Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport mit Saltos ?

Sawyer
08-02-2007, 21:13
Hallo liebe Commounity !!
Gleich mal zur sache ...

Ich suche eine Kampfsportart in dem man auch Saltos,FlickFlacks ect. macht.
Da ich aber sogut wie garkeine ahnung von den Verschiedenen Kampfsportarten haben frag ich euch.

Ich denke mal das ihr diese frage schon zum Xten mal gestellt bekommen habt:rolleyes:

Ich bin 17 jahre alt und habe bisher nur erfahrung mit Trampolin Springen im Schulsport. Auf dem Tramp behersch ich ja den Backflip und Front aber auf dem Boden sieht es dagegen anders aus ....

Da mir sowas sehr viel Spaß macht suche ich eine Kampfsportart die sowohl die Saltos unterrichtet als auch Schläge tritte ect. das würde dann von meinen Wünschen her passen =)

Ich danke euch für eure antworten und hoffe das ich euch nicht zu last falle ;)

Mfg Sawyer

StefanS.
08-02-2007, 21:18
würd die dann wushu empfehlen oder caipoera das is sehr akrobatik lastig

Sawyer
08-02-2007, 21:32
Ah ok, was wird dort genau gemacht ?
Hätte hier mal ein Beispiel vom Team Ryouku
MyVideo - Coole Jumps!!!! (unbedingt reinziehen) (http://www.myvideo.de/watch/11910)

Aber das nur so neben bei ... Back to ToPic !!

StefanS.
08-02-2007, 21:37
team ryouko macht aber halt eher xma welches nur ne "show kampfkunst" is. is halt weniger zum kämpfen gedacht ;) gibst auch keine richtigen vereine aber vll suchste ja auch sowas.

edit:

wushu is halt ne art kung fu und caipoera brasilianische kampfkunst welche von sklaven erfunden wurde die damals halt nicht kämpfen durften also haben sie das als tanz getarnt ;)

Sawyer
08-02-2007, 21:44
Ja ich meinte mit dem Video halt solche Saltos in kampfsportart halt.^^
Wie du mir ja schon gesagt hast.

-Gibt es noch andere Arten wo wenn auch nur ein bissl an Saltos drin is ?
Wäre sehr Hilfreich wenn ich mehrere zur Auswahl hätte, da ja nicht alles auch in der nähe is ;)

netwolff
09-02-2007, 09:33
Saltos und Flick-Flacks etc wirst du in einer KAMPF-Kunst nicht finden. Beim Tricking ist das der Sinn der eigentlichen Sache, hat mit Kampf nichts zu tun, außer dass man fit wie die Sau ist.
Capoeira ist ja nach Ausrichtung durchaus akrobatisch, ansonsten fällt mir noch modernes Wushu ein.
YouTube - China wushu Champion (http://www.youtube.com/watch?v=iiCuGJD1u58)
Viel spektakuläres herumgehoppel eben.

megahoschi
09-02-2007, 13:27
bodenturnen

Stefan1990
16-02-2007, 21:19
Wie die anderen schon sagten direkt als Kampfsport zur Verteidigung gibts sowas nicht. Das rumgehüpfe wird einem im Ernstfall sicher auch nichts bringen^^

Tsunetomo
16-02-2007, 21:51
Das rumgehüpfe wird einem im Ernstfall sicher auch nichts bringen^^

Naja, wenne dann wegrennst und über ein paar Hindernisse...:D

Gruß,
Tsunemoto!

megahoschi
16-02-2007, 22:36
naja höchstens beim rieb, wenn man durch einen salto um den gegner das raum-zeit-kontinuum beugt und somit das tor zu einer anderen dimension öffnet.
edit: ach ne, das war ja beim spansch, sry...

Princess123
24-02-2007, 19:23
ja weißt du, du kannst natürlich bei den jungs hier mitmachen:

YouTube - Ninja Camp (http://youtube.com/watch?v=FqgHhlLaRbU&mode=related&search=)
ich weiß zwar nich was das mit ninja zutun hat aber is egal..
ich find das irgendwie coo:D l

Ir-khaim
24-02-2007, 19:52
Womit wir wieder bei Team Ryouko wären... damit haste ihm bestimmt viel geholfen!

Das Video heiß übrigens offiziell Friday Night Madness 3 und wurde vermutlich nur von irgendsonem Glorifizier-Ninja-Fan umbenannt.

Stefan1990
24-02-2007, 20:34
Ich würde mal behaupten die Typen in dem Video sind Stuntman, oder ?

Ir-khaim
25-02-2007, 13:00
Wens näher interessiert:

Welcome to TeamRyouko.com - v4.0 (http://www.teamryouko.com)

und ja: als Stuntmen arbeiten die auch (zumindest teilweise).

BIANCANERA
04-03-2007, 15:11
Hallo!

Ich kenne da einen still der Saltos uns Flic Flacs macht.

Kein Schertz.

Hast du vielleicht mal an Shaolin - Kung Fu gedacht:).
Die machen das!!!!
Ich selber habe das auch gelernt in einem Extrem - Lehrgang .
Eine ganze Woche ging das- war cool die, machen aber auch normal Training.

Aber die machen das was du dir ja wünschst.

Es kommt natürlich auch darauf an wo du wohnst und ob du da auch gut hinkommst.

Es gibt eine gute Schule in Bielefeld in der nähe vom Bahnhof und in Berlin ist der Shaolin - Tempel. Berlin ist aber als Verein eingetragen , wo sonst noch was ist weiß ich nicht, musst selber mal schauen.

Überlege dir das doch mal.

Mfg

Bianca

Tetzuma
15-10-2007, 20:41
Also ich würde dir Wushu oder Capoera empfehlen oder du machst das so wie ich und lernst das einfach selber mit einer Bettmartaze so hab ich das auch gemacht und behhersche denn front und Back Flip auf dem boden.

Daviola
31-10-2007, 12:07
Ich kann nur Capoeira empfehlem - viel Aktrobatik ... elegante Sache und macht super viel Spaß!!!

Samurais-Nbg
03-11-2007, 11:36
Kann dir da nur Capoeira und XMA empfehlen..obwohl sowas eigentlich so gut wie fast nichts mit einer Kampfsportart zu tun hat ^^ naja jedem das seine würde ich sagen :)

tackleberry
04-11-2007, 02:09
Du suchst Capoeira...

King_Kaki
05-11-2007, 12:44
Eine Frage ...das team ryouko was genau machen die denn jettzt da ??

r3doX
12-11-2007, 20:17
soweit ich weis machen die XMA=Extreme Martial Arts(?)

edit: ups schon ein bissl her