Vollständige Version anzeigen : Knobelfrage
Hi,
Meine Tante hat mir diese Frage gestellt und ich komm einfach nicht drauf :o :D:
In einem Haus befindet sich eine Glühbirne. Das Haus hat keine Fenster, nur eine geschlossene Tür. AM Haus sind 3 Schalter aber nur einer ist für die Glühbirne. Man darf die Lichtschalter so oft drücken wie man will aber nur einmal in das Haus hinein und wieder raus gehen. Wie findet man raus, welcher Schalter für die Glühbirne ist?
Viel Spaß beim Knobeln :rolleyes: :D
Rocky777
09-02-2007, 17:57
du machst den eine schalter an.. nach 10 min aus.. die zweite an.. gehst rein.. wenn licht an haste glück.. wenn licht aus fühlst du ob sie warm ist.. wenn kalt ist es die dritte :)
Budoka_Dante
09-02-2007, 19:13
Das hätte ich aber auch noch geschafft...
Aber ich hätte als erstes gesagt, dass nicht ausdrücklich erwähnt ist, dass die Schalter draußen sind:p
okay rocky; und jetzt dasselbe mit neonröhren
Werden Neonröhren nicht heiß ?:confused:
Rocky777
10-02-2007, 17:09
hey das war nicht die frage stellung :p
und die werden imo auch warm :)
gibt glaub ich solche...
ich würd einfach mal 2 schalter drücken, und wenn ich pech habe brennts wenn ich reingehe, oder einen und dann muss es brennen. das glück ist mit dem dummen
Rocky777
10-02-2007, 17:32
gibt glaub ich solche...
ich würd einfach mal 2 schalter drücken, und wenn ich pech habe brennts wenn ich reingehe, oder einen und dann muss es brennen. das glück ist mit dem dummen
oder man nimmt einfach meine variante und das rätsel ist gelöst Oo
Das hätte ich aber auch noch geschafft...
Aber ich hätte als erstes gesagt, dass nicht ausdrücklich erwähnt ist, dass die Schalter draußen sind:p
[I]In einem Haus befindet sich eine Glühbirne. Das Haus hat keine Fenster, nur eine geschlossene Tür. AM Haus sind 3 Schalter
Glühbirne und am Haus.
Budoka_Dante
10-02-2007, 17:55
Darf man die Tür aufmachen und von draußen reingucken?:)
salurian
13-02-2007, 13:01
Man macht einfach die Tür auf und bleibt draußen stehen. Drückt die Schalter und schaut von außen wann drinnen Licht angeht. :D
XxRobertoxX
13-02-2007, 13:05
tür ist zu , man schaut eifach durchs schlüsselloch:D
PuresGras
13-02-2007, 16:35
ich würde sagen deine tante hat dich einfach kräftig verarscht :p :D
aber nur einmal in das Haus hinein und wieder raus gehen
auf das haus scheiß ich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.