überfall mit messer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : überfall mit messer



Mr.Fister
09-02-2007, 20:39
ein eifriger helfer bekommt beim einschreiten das messer ab:


An off duty police officer's trip to a local Dunkin Donuts landed him in the hospital when his encounter with an armed robber turned violent


LiveLeak.com - Robber Stabs Cop (http://www.liveleak.com/view?i=46dd0cea75)

dimasalang
10-02-2007, 08:01
Ein interessantes Beispiel dafür, dass der Gestochene erst auf der Straße gemerkt hat, was ihn da erwischt hat.:rolleyes:
Im übrigen könnte man sich jetzt wieder genüßlich vom gemütlichen Schreibtischstuhl aus das Maul darüber zerreißen, was der Typ falsch gemacht hat (bin schon gespannt, was da noch kommen wird - hey EnragedClown, bist Du schon wach ?:D )
Meine Meinung: Shit happens

Tsunetomo
10-02-2007, 09:18
in interessantes Beispiel dafür, dass der Gestochene erst auf der Straße gemerkt hat, was ihn da erwischt hat.
Im übrigen könnte man sich jetzt wieder genüßlich vom gemütlichen Schreibtischstuhl aus das Maul darüber zerreißen, was der Typ falsch gemacht hat (bin schon gespannt, was da noch kommen wird - hey EnragedClown, bist Du schon wach ? )
Meine Meinung: Shit happens

stimm ich zu^^

Mr.Fister
10-02-2007, 09:37
Im übrigen könnte man sich jetzt wieder genüßlich vom gemütlichen Schreibtischstuhl aus das Maul darüber zerreißen, was der Typ falsch gemacht hat

wir könnens aber auch andersrum machen und schauen, was der täter hier "richtig" gemacht hat:

erstmal fand ich die tatausführung interessant. erst gewartet, bis er in die kasse greifen konnte, dann blitzschnell reingelangt und gleichzeitig ein schnitt richtung kassierer, um diesen zu beschäftigen.

dann hat er, als er festgehalten wurde, instinktiv seine off-hand benutzt um platz zu schaffen. als ausreichend platz war, hat er sofort richtung hals/gesicht geschnitten, um seine flucht zu ermöglichen.

insgesamt also ein sehr geplant wirkendes und kaltblütiges vorgehen.

hoffentlich denkt irgendwer an den clip, wenn er das nächste mal messerabwehrtechniken übt, wo der angreifer die off-hand vergessen muss oder wenn mal wieder impliziert wird, dass potentielle angreifer i.d.r. planlose idioten sind ... :rolleyes:

enraged_Clown
12-02-2007, 13:05
Im übrigen könnte man sich jetzt wieder genüßlich vom gemütlichen Schreibtischstuhl aus das Maul darüber zerreißen, was der Typ falsch gemacht hat (bin schon gespannt, was da noch kommen wird - hey EnragedClown, bist Du schon wach ?:D )
Meine Meinung: Shit happens
anwesend! naja, fister hat mir schon vorgegriffen. ich wollte auch erstmal was zum stecher selbst schreiben. das war ne sehr saubere aktion, mit der waffenlosen hand die umklammerungsversuche gestoppt und dann mit der anderen hand zugestochen. was der cop falsch gemacht hat? er hat sich wegen ein paar dollars ein messer in die eingeweide stechen lassen.

Kannix
12-02-2007, 15:29
Ich denke er hat das Messer nicht gesehen, er wurde von der Situation überrascht. Er hat eingegriffen, das ist sein Job, das wird von ihm erwartet. Wenn er das Messer gesehen hat war es dumm

PuresGras
12-02-2007, 18:48
Das geilste ist ja, dass der angestellte an der kasse versucht den "räuber" zu greifen, ich mein ihm kanns doch scheiss egal sein, der laden ist versichert und gesundheit geht vor heroischen taten und ein bundel voll geldscheinchen.

my opinion so far...

MfG PG

SeraphiM
12-02-2007, 23:47
wie der typ verhindert hat, dass der kassierer die kasse zumacht, indem er sein messer vor seinem gesicht blinzeln liess, um ihn perplex zu machen...

war glaub ich auch ein rat in einem der animalvideos den stich zum gesicht antäuschen und dann aber unten zu schneiden...

p.s. ich denke der polizist hat das messer nicht kommen sehen
zum thema instinktiver stich in die halsgegend/gesicht :
der polizist hat im richtigen augenblick die hand hochgenommen.

MfG