PDA

Vollständige Version anzeigen : ''Killerspiele'' steigern Reaktion ???

SeraphiM
08-02-2007, 15:17
hallo, bin gerade auf diesen artikel gestossen und er bestätigt (glaube ich :D ) meine lang gehegte vermutung...

WEB.DE - Action-Spiele sind gut für die Augen (08.02.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/computer/games/hintergrund/3582140,cc=000005480300035821401utDQq.html)
was meint ihr, ist das ''sinnvolles'' training für die SV/KK/KS ?
was hält ihr generell von der idee seine reflexe auf diese art zusätzlich zu schulen ?

MfG

BigTony
08-02-2007, 15:23
Ich find es aber sinnvoller es kleich KK bezogen zu trainieren. Sprich eine Pratze wird durch z.B. eine Hand verdeckt. Hand wird weg gezogen und dann drauf Kicken oder Boxen.

Wenn es aber am PC sein soll, sind Flashgames und flashshooter da wohl effektiver da man bei einigen nichts anderes macht ausser zu reagieren ;)

UlkOgan
08-02-2007, 16:33
was meint ihr, ist das ''sinnvolles'' training für die SV/KK/KS ?
was hält ihr generell von der idee seine reflexe auf diese art zusätzlich zu schulen ?

quark.
nur weil deine augen schneller erfassen, dass du gleich voll auf die fresse bekommst, weichst du nicht schneller aus... ;)

SeraphiM
08-02-2007, 16:56
hast du den bericht zu ende gelesen ?

UlkOgan
08-02-2007, 17:43
nicht nur das.
ich habe mir sogar die vorschaubilder der nächsten artikel angeschaut. :D

kampffrosch
08-02-2007, 21:18
die spiele verbessern doch nur eine eindeiteige reaktion nämilch das bewegen der maus oder was weiß ich womit ihr spielt...
auf jeden fall ist das keine erkänzung zur kk

Neopratze
08-02-2007, 21:44
Spiele sind zwar ganz nett, um die Reaktion zu testen, aber es geht nichts über das praktische Reaktionstraining ;)

Einer hält eine Pratze, der andere versucht sie abzuklatschen bevor sie weggezogen wird. Gelingt das nicht, sind 20 Liegestütz pro Fehlversuch fällig :D

Eine pädagogisch äußerst wertvolle Übung :devil:

SeraphiM
08-02-2007, 23:05
Spiele sind zwar ganz nett, um die Reaktion zu testen, aber es geht nichts über das praktische Reaktionstraining ;)

aber die reaktion (welche das genau ist) wird doch geschult, nicht nur die augen..und ausserdem meinen die, dass sich das auf andere bereiche überträgt..

ich meine mal nen bericht gesehen zu haben, dem nach die heutigen amerikanischen ''eingezogenen'' viel besser schiessen können sollen, als die generationen davor (siehe das spiel america's army, welches eine art werbung der us-army ist)
um etwas vorwegzunehmen: nein, das liegt nicht nur an den präziseren waffen

Helmchen
08-02-2007, 23:18
Hi auch,

in bezug auf Egoshooter habe ich auch mla was positives zu vermelden.

heise online - Ego-Shooter verbessern die visuelle Leistung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84871)

Bis denne

VanZan
08-02-2007, 23:37
Hi auch,

in bezug auf Egoshooter habe ich auch mla was positives zu vermelden.

heise online - Ego-Shooter verbessern die visuelle Leistung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84871)

Bis denne

Aber das man ganze Threads liest,bevor man was postet,inklusive Links bewirken sie nicht.:D ;) :D

Helmchen
08-02-2007, 23:52
JaJaJa, :rolleyes:

ist ja auch schon spät.

Bis denne

ElCativo
09-02-2007, 09:57
Ich denke schon, dass Action Games die Hand/Auge-Reaktionszeit trainiert.
(verstanden was ich mein?) :D