktiv oder Du behälst besser Deine Meinung für Dich!

NGR

Ralf

kleiner Drachen
16-12-2002, 17:54
Oh Mann!

Ich sehe schon, ihr mögt Euch!
Wie definiert ihr den Menschlichkeit?

Gruß Lars

Zaradun
16-12-2002, 20:42
egal...hab auch richtige freunde,die am samstag gesagt haben wenn was is,wir sind da.Aber jetzt reichts echt,nächstes mal wenn ich meinen ex besten kumpel sehe kriegt der eine drauf.Was der sich nun geleistet hat...es reicht.Er macht sich über mich lustig in meiner Clique,schließt wetten ab wie lange es diesmal hält mit meiner freundin (jaja hatte schon einige aber das issen anderes thema) und nu das...es reicht.:mad:

DasHaeschen
16-12-2002, 21:18
Kleiner Tip: Behandele Frauen, wie Du selber wünscht behandelt zu werden, nämlich als MENSCH! Jaja, das hab ich auch mal gedacht, und jetzt ratet, was ich festgestellt habe: Je mehr man A***hloch ist, desto mehr Frauen kriegt man ab. :rolleyes:

Ist halt jetzt die Frage, ob man mehr Wert auf Quantität oder auf Qualität legt... :D
Aber generell gilt: Die Frau, der beste Freund des Menschen! :teufling:


Ciao,
Häschen

Phoenix
17-12-2002, 01:44
@Zaradun

Ich weiss, ich werde jetzt ein paar Aggros kriegen, aber hau den Typen echt zur Sau.
Nachrede ist auch ne Bedrohung.
Gib dem mal richtig eins auf die 12.
Muss auch mal sein.
Schliesslich biste ja auch nur Mensch.:)

Zaradun
17-12-2002, 01:53
danke phoenix ;) ich denke wir verstehen einander gut ;)

rosi
17-12-2002, 09:29
kinderkacke

mfg

baer
17-12-2002, 10:39
Original geschrieben von Zaradun
egal...hab auch richtige freunde,die am samstag gesagt haben wenn was is,wir sind da.



Tut mir leid, aber wenn du ja sogenannte "richtige Freunde" hast, verstehe ich nicht ganz, warum du nicht mit ihnen über dein Problem redest. Scheint ja so, als ob du deine Probleme lieber hier im Forum behandelst. Da kannst du ja gleich in die nächste Talkshow gehen und verdienst sogar noch Geld dabei. Wie wärs ?

R.E.
17-12-2002, 11:52
Hi!

Ich finde, es gehört nicht jedes private Problem ins Forum.

Aber unsere heutige Welt ist so kalt geworden und Oberflächlich und man findet wirklich nur schwer wahre Freunde.

Also, wenn Zaradun ein Problem hat, wo gerne Meinungen hören würde, warum sollen "wir" Ihm nicht helfen?

Wir betreiben "alle" Martial Arts und sollten die gleichen Ideen im Herz haben.

Ein Krieger für den anderen, ein Mann ein Wort!

Meine bescheidene Meinung!

Beste Grüße

Ralf

countingzero
17-12-2002, 12:40
Na,
das ist ja mal eine lustige Diskussion hier
:respekt:

kleiner Drachen
17-12-2002, 14:33
Das würd ich aber alles nicht so leichtfärtig sagen!

Ich meine wir kennen uns teilweise nur von den Texten, vielleicht sind ja auch ein paar Wahnsinnige unter uns!:devil:

Einen kenne ich "phoenix", aber der darf dass, gewöhnt man sich dran!:D

Manchmal bin ich das auch!!!:D :brrrrrr: :D

Gruß Lars

hammer9rr
23-12-2002, 00:17
Freunde kommen, Freunde gehen.........

Alephthau
24-12-2002, 21:16