Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hapkido World Games 2007 Souel

taekwondo2005
08-02-2007, 15:45
Hy Leute.Ist von jemandem hier aus dem Forum der Trainer oder Jemand selber bei den Hapkido World Games dabei.Mein Trainer gehört zur Deutschen Mannschafft(1er von 10).Macht erst seit 1-2 Jahren Hapkido.Währe cool wenn auch jemand hier aus dem Forum dabei währe.

BigTony
08-02-2007, 15:51
Dein Traininer macht erst seit 1-2 Jahren Hapkido und geht zur WM ???? Ist das dein ernst ? :weirdface :weirdface

taekwondo2005
09-02-2007, 14:52
Ja das ist mein Ernst.Hapkido hat ja ziemlich viele TKD Techniken und er ist halt talentiert in Sachen Kampfsport.

Alexander Ivenz
13-02-2007, 13:30
Was für eine WM ist das denn? Hab von keiner gehärt.

taekwondo2005
13-02-2007, 15:33
Das sind World Games.Da nehmen viele Sportarten teil die nicht bei Olympia zugelassen sind.Also so ne Art olympia.Das ist ne Manschafts meisterschaft mit nem Team von ca. 10 Personen.

Ezekiel
13-02-2007, 16:18
Das sind World Games.Da nehmen viele Sportarten teil die nicht bei Olympia zugelassen sind.Also so ne Art olympia.Das ist ne Manschafts meisterschaft mit nem Team von ca. 10 Personen.
Hast du da vielleicht auch 'nen Link zu? Da die letzten World Games 2005 stattfanden, und der Turnus meines Wissens ebenfalls 4 Jahre beträgt, dürften die eigentlich erst 2009 wieder dran sein.

Alfons Heck
14-02-2007, 11:39
Das sind World Games.Da nehmen viele Sportarten teil die nicht bei Olympia zugelassen sind.
Hmm....

Keine Ahnung ob da noch andere Sportarten teilnehmen. Es dürfte sich um Hapkido World Games handeln. Und die werden wohl von der International Hapkido Federation unter Kuksanim Myung Jae-Nam 10. Dan veranstaltet/mitveranstaltet oder so ähnlich. Die deutsche Vertretung ist nach meinem Wissen: Home (http://www.deutsche-hapkido-federation.de)

Hi taekwondo2005,
kannst Du uns da etwas genauer informieren?
Ist Dein Trainer bei der DHF als BB abgebildet?

taekwondo2005
14-02-2007, 18:57
Mein Trainer ist auf jeden fall beim TKD im N*** Breitensport-Referent.Er heisst Jürgen Krass Kuth und hat im TKD 6.Dan und im Hapkido den 1.Dan.
Er sollte einen aus dem Team vertreten da sich der jenige verletzt hat und deshalb nicht bei den Worldgames teilnehmen kann.

BigTony
14-02-2007, 20:29
Mein Trainer ist auf jeden fall beim TKD im N*** Breitensport-Referent.Er heisst Jürgen Krass Kuth und hat im TKD 6.Dan und im Hapkido den 1.Dan.
Er sollte einen aus dem Team vertreten da sich der jenige verletzt hat und deshalb nicht bei den Worldgames teilnehmen kann.

jetzt bin ich aber neugierig. Sicher man kann überspringen aber so viel??

Oder hat der Hapkido verband den dan aus dem tkd agzeptiert ?

Alfons Heck
14-02-2007, 21:49
DHF 1.Dan:
http://www.deutsche-hapkido-federation.de/assets/images/Bild_Jurgen.jpg

taekwondo2005
15-02-2007, 17:38
Nee das war ein Lehrgang zum 1.Dan mit Wolfgang Römers der über paar Wochenenden ging.Übrigens mit ihm hate ich auch schon mal ein Lehrgang,bin nicht wirklich begeistert.Hätte aber nicht gewusst das er so berühmt im Hapkido ist wenn ich die internetseite nicht gesehen hätte.

Alfons Heck
16-02-2007, 06:35
...mit ihm hate ich auch schon mal ein Lehrgang,bin nicht wirklich begeistert.
Warum?

Hätte aber nicht gewusst das er so berühmt im Hapkido ist wenn ich die internetseite nicht gesehen hätte.
Naja ob man berühmt ist wenn man eine web-Seite hat:rolleyes: :confused: :rolleyes:

taekwondo2005
16-02-2007, 14:36
Nee ich bin von den SV Techniken nicht so begeistert da sie mir ziemlich unrealistisch vorkommen.Ich habe einen im Verein der beim Zoll arbeitet und sich deshalb mit SV super auskennt da er damit öfters konfrontiert wird und von daher haben die Techniken zu viele Schritte.
Er ist doch bekannt da er die DHF gegründet hat,World Games Sieger war usw.