Vollständige Version anzeigen : Erles Death Points
Erle the MAN
:ui:
YouTube - MTG21: Tai Chi Secrets and Tai Chi Dim Mak (http://www.youtube.com/watch?v=a2ZuNMPON9Y)
Also liebe Eltern, mit den Ohrfeigen muß jetzt aufgepasst werden, an Ohr und seitlich am Kinn befinden sich nämlich death points :ups:
9InchSnails
08-02-2007, 21:57
na ja...'death points'. nun müsste man noch wissen ob damit tatsächlich die wörtliche bedeutung gemeint ist, das wenn son punkt getroffen wird die jeweilige Person >sofort< tot ist, oder das eben die besagten 'points' nur viel aua am Gegner machen (zb Knockout, enormer schmerz, Taubheit etc).
das die ganze Geschichte sowieso reichlich umstritten ist wissen wir ja alle :) sonst würde wohl dim mak (im ursprünglichen sinne) zum Standart Ausbildungsrepertoire der Polizei gehören.
Der Stille
09-02-2007, 07:36
Hallo!
Da muß ich Dusseltier recht geben. Da gibt es ein besseren Punkt um jemanden zu töten, wenn man die Bedeutung'death points' auch so übersetzt.
Der Stille
ich hab mal so ne demo gesehen (auf video--hab ihn noch irgendwo auf dem pc.. da machen sie auch 2 finger-handstände..! in farbe *g*!), da haben sie so ziegelsteine zertrümmert; aber nur die unteren, die oberen, wo sie draufgeschlagen haben, blieben ganz... evtl... ist der death point ja nicht an der oberfläche...
ausserdem hat man mir gesagt, es komme auch auf äussere einflüsse an, wo wann und wie man den punkt zu treffen hat... dh... zeit.. mond... umgebung... etc
und polizisten....trainieren nicht jeden tag ihre kampfkunst... (glaube ich wenigstens *g*g*)
Hieß die Demo "Bloodsport" ? Das mit dem obere Ziegel bleiben ganz, untere gehen kaputt geht mit 2 Methoden:
1. Bescheissen. Die unteren sind mürbe gebacken und gehen beim Ansehen kaputt.
2. Glück.
Hat ma einer Noten?-When the moooon is in the second houseee.... hehe:kaffeetri
T. Stoeppler
10-02-2007, 11:23
Also man kann tiefliegende Schichten angreifen, ohne auf die Oberfläche eine besonders erkennbare Wirkung zu erzeugen. Das geht, hat aber nichts mit Dim-Mak oder Dian Xue zu tun. Punkte anzugreifen ist ein wirksames Mittel, und es gibt in der chin. Medizin 36 Punkte, die auf Bahnen liegen, die Vitale Bereiche regulieren (das wären dann die "Death points"). Der Klassiker darunter ist eben der Barorezeptor (chin. Magen 9) und der wird in der Tat auch von der amerikanischen Polizei verwendet, als letztes Mittel, um Crack-Freaks auszuschalten.
Gruss, Thomas
@ klaus .. nööö... aber ich kenn die szene auch
werd das zeugs mal klein schnippseln.. und uppen... dann kannst selber gucken...und nochmal komentieren
hab die doku irgendwann man mit mule gedownt
Hamurra-e
14-02-2007, 14:49
Na der Schlag hinters Ohr ist schon so alt wie die Krimis die ich vor Zwanzig jahren gelesen habe, da wird halt dann mit dem Knüppel hinters Ohr gehauen und das Opfer ist entweder Bewusstlos oder, wenn der Bösewicht oder auch mal der Gute zuhart zugeheuen hat, eben mal Tod.
Alles um das Kinn rum ist eben auch sehr schmerzempfindlich und den Punkt zwischen Kinn und Ohr kennt doch mittlerweile eh jeder...
klar wirkt das und kann mit ensprechender schmakes und glück (oder unglück) auch mal tödlich enden...
nichts neues :rolleyes:
Hat ma einer Noten?-When the moooon is in the second houseee.... hehe:kaffeetri
...and jupeter inlines with mars...
allerdings heisst es in dem lied weiter
...harmony and understanding ... und nix vom deathpoint, der wäre dann auch nicht mehr nötig:D
bruch
YouTube - kung fu break (http://www.youtube.com/watch?v=jbHqbxyTHhc)
handstand
http://www.youtube.com/watch?v=hBXFTiRo_14
Hast Du Dir mal den Stand angesehen ? Der ist nach innen abgeschrägt und unterstützt den Ziegel nur auf den äussersten Punkten, und führt zu einer Biegefraktur, von unten nach oben. Unterschiede im Material führen zum Rest von Bruchmustern, wobei das hier eher Zufall ist und nicht getürkt. Das sollen die mal vormachen, wenn die Steine auf dem Boden liegen. Ist allerdings nicht so gesund, von daher ist es mir egal, solange die da nicht von mystischen Kräften anfangen. Können muß man da schon ein bischen mitbringen, oder grosses Gewicht.
ich vergleiche es halt mit der arbeit als bildhauer. man setzt den meissel an, fühlt sich in den stein, und hat schon eine ahnung wo was absplittert, wenn mann draufhaut. warschl. könnte man es auch berechnen mit winkel des aufschlags, geschwindigkeit, gewicht, "durchschlag" ... nur das ganze dem gefühl (yi oder bewusstsein) überlassen.. funzt auch
es wird ja wohl auch schläge geben, die an der oberfläche nicht so viel schaden anrichten, wie zb. bei den organen (mal abgesehen, dass es an der oberfläche nicht so viel anzurichten gibt, und zwar nur mit der überlegung hinein und nicht drauf zu schlagen verändert man den schlag automatisch)
aber evtl. ist es ja auch nur zufall...
wir bleiben trotzdem eine ausgeburt der energie
Trinculo
14-02-2007, 20:33
wir bleiben trotzdem eine ausgeburt der energie
Ja, echt schade.
Ja, echt schade.
finde es eher beruhhigend
Trinculo
14-02-2007, 21:09
finde es eher beruhhigend
Inwiefern hilft es Dir?
ach man kann alle probleme abschieben... auf ich komme von nichts ich gehe ins nichts (sterben tut man sowiso)
so einfach ist es natürlich nicht.. aber so einfach wäre es
(bla bla bla ... wasser predigen und wein trinken :rolleyes: )
gute nacht..
Man kann durchaus bei ORGANEN mehr Schaden anrichten als an der Oberfläche, wenn man flach auftrifft. Die sind nämlich empfindlicher gegen Kompression als Haut und Knochen. Wenn Dir einer in die Eier tritt, tut es auch mehr weh als am Schienbein. Das ist ein Effekt bei dem das Organ komprimiert wird, und Blut ungünstig in das Organ oder aus ihm gepresst wird. Mit Magie hat es nichts zu tun, das "Qi" sorgt nur für die PS bei der Schlagbewegung, wie bei allen anderen Bewegungen auch. Das sind Schockeffekte wie sie auch bei Autounfällen auftreten.
Hallo,
wenn ich einen "Mitschüler" von mir richtig verstanden habe, hat ihm unser Meister mal eine kleine leichte Demonstration gegeben, daß ein Stoß, der mit Chi-Kraft ausgeführt wird auch mehr verursachen kann, als oberflächliche Reaktionen an der Hautoberfläche.
Auch in der westlichen Medizin sind alle Methoden, die heilen können, auch zum Schädigen oder Töten zu gebrauchen.
Ich bin davon überzeugt, daß es entweder die Akupunktur-/Akupressur- oder andere spezielle Punkte gibt, an denen es einem Menschen schadet, wenn man sie entsprechend "betätigt". (Genauso wie es nützen kann).
Ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, daß sich ein Dim-Mak-Meister einiege Kandidaten aus der Todeszelle kommem ließ, um an ihnen zu üben. (Wie könnte es auch anders sein ...)
Wie sagte letztens unser Meister: "Das Können beim Tai-Chi hat nichts mit Redlichkeit und guten Absichten zu tun."
Die Meister in China haben sich damals schon sehr genau überlegt, wem sie was weitergegeben haben. Die Gesundheitsfiguren fürs ganze Volk, die "inneren Kenntnisse" nur an ganz ausgewählte Schüler, deren Loyalität sie sich sicher waren ...
Ich denke, bis auf ein paar Ungenauigkeiten, die bei Zeitzeugen, Augenzeugen und Überlieferungen auftreten, ist da viel wahres dran.
Um auf das Anfangsthema zurückzukommen: Wir üben und lernen gerade die Chi-Form und werden so nach und nach mit der Ausübung der Chi-Kraft konfrontiert.
Der Meister hat uns dringend gebeten, niemanden mehr zu schlagen. Denn dann, wenn es für den "unerfahrenen Schläger" ganz locker und kraftlos scheint, kann es einen wirklich verletzenden Effekt (s.o.) auf den "Getroffenen" haben. (Und bis zur bewussten kontrollierten Ausführung ist es noch ein weiter weiter Weg.)
Gruß
BanYan
T. Stoeppler
15-02-2007, 15:26
Der Meister hat uns dringend gebeten, niemanden mehr zu schlagen. Denn dann, wenn es für den "unerfahrenen Schläger" ganz locker und kraftlos scheint, kann es einen wirklich verletzenden Effekt (s.o.) auf den "Getroffenen" haben. (Und bis zur bewussten kontrollierten Ausführung ist es noch ein weiter weiter Weg.)
Es ist ein weiter Weg, diese Fähigkeit erstmal zu entwickeln, und es ist ein noch weiterer Weg, diese praktisch in einem eher freien Kampf umzusetzen. Ich würde mir keine Sorge machen, wenn man eine "Chi-Form" (höh?) und ein paar Anwendungsprinzipien lernt, das man damit direkt eine ernsthafte Bedrohung für die Umwelt ist.
Gruss, Thomas
Ich zitiere an dieser Stelle meinen Karatelehrer sinngemäss (Jetz mit 100% mehr Akzent):
"Mit Faust tut nur auf Haut weh und wird rot. Mit Handfläche du kannst nach INNEN schlagen. Dann kann er sterben."
Er hat nebenher wohl Taiji gemacht (auch wenn er sagte, es wäre ne Karatetechnik) und was soll ich sagen - er konnte es wohl.
Hat mich zwar nicht über den Jordan geschickt aber der Unterschied (und die Blutergüsse in Form seiner Hand) war, sagen wir, beträchtlich, obwohl er wirklich sehr, sehr sanft zugeschlagen hat.
Er hat es aber keinem beigebracht, wie es halt so geht. Er sagte immer, er bringt uns kein echtes Karate bei, sondern nur soviel dass wir in Europa keine Schwierigkeiten haben werden (was wohl auch besser war, muss ich im Nachhinein sagen).
Der war schon irgendwie cool, der Matsuba-Sensei. :D
ohne jemanden zu schlagen sogar ein seeehhhhr laaanger Weg.... :)
Mal im Ernst, wie sollte man das sonst lernen können ohne sich selbst dabei etwas vorzumachen ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.