NEue ADCC Regeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : NEue ADCC Regeln



Björn Friedrich
08-02-2007, 19:39
Hier die neuen Regeln für das ADCC 2007:

-Takedown: 2 points
- Low-amp throw: 3
- High-amp throw: 5 (finishing in side control position or a suplex for example)
- sweep: 2
- pass the guard: 3
- Mount: 4
- take the back: 5
- 2 minus points if you jump to your guard.

Qualifying Rounds = 6 minutes (10 Minutes before) 2 minus points if you jump to your guard.


Ich find die Regeln ziemlich traurig, aus Submission Wrestling wird jetzt wieder Freistil Ringen.

Wenn Würfe so hoch gepunktet werden und Guard springen sofort negativ bewertet wird und dazu die Vorrunden nur 6 Minuten dauern, trifft Submission Wrestling das gleiche Schicksal wie Judo und Ringen vor ein paar Jahrzehnten.

Die Regeln nehmen dem Sport völlig seine Bedeutung.

Einfach stehen bleiben, ab und an einen Takedown machen und dann den Gegner die restlichen Minuten unten halten und schon gewinnt man.

Warum also noch das Risiko eingehen Submissions anzusetzen? Mit diesen Reglen, wird sich der gesamte Kampfstil bei den ADCC ändern und in 5 Jahren ist das dann wie Freistilringen nur das ab und zu mal einer in einen Choke reinläuft.

"Submission Culture" wird es keine mehr geben. Schade.

Tschüß
Björn

countcount
08-02-2007, 20:46
das adcc-regelement hat hier ja den wenigsten gefallen.
wir müssen den scheichs ja nicht alles nachmachen.
meines erachtens haben sich die ELLO-regeln als die kampftechnisch besten und sichersten rausgestellt.

abu dhabi hat seine regeln geändert.
na und ?
sie werden sie wieder ändern.
keine große nummer.
ist ja im grunde auch nur ein turnier unter vielen.

lioness
08-02-2007, 22:29
Hallo Björn!

Wäre schön, wenn Du noch die Quelle zum Nachlesen anführen könntest. War gerade vergeblich auf der Suche danach, da ich gerne herausbekommen hätte, ob dieses Reglement schon für Turku gilt.

Viele Grüße -lioness-

nukeone
09-02-2007, 05:08
a) mußt dich ja nicht werfen lassen
b) es gibt ja noch den sieg durch submisson
c) der clinch war aber auch echt öde bei der adcc


mount = throws
sweeps = takedowns

ich fnde, das ringen wird hier mit dem bodenkampf gleich gesetzt, ist doch nur fair, klar ist kein bjj bevorzugendes regelwerk, aber, es ist auch kein bjj tunier, oder?
so muß man halt alles gut bringen, und die ringer haben ne gut chance, punkte zu machen, so gewinnt also der kompakter kämpfer.

ich denke die frage ist, was der veranstalter will, und anscheinend wollen die orentlich takedowns und clinch sehen; finde die würfe im judo und ringen genauso toll wie einen armbar.

Schnueffler
09-02-2007, 06:29
Finde auch, das die neuen Regeln die Takedows dem reinen Bodenkampf gleich gesetzt wird und so ein breiteres Spektrum an Kämpfern daran teilnehmen wird!
MfG
Markus

nukeone
09-02-2007, 06:36
ja, björn, die werden schon noch am boden kämpfen, und guard pulling ist sch...;)

sickboy
09-02-2007, 09:33
so wild finde ich das mit den neuen regeln auch nicht, warum sollte man einen sportler nicht belohnen, wen er einen schwierigen wurf ansetzt und erfolgreich durchführt.

ich kann mir gut vorstellen, das das spiel nun eine neue qualität bekommt, kombinationen im stand, wen technik a) nicht klappt , technik b), finten, usw.....

:)

MatzeOne
09-02-2007, 09:35
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ich finde es schon schade, dass "pulling guard" nun noch mehr bestraft wird.

Jaycee
09-02-2007, 09:38
Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber ich finde es schon schade, dass "pulling guard" nun noch mehr bestraft wird.

Guard pulling is for Pussys...:D

MatzeOne
09-02-2007, 09:44
Guard pulling is for Pussys...:D

Ja, aber das Basisseminar Takedowns war doch noch nicht :o

Björn Friedrich
09-02-2007, 10:04
Wir sprechen über die ADCC und nicht irgendwelche Meisterschaften.......und die Ringer die dort teilnehmen sind weltklasse und die dann zu werfen ist für einen BJJ Kämpfer egal wie gut der ist, fast unmöglich.

Also kann er in die Guard springen und 2 Minuspunkte bekommen, oder sich werfen lassen und dem anderen 2 Punkte verschaffen.

Und wer glaubt ein Ringer lässt sich einfach tappen, gerade wenn er weiß das er ein Zeitlimit beim Kampf hat, der sollte einfach mal Randy gegen Jacare bei ihrem letzten Submission Wrestling Fight sehen. Obwohl es Randys erster Submission Wrestling Kampf war, konnte er sich über die Zeit zu einem Unentschieden retten.

Submissions werden bei diesen Regeln, langsam aber sicher immer weniger werden, weil erfolgreiche Sportler die neuien Regeln mehr und mehr nutzen werden und sich so der Stil umstellen wird.

Tschüß
Björn

andyconda
09-02-2007, 11:21
Ja, aber das Basisseminar Takedowns war doch noch nicht :o

Na klar doch! Schon zwei Mal! ;)
Ausserdem zeige ich Takedowns beim Jaycee in Mülheim am kommenden Sonntag! ;) (Sportschule Muelheim * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Frauen Fitness & Selbstverteidigung (http://www.sportschule-muelheim.de))

Das ADCC Problem besteht darin, attraktive Kämpfe zu veranstalten, die von zeitlich möglichst kurzer Dauer sind, da die Planung auf die Olymiade 2012 hinausläuft.
Dort bestehen im Übrigen ganz gute Chancen für das Submission Fighting, welches sich durch die Begriffsänderung Submission Wrestling auf Fighting schon vom Wrestling politisch distanzieren möchte, da das IOC heiß ist auf die Scheichdollar! ;)

Daher experimentiert man momentan mit Regeln, Kampfkleidung und Qualis! :)

Wird schon noch werden! :rolleyes:

Aber bis die Jungs darauf kommen, dass das Lock And Choke Regelwerk das Beste Regelwerk für diesen Sport ist, werden wir in der ELLO vorerst an unseren Regeln festhalten und Euch Fights bieten, die spannend und voller Submissions sind! :)

ADCC Germany hingegen wird als voll integrere und loyale Organisation hinter dem stehen, was die ADCC Crew sich ausdenkt! ;)

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

nukeone
09-02-2007, 11:22
man, du hast sorgen, die armen bjjler und die bösen rnger

äh grappling ist doch nicht nur submisson, und guard pullen ist doch nicht das ziel eines ringkampfes und es heißt doch aufgabe + ringen

Yamatodamashii
09-02-2007, 11:49
Also ich teile Björns Meinung zu 100% und muss sagen, wenn Ihr Ringen alle so toll findet, dann geht doch in den nächsten Ringerverein und meldet Euch an. Dann müsst Ihr Euch über "Guardpulling", "BJJ" und "Submissions" schon gar keinen Kopf mehr machen.

Submission Wrestling wäre nicht der erste Sport, der unter dem Gesichtspunkt einer olympischen Anerkennung total verändert und entfremdet wird. Das "Westenklatschen" und Gehopse beim Taekwondo heute kann man mit den Kämpfen in den 80er Jahren gar nicht mehr vergleichen und ich denke, dass es mit dem Submission Wrestling in der Version von ADCC genauso laufen wird. Es wird alles sein, nur kein SUBMISSION Wrestling.

"When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!

Jaycee
09-02-2007, 11:55
Also ich teile Björns Meinung zu 100% und muss sagen, wenn Ihr Ringen alle so toll findet, dann geht doch in den nächsten Ringerverein und meldet Euch an. Dann müsst Ihr Euch über "Guardpulling", "BJJ" und "Submissions" schon gar keinen Kopf mehr machen.

Submission Wrestling wäre nicht der erste Sport, der unter dem Gesichtspunkt einer olympischen Anerkennung total verändert und entfremdet wird. Das "Westenklatschen" und Gehopse beim Taekwondo heute kann man mit den Kämpfen in den 80er Jahren gar nicht mehr vergleichen und ich denke, dass es mit dem Submission Wrestling in der Version von ADCC genauso laufen wird. Es wird alles sein, nur kein SUBMISSION Wrestling.

"When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!
:yeaha: Volle Zustimmung
Wobei ich ein Befürworter eines Reglement bin das für Kampfentscheidende Aktionen Punkte vergibt. Ohne punkte ziehen sich Kämpfe oft unnötig in die Länge und Langweilen die Zuschauer enorm.

Ich denke wir werden diesen Trend (ADCC) nicht beeinflussen können.
Aber solange wir engagierte Turnier Veranstalter haben die auf Ihren Turnieren (Lock & Choke, UGC, Submissao, Tap Or Snap und noch einige andere) ein Submission-freundliches Regelwerk haben und sich nicht von dem beeinflussen lassen was die ADCC da veranstaltet, kann uns das ganze doch echt egal sein...
Schade finde ich es dann als zuschauer, habe ich mir doch bisher die ADCC WM immer sehr gerne angesehen.


Gruß

Jaycee

andyconda
09-02-2007, 12:02
..."When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!

Hi Peter!

Mit dem Punkte Regelwerk beim LAC oder auch beim SUBBATTLE Cologne (am 10.03.2007 der nächste!) Bleibt der Kampf erfahrungsgemäß permanent spannend, da durch die Ansammlung von 9 Punkten, (Punkte für TD 1-2, Mount 3, BM 4) immerhin die Chance besteht, dass auch bei ermüdeten Kämpfern der Kampf noch vorbei geht! ;)

Der Fight bleibt auch bei längerer Kampfdauer spannend!
Sinnvolle Aktivität mit Punkten zu belohnen ist auf jeden Fall im Sinne aller Beteiligten! Wer sich werfen, mounten und backmounten lässt, verliert meiner Ansicht nach auch zurecht den Kampf, auch wenn der andere durch den Glitschfaktor keine Subs zustande bringt! :)

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

StefanS
09-02-2007, 12:33
Ausserdem zeige ich Takedowns beim Jaycee in Mülheim am kommenden Sonntag! ;)

Und am 03.03.2007 dirket vor Deiner Haustür, lieber Matzeone :D

Guckst Du einfach hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/andyconda-rockt-hamburg-55422/).

StefanS
09-02-2007, 12:49
Kurz noch etwas zum Thema:

Durchaus handelt es sich beim ADCC nicht um ein BJJ Turnier.
Dennoch aber, wie Peter schon ganz richtig anmerkte, um Submission Wrestling. (vgl. Sperry, Mario: Day of the Zen, 22:16)

Bei der Punktevergabe von Takedowns sollte es in meinen Augen nicht der Ansatz sein, dies für eine Gleichstellung zum Bodenkampf zu tun.

Vielmehr ist es doch ein gesamtes Kampfgeschehen, bei dem Boden und Stand (Clinch und Takedowns) ineinandergreifen. M. E. ist dann ein Takedown nur erfolgreich, wenn er mir am Boden eine bessere Position im Verhältnis zum Gegner liefert, als dies vor dem Takedown der Fall war.

Jeder muss wohl seinen eigenen Standpunkt zu dem entwickeln, was und wie er trainiert. Allerdings basiert das Luta Livre/ Submission Wrestling meines erachtens, orientiert an seiner Wurzel, dem Vale Tudo, auf der finalen Submission (Choke Out!) bei dem alle anderen Dinge wie Takedowns, Gelenkangriffe etc. Abschnitte auf diesem Weg darstellen.

Viele Grüsse,

Stefan.

pinky
09-02-2007, 12:56
was haelt denn den BJJler davon ab -wenn er sich im Stand Up Nachteil sieht- sich selber nen halben Kniestand zu bringen oder sich hin zu setzen? Gibt es da auch Regelwerkstechnische Nachteile?

andyconda
09-02-2007, 13:36
was haelt denn den BJJler davon ab -wenn er sich im Stand Up Nachteil sieht- sich selber nen halben Kniestand zu bringen oder sich hin zu setzen? Gibt es da auch Regelwerkstechnische Nachteile?

Kann als Passivität gewertet werden und zu Miuspunkten führen!
Ist allerdings Kampfrichterentscheidung, ob der stehende oder der sitzende Kämpfer mit dem Minuspunkt bedacht wird.

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

nukeone
09-02-2007, 14:40
ich finde ein takedown ist genauso eine wichtige ringerische technick wie ein armbar, und wer einen tollen wurf schafft sollte auch so belohnt werden,( mir persönlich mißfällt die geringe wertung eines wurfes auch am ello regelwerk)
ansonsten könnte man gleich am boden anfangen; denn ohne takedown kein bodenkampf

ich hoffe doch das sw olympisch wird, wäre das beste, was dem sport passieren könnte.

andyconda
09-02-2007, 14:57
ich finde ein takedown ist genauso eine wichtige ringerische technick wie ein armbar, und wer einen tollen wurf schafft sollte auch so belohnt werden,( mir persönlich mißfällt die geringe wertung eines wurfes auch am ello regelwerk)
ansonsten könnte man gleich am boden anfangen; denn ohne takedown kein bodenkampf

ich hoffe doch das sw olympisch wird, wäre das beste, was dem sport passieren könnte.

Das Problem besteht darin, das Regelwerk eindeutig zu gestalten. Würde ein Wurf, der nicht in der gegnerischen Kontrolle endet noch weiter aufgeteilt (4 Punkte für einen richtig hohen Wurf mit Runterklatscheffekt) bestünde die Gefahr, dass Würfe mal so oder mal anders bewertet würden.
Die gegnerische Kontrolle ist dahingegen ein weitaus leichter zu erkennen und somit ein besserer Faktor zur Wurfbewertung, als Wurfhöhe oder Dynamik!

Das ist der Grund, warum bei uns der Wurf nur zwischen diesen beiden Wurfkonsequenzen beurteilt wird. (Landung in Guard oder Halfguard = 1 Punkt, Landung ausserhalb der Kontrolle, oder immer noch stehend =2 Punkte)

Zudem ist der Wurf an sich selten ein kampfbeendendes Mittel sondern lediglich der Übergang vom Stand zum Boden. Analog müssten sonst Würfe auf den Nacken (Supplex) 8 Punkte und keine Disqualifikation bringen! :rolleyes:

Gruß andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

MAT Hannover
09-02-2007, 15:04
Zudem ist der Wurf an sich selten ein kampfbeendendes Mittel sondern lediglich der Übergang vom Stand zum Boden. Analog müssten sonst Würfe auf den Nacken (Supplex) 8 Punkte und keine Disqualifikation bringen! :rolleyes:

Genau so ist es. Die hohe Gewichtung eines Wurfes hat m. E. nicht zuletzt beim Judo für eine deutliche Vernachlässigung des Bodenkampfes geführt.

BBQ1
09-02-2007, 15:19
Naja, wenn der takedown in eine dominate Position führt, oder den Gegner (kurzeitig) kampfunfähig (Presswurf) macht, ist er doch der direkte Beginn der Submission und damit der Beginn vom Sieg und hat somit seinen eigentlichen Wert, der nicht durch hohe Punkte zusätzlich belohnt werden muss, wenn nicht ist er wertloser (und gefährlicher) als Guardpullling. Er spitzt die Sache also zu (entweder erfolgreicher Wurf oder gefährlicher Konter) und macht die Kämpfe damit (auch optisch) attraktiver.

Es ist also eine Philosopiesache-Stefan schreib vielleicht mal was dazu:D.

Wer SW so begreift, dass er bei möglichst geringem Eigenrisiko, möglichst viele Vorteile sammelt, bis er schließlich finishen kann, wird den Takedowns nur geringe Punkte zuteilen und Guardpulling sicher nicht bestrafen.

Wer Action und schnelle entscheidende Aktionen will, wird die Würfe bevorzugen und Guardpulling bestrafen.

Meiner Meinung nach liegt die steigende Popularität des SW (bei den Praktizierenden) und der Charme aber gerade in der Strategie möglichst keine Vorteile aufgeben und weitere zu sammeln, bis der Tap erzwungen wird und nicht im Hop oder Top). Also bin ich gegen hohen (Punkte) Stellenwert von Würfen, es beschädigt die Natur des SW, das für den Zweikampf gemacht ist.

Wir sind ja nicht nicht auf einem Schlachtfeld wo nur die Wahl bleibt den Gegner in Sekunden auszuschalten oder von einem anderen Beteiligten palttgemacht zu werden.

Wer allerdings auch Zuschauer ziehen will, muss Abstriche machen. Eigentlich ist diese sich abzeichnende Zweigleisigkeit (old school - new economy), solange sie nebeneinander bestehen bleibt, doch toll und wird die Sache voranbringen, solange es auch noch echte Sub-turniere gibt, bei dem die Würfe auf ihren wahren Wert begrenzt, bleiben. Wer gute Würfe beherrscht und die Sub holt tut dies zurecht, der Rest wird weiter allein am Boden die Sub holen.

Choke on

Ortega
09-02-2007, 16:11
Was ist den den bitte an "Guardpulling" so pussy-like.........miau

Für Kämpfer die eine gefährliche Guard besitzen und deswegen drauf gezielt Jemanden in die Guard nehmen wollen, ist es doch im Vergleich zu Würfen oder Beinangriffen die beste Option.

Und was soll ich den bitte gegen schwerere Jungs tun, die mit Ringen vorbelastet sind. Shooten oder ein Wurf versuchen?? Versucht es bitte, ich hab meine Erfahrungen gemacht!!

Das "Guardpulling" hat schon seine Existenzberechtigung.

Haroon
09-02-2007, 19:28
Da kann ich Ortega nur zustimmen. Bei Kämpfen in der open weight class z. B. ist der Guard pull gegen einen wesentlich schwereren Gegner oft das einzige Mittel um seiner power zu entgehen und ihm sein Game aufzuzwingen.
Ein Trainingskollege wiegt 130 kg und hat ringerischen Hintergrund, in so einem Fall lass ich mich auf nix anderes ein...

nukeone
09-02-2007, 23:39
Das Problem besteht darin, das Regelwerk eindeutig zu gestalten. Würde ein Wurf, der nicht in der gegnerischen Kontrolle endet noch weiter aufgeteilt (4 Punkte für einen richtig hohen Wurf mit Runterklatscheffekt) bestünde die Gefahr, dass Würfe mal so oder mal anders bewertet würden.
Die gegnerische Kontrolle ist dahingegen ein weitaus leichter zu erkennen und somit ein besserer Faktor zur Wurfbewertung, als Wurfhöhe oder Dynamik!


Das ist der Grund, warum bei uns der Wurf nur zwischen diesen beiden Wurfkonsequenzen beurteilt wird. (Landung in Guard oder Halfguard = 1 Punkt, Landung ausserhalb der Kontrolle, oder immer noch stehend =2 Punkte)

Zudem ist der Wurf an sich selten ein kampfbeendendes Mittel sondern lediglich der Übergang vom Stand zum Boden. Analog müssten sonst Würfe auf den Nacken (Supplex) 8 Punkte und keine Disqualifikation bringen! :rolleyes:

Gruß andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness (http://www.sportschule-koeln.de)

ich würde aber mehr als 2 pkt geben, da ich finde, nen sauberer wurf in eine dominate position kann schwerer sein als die mount zu kriegen

aber im ll ist das auch voll okay, da aber beim adcc auch ringer kämpfen sollen, sollte da die würfe gleich berechtigt sein.

wenn schon punkte, hätten xbody, knee on.., guardpass und sweep auch einen verdient...
aber die ello rockt so oder so;)

Björn Friedrich
10-02-2007, 09:07
Guard Pulling für Pussies wie Imanari.....der seinen Gegnern aus der Guard reihenweise die Füße und Knie verdreht......einfach mal sein Highlight schauen:-)

nukeone
10-02-2007, 10:25
blablabla;)

Yamatodamashii
10-02-2007, 14:04
Guard Pulling für Pussies wie Imanari.....der seinen Gegnern aus der Guard reihenweise die Füße und Knie verdreht......einfach mal sein Highlight schauen:-)

Oder besser gleich das Instructional kaufen. Da wird man dann zur Pussy-De-Luxe im Guard Pulling :D;). Schon der Wahnsinn, was Imanari da so zaubert. Aber ist eigentlich schon aufgefallen, dass die Japaner bei ADCC gar nicht sooooo erfolgreich sind, obwohl sie echt einige Top-Grappler in den Reihen haben? Sato, Uno, Gomi, Sakurai, Aoki, Imanari, Yano, Ishida und und und. Sind alle bisher rausgeflogen. Einzige Ausnahme ist Sanae Kikuta, der 2001 Champion wurde. Wenn man sieht, wie erfolgreich und stark diese Leute im MMA sind (PRIDE, Shooto, Pancrase, ZST, Deep...) und gerade in Japan alles dominieren, fragt man sich schon, woran es liegt, dass sie bei ADCC keinen allzugroßen Auftrag haben. Vielleicht weil der Style mehr kampf- und weniger punkteorientiert ist???

nukeone
10-02-2007, 14:35
die meisten pussys sind gut im guard pulling, aber manche hat auch ne gute mount oder, seltener, ne gut 6/9

pinky
10-02-2007, 15:08
immer iese zweideutigkeiten;)
ich moechte gar nciht wissen an was fuer eine Pussy du dabei denkst :p

nukeone
10-02-2007, 16:08
naja nicht an björn jedenfalls;)

Jaycee
10-02-2007, 20:18
Ich meine ja auch nicht das man nicht aus der Guard "kämpfen soll"... Mich langweilen Kämpfe tierisch wo in dem ganzen kampf nix weiter passiert als das der Kämpfer in der Guard versucht zu passieren und der andere ihn nur blockiert und keine Submission attempts startet, weil er Angst hat dass der anderen dann doch die Guard passiert...
Meiner Ansicht nach sollte man in der Guard permanent attackieren und wenn man nicht durchkommt sollte man versuchen sich eine Position zu erkämpfen aus der man mehr machen könnte...

Gruß

Jaycee

.Hel
10-02-2007, 21:55
diese regeln sind wirklich nicht gerade roll, ich zitiere hier mal den peter von der ersten seite .


"When you're in doubt, choke 'em out!" kann ich nur sagen und bleibe ewig ein Verfechter der Kämpfe ohne Punkte und Zeitlimits (zumindest bei den Fortgeschrittenen...). Dann ist in Submission Wrestling auch das drin, was drauf steht!

ubd stimme 100% zu.

ohne punkte ohne zeitlimit ist das einzige was wirklich zählt.

aufeinmal kommt es wier im allkmapf wo ein austappen des gegners auch nur 2 punkte gibt.



das ioc kann uns doch egal sein, bleiben wir lieber unter uns und kämpfen richtig: ohne punkte ohnr zeit.

MatzeOne
11-02-2007, 04:13
aufeinmal kommt es wier im allkmapf wo ein austappen des gegners auch nur 2 punkte gibt.


Nun, beim gestrigen Allkampf-Turnier lag einer sogar mit 12 Punkten hinten (trotzdem keine "technische Überlegenheit", so dass die Kampfrichter den Kampf hätten abbrechen müssen) und hat noch durch Submission (Armstreckhebel) gewonnen. :halbyeaha

laternche
12-02-2007, 20:45
Ich finde, dass Björn und Peter ABSOLUT recht haben. Wenn das so weiter geht, hat das mit "Submission" Wrestling nixmehr zu tun.
Nen schwulen Takedown machen, 2 Punkte kassieren und liegenbleiben und abwarten. Ganau so, wie es die polnischen Ringer bei den deutschen Trials in 2 Gewichtsklassen sehr schön demonstriert haben und auch mit Erfolg durchgebracht haben.
Ist schade wenn man sieht, dass ein Sport seine Grundmanifeste so ändert. Alle Gründe weswegen ich vor einigen Jahren mit diesem Sport begonnen habe, werden geändert und es mutiert zum gleichen Blödsinn wie Judo, Ringen, usw., ohne diese Sportarten als schlecht hinstellen zu wollen, aber es ist nichtmehr das, was es sein sollte.:mad:

Aber ich freue mich, dass es so Leute wie unser Peterle "Yamahadoityourself" Angerer gibt, die so geniale Tuniere wie UGC und Tsunami veranstalten, wo der Sport noch so ist, wie er sein sollte.
DANKE PETER!!!!!

Werde sicher weiterhin bei diesem Punktegedöhns mal mitmachen, aber werde mich auch immer wieder dabei aufregen. :D
Meine Kampfstil den sich ständig ändernden Regeln anpassen, werde ich bestimmt nicht!!

Keep on rollin!

Grüße aus Mainz

Yamatodamashii
12-02-2007, 23:37
@laternche: Weil Du mich jetzt so schön gelobt hast, lass ich Dich am Donnerstag auch mal gegen mich gewinnen :hammer::hammer::hammer::hammer:

peter schira
13-02-2007, 12:55
@laternche zitat
Aber ich freue mich, dass es so Leute wie unser Peterle "Yamahadoityourself" Angerer gibt, die so geniale Tuniere wie UGC und Tsunami veranstalten, wo der Sport noch so ist, wie er sein sollte.
DANKE PETER!!!!!

stimme ich dir voll zu.
gruß peter