Das Wolfpack lädt ein zum 10. Sparringstreffen am 24. Februar [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wolfpack lädt ein zum 10. Sparringstreffen am 24. Februar



Sam Fisher
09-02-2007, 12:59
Freunde des Kampfes ,

am 24. Februar findet von 15.00 bis 19.00 unser 10. Sparringstreffen in Wiesbaden statt.
Das Treffen ist Verbands- und Stiloffen - es kann ALLES (sinnvolle) ausprobiert werden.

Beim letzten Treffen ergaben bei 19 Teilnehmern und ca. 50 Kämpfen folgende Grupierungen :

Single Stick
Double Stick
Messer
Bokken
Freefight
Langschwert (deutsche Schule)


Wir erheben einen Unkostenbeitrag von 5 €uro pro Kämpfer.

Adresse :

Gemeinschaftshalle
Geschwister-Scholl-Straße / Klosterweg
Wiesbaden - Klarenthal


Clips und Bilder der letzten Sparrings Treffs findet Ihr auf unserer Homepage :

Untitled Document (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/)

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag !

Anfragen via PN oder Mail

g.c.eckert@gmx.de

itto_ryu
25-02-2007, 14:47
Das war wirklich eine feine Sache, Jungs. In Zukunft könnt ihr mit mir öfters rechnen. Danke für die Einladung. :)

Sam Fisher
25-02-2007, 15:05
Danke, Danke!

Diesmal war es wirklich besonders "lustig"....es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht. Es waren diesmal zwar nur 9 Kämpfer (viele waren nach der Fasenacht krank;) ) dabei, aber dafür waren die Kämpfe um so schöner.

Sehr fein waren vor allem die Fights mit Itto. So ein Kendoka in seiner Rüstung ist schon eine stattliche Erscheinung....und fix sind die.... Das nächste Mal muß ich umbedingt einen Fight mit Shinai ausprobieren.

itto_ryu
26-02-2007, 08:05
Hehehe, danke für die Blumen, aber ich bin doch nur ein Junge mit seiner Waffe ;) Aber Torbens Doublesticks haben mir dann doch auch das eine oder andere Andenken hinterlassen... schee, so muss des sein :D

Die Shinai sind gewetzt für das nächste Mal, dann können wir alle damit ein wenig mehr rumprobieren.

Sam Fisher
26-02-2007, 08:39
Hoffentlich stellt Torben noch euren und unseren Bokkenkampf bei youtube rein. Deine Fähigkeiten aus dem Kendo haben die Fights sehr bereichert.

Wir machen mal einen Gang mit Shinai...und einen mit deutschen Schwertern? Hättest du Lust?

itto_ryu
26-02-2007, 09:58
Ja, das war auch sehr spaßig, wobei ich mich noch nicht so ganz mit dem bokken getraut habe. Bisher habe ich das gute Stück für kendo kata und iaido bzw. Freiluft-Übungen zuhause genutzt, unabgesprochen damit zu kämpfen trotz zero-contact lässt einen dann doch resektvoll gegenüber diesem "Holzprügel" aufmerken. :ups:

Na logo habe ich Lust auf Langschwert, nur dann muss mir jemand seine Ausrüstung dazu leihen, sonst machts bei mir dolle aua ;) Und eine Runde Bokken vs Langschwert fände ich auch mal interessant, vielleicht gibt´s dann wieder nen doppelten Bauchstich ;)

Ansonsten bin ich offen für alles, mir schweben da noch diverse Crossovers vor, die man nach und nach ausprobieren könnte. Aber wenn ich wieder dabei bin, sollte es noch mal ne Runde Kendo vs doublestick geben, das ist definitiv passend und ausbaufähig. Nur sollte ich dann vielleicht nito kämpfen, dann habe ich auch was für die nahe Distanz aufzubieten.

Apropos Filme&Bilder: Wie komme ich denn dann mal an die bildhaften Ergebisse des Tages? Stellt ihr die auch wieder auf Andys Seite rein?

Sam Fisher
26-02-2007, 10:59
Normalerweise filmt ja ein anderer. Der bringt dann auch immer von einem über das andere Sparringtreffen die Filme auf ner CD mit. Verschicken und so machen wir in der Regel nicht. Diesmal war er krank:( . Es kann also etwas dauern. Ein paar nette Fights stellen wir immer bei youtube oder über Andys Seite rein...aber nur ne Auswahl ( meistens sind es ja um die 50 Kämpfe!).

itto_ryu
26-02-2007, 12:45
Aha okay, dann hoffe ich mal, dass ich das ein oder andere Mal sehen werde.

Zukuru
03-03-2007, 20:51
Hey Itto_Ryu,

war mir eine Freude, den ein oder anderen Gang mit dir zu machen :D !

Die Fights mit dem Bokken sind nach ein bißchen Eingewöhnung wirklich
der Hammer - mit guter Waffenkontrolle und ohne Schützer geht
man immer entsprechend respektvoll an die Sache heran - die Möglichkeiten
sind unglaublich ! Sollte viel öfter gemacht werden ....

Zum Thema Kendo vs. Double Stick - das müssen wir unbedingt wiederholen,
es ist mir mittlerweile einiges dazu eingefallen - werde allerdings etwas
schwerere Stöcke nehmen müssen, mit dem Shinai schlägst Du ansonsten
alle Blocks zu Klump :cool:.

Werde die nächsten Tage unsere Kämpfe auf youtube posten.

auf bald !

Barong
03-03-2007, 23:31
Hey Itto_Ryu !
Der Sam hat die DVD mit allem drauf und einige Sachen sind schon auf meiner Seite. Am Ende der Bildergalerie gibt es einen Link mit den schönsten Schnappschüssen.Schön das du da warst...

Barong
The Wolfpack - DBMA Trainingsgroup




Untitled Document (http://andys-stickfighting-system-wiesbaden.de)

itto_ryu
07-03-2007, 12:40
Das war eine spaßige Erfahrung und wir sehen uns für mehr Experimente am 31.3.