PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Qualitäten Rattanstöcke

D-Nice
08-02-2007, 14:34
tag leute,

ist euch auch schon aufgefallen, dass die stöcke, die man bestellt zum teil gleich aussehen, aber eine sehr sehr unterschiedliche qualität aufweisen, es ist schon vorgekommen, dass ein nagelneuer stock beim ersten training am stockende angefangen hat sich zu spalten, mal abgesehen von der "abfaserung" ...
meine frage: was ist eurer meinung nach beste qualität bei RATTAN-stöcken ?
Direktimport.. Versandhandel...???
kann mir da mal jemand bitte nen guten tip geben ???

thx.

gruss,

dennis

D-Nice
08-02-2007, 14:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/866715-post3.html

ist das denn auch ne gute qualität..??ich würd lieber mehr bezahlen aber dafür meinen stock länger nutzen ;)

re:torte
08-02-2007, 14:44
panzerband aussenrum und der hält für immer....

D-Nice
08-02-2007, 14:45
panzerband aussenrum und der hält für immer....

was isn panzerband ???

AlArabiata
08-02-2007, 14:46
Gabatape

D-Nice
08-02-2007, 14:46
btw: gibts vielleicht nen speziallack oder so ??? hat damit jemand erfahrungen gemacht.. ich liebe halt auch den sound von nem rattan-stock..egal mit was ich die dinger abklebe, ab da ist der sound shice :o

jörg
08-02-2007, 14:51
Hi Dennis,

danke schön das du mich verlinkt hast :-)

Detlef beliefert, wie ich schon geschrieben habe, einige Leute, die FMA recht profesionell betreiben. Die Resonanz ist ganz klar positiv!

Viele davon sind auch hier im Board unterwegs!

Einfach mal probieren,

Gruß Jörg

re:torte
08-02-2007, 14:52
das schwarze/silberne Klebeband, dass die BASF benutzt, um Giftfässer zuzukleben :D

Duct Tape/Duck Tape [Bearbeiten]

deutsch: Universalklebeband, Panzerband, Industrieklebeband

Duck Tape ist der historisch gewachsene amerikanisch-umgangssprachliche Begriff für silbergraufarbenes, selbstklebendes sowie wasserdichtes Gewebeband.

Ursprünglich wurde das Gewebe-Klebeband von Johnson & Johnson für das amerikanische Militär entwickelt, um Feuchtigkeit aus Munitionskisten fernzuhalten.

Der Begriff geht zurück auf das Wort duck, das außer Ente ein strapazierfähiges Gewebe bezeichnet (meist aus Baumwolle). Es ist verwandt mit dem niederländischen Wort doek (Tuch) und dem deutschen Wort Tuch.

Die Soldaten merkten recht bald, dass sich dieses Klebeband nicht nur zur Abdichtung von Munitionskisten, sondern auch zum Reparieren von Gewehren, Jeeps, Flugzeugen etc. eignete. Nach dem Krieg folgte ein Hausbauboom und das immer noch olivgrüne Duck Tape wurde beliebt bei Hausmeistern und Hausbesitzern, auch, um leckendes Rohrwerk (engl. ductwork) zu reparieren. Die Hersteller brachten entsprechend recht bald eine silberne Version des Duck Tapes heraus, damit "behandelte" feuerverzinkte Rohre weniger auffallen.

D-Nice
08-02-2007, 14:59
Hi Dennis,

danke schön das du mich verlinkt hast :-)

Detlef beliefert, wie ich schon geschrieben habe, einige Leute, die FMA recht profesionell betreiben. Die Resonanz ist ganz klar positiv!

Viele davon sind auch hier im Board unterwegs!

Einfach mal probieren,

Gruß Jörg

na das werd ich doch einfach mal ausprobieren ;)

@torte: alles klar das kenn ich natürlich auch das zeugs :)

lamix75
08-02-2007, 20:22
Hi, ich hab auch Stöcke von Detlef, bin damit super zufrieden.