Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Why do you wake up each day?

Rocky777
09-02-2007, 22:11
YouTube - Why do you wake up each day? (http://youtube.com/watch?v=UmAfQ-GgtCQ)

Wie ich finde ein sehr schönes Video.

Da kann man die frage doch sicher auch ins Forum stellen :)

Was ist es was euch jeden Tag zum aufstehen bringt?

Und sagt nicht "der wecker der mich zur arbeit hetzt" :)

Grüße Rock

Rocky777
09-02-2007, 22:17
Achja hab irgendwas geschrieben wie: -edit- wegen Nak-Muay auf Deutsch: Ich stehe auf um einen grund zu finden um am nächsten Morgen aufzustehen.

Mephisto^
10-02-2007, 21:25
Scheiße, is das ne Frage...

Ich glaub, da denk ich heute abend im Bett ma drüber nach... wenn mir was Gescheites einfällt, poste ichs denn ;)

Oh man, ich liebe und hasse solche Philosophischen Fragen... ich hab welche mit klarer Antwort irgendwie lieber...

nemesis
10-02-2007, 21:59
Hm ich antworte...

es ist das Leben an sich, und das Leben um mich herum mit allen Höhen&Tiefen, Licht-u.Schattenseiten. Erleben was gerade passiert, überlegen oder was passieren könnte, die Zukunft ein bisschen selbst schreiben, an vergangenes zurückdenken. Immer mit dem Wissen, daß man selbst ein Unikat ist und es gibt einen nicht haargenau ein 2tesmal :D
Es ist aber sicher nicht gerade der Wecker, auf den kann ich auch gerne verzichten :p

-stefan-
10-02-2007, 22:00
YouTube - Why do you wake up each day? (http://youtube.com/watch?v=UmAfQ-GgtCQ)

Was ist es was euch jeden Tag zum aufstehen bringt?

Grüße Rock

Ich glaube die Antwort "Weil es halt so ist ... " ist im Prinzip genauso, wie die Frage .... denkt mal drüber nach :p

Rocky777
10-02-2007, 22:22
Gut dann stell ich die frage anders. Was gibt euch einen wirklich sinn um auf-zu-stehen?

noppel
10-02-2007, 22:29
zu lange rumliegen verursacht rückenschmerzen

außerdem hab ich nachm wachwerden meist hunger...

guter grund aufzustehen... wenn das nicht reicht: der wecker steht weit weit entfernt... d.h. ohne aufstehen kann ich ihn nicht ausmachen (ohne ihn und das regal in dem er steht zu zernieten)

die alltäglichen verpflichtungen gibts auch noch

verwirrenderweise ist im originaltitel von aufwachen die rede und nicht vom aufstehen

Rocky777
10-02-2007, 22:30
zu lange rumliegen verursacht rückenschmerzen

außerdem hab ich nachm wachwerden meist hunger...

guter grund aufzustehen... wenn das nicht reicht: der wecker steht weit weit entfernt... d.h. ohne aufstehen kann ich ihn nicht ausmachen (ohne ihn und das regal in dem er steht zu zernieten)

die alltäglichen verpflichtungen gibts auch noch

verwirrenderweise ist im originaltitel von aufwachen die rede und nicht vom aufstehen

...

hat IRGENDEINER überhaupt das video gesehen??

noppel
10-02-2007, 22:32
ich jedenfalls ned, weil ich keine boxen an diesem rechner hab und der typ irgendwas erzählt

megahoschi
10-02-2007, 23:32
weil ich bin.

Rocky777
10-02-2007, 23:40
ich jedenfalls ned, weil ich keine boxen an diesem rechner hab und der typ irgendwas erzählt

dann verkneif dir die kommentare.

ElCativo
11-02-2007, 13:37
.. ich möchte meiner Tochter einfach den "richtigen" Weg im Leben wiesen.
Ihr möglichst viele Ratschläge mit auf den Weg geben und
meine Familie vor möglichst jedem Unheil bewahren.

DAS bringt mich dazu, den Tag anzugehen.

Yasha Speed
12-02-2007, 09:22
hab keine überzeugende antwort. irgendwann wach ich halt von selber auf. :D

YiShen
12-02-2007, 10:45
Wegen Alpträumen :D

Rocky777
18-02-2007, 22:03
ihr seit scheiße ..

sonso
18-02-2007, 22:12
mann oh mann - ihr habts halt echt noch nicht verstanden!? ich finde diese frage ziemlich interessant - bin immer noch am überlegen ....

VanZan
18-02-2007, 22:35
Das ist die gleiche Frage,wie nach dem Sinn des Lebens,da gibt es keine universelle Antwort drauf.

Till81
18-02-2007, 22:41
mir wurde das leben geschenkt, also versuche ich, das für mich beste daraus zu machen und dafür muss man eben aufstehen:D

Rocky777
18-02-2007, 22:44
Das ist die gleiche Frage,wie nach dem Sinn des Lebens,da gibt es keine universelle Antwort drauf.

nein weil man vielleicht einen grund hat wie im video er hat seinen sohn: und ihr z.B. wegen der arbeit um etwas auf zu bauen.. um geld zu haben etc. ich erwarte nicht DIE universelle antwort weil ich anders lebe als ihr und so weiter

VanZan
19-02-2007, 00:36
nein weil man vielleicht einen grund hat wie im video er hat seinen sohn: und ihr z.B. wegen der arbeit um etwas auf zu bauen.. um geld zu haben etc. ich erwarte nicht DIE universelle antwort weil ich anders lebe als ihr und so weiter
Dann stehe ich jeden Morgen auf weil meine Blase drückt.;)
Digital Soul sucht meiner Meinung nach in seinem Video eben nicht einen Grund warum er jeden Morgen aufsteht,sondern den Sinn seines Lebens.
Und das ist für ihn sein Sohn,für andere vielleicht die Karriere oder die Liebe.
Das ganze ist die Frage nachdem Sinn des Lebens,oder Lebensinhalt.
Wenn ich einfach nicht mehr aufstehen würde,würde ich vor mich hinvegetieren,ohne das meine Existenz noch einen grossen Sinn macht,da ich dann wie tot wäre.

PS Ich stehe jeden Tag auf,weil ich den nächsten Tag erleben will,und ob er etwas Gutes für mich bringt.

Nak-Muay
19-02-2007, 02:39
Achja hab irgendwas geschrieben wie: -edit- wegen Nak-Muay auf Deutsch: Ich stehe auf um einen grund zu finden um am nächsten Morgen aufzustehen.

lol wegen mir ? :cool:
Ja nee ist klar en anderer ist dir gerade nicht eingefallen wa ?

Rocky777
19-02-2007, 14:23
lol wegen mir ? :cool:
Ja nee ist klar en anderer ist dir gerade nicht eingefallen wa ?

DU wolltest es doch auf Deutsch haben ^^

Fantaghiró
01-03-2007, 11:45
Hui das Video is schon goil!!! find ich voll klasse, dass jemand sone Massage ins Internet stellt, dass andere drübernachdenken könn, is denk ich ma gar nich so unwichtig.
denn manchmal da gibt es Wochen in meinen Leben, da weiß ich echt nich warum ich überhaupt morgens aufstehe, es ist schrecklich, is schrecklich wenn man ohne ziel lebt, oder? was meint ihr?
(aber das wichtige ist nie aufzugeben, denn irgendwann gehts immerwieder bergauf!)
Also ich steh auf, um ein ziel zu finden, auf das man dann drauf hinarbeiten kann, ob es nun unwichtige ziele sind oder halbe lebensinhalte...
aber einfach nur so dahinwegetieren.. uaa ein leben lang, das graust mich vor der vorstellung!
ich hoffe, dass ich später auf mein leben zurückblicken kann, und sage ja das war gut, so und nich anders! und mir keine vorwürfe mache, die zeit, die uns gegeben is, nur verschwendet zu haben!
naja

Aber He Rocky Balboa hatte glaube immer einen Grund morgens aufzustehen ^^das 'is' nen Kämpfer, halt nicht nur im Ring! hatt nie aufgegeben... (ne hammer filmreihe;) )

naja jeder muss halt selbst wissen, was er mit seinen leben macht!
ich wünsch euch allen nu das ihr das macht, was ihr auch wirklich wollt!

fantaghiro:) ;) :)

BOodidarma
01-03-2007, 22:06
Wieso ich jeden morgen aufwache? Schwer zu sagen, manchmal will ich gar nicht aufwachen.
Doch insgesamt wach ich auf, um nicht in meinem kleinem Traum zu leben. Um richtig zu leben, wach ich auf. Um für etwas zu kämpfen, was ich wirklich will und es dann zu erreichen. Um mein Leben zu ändern und endlich mal wegen irgendetwas stolz auf mich sein zu können. Um etwas Glück in meinem Leben zu finden, das Glück bleibt viel zu kurz, als dass man es nicht geniessen sollte.

@Fantaghiró: Find dein Post echt klasse.:)
Das wünsch ich dir und allen anderen auch.:)

Fantaghiró
02-03-2007, 12:47
@ BOodidarma: thx!!! (endlich antwortet ma jmd auf mein shit;) )
dein text is aba auch nich ohne! *hutab* vorallem, dass man um etwas kämpfen sollt, was man wirklich will! ja das gut!! nu leider weiß man so oft nicht was man WIRKLICH will! (jednfalls gehts mir manchma so;) )
cya fantaghiro:cool:

BOodidarma
02-03-2007, 13:04
@ BOodidarma: thx!!! (endlich antwortet ma jmd auf mein shit;) )
dein text is aba auch nich ohne! *hutab* vorallem, dass man um etwas kämpfen sollt, was man wirklich will! ja das gut!! nu leider weiß man so oft nicht was man WIRKLICH will! (jednfalls gehts mir manchma so;) )
cya fantaghiro:cool:

Is ein toller Thread, warum sollte man es nicht wieder leben lassen?:)

Manchmal frag ich mich auch, wozu ich mich überhaupt anstrengen sollte. Doch ich denk mal, ohne Ziel im Leben lebt man einfach nicht. Man sollte sich einfach mal Ziele setzen. Egal, was, am besten etwas in einem Hobby zu erreichen(jaja, häng noch imma am 540:rolleyes: :D ).
Schwierige Frage ist aber manchmal auch, was man denn nun wollen will.
Schon schwieriges Thema.