Vollständige Version anzeigen : Krafttraining
hy freunde habt ihr vorschläge was man zuhause ohne gewichte oder geräte trainieren kan.
ich habe montags , mittwochs und freitags Kick / Thai Boxen aber will dienstags und donnerstags zuhause bischen krafttraineren was könnt ihr mir da empfelen ?
Vielen dank im vorraus!!
2050HH80
08-02-2007, 14:08
wie wärs mit fighter fitness?
liegestütz, situps, klimmzüge, such bei google bwe's(body weight exercises)
laufen, fahradfahren, dehnen...oder meinst du irgendwas spezielles?
Situps und Liegestütze sind sicherlich das Wichtigste.
Gehört aber eigentlich zu jedem Kickboxtraining dazu, deswegen rate ich doch stark zum Training mit Gewichten. Da kann man in Richtung Schlagkraft sicherlich bedeutend mehr bewirken.
Da sollte man sich auf (schulterbreites) Bankdrücken und Kniebeuge konzentrieren.
Bizeps und Schulterübungen sind dagegen eigentlich überflüssig.
sprungkniebeuge,
ausfallschritte,
wadenheben oder springen,
Liegestütze,
Klimmzüge,
sit ups,
wenn du nen sandsack hast kannst du damit trainieren ( abhängen ;) )
und dann den heben oder damit kniebeuge machen.
dass mit dem abhängen ist ne gute idee :D
Fight Club
03-03-2007, 13:30
kein schultertraining?
ein teil der kraft geht doch auch von den schultern aus
und für die Fortgeschrittenen Liegestütze im Handstand
kein schultertraining?
ein teil der kraft geht doch auch von den schultern aus
Schon, aber der Teil den du für einen Faustschlag brauchst wird durch Bankdrücken ausreichend mittrainiert.
Übungen wie z.B. Seitheben aktivieren Muskeln, die bei einer Schlagbewegung nicht benötigt werden und behindern dadurch eher den korrekten Bewegungsablauf.
Es gibt allerdings einige Boxer wie Holyfield, die schwören auf Nackendrücken, da eine ausgeprägte Nackenmuskulatur einen (angeblich) vor einem KO bewahren soll.
Aber k.a. inwieweit das jetzt der Wahrheit entspricht....
Es gibt allerdings einige Boxer wie Holyfield, die schwören auf Nackendrücken, da eine ausgeprägte Nackenmuskulatur einen (angeblich) vor einem KO bewahren soll.
Aber k.a. inwieweit das jetzt der Wahrheit entspricht....
Die Nackenmuskulatur stabilisiert den Kopf und ist deshalb natürlich sehr wichtig.
Ein K.O. tritt dann auf, wenn der Kopf sich derart schnell bewegt (z.B. bei einem Treffer an's Kinn) daß die Hirnmasse aus Gründen der Trägheit gegen die Schädeldecke gepresst wird. Eine ausgeprägte Nackenmuskulatur kann die ruckartigen Bewegungen des Kopfes vermeiden oder zumindest abmildern und kann dadurch in einigen Situationen natürlich vor einem K.O. bewahren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.