Vollständige Version anzeigen : Virtuelle Tiefgarage für Wendelin & Ph_B-VT-ler
Disclaimer: Dieser Thread wurde nicht von Philipp Bayer erstellt, sondern vom Moderator, der einen anderen Thread mit einer sachlichen Diskussion von persönlichen Anklagen säubern wollte.
und Achtung jetzt kommt es - NICHT NATÜRLICH ist.
Höhepunkt?... das ist ebenfalls ein alter Hut...
Michael Dreher
09-02-2007, 10:03
gönnen wir es ihm doch einfach dass er da nu endlich auch dahinter gestiegen ist ;)
Ach Philipp!
Dass Du Dich auch gleich immer angesprochen fühlst. Ich sprach damit den Künstler an und die Wiederentdeckung der Natürlichkeit durch Herrn natürlich ... äh ... Frank Deman im Wing Chun. Was Deine weiteren Ausführung angeht, so begründest Du den Kuddelmuddel Deiner Ausbildung zwar sehr gut, doch leider fehlen durch diese Dinge die grundlegenden Strukturen. Es ist lediglich zu diskutieren, ob die man denn Schülern auch noch später beibringen kann, nach dem man Zeit vertan hat....
Ciao
du warst bei meiner Ausbildung gar nicht dabei und erlaubst dir eine Analyse?
Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen!
Louis Cypher
09-02-2007, 17:22
du warst bei meiner Ausbildung gar nicht dabei und erlaubst dir eine Analyse?
Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen!
Nach deinen Aussagen natürlich nicht. Ich war ja auch niemasl bei der EWTO. das habe ich ja auch nicht verstanden. Sorry, ich kenne Deinen Unterrichtsweg. Erinnere mich noch, wie mir von Dir langstock - der noch materiell in meiner Schule steht - und Holzpuppe gezeigt wurde....
Aber reg dich nicht auf. Schlecht für den Herz. Was meinst Du was mich das ganze Gefahre damals nach Menden gekostet hat. da bin ich dann nur spazierengegangen, weil die Luft da so schön war....
Ich weiß wie dein Unterricht vor ca. 10 Jahren aussah. als ich vor paar jahren in einer Schule eines langjährigen Schülers war, wurde auch nichts anderes gemacht. Dein Unterricht ist nicht schlecht... wie gesagt ... sonst wäre ich nicht 1,5 Jahre lang einmal im Monat nach Menden gepilgert ...
Also lüg bitte weiterrum. Wer Dir glauben will, soll Dir glauben, wer mir glauben will darf mir glauben ...
Ciao
Dein Unterricht ist nicht schlecht... wie gesagt ... sonst wäre ich nicht 1,5 Jahre lang einmal im Monat nach Menden gepilgert ...
und weiter gehts:
Stimmt nich Wendelin... zu der Zeit hatte ich mehre Ganztagsschüler, die dich nicht mal kennen oder an dich erinnern... Vergiss es.. und lüg dir keine Zeit zusammen... weder Puppe noch Langstock hatte ich dir beigebracht oder nur gezeigt... und insgesamt warst du höchstens 3 oder 4 x hier...
Tja irgendwann setzt die Wahrnehnung und das Gedächnis aus... dann entstehen Denkmodelle, die ernsthaft therapiert werden sollten... Vieleicht können dir die TCler mit Digital Hinrnprogramming auf die Sprünge helfen :D
@Roberto
Gerade hast du den Thread "Händejagen geschlossen... aber ich muss noch eins loswerden"
Solange Wendelin versucht zu provozieren und Unwahrheiten, Unterstellungen etc. (in geschriebener Form) in diesem Forum zu plazieren, oder diese versucht geschickt, als Sachdiskussion getarnt, zu veröffentlichen, bleibt keine andere Wahl, als darauf zu antworten... Es ist reine Selbstverteidigung... Ich würde sicherlich eine andere Lösung bevorzugen... Selbst das darf man nicht laut sagen, sonst fühlen sich die Krampfkünstler in ihrer Ruhe gestört!
@Roberto
Gerade hast du den Thread "Händejagen geschlossen... aber ich muss noch eins loswerden"
Solange Wendelin versucht zu provozieren und Unwahrheiten, Unterstellungen etc. (in geschriebener Form) in diesem Forum zu plazieren, oder diese versucht geschickt, als Sachdiskussion getarnt, zu veröffentlichen, bleibt keine andere Wahl, als darauf zu antworten... Es ist reine Selbstverteidigung... Ich würde sicherlich eine andere Lösung bevorzugen... Selbst das darf man nicht laut sagen, sonst fühlen sich die Krampfkünstler in ihrer Ruhe gestört!
Ich habe nichts geschlossen. Das darf ich im Wing Chun-Forum gar nicht und selbst wenn, hätte ich es nicht getan ... nicht nach der Behauptung die ich aufgestellt habe.
Was mich ernsthaft stört - und das betrifft jetzt nicht explizit Dich, Wendelin oder wen auch immer -, ist die Tatsache, dass das KKB für diese Schlammschlachten herhalten muss.
Auch verstehe ich nicht, dass ihr euch nicht gegenseitig mit Nichtbeachtung begegnet. Auch ich will nicht mit jedem reden müssen. Auch ich mache Fehler und verletze Menschen oder fühle mich z. T. von anderen provoziert, diskreditiert oder auch hängen gelassen.
Deshalb werde ich aber nicht öffentlich über die betreffende Person über Jahre hinweg herziehen bzw. mich auf eine solche Schlammschlacht einlassen.
Einfach nicht auf den anderen reagieren würde euch allen gut tun. Diese Diskurse sind nervenaufzerrend .... auch wenn ihr das jetzt nicht direkt merkt. Zudem schadet diese Atmosphäre der Verachtung und Verunglimpfung der Gesprächskultur dieses Forums und ebenfalls das Ansehen des *ing *un (von dem Du weisst, dass ich es als Kampfsystem schätze).
Obwohl ich kein Praktikant in dem Sinne bin, stört mich das. Es entehrt schlicht die alte Geschichte dieser Form des Kampfes und auch die an dieser Geschichte beteiligten Personen.
In diesem Forum gibt es Menschen, die mich seit Jahren diskreditieren ... mal mehr, mal weniger, mal offen, mal versteckt. Ich lasse die Zeit arbeiten und übe mich in Geduld - vergesse aber nicht ein i-Tüpfelchen. Ein Mann ist kein Berg und irgendwann ergibt sich die Möglichkeit Unklarheiten zu bereinigen.
So solltet auch ihr vorgehen. Was bringt den derganze Ärger. Rechnet miteinader ab, wenn Distanz und Timing er ermöglich ... und dann im direkten Gespräch. Das wäre der geradliniege Weg - Ving Tsun eben!
Roberto
Auch verstehe ich nicht, dass ihr euch nicht gegenseitig mit Nichtbeachtung begegnet.
Ich habe in meinem Leben eben eine andere Lektion gelernt...
@ louis :D
da der andere thread geschlossen ist, muss ich den unter seinen mango´s :D leidenden nochmal fragen, was für basics fehlen uns denn?
und nochmal, du sagst doch das man hier sachlich diskutieren kann :D
wielange war die zeit nach wt und was und von wem hast du in dieser zeit gelernt?
und ich will nichts von anderen wissen, denn ich frage ja dich! ich brauch kein hörensagen!
es ist eine simple frage, nur so zur info.....
Ich habe in meinem Leben eben eine andere Lektion gelernt...
Dann besuche Wendelin doch oder kläre das telefonisch bzw. via PN. Genauso könntest Du, wenns wirklich so schlimm ist, einen Anwalt einschalten.
Aber sollte die lektion darin bestehen, dies hier im KKB auszutragen, war sie nicht gut. Man löst hier nämlich keine Probleme ... das ist nichts weiter als schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit.
Roberto
Was heißt 'schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit'?
Fakt ist doch, daß ein gewisser Herr aus Nürnberg diverse Male 'merkwürdige Touren' versucht hat - hier, am Telefon, an anderen 'Internet-Stellen', seinen
Unterrichtsteilnehmer, ......
Unterstellt er auch anderen Leuten, die Unwahrheit zu sagen, neidisch zu sein,
keine Ahnung zu haben, Verleumdungen auszustoßen, keine Verantwortung für eigenenes Verhalten übernehmen, etc.,
so ist er es doch immer wieder selber, dem genau dererlei Verhalten faktisch
nachgewiesen werden kann/konnte.:ups:
Und wenn dann die Moderation offensichtlich nichts gegen dererlei Aussagen unternimmt, dann muß man halt, zumindest in rudimentärer Form, gemachte
Äußerungen mal etwas näher beleuchten und klarstellen.
Und es halt besonders Schade, wenn gerade nach so einem 'Erguß', und besagter Herr ist in seinen Eigenschaften auch hiesiger Moderation bekannt,
geschlossen wird.
Gruß
Michael
PS:
Nochmals zu angeblichen Unterrichtsfahrten:
Wie ich bereits zuvor erwähnte, war ich in besagter Zeit ebenfalls sehr häufig
in Menden, trainierte mit den von Philipp angesprochenen Leuten.
Vom 'Nürnberger', der ja angibt, so oft und ständig 1,5 Jahre dort zum Unterricht erschienen zu sein, habe ich kein einzigstes Mal was gesehen
(bis auf eben erwähnte 2 Seminare), noch habe ich was von ihm gehört.
(und es herrschte kein Kommunikationsverbot!).
:ups: :ups: :ups:
Was heißt 'schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit'?
Fakt ist doch, daß ein gewisser Herr aus Nürnberg diverse Male 'merkwürdige Touren' versucht hat - hier, am Telefon, an anderen 'Internet-Stellen', seinen
Unterrichtsteilnehmer, ......
Unterstellt er auch anderen Leuten, die Unwahrheit zu sagen, neidisch zu sein,
keine Ahnung zu haben, Verleumdungen auszustoßen, keine Verantwortung für eigenenes Verhalten übernehmen, etc.,
so ist er es doch immer wieder selber, dem genau dererlei Verhalten faktisch
nachgewiesen werden kann/konnte.:ups:
Und wenn dann die Moderation offensichtlich nichts gegen dererlei Aussagen unternimmt, dann muß man halt, zumindest in rudimentärer Form, gemachte
Äußerungen mal etwas näher beleuchten und klarstellen.
Und es halt besonders Schade, wenn gerade nach so einem 'Erguß', und besagter Herr ist in seinen Eigenschaften auch hiesiger Moderation bekannt,
geschlossen wird.
Gruß
Michael
PS:
Vom 'Nürnberger', der ja angibt, so oft und ständig 1,5 Jahre dort zum Unterricht erschienen zu sein, habe ich kein einzigstes Mal was gesehen
Michael,
das Problem ist, dass Wendelin ähnliches euch vorwirft. Wer jetzt recht hat ist uns im KKB doch egal und auch nicht wirklich nachvollziehbar? Es dreht sich alles immer wieder im Kreis. Nichts ändert sich, nichts kommt in Bewegung.
Wenn also nach Jahren der gegenseitigen Vorwürfe und Nachreden alles beim Alten bleibt, ist es doch töricht bei der Verfahrensweise zu bleiben.
Es git Dinge, die man nicht ändern kann bzw. nicht wirklich bereit ist zu ändern ... oder wie Marc Aurel es sagte: "Kann ich die Menschen in meinem Umfeld nicht bessern, muss ich sie nehmen wie sie sind."
So müßte ihr alee also irgend einen vernünftigen Weg finden euer Problem zu lösen (ein für allemal!) oder, und das ist die wohl nahliegendere Lösung, aufeinander scheißen und euch aus dem Weg gehen bzw. gegenseitig ignorieren.
Alles andere wäre dem KKB, dem Wing Chun-Forum und den dortigen Usern gegenüber eine Unverschämtheit ... denn die geben nichts auf euren Zwist, sie wollen lediglich Infos und Meinung zum Wing Chun austauschen.
Roberto
PS: Und glaube bitte nicht, wenn wir schon über die Mods reden, dass eure VT-Gemeinde einen wesentlich besseren Ruf genießt als Wendelin. Es gehören nämlich immer zwei dazu. Und der Gegenpart seid nunmal ihr.
PPS: Mir gehts auch nicht darum Partei zu ergreifen. Dazu fehlt mir die Kompetenz .. mir fehlt dazu nämlich das Hintergrundwissen und die Sichtweise beider Seiten. Ich bitte euch alle lediglich darum, eure Probleme woanders bzw. auf höherem Niveau auszutragen.
Hallo Roberto,
das Problem ist, dass Wendelin ähnliches euch vorwirft. Wetr jetzt recht hat ...?
Och, das ist in diesem Fall nicht schwer nachzuprüfen.
(Fakten, Zeugen, Leumund)
Es git Dinge, die man nicht ändern kann bzw. nicht wirklich bereit ist zu ändern ...
Stimmt. Nur einfach weghören und diese gewährenlassen, ist auch keine optimale Lösung.
Die Geschichte hat oft genug gezeigt, was da passieren kann.
So müßte ihr alee also irgend einen vernünftigen Weg finden euer Problem zu lösen (ein für allemal!) oder, und das ist die wohl nahliegendere Lösung, aufeinander scheißen und euch aus dem Weg gehen bzw. gegenseitig ignorieren.
Richtig. Eine Lösung in dem Sinne gibt es nicht.
Es wäre am besten, wenn er, genau wie wir es bzgl. ihn versuchen, alle Namen und Gedanken, die uns betreffen, aus seinem Geiste streichen würde.
Aber er scheint ja die Stänkerei vorzuziehen.
Alles andere wäre dem KKB, dem Wing Chun-Forum und den dortigen Usern gegenüber eine Unverschämtheit ... denn die geben nichts auf euren Zwist, sie wollen lediglich Infos und Meinung zum Wing Chun austauschen.
Na ja, also da verschleißt Du aber dann doch etwas die Augen vor der Realität
und der Geschichte.
PS: Und glaube bitte nicht, wenn wir schon über die Mods reden, dass eure VT_Gemeinde einen wesentlich besseren Ruf genießt als Wendelin.
Schon klar, aber wie Du oben schon geschrieben hast:
Austausch von Meinungen und Infos.
Da kann man dann eben auch nicht einfach so alles unkommentiert stehen lassen.
Gruß
Michael
Richtig. Eine Lösung in dem Sinne gibt es nicht.
Es wäre am besten, wenn er, genau wie wir es bzgl. ihn versuchen, alle Namen und Gedanken, die uns betreffen, aus seinem Geiste streichen würde.
Aber er scheint ja die Stänkerei vorzuziehen.
Gruß
Michael
Nehmen wir mal an es ist so wie Du schreibst und er <<Wendelin>> gedenkt nicht das zu unterlassen. Nehmn wir das mal an:
Was ändert ihr durch die Tatsache, dass ihr immer wieder auf neue drauf eingeht? Was habt ihr dadurch bisher geändert? Inwieweit ist dadurch Friede eingekehrt?
Wenn ihr glaubt, dass es sich um üble Nachrede handelt, die so ernsthaft ist, dass sie ein Einschreiten erforderlich macht und ihr anscheinend auch Zeugen und Fakten in den Händen habt, weshalb geht ihr nicht zu einem Anwalt?
Naja, müßt ihr wissen ...
Wohlgemerkt, ich kann und will euch nichts vorschreiben. Es ist lediglich meine Meinung, die Art, wie ich die Dinge sehe.
Ciao
Roberto
Roberto!
Du vertust dich jetzt... Angefangen hat Wendelin... nicht einer von uns... Wendelin hat gegen Gary geschossen, nicht Gary gegen Wendelin, Wendelin hat gegen mich geschossen, nicht ich gegen Wendelin... Als MODERATOR hättest du das sehen können, genauso wie er einst gegen dich schoss, nicht du gegen ihn!
Ihr habt es auch zugelassen, dass er postet, ohne zu prüfen ob seine Aussagen über mich stimmen!
Also wenn ihr so etwas ungeprüft hinnimmt, dann muss ich das klarstellen und mich verteitigen! Zur Not auch gegen euch, wenn ihr weiterhin ungeprüfte Sachen über mich veröffentlichen läßt!... Hab die Schnauze jetzt gestrichen voll ihr Scheinheilige! Ihr könnt mich ja bannen und Wendelin posten lassen...
Wusste nicht, dass dir der Nikolaus Lehrgang so aufgestossen ist... und wieder hab ich was gelernt!
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken!
@Roberto:
Jetzt kann ich Dir offen gesagt nicht mehr ganz folgen:
Einerseits sprichst Du von Respekt gegenüber der Leute, die sich hier über
Wing Chun informieren und austausch wollen,
aber andererseits nimmst Du hin, bzw. regst an, daß gewisse Dinge
einfach so im Raum stehen bleiben sollten.
:confused:
Gruß
Michael
Und zum Thema 'Anwalt:
Ist a. nicht unbedingt mein Ding (nur, wenn es gar nicht anders geht), b. zieht es sich meist lange hin und ändert nicht wirklich was (kleine Umformulierungen und schon kann es wieder von vorne losgehen.....:cool: ).
Trinculo
10-02-2007, 09:28
Ihr habt es auch zugelassen, dass er postet, ohne zu prüfen ob seine Aussagen über mich stimmen!
Also wenn ihr so etwas ungeprüft hinnimmt, dann muss ich das klarstellen und mich verteitigen! Da hast Du völlig Recht. Wir können nicht überprüfen, was wahr ist, und was nicht. Das könnte bei Euch wahrscheinlich inzwischen nicht einmal die CIA ...
Daher lassen wir streitbare Aussagen stehen, damit die Gegenseite darauf eingehen kann. Aber muss das immer ausufern? Müssen immer gleich Namen durch Beleidigungen ersetzt werden? Müssen immer despektierliche Anspielungen gemacht werden à la "warst ja eh seit zehn Jahren nicht mehr bei Deinem Lehrer ... Lebkuchenmännle ... Alkoholproblem ... etc.". Weshalb nicht einfach seinen Standpunkt vernünftig darstellen, der Leser kann sich dann ein Bild machen.
Falls Ihr meint etwas klarstellen zu müssen: macht es hier in diesem Thread - in allen anderen werde ich derartige Beiträge ab sofort unerbittlich löschen. Wenn möglich, sollten sich auch nur Leute äußern, die entweder betroffen sind, oder Informationen aus erster Hand haben. Ich finde es toll, wie sich hier Personen gegenseitig Charaktereigenschaften bescheinigen, die sich niemals kennengelernt haben.
Eine endgültige Klärung Eurer Fehde können und wollen wir hier aber nicht leisten. Ignoriert Euch, verklagt Euch ... aber führt hier nicht Euren Rosenkrieg.
Danke.
Trinculo
10-02-2007, 09:31
Und zum Thema 'Anwalt:
Ist a. nicht unbedingt mein Ding (nur, wenn es gar nicht anders geht), b. zieht es sich meist lange hin und ändert nicht wirklich was (kleine Umformulierungen und schon kann es wieder von vorne losgehen.....:cool: ).Mit b) magst Du ja Recht haben, aber durch die ewige Fingerzeigerei hier im Forum ändert sich erst recht nichts. Das erste wahrnehmbare Ergebnis ist, dass Kampfsportler aller anderen Richtung dieses Unterforum meiden und restlos davon überzeugt sind, ALLE Wing Chun'ler seien bescheuert.
Mit b) magst Du ja Recht haben, aber durch die ewige Fingerzeigerei hier im Forum ändert sich erst recht nichts. Das erste wahrnehmbare Ergebnis ist, dass Kampfsportler aller anderen Richtung dieses Unterforum meiden und restlos davon überzeugt sind, ALLE Wing Chun'ler seien bescheuert.
Und was schlägst Du stattdessen vor?
PS:
Allein die Betitelung dieses Threads finde ich schon etwas merkwürdig.
WT und VT-Streitereien sind noch akzeptabel und bedürfen keiner
zusätzlichen 'Benennung'.
Und offen gesagt bin ich schon der Meinung, daß da eine kleine Unterscheidung
zwischen Aktion und Reaktion vorhanden sein sollte.
:flop:
Trinculo
10-02-2007, 09:38
Und was schlägst Du stattdessen vor?
Eine Lösung für Eure Probleme habe ich auch nicht - vielleicht sind sie prinzipiell nicht lösbar. Da aber die Diskussion immer wieder um die gleichen Punkte kreist, finde ich es ausreichend, wenn interessierte Leser sich an einer Stelle über Eure Ansichten zueinander kundig machen können. Das wird bis auf weiteres dieser Thread sein.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, lasse ich mich gerne überzeugen.
Irgendwie finde ich es trotzdem traurig, dass alles so kommen musste. Ich denke, beide Parteien haben in puncto Wing Chun viel zu bieten, und ein konstruktiver Austausch würde beide Seiten sicherlich weiter bringen.
Roberto!
Du vertust dich jetzt... Angefangen hat Wendelin... nicht einer von uns... Wendelin hat gegen Gary geschossen, nicht Gary gegen Wendelin, Wendelin hat gegen mich geschossen, nicht ich gegen Wendelin... Als MODERATOR hättest du das sehen können, genauso wie er einst gegen dich schoss, nicht du gegen ihn!
Philipp, soll er doch angefangen haben ... was weiss ich?! Aber wie Du siehst, bleibt doch trotzdem alles beim Alten. Klar hat er auch gegen mich geschossen, aber ich auch sehr lange gegen ihn ... unter anderem um Dir den Rücken zu stärken (und das ebenfalss als Mod!).
Jedoch habe ich in einem Post gewisse Grenzen überschritten. ich habe Wendelin und seine person darin im Ganzen diskreditiert und das war ein Fehler, mein Fehler! Dafür habe ich bei Wendelin um Verzeihung gebeten (via PN). Die Sache hat sich dann erledigt und schon giften wir uns nicht mehr an.
Also wenn ihr so etwas ungeprüft hinnimmt, dann muss ich das klarstellen und mich verteitigen! Zur Not auch gegen euch, wenn ihr weiterhin ungeprüfte Sachen über mich veröffentlichen läßt!... Hab die Schnauze jetzt gestrichen voll ihr Scheinheilige! Ihr könnt mich ja bannen und Wendelin posten lassen...
Erstens bin ich nicht scheinheilig, eben weil ich zu meinen Fehlern stehe. Zeitens kann man euren Twist als Außenstehender nicht bis zur letzten Konsequenz überprüfen. Das ist auch nicht Aufgabe eines Moderators. Vielmehr muss er <<der Mod>> dafür Sorge tragen, dass das Forum gesittet bleibt.
Drittens will Dich neimand bannen. Du bist in diesem Forum eine der Wenigen, die in bezug auf *ing *un wirklich sachverstand haben. Darum geht es doch wirklich gar nicht.
Wusste nicht, dass dir der Nikolaus Lehrgang so aufgestossen ist... und wieder hab ich was gelernt!
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken!
Das, Philipp, wußte ich schon als ich 7 Jahre alt war! ;)
Ciao
Roberto
Konstruktiver Austausch?
So?
Da aber die Diskussion immer wieder um die gleichen Punkte kreist, finde ich es ausreichend, wenn interessierte Leser sich an einer Stelle über Eure Ansichten zueinander kundig machen können.
Sogesehen könntest Du dann das gesamte Forum dichtmachen, denn im Grunde genommen beschäftigen sich alle Threads mit 1, 2 Themen.
Trinculo
10-02-2007, 09:44
PS:
Allein die Betitelung dieses Threads finde ich schon etwas merkwürdig.Das war noch das Harmloseste, was mir eingefallen ist.
WT und VT-Streitereien sind noch akzeptabel und bedürfen keiner zusätzlichen 'Benennung'.Nein, die sind auch nicht akzeptabel. Aber was willst Du mir damit sagen? Dass die WT-ler Euch ständig angreifen? Das ist doch das gleiche Gestänker wie hier in Grün.
Und offen gesagt bin ich schon der Meinung, daß da eine kleine Unterscheidung
zwischen Aktion und Reaktion vorhanden sein sollte.
:flop:Jetzt tut nicht so, als ob die "Ur-Aktion" hier im Forum stattgefunden hätte. Das betrifft uns alle nicht. Für uns im KKB ist völlig unerheblich, was vor Jahrzehnten privat zwischen den Beteiligten vorgefallen ist. Jeder von Euch behauptet, der Andere hätte angefangen, und das ganze wiederholt sich in einer Endlosschleife. Für den Leser stellt sich das reichlich albern und ermüdend dar. Hier hat keiner Lust, Partei zu ergreifen, und hier will auch keiner von einer der beiden verfeindeten Parteien von ihrer "Wahrheit" überzeugt werden - seht das doch endlich ein.
Trinculo
10-02-2007, 09:46
Sogesehen könntest Du dann das gesamte Forum dichtmachen, denn im Grunde genommen beschäftigen sich alle Threads mit 1, 2 Themen.Da hast Du völlig Recht.
übrigens ist die Überschrift von den Moderatoren gewählt worden und nicht von mir, wie es die Moderation darstellt
in Zukunft werde ich auch diese Forum meiden...
Trinculo
10-02-2007, 10:52
übrigens ist die Überschrift von den Moderatoren gewählt worden und nicht von mir, wie es die Moderation darstellt
Wo tut sie das?
@ mods
wenn euch doch so an gesittetem verhalten gelegen ist, wieso löscht ihr dann nicht die posts, in denen es wieder persönlich zur sache geht, und leute bewusst provoziert werden sollen!
kann hier jeder mal kurz stänkern???
und wenn man dann eine gegendarstellung abliefert, ist man der der es besser wissen sollte??? und es einfach hinnehmen???
ganz komische ansichten! GANZ KOMISCHE ANSICHTEN!!!
Trinculo
10-02-2007, 11:03
und wenn man dann eine gegendarstellung abliefert, ist man der der es besser wissen sollte??? und es einfach hinnehmen???Lies doch bitte noch einmal ganz langsam, was ich oben zum Thema Gegendarstellung geschrieben habe.
Daher lassen wir streitbare Aussagen stehen, damit die Gegenseite darauf eingehen kann.
Ich weiß nicht, wo Du da ein Problem hast.
der anschein wird erweckt, wenn man sich anschaut wer angeblich den thread erstellt haben soll!!!
evtl solltest du als verfasser deinen namen reinsetzen und nicht den von phb!!!
ok, was genau willst DU mir damit sagen???
du schreibst "wir" sollen hier keinen rosenkrieg führen.....
wenn man das genau nimmt, dann sollte man am besten ruhig sein?
und jetzt erklär mir bitte, was du dann mit, lies nochmal ganz langsam, gemeint hast?
Trinculo
10-02-2007, 11:09
Bitte ... da muss man schon sehr voreingenommen sein, um anzunehmen, Philipp Bayer hätte mit einem Post wie diesem:
einen Thread eröffnet, den ER "Virtuelle Tiefgarage ..." genannt hätte. Außerdem würde er ja wohl kaum von "Ph_B-VT'lern" sprechen. Wärt Ihr Anderen gegenüber ebenso feinfühlig wie ihr es administrativen Maßnahmen gegenüber seit, hätten wir hier weniger Probleme.
ich bin zum teil :D ein sehr feinfühliger mensch!!!
wenn das doch kein problem ist, dann ändere das doch schnell, und keiner hat ein prob.
Trinculo
10-02-2007, 11:17
ich bin zum teil :D ein sehr feinfühliger mensch!!!
wenn das doch kein problem ist, dann ändere das doch schnell, und keiner hat ein prob.
Für Euch tue ich alles :D
Siehe Anfang des Threads ;)
na ja fast gut :D
jedoch ist es echt so das in der thread übersicht immer noch phb als eröffner drin steht! ist das nicht zu ändern?
ich glaube mich würde das auch ärgern.
na ja fast gut :D
jedoch ist es echt so das in der thread übersicht immer noch phb als eröffner drin steht! ist das nicht zu ändern?
ich glaube mich würde das auch ärgern.
na wenn das alles ist was ihn hier im forum ärgert, dann ists doch halb so wild oder ? :D :D
@trinculo: super überschrift des threads ich find lustig
eigentlich ja :D
aaaaber............:D
was genau findest du an der überschrift denn so lustig???
@mods
löscht einfach den ganzen scheiss... So macht ihr es nicht besser. Wir schon gar nicht.
Hier sind 2 Fraktionen. 1 schlägt um sich. Quasi gegen alle anderen Linien WSL. (Wendelin)
Die anderen wettern gegen Wendelin, weil er zum Teil Blödsinn schreibt, den anderen Teil kann ich nich beurteilen, hab ja keine Ahnung.
Fakt ist:
- Er hat hier Dinge geschrieben, die er nur gehört hat. (schrieb er selber)
- Ich habe Dinge geschrieben, die ich gehört habe, aber die werden angezweifelt, obwohl ich die Quellen auch genannt habe.
- Ich habe Dinge geschrieben, die ich selber gehört habe, von Personen, die dabei waren. Eine von denen war länger mit Wong Shun leung zusammen, als seine Schüler. Das ist nämlich die Frau von Wong. Sie hat all dies bestätigt. Auch das wurde von Herrn Fritz mit dem Spruch: "War Simo denn beim Training immer dabei?" abgewimmelt, als ob Ehemann und Ehefrau nicht mit einander sprechen würden. Ich denke Sie weiss ganz genau, wie Wong über seine Schüler sprach.
Dazu kommt noch, dass Wendelin meinte (hab ich beweise) das Frau Wong das aus Höflichkeit gesagt hat, wie Chinesen halt wären... Heisst "Frau Wong", hätte gelogen. An anderer Stelle wurde behauptet, dass Wong Euroguys anders unterrichtet haben soll. Im gleichen Atemzug wird aber gesagt, Philipp Bayer hätte vieles nicht gelernt, gezeigt bekommen. Ergo, hat Wong Geld genommen und nicht wirklich alles unterrichtet. Und es wird noch von Wendelin geschrieben:"Wong war auch nur ein Mensch" und klar würde er für Geld auch irgendwas unterrichten... "Aha... Wong prostituiert sich also..."
Auch schon damals wurde das mit dem Grabstein geleugnet und angezweifelt.
Gary Lam wird als schlechter VT´ler bezeichnet. Wenn das Barry Lee wüsste, was Wendelin hier ablässt, über Barry´s Lehrer und seinen älteren plus jüngeren Mitschüler, dann würde er ihm die Ohren langziehen... (ist eine Behauptung)
Auch Chan Kim Man soll also lügen... Wenn das so ist, fragt Bernd Kramer hier. Der hat das bestätigt und kennt die Leute auch persönlich!
Ich gebe hier einen Beweis nachdem anderen. Und nenne Quellen. So what?
PS.: Ja, ich habe "Frau Wong" persönlich kennenlernen dürfen. Wong war nicht der einzige, der immer positiv über Philipp als Mensch und VT technisch, sprach!
Was also soll das? Wozu diese "Fangfragen", die auch noch nicht fruchten?
Warum diese aberwitzigen unterstellungen und anderes???
Und können hier manche nicht zwischen Aktion und Reaktion unterscheiden?
Leute, ich meine schaut doch einmal zu den Boxern. Die würden sich hier über diese Intrigen und co totlachen. Soll doch jeder machen was er will. Ich meine wenn wir über manches reden und witzeln, dann ist das lustig. Und auch zanken macht zuweilen Spass.
Aber das wird hier derb ernst.
PS.: Es wurde auch mehrfach Wendelin angeboten, zu testen, ob sein VT wirklich besser ist. Das wurde aber auch relativ fix runtergespielt... Aber naja.
Ich finde sowas sollte aufhören...
Trinculo
10-02-2007, 11:47
So lange Du nicht erwartest, dass jemand schreibt "Ja, Ferdi, Du hast Recht." ist doch alles in Ordnung. Du trägst sachlich Deine Meinung vor einschließlich Begründung, und jeder kann sich ein Bild machen.
Cro-Cop23
10-02-2007, 11:48
Der Wahrheitsgehalt hier im Wing Chun Forum, ist der Bild am Sonntag gleich zu setzen. :o
Es lebt von Klatsch und Tratsch.
Traurig!
PS:
Schön Argumentiert lieber Ferdi. Im Positiven Sinne.
trinculo???
hast du meine obere bitte/aussage ignoriert?
Trinculo
10-02-2007, 11:58
trinculo???
hast du meine obere bitte/aussage ignoriert?
Nein, aber das ist nicht möglich. Das passiert unweigerlich beim Teilen von Threads - die einzige Alternative wäre löschen.
Leute, ich meine schaut doch einmal zu den Boxern. Die würden sich hier über diese Intrigen und co totlachen. Soll doch jeder machen was er will. Ich meine wenn wir über manches reden und witzeln, dann ist das lustig. Und auch zanken macht zuweilen Spass.
Aber das wird hier derb ernst.
PS.: Es wurde auch mehrfach Wendelin angeboten, zu testen, ob sein VT wirklich besser ist. Das wurde aber auch relativ fix runtergespielt... Aber naja.
Ich finde sowas sollte aufhören...
sorry aber nicht nur die boxer lachen sich halbtot.. ich glaub das macht mittlerweile jeder hier im forum, der sich eure freds "antut" ...aber ich muss sagen, teilweise ist das hier ja echt sehr amüsant mitzulesen, aber wie du selbst schon sagst FCVT ...mittlerweile wir der bogen bei euch übelst überspannt, und dinge werden hier ausgeplaudert, die meiner meinung nach überhaupt nix für die öffentlichkeit sind, und weisst du was ich das traurigste find.....keiner hat was von diesen ganzen elendigen diskussionen ...im gegenteil ihr schadet euch doch nur selbst, jede fraktion.. also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein unbeteiligter der sich für *ing *ung interessiert, und sowas liest, noch ein fünkchen lust hat, diese kampfkunst , bei wem auch immer auszuüben....diese ganzen threads sind doch nur noch absolute antiwerbung für eure ganze zunft... ich find das richtig traurig....aber gut leute, ihr alle werdet schon wissen, für wen/was ihr das macht...
gruss,
dennis
sumbrada
10-02-2007, 12:32
Also, den anderen Thread hab ich geschlossen und das bewusst und ohne schlechtes Gewissen.
Und ob ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich hier im Wing Chun Forum Threads schließe, ist mehr als unwahrscheinlich.
Dafür benehmt ihr euch einfach zu oft unter aller Sau und bereitet unseren Mods hier einfach zu viel Ärger.
Und wenn ich das kindische Rumgeheule, sehe:NE du hast, ne ich hab, ich ruf den Anwalt, ne, ich ruf den Anwalt, ne ich...........SELBER!
Lull Lall, Wasserfall, Schwall ins All........., dann wird das auch so bleiben, weil es nicht mehr als einer Prügelecke bedarf, die genau für solche Fälle eingerichtet wurde.
Threads hier entwickeln sich doch fast immer gleich.
Entweder sie gaukeln technische Belange vor, sind aber von Anfang an darauf ausgelegt, Zwist zu schaffen und nicht zu beseitigen.
Oder es werden die Threadersteller rein kampfkünstlerischer Fragen einfach gleich mit der Begründung abgekanzelt:"Komm vorbei, hier gibts keine Antwort..." und danach gehts off-topic Gebashe weiter.
Oder man findet in einer eigentlich ganz gut laufenden Diskussion in Nebensätzen Wörter, Ausdrück o.ä., die man dazu nutzen kann, den Thread ins Off-topic zu ziehen.
Wie eine normale technische Diskussion aussehen kann, sieht man, wenn man mal in die anderen Foren schaut, in denen es zwar auch mal kracht, aber nicht so konstant, nicht so albern und nicht so gefährlich fürs ganze Forum.
Da kann man kaum einen *in*un Stil ausnehmen und ich weiß, dass ihr euren Blick auch jetzt lieber auf die anderen, mich, die Mods und die ganze Welt lenkt, aber nicht die Bohne auf die Idee kommt, dass ihr euren Teil dazu beitragt.
Ganz davon abgesehen, dass man schon sehr blind sein muss, wenn man anhand der Entwicklung eigentlich aller!!! Wing Chun Foren in Deutschland nicht erkennt, wie der Hase läuft, obwohl ich weiß ja:.....Es waren die anderen....
Aber in Zukunft schließe ich auch lieber einfach, rein private Diskussionen und Anmachen als sie zu bereinigen, da ich weder Kindergärtner, Anwalt noch Psycho Therapeut bin.
Schönen Tag noch
Andreas
und was schlägst du vor?
alles ignorieren??? egal was behauptet wird??? seid mal ehrlich, warum sollte man sich alles gefallen lassen???
sumbrada
10-02-2007, 12:48
und was schlägst du vor?
alles ignorieren??? egal was behauptet wird??? seid mal ehrlich, warum sollte man sich alles gefallen lassen???
Mir ist es egal, wie die beiden das regeln, ob mit Anwalt, einer Flasche Rum oder mit nem Schlag vorn morschen Hals, aber jedenfalls nicht hier auf diese #Weise.
Und das das *in*un Problem nicht das Problem Wendelin vs PhB ist, sieht man daran, dass es in Threads, in die nur eine Gruppe, bzw. irgendein *in*un Gruppe verwickelt ist, ähnlich aussieht. Nicht so scharf, aber oft ähnlich gehaltlos.
martin.schloeter
10-02-2007, 12:58
Die "Diskussionen" der letzten Tage hier übersteigen ehrlich gesagt mein Fassungsvermögen.
Das hat alles was von grenzdebilen alten Männern die eingekerkert in einem muffigen Altenheim ihren Tag damit verbringen sich gegenseitig anzugranteln weil das eigentliche Leben irgendwo ausgesperrt ist, der eigene Horizont auf ein paar Quadratmeter begrenzt wurde.
Angesichts dieses Strickmuster ist es völlig egal wer was warum behauptet hat. Das hat die Grenze zum Pathologischen längst überschritten.
Ciao
Acuh finde ich es interessant, wie erneut alles, jede Anschuldigung rein auf sich selbst bezogen wird. Keiner hat behaiptet die eine bzw. die andere Partei hätte recht oder unrecht.
Es wird lediglich gebeten - und das betrifft die Gesamtheit der User in diesem Forum - etwas Contenance an den Tag zu legen. Um mehr geht es zwar nicht, aber allein das scheint schon zu viel der Erwartung.
Ciao
Roberto
Die "Diskussionen" der letzten Tage hier übersteigen ehrlich gesagt mein Fassungsvermögen.
Das hat alles was von grenzdebilen alten Männern die eingekerkert in einem muffigen Altenheim ihren Tag damit verbringen sich gegenseitig anzugranteln weil das eigentliche Leben irgendwo ausgesperrt ist, der eigene Horizont auf ein paar Quadratmeter begrenzt wurde.
Angesichts dieses Strickmuster ist es völlig egal wer was warum behauptet hat. Das hat die Grenze zum Pathologischen längst überschritten.
Ciao
Kleine Geschichte:
Ich quatschte mit meinem Chef in der Pause und er meinte: "Wir vermitteln so viele Leute, dass wir nicht merken wie viele Leute ohne Job sind. Aber eines wird es selten geben. Ein mit ihrem Koch zufriedenes Altenheim". Das geht überhaupt nicht. Die alten Leute haben den ganzen Tag nichts grossartiges zutun. Was machen Sie? Sie bemänglen einfach das Essen. Ergo: Koch fliegt und wir müssen einen neuen Suchen..."
Aber nichts destotrotz finde ich es unfair, solche Vergleiche zu bringen. ;)
Hier schiesst einer gegen alle... Und das mit nicht belegbaren Aussagen. Also, ist das nicht richtig. Dieser Thread gehört gelöscht. Es ist wirklich nicht richtig.
Acuh finde ich es interessant, wie erneut alles, jede Anschuldigung rein auf sich selbst bezogen wird. Keiner hat behaiptet die eine bzw. die andere Partei hätte recht oder unrecht.
Es wird lediglich gebeten - und das betrifft die Gesamtheit der User in diesem Forum - etwas Contenance an den Tag zu legen. Um mehr geht es zwar nicht, aber allein das scheint schon zu viel der Erwartung.
Ciao
Roberto
@Roberto
Was ist wenn deine Person angegriffen wird? Was ist wenn dein toter Lehrer schlechtgemacht wird? Was ist dann? Wenn dein können in Frage gestellt wird, kannst du darüber lachen und weiter gehts. Aber ich finde bestimmte Dinge ganz und gar nicht witzig. Und den Thread trennen und einen eigenen Schlammschlachtthread daraus zu machen ist auch ganz sicher nicht besser, sondern schlechter...
Es geht auch nicht um Recht oder Unrecht und nicht wer toller ist und wer nicht. Es geht darum, das Lügen und unhaltbare Aussagen nicht geschrieben werden sollten.
Du bist ein erwachsener intelligenter Mensch und deine Entscheidung ist zu respektieren ... auch wenn ich das schade finde.
Die Moderation - und das bin in diesem Forum nicht ich - hat nie beabsichgt Dich in irgendeiner Form schlecht zu machen!
Wie Du weisst, bist Du für mich und andere auf deinem Sektor eine Kapazität und dein Fachwissen würde, sofern es auch zu moderat sachlichen Informationsaustausch kommt, dieses Forum bereichern.
Aber wie gesagt ... dein Leben, deine Entscheidung.
Roberto
crazysource
10-02-2007, 13:37
hallo mk. könntest du mal kurz angeben wann du bei phb angefangen hast. ich glaube nämlich dass wendelin schon 2-3 jahre vor dir dort war bzw. kontakt (lose oder fest, weiß ich nicht) zu phb gehabt hat. ich glaube du hast so anfang der neunziger (93-94???)bei phb begonnen oder?
@Roberto
Was ist wenn deine Person angegriffen wird? Was ist wenn dein toter Lehrer schlechtgemacht wird? Was ist dann? Wenn dein können in Frage gestellt wird, kannst du darüber lachen und weiter gehts. Aber ich finde bestimmte Dinge ganz und gar nicht witzig. Und den Thread trennen und einen eigenen Schlammschlachtthread daraus zu machen ist auch ganz sicher nicht besser, sondern schlechter...
Es geht auch nicht um Recht oder Unrecht und nicht wer toller ist und wer nicht. Es geht darum, das Lügen und unhaltbare Aussagen nicht geschrieben werden sollten.
Weisst Du wie oft meine Person angegriffen wurde? Ferdi, meißt wird man von Leuten angegriffen, die sich nicht trauen einem das ins Gesicht zu sagen. das nehme ich dann auch nur bedingt ernst.
Natürlich rege ich ich dann auch auf und ich schreib auch mal blöd zurück. Aber wenn ich mich über Jahre hinweg auf so Spiele einlassen würde, würde ich mich doch selbst nervlich zugrunde richten.
Das wäre aber nicht weiter schlimm, sofern ich dadurch keine Dritten belasten würde. Ich habe es einige Posts zuvor geschrieben: Wenn mich jemand derart kränkt, dass mein Ehrgefühl es nicht tolerieren kann (und dafür müßte die Person mir wichtig genug sein), regle ich das auf jeden Fall ... nur nicht über das Medium Internet und auch erst dann, wenn ich den Zeitpunkt für angebracht halte.
Ferdi, diese meine Meinung vertrete ich nicht seit einer Woche. Auch Philipp hatte ich das bereits via PN geschrieben. Ich schrieb ihm das mit dem Verweis, dass er Qualitativ so hoch steht, dass er es nicht nötig hat sich mit bewussten Provokationen abzugeben, vor einigen Monaten.
Über Wendelins Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne und sein VT nicht beurteilen kann. Auch vermag ich nicht zu urteilen, was vor X-Jahren zwischen den Parteien vorgefallen ist. Aber ich weiss, dass es bessere Wege gibt Probleme zu lösen und das ein sich gegenseitig ignorieren in besagtem Fall das rationalste ist.
Alles andere hat doch nachweislich über Jahre hinweg versagt!! Schlag doch eine Lösung vor, wie wir die Spannungen und Streiterein zwischen euch aus dem Forum halten sollen? Bitte tue das, Ferdi!
Ciao
Roberto
Trinculo
10-02-2007, 13:51
Und den Thread trennen und einen eigenen Schlammschlachtthread daraus zu machen ist auch ganz sicher nicht besser, sondern schlechter...Doch, das ist die einzige Möglichkeit, das Sachthema zu retten. Das ist ganz einfach zu belegen, man sieht es an den Threads hier im Forum, die nach Entfernung diverser Geschwüre überlebt haben. Es ist umgekehrt unfair, eine thematische Diskussion durch versteckte Sticheleien zum Entgleisen zu bringen.
vorschlag: Wenn irgendeiner gegen wendelin schiesst, oder wendelin gegen uns, dann löschen... ;) Personenbeleidigungen einfach löschen.
Danke.
Und der thread is immernoch nicht gelöscht...
vorschlag: Wenn irgendeiner gegen wendelin schiesst, oder wendelin gegen uns, dann löschen... ;) Personenbeleidigungen einfach löschen.
Danke.
Und der thread is immernoch nicht gelöscht...
Ferdi, dann müßten sich die Mods nur mit euch beschäftigen und das nahezu den ganzen Tag. Mein Vorschlag ist einfacher: Zügelt euch ein wenig!
Wenn ihr das nicht könnt, müßt ihr eben in euren eigenen Foren weiterstreiten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr das langfristig auf die Reihe bekommt. Aber ich bin auch nur ein dummer Itaka und sicher, dass ich mich eines besseren belehren könnt.
So, ich geh jetzt mal ein paar Minuten laufen ... das Wetter hier ist nämlich angenehm. Bin nunmal ein Liebling der Götter.
Bis gleich ...
Roberto
Ich finds prima. Ich habe jüngst bemerkt was mir im Leben fehlte: Feurige KungFu-Debatten. Seitdem der große Verbandskrieg im MT vorbei ist, ist es da recht langweilig geworden, fast schon sachlich.
Da ich ja nun herrvorragende WingTschung-Kenntnisse durch jahrelanges Internetlesen habe werde ich nun ein unentbehrlicher Diskussionsteilnehmer sein. Und ich kann zu Recht den meisten hier bescheinigen das Ihr KungFu schlecht ist und sie falsches kungFu von falschen Lehrern gelernt haben(Die meisten waren Köche im China-Restaurant)
Jetzt fehlt noch @Creep und @Mr. X, jemand sollte denen mal Bescheid geben.
@Roberto, Schluß mit der Rennerei, du wirst hier gebraucht damit man Dich als parteiisch(parteiich, parteilich? um so mehr ich drüber nachdenke umso komischer klingt es, ein Anfängerfehler der mir eigentlich nicht passieren dürfte, das Nachdenken) bezeichnen kann.
Ich würde einfach per Zufall immer mal was löschen, es trifft schon den Richtigen ;)
Ferdi, dann müßten sich die Mods nur mit euch beschäftigen und das nahezu den ganzen Tag. Mein Vorschlag ist einfacher: Zügelt euch ein wenig!
Wenn ihr das nicht könnt, müßt ihr eben in euren eigenen Foren weiterstreiten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr das langfristig auf die Reihe bekommt. Aber ich bin auch nur ein dummer Itaka und sicher, dass ich mich eines besseren belehren könnt.
So, ich geh jetzt mal ein paar Minuten laufen ... das Wetter hier ist nämlich angenehm. Bin nunmal ein Liebling der Götter.
Bis gleich ...
Roberto
Sorry aber NEIN! So nicht. Ich zügele mich schon genug. Ich habe in diesem und dem anderen Thread keine Unwahrheiten geschrieben oder jemanden beleidigt! Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Oder hab ich hier was schlimmes geschrieben?
Stattdessen wurde mein Wissen in Frage gestellt! Meine Info´s als Lüge abgetan. Ich habe lediglich klargestellt, dass ich kein Mist geschrieben habe. Es ist alles Prüfbar. Ich habe Info´s und Quellen genannt. Mehr hab ich nicht getan. Hier geht es nicht um recht oder unrecht. Was kapierst du daran nicht?
Wenn ich nicht angegriffen werde, brauche ich weder einen Krieg führen, noch irgendetwas rechtfertigen/geraderücken/klarstellen. Also was soll das?
Muss ich mir das gefallen lassen? Nein, das nicht.
Ich sage doch, ginge es um Krieg führen, dann hättest du recht. Liess dir mal einfach nur meine ersten Beiträge durch. Ich habe mich zurückgehalten. Irgendwann platzt einem aber der Kragen. DU kennst doch Philipp. Du müsstest eigentlich genau wissen, bei wem er anspringt und dann auch warum. Da isses uninteressant, wer Recht oder unrecht hat.
Wenn du dir mal den Threadverlauf anschaust, hätte ein Mod das einfach schliessen müssen, als Wendelin gegen Gary und Philipp geschossen hat und seinen Stil, als das Wahre angepriesen hat.
Und was ist denn das für eine Aussage, dass die Mod´s dann nur noch mit uns zutun hätten, wenn sie da einschreiten? Sie haben alles bei den Threads auch verfolgt. Da hätten Sie es auch gleich löschen können und dann den Rest, wenns den ausgelutscht ist, schliessen können. Aber nein, es wurde getrennt. Also bitte, da braucht man mir nicht zu erzählen, dass die nicht die Zeit für dies und das haben. Im speziellen, wenn ich mich als Moderator melde, dann nehme ich mir auch die entsprechende Zeit! ;)
Und versteh mich nicht falsch, ich führe hier nicht den Krieg eines anderen. Nur wenn ich anderes weiss und mir sicher bin, dass dies stimmt, dann schreib ich das hin. Alles andere ist für mich mumpitz. Ich weiss was Wendelin über mich denkt. Daher erwarte ich nicht von ihm, dass er mit mir ein vernünftiges Gespräch führt. Aber ich lasse mir nicht nehmen, etwas falsches, ins rechte Licht zu rücken.
Buddha_fist
10-02-2007, 15:48
Über Wendelins Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne und sein VT nicht beurteilen kann.
Roberto, man brauch sich einfach nur alle Beiträge die Wendelin unter dem Nick "Louis Cypher" geschrieben hat reinzuziehen, und man bekommt einen sehr guten Eindruck über seine Qualitäten und Motivation. So viel dazu.
Auch vermag ich nicht zu urteilen, was vor X-Jahren zwischen den Parteien vorgefallen ist. Aber ich weiss, dass es bessere Wege gibt Probleme zu lösen und das ein sich gegenseitig ignorieren in besagtem Fall das rationalste ist.
Das Problem liegt bei der öffentlich übler Nachrede - und das non-stop.
Wenn es um technische Themen geht, habe ich noch nichts sachliches von Wendelin gelesen, es artet immer ins "Herr U hat sein Benehmen gut bei Herr V in der EWTO gelernt, Herr W ist ein Nichtskönner, Herr X hat für Geld jeden Schmarrn gelehrt, Herr Y ist ein Abzocker genauso wie Herr Z" aus. Man braucht sich wirklich nur seine Beiträge reinzuziehen - vieles wird dann klar.
sumbrada
10-02-2007, 15:52
Sorry aber NEIN! So nicht. Ich zügele mich schon genug. Ich habe in diesem und dem anderen Thread keine Unwahrheiten geschrieben oder jemanden beleidigt! Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Oder hab ich hier was schlimmes geschrieben?
Stattdessen wurde mein Wissen in Frage gestellt! Meine Info´s als Lüge abgetan. Ich habe lediglich klargestellt, dass ich kein Mist geschrieben habe. Es ist alles Prüfbar. Ich habe Info´s und Quellen genannt. Mehr hab ich nicht getan. Hier geht es nicht um recht oder unrecht. Was kapierst du daran nicht?
Wenn ich nicht angegriffen werde, brauche ich weder einen Krieg führen, noch irgendetwas rechtfertigen/geraderücken/klarstellen. Also was soll das?
Ich sage doch, ginge es um Krieg führen, dann hättest du recht. Liess dir mal einfach nur meine ersten Beiträge durch. Ich habe mich zurückgehalten. Irgendwann platzt einem aber der Kragen. DU kennst doch Philipp. Du müsstest eigentlich genau wissen, bei wem er anspringt und dann auch warum. Da isses uninteressant, wer Recht oder unrecht hat.
Wenn du dir mal den Threadverlauf anschaust, hätte ein Mod das einfach schliessen müssen, als Wendelin gegen Gary und Philipp geschossen hat und seinen Stil, als das Wahre angepriesen hat.
Und was ist denn das für eine Aussage, dass die Mod´s dann nur noch mit uns zutun hätten, wenn sie da einschreiten? Sie haben alles bei den Threads auch verfolgt. Da hätten Sie es auch gleich löschen können und dann den Rest, wenns den ausgelutscht ist, schliessen können. Aber nein, es wurde getrennt. Also bitte, da braucht man mir nicht zu erzählen, dass die nicht die Zeit für dies und das haben. Im speziellen, wenn ich mich als Moderator melde, dann nehme ich mir auch die entsprechende Zeit! ;)
Und versteh mich nicht falsch, ich führe hier nicht den Krieg eines anderen. Nur wenn ich anderes weiss und mir sicher bin, dass dies stimmt, dann schreib ich das hin. Alles andere ist für mich mumpitz. Ich weiss was Wendelin über mich denkt. Daher erwarte ich nicht von ihm, dass er mit mir ein vernünftiges Gespräch führt. Aber ich lasse mir nicht nehmen, etwas falsches, ins rechte Licht zu rücken.
Auch wenn ich nicht angesprochen bin.
Schuld ist sich hier keiner bewusst und das ist das Problem.
Mods sind keine Kindergärtner und haben nicht die Verpflichtung, sich in einem Fachforum in so behinderten Verhaltensweisen aufzureiben.
Erstens weil es an die Substanz geht, zweitens, weil es praktisch gar nicht möglich ist, ständig hier zu sein. Und bei euch ist es relativ schnell drin, dass man juristisch Ärger bekommt. Ein Forum, euer Stileigenes hats ja schon erwischt.
Wenn es fast ausgeschlossen ist, dass man Diskussionen normal führen kann ohne als Mod drin rumdoktern zu müssen, dann ist ein anderer Schritt wahrscheinlicher.
Wir schließen diesen kompletten Bereich völlig. Beim Politikforum war es eine gute Entscheidung und hier sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Bedarf, wenn Themen nur Streit und Arbeit bedeuten, aber kaum Gehalt.
Und, wenn mir irgendwelche User sagen, wir sind im Gegensatz zu anderen Kampfkünstlern nicht in der Lage uns wie gesunde Erwachsene aufzuführen, aber es ist eure Aufgabe das zu regeln, dann packe ich mir an den Kopf.
Nicht falsch verstehen, du fällst die letzte Zeit sogar überraschenderweise positv aus der Rolle, aber nichtsdestotrotz, ist es mitnichten meine Aufgabe oder die der anderen Mods hier immer am Rande der Klage zu stehen und dieses Irrenhaus durchzufüttern.
Iwan der Schrecklich
10-02-2007, 15:53
@ all
Um Euch wieder zu versöhnen könnt Ihr ja über TC herziehen, da seid Ihr Euch dann ja alle wieder einig :D
Der Mützenmann ist doch immer für einen Thread gut :ups:
Ja, aber es geht immer nur um Politik, um wer was gesagt und getan hat ... das ist doch kein Zustand Für mich wäre es zumindest keiner.
Keine Ahnung. Wenn Dich Wendelin nervt, wenn Du der meinung bist, dass er Dir privat zu nahe kommt, dann regle das auch bitte privat. PNs, Telefonate, der gute alte Brief oder auch ein Treffen. All das sind Möglichkeiten der Vernunft.
Zum Thema einzig wahrer Stil/ einzig wahres System:
Tut Wendelin das wirklich? Ist er, sofern er das tut, er Einzige? Erhebt man Anspruch auf ein Superlativ nur dadurch, dass man es auch ausspricht bzw. niederschreibt?
In den Moment, wo ich mich über die Machart anderer Systeme lustig mache, erhebe ich zumindest den Anspruch besser zu sein als diese. Ist das nicht ebenso arrogant oder unhöflich? (und das gilt bitte für jede Partei).
Ich tue das übrigen auch ab und an. Was solls ... weißt Du wie oft ich mir anhören mußte, dass mein Zeugs scheiße ist, dass ich unmoralisch bin und potentielle Killer ausbilde, dass ich mir die Sachen aus dem Hut ziehe, dass ich Kontakte zum organisierten Verbrechen habe und damit auch noch werbe et cetera.
Ich weiss doch von wem das kommt. Was juckt mich das. Ich habe einen ganz persönlichen Schatz gefunden. Ob andere ihn mit mir teilen möchten interessiert mich nicht im Geringsten. Und diejenigen die es mit Unfreundlichkeiten übertrieben haben, habe ich nicht vergessen. Mehr gibts da nicht zu tun. Sich reinzusteigern wäre Zeitverschwendung.
Zum Thema Mods:
Kein Mod ist verpflichtet euch hinterher zu laufen. Mods müssen dafür Sorge tragen, dass es in ihrem Forum zivilisiert abgeht. Wenn man dafür ab und an etwas löschen oder jemanden verwarnen muss, ist das OK. Aber wenn die Tätigkeit nur noch darin besteht eure persönliche Streitigkeiten zu verfolgen, ist sie sinnentstellt.
Wenn es auf natürlichen Wege nicht mehr geht, muss man sich eben anders helfen. Und die Mods hier denken, dass es jetzt mit euren öffentlich ausgetragenen Differenzen überhand nimmt ... egal, wer Schuld trägt, wer angefangen hat usw.!
Zum Thema `Falsches ins rechte Licht rücken´:
Und erneut - Deine Meinung vs. Wendelins Meinung vs. PH_Bs Meinung vs. Spanges Meinung vs. MKs Meinung ... wielange noch?
Wie oft noch in der Öffentlichkeit? Ihr lernt es einfach nicht. Es findet so kein Ende. So geht das einfach nicht! Einer MUSS den ersten Schritt tun und diesen auch weiterführen.
Das hier, das KKB, ist nicht euer oder mein Zuhause. Wir sind hier Gäste und müssen uns entsprechen aufführen.
Roberto
Das Problem liegt bei der öffentlich übler Nachrede - und das non-stop.
Wenn es um technische Themen geht, habe ich noch nichts sachliches von Wendelin gelesen, es artet immer ins "Herr U hat sein Benehmen gut bei Herr V in der EWTO gelernt, Herr W ist ein Nichtskönner, Herr X hat für Geld jeden Schmarrn gelehrt, Herr Y ist ein Abzocker genauso wie Herr Z" aus. Man braucht sich wirklich nur seine Beiträge reinzuziehen - vieles wird dann klar.
Ist auch nicht in Ordnung .. stimmt! Aber ich habe auch nicht explizit eine Zielgruppe angesproche, sondern ALLE gebeten sich etwas zurückzuhalten.
Ihr wollt weiterhin ein Wing Chun-Forum ... gut, dann pflegt es!
Roberto
Cro-Cop23
10-02-2007, 16:01
"Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
Nicht falsch verstehen, du fällst die letzte Zeit sogar überraschenderweise positv aus der Rolle ...
DAS, Ferdi, wollte ich eigentlich auch erwähnen.
Roberto
DAS, Ferdi, wollte ich eigentlich auch erwähnen.
Roberto
Hi Roberto,
danke für die Blumen. Auch danke an Sumbrada. Ich bin ehrlich gesagt, langsam Müde... Kein Bock auf die doofen Streitereien.
Ich sags ja, ich bin der Meinung "egal welche Seite es trifft", wenn Mist geschrieben wird, dann löschen.
Aber du hast recht Roberto, das Problem ist wie im Ving Tsun selber.
"Greift ein Gegner an und man ist nur bemüht die ‚Angriffssymptome’ ( die jeweilige Schlag-, bzw. Tritttechnik ) abzuwehren, so ist das Problem des Angriffs durch den Gegner nicht gelöst, sondern quasi nur ‚vertagt’-Ein Konzept des ‚hinter-den-Aktionen-des-Gegners-hinterherjagen’ entsteht."
Richtig. Nur, manchmal geht es nicht. Ich würde nicht sagen, dass durch das Schliessen des WC Forums, irgendetwas gelöst werden würde.
Ich denke, wenn am Anfang solche streits sich auftun, einfach in die Prügelecke.
Zu Wendelin:
Er ist ganz Anonym hier als Louis gekommen, und hat in den ersten Postings Gary Lam schlecht gemacht! Und als Philipp und andere VT´ler das nicht hingenommen haben und auch noch Louis als Wendelin enttarnt haben, war er erst richtig gut auf "uns" zu sprechen. Und seit den letzten Threads ging es wieder in Richtung Philipp und Gary Lam. Ich geb die Prophezeiung nicht auf, bis er irgendwann auch seinen eigenen Lehrer ans Bein pinkelt.
Magst Kostprobe?
eine seiner ersten Postings:
Level one ---- wat nu?
Also lieber Buddha-Fist nimm mal an, dass ich bei Herrn Stauner für die paar Euro und Zerquetschte dieses geile Level One Programm mache. Wie schaut es aus. Bekomme ich da auch so eine Urkunde, wie bei Herrn ronald Kernspecht? Stellt sie mir Sifu Gary lam dann persönlich aus?
Da müßte ich doch bis LA fahren. (Würde ich gerne tun..... Hollywood, California Girls und so...)
Also berichte uns mal, wie der abschluss des Programmes aussieht....
Ciao Bello
Louis
P.S.: Ich habe euch lieb!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/frage-budda-fist-50464/
;)
da könnt ich endlos weitermachen... Und alles natürlich ohne seinen Namen bekannt zu geben.
Haumichweg
10-02-2007, 16:47
ALLE IN DEN BigBrother KASTEN TÜR ZU UND KAMERA AN
martin.schloeter
10-02-2007, 16:52
[...]
Er ist ganz Anonym hier als Louis gekommen, und hat in den ersten Postings Gary Lam schlecht gemacht! Und als Philipp und andere VT´ler das nicht hingenommen haben und auch noch Louis als Wendelin enttarnt haben, war er erst richtig gut auf "uns" zu sprechen. Und seit den letzten Threads ging es wieder in Richtung Philipp und Gary Lam. Ich geb die Prophezeiung nicht auf, bis er irgendwann auch seinen eigenen Lehrer ans Bein pinkelt.
[...]
Ferdi, selbst wenn es so wäre (ist mir egal, will's gar nicht wissen). Was soll's? Ist doch shitegal, Worte können keinem erwachsenen Menschen verletzen und Tote erst recht nicht.
Man sollte auf dem Weg zum erwachsenwerden irgendwann lernen auf Provokationen nicht einzusteigen. Wen zu Hölle interessiert es, was in einem Internetforum gefaselt wird?
Selbst jemand der keiner Ausseinandersetzung auf dem Weg geht kommt irgendwann an den Punkt "dass es zuviele A....löcher auf der Welt gibt um jedem auf's Maul zu hauen, hat man zuviel zu tun". (Dank an Chukky für die Episode, hat meinen Tag gerettet).
Gruss
Hi Roberto,
danke für die Blumen. Auch danke an Sumbrada. Ich bin ehrlich gesagt, langsam Müde... Kein Bock auf die doofen Streitereien.
Ich sags ja, ich bin der Meinung "egal welche Seite es trifft", wenn Mist geschrieben wird, dann löschen.
Aber du hast recht Roberto, das Problem ist wie im Ving Tsun selber.
"Greift ein Gegner an und man ist nur bemüht die ‚Angriffssymptome’ ( die jeweilige Schlag-, bzw. Tritttechnik ) abzuwehren, so ist das Problem des Angriffs durch den Gegner nicht gelöst, sondern quasi nur ‚vertagt’-Ein Konzept des ‚hinter-den-Aktionen-des-Gegners-hinterherjagen’ entsteht."
Richtig. Nur, manchmal geht es nicht. Ich würde nicht sagen, dass durch das Schliessen des WC Forums, irgendetwas gelöst werden würde.
Ich denke, wenn am Anfang solche streits sich auftun, einfach in die Prügelecke.
Zu Wendelin:
Magst Kostprobe?
eine seiner ersten Postings:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/frage-budda-fist-50464/
;)
da könnt ich endlos weitermachen... Und alles natürlich ohne seinen Namen bekannt zu geben.
Jo, er hat provokant gefragt. Tut das hier sonst niemand? Wass ist mit den Fragen/ Angriffen gegen TCler ... egal, ob sie behaupten ihr Zeug sei da Beste (Das ist übrigens ihr recht. Wären sie nicht davon überzeugt, müßten sie ja was anderes machen ... und nebenbei habe ich selbst sie auch angegriffen).
Aber: .. armselige Figur, Windelkind ... und jetzt ab Lebkuchen essen ... ist das besser?!
Wendelin schrieb aber auch:
Sorry, ist von mir am Anfang ein wenig flapsig gestellt worden. Ist aber in keiner Weise beleidigend, noch diese üble Gerüchtelegerei, die leider so weit verbreitet ist im Kampfsport. Diese Frage kann uns Buddha-fist doch beantworten?
Ciao Bello
Louis
Er hat penetrant nachgefragt, richtig. Vielleicht ist sein Schreibstil auch etwas zynisch. Aber er hat speziell einen User gefragt und zweitens niemanden persönlich beleidigt.
ferdi, glaub mir ... ihr schenkt euch nichts. Das ist immer das hin und her, das Für und Wider .. er hat aber angefangen, nein er wars usw. ... das bringt einfach nichts. Das kann man endlos führen.
Roberto
crazysource crazysource ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: vergiss ES
Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard ...
Zitat von MK
hallo mk. könntest du mal kurz angeben wann du bei phb angefangen hast. ich glaube nämlich dass wendelin schon 2-3 jahre vor dir dort war bzw. kontakt (lose oder fest, weiß ich nicht) zu phb gehabt hat. ich glaube du hast so anfang der neunziger (93-94???)bei phb begonnen oder?
Ich finds prima. Ich habe jüngst bemerkt was mir im Leben fehlte: Feurige KungFu-Debatten. Seitdem der große Verbandskrieg im MT vorbei ist, ist es da recht langweilig geworden, fast schon sachlich.
Da ich ja nun herrvorragende WingTschung-Kenntnisse durch jahrelanges Internetlesen habe werde ich nun ein unentbehrlicher Diskussionsteilnehmer sein. Und ich kann zu Recht den meisten hier bescheinigen das Ihr KungFu schlecht ist und sie falsches kungFu von falschen Lehrern gelernt haben(Die meisten waren Köche im China-Restaurant)
Jetzt fehlt noch @Creep und @Mr. X, jemand sollte denen mal Bescheid geben.
@Roberto, Schluß mit der Rennerei, du wirst hier gebraucht damit man Dich als parteiisch(parteiich, parteilich? um so mehr ich drüber nachdenke umso komischer klingt es, ein Anfängerfehler der mir eigentlich nicht passieren dürfte, das Nachdenken) bezeichnen kann.
Ich würde einfach per Zufall immer mal was löschen, es trifft schon den Richtigen ;)
LOL Ich hoffe Dein Humor lockert den einen oder anderen. :D
On Topic:
in diesem ganzen Thread hat sich wendelin nicht ein einziges mal mehr eingeschaltet, weil es derzeit läuft wie ein Perpetuum Mobile - und in diesem Verlauf rücken sich viele (normalerweise bestimmt nette Menschen) in ein sehr schlechtes Licht.
Ich wage nicht einmal im entferntesten der einen oder anderen Seite Recht oder Unrecht zu geben - nur stelle ich mir vor, wie wendelin an seinem PC sitzt und sich darüber schlapp lacht, dass Ihr Euch selber schlecht macht - warum gönnt Ihr ihm diesen Spaß?
Ich habe die ganze Geschichte zwischen PHB und Wendelin nicht besonders verfolgt, aber die Sache stellt sich mir als eine Art Stalking dar - und in einem solchen Fall ist es angeraten den anderen zu ignorieren.
Und wenn Ihr jetzt sagt, dass es bei manchen Sachen nicht geht - z.B. wenn behauptet wird, dass man ohnehin nicht richtiges VT gelernt hat, oder dass man keine Ahnung hat................. das höre ich als WT'ler die Ganze Zeit von der VT Seite :D und ich habe es mir abgewöhnt darüber sauer zu sein.
aber wo ich gerade dabei bin:
@Roberto:
"Du (PHB) bist in diesem Forum eine der Wenigen, die in bezug auf *ing *un wirklich sachverstand haben."
Ist das so?;)
@Roberto:
"Du (PHB) bist in diesem Forum eine der Wenigen, die in bezug auf *ing *un wirklich sachverstand haben."
Ist das so?;)
Dein Einwand ist natürlich richtig. Es gibt natürlich einige andere die im Rahmen ihres Stils Ahnung haben ... sorry! Ich korrigiere:
"Du (PHB) bist in diesem Forum einer, der in bezug auf VT wirklich Sachverstand hat."
Roberto
Dein Einwand ist natürlich richtig. Es gibt natürlich einige andere die im Rahmen ihres Stils Ahnung haben ... sorry! Ich korrigiere:
"Du (PHB) bist in diesem Forum einer, der in bezug auf VT wirklich Sachverstand hat."
Roberto
So'n Mist - ich wollte zukünftig unter "VT" firmieren. ;)
Ich nehme es Dir nicht krumm - PHB konnte mir auch gut erklären wie er was macht und warum. Ohne das näher verifizieren zu können gehe ich davon aus, dass man von PHB ein funktionierendes, in sich geschlossenes System lernt -> eben wsl phb vt.
ich warte immer noch auf ein paar antworten von louis :D
ich habe ihm doch wirklich einfache fragen gestellt.
Sonnenschein
11-02-2007, 11:20
Zum Thema `Falsches ins rechte Licht rücken´:
Und erneut - Deine Meinung vs. Wendelins Meinung vs. PH_Bs Meinung vs. Spanges Meinung vs. MKs Meinung ... wielange noch?
Wie oft noch in der Öffentlichkeit? Ihr lernt es einfach nicht. Es findet so kein Ende. So geht das einfach nicht! Einer MUSS den ersten Schritt tun und diesen auch weiterführen.
Das hier, das KKB, ist nicht euer oder mein Zuhause. Wir sind hier Gäste und müssen uns entsprechen aufführen.
Korrekter Beitrag! :cool:
mykatharsis
11-02-2007, 12:09
Irgendwie scheint sich keiner der beiden Protagonisten noch fuer diesen Thread zu interessieren. Also seien wir doch einfach leise und hoffen auf (vorruebergehend) anhaltende Ruhe.
Alemanne
12-02-2007, 07:09
Nach einem erlebnisreichen Wochenende hab ich mal so ins Forum geschaut und diesen Thread hier bis Seite 5 durchgelsen... Aber auch wenn es immer das gleiche war, was hier gepostet wird, muss ich doch 1 Satz kommentieren:
Sogesehen könntest Du dann das gesamte Forum dichtmachen, denn im Grunde genommen beschäftigen sich alle Threads mit 1, 2 Themen.
Das stimmt so nicht... viele Threads fangen mit unterschiedlichen Themen an, aber die VT-Gemeinde biegt alles mittels "Euer Zeug hat keine Idee, euer Zeug ist nichts, euer Zeug ist nicht original, authentisch, von der Quelle, VT ist besser u.s.w." in die Richtung, dass sich die VTler wie immer gegen alles stellen.
Manche "Opfer" greift ihr öfters an, genauso wie dann diese Opfer sich halt auch gegen euch wenden... "wie man in den Wald hineinschreit..."
Und dabei spielt es keine Rolle, wie lange einer bei euch ist. Es kommt einem vor, als wenn direkt nach einem Eintritt ins VT-Lager plötzlich ein Schalter umgelegt wird und man gebetsmühlenartig alles nachplappern muß. Es erweckt zum Teil den Anschein, dass ein und derselbe Poster unter vielen Nicknames hier immer wieder das Selbe schreibt.
Und dann dieses: "Wenn ihr mir nicht recht gebt, dann geh ich in einem anderen Sandkasten spielen!" Wirklich sehr erwachsen... Und irgendwie kommt mir so manches sehr bekannt vor:
W: Ich hab bei dir gelernt!
P: Nein hast du nicht!
W: Doch hab ich, ich kanns beweisen!
P: Du lügst!
W: Ich hab doch damals mit MK trainiert!
P tritt MK ans Bein
MK: Stimmt nicht, ich kenn dich garnicht!
P: Siehste!
W: Und doch ist es so, auch wenns nicht so ist!
Erinnert an Motorolla und Leo Tingen...
Aber egal, ich hab euch alle lieb! :D
salurian
12-02-2007, 11:54
Ich habe nichts geschlossen. Das darf ich im Wing Chun-Forum gar nicht und selbst wenn, hätte ich es nicht getan ... nicht nach der Behauptung die ich aufgestellt habe.
Was mich ernsthaft stört - und das betrifft jetzt nicht explizit Dich, Wendelin oder wen auch immer -, ist die Tatsache, dass das KKB für diese Schlammschlachten herhalten muss.
Auch verstehe ich nicht, dass ihr euch nicht gegenseitig mit Nichtbeachtung begegnet. Auch ich will nicht mit jedem reden müssen. Auch ich mache Fehler und verletze Menschen oder fühle mich z. T. von anderen provoziert, diskreditiert oder auch hängen gelassen.
Deshalb werde ich aber nicht öffentlich über die betreffende Person über Jahre hinweg herziehen bzw. mich auf eine solche Schlammschlacht einlassen.
Einfach nicht auf den anderen reagieren würde euch allen gut tun. Diese Diskurse sind nervenaufzerrend .... auch wenn ihr das jetzt nicht direkt merkt. Zudem schadet diese Atmosphäre der Verachtung und Verunglimpfung der Gesprächskultur dieses Forums und ebenfalls das Ansehen des *ing *un (von dem Du weisst, dass ich es als Kampfsystem schätze).
Obwohl ich kein Praktikant in dem Sinne bin, stört mich das. Es entehrt schlicht die alte Geschichte dieser Form des Kampfes und auch die an dieser Geschichte beteiligten Personen.
In diesem Forum gibt es Menschen, die mich seit Jahren diskreditieren ... mal mehr, mal weniger, mal offen, mal versteckt. Ich lasse die Zeit arbeiten und übe mich in Geduld - vergesse aber nicht ein i-Tüpfelchen. Ein Mann ist kein Berg und irgendwann ergibt sich die Möglichkeit Unklarheiten zu bereinigen.
So solltet auch ihr vorgehen. Was bringt den derganze Ärger. Rechnet miteinader ab, wenn Distanz und Timing er ermöglich ... und dann im direkten Gespräch. Das wäre der geradliniege Weg - Ving Tsun eben!
Roberto
Das ist der erste vernünftige Beitrag den ich im *ing *sun Forum lese.
Genauso ist es. Das schlimme ist, das ihr nicht merkt das ihr euch gegenseitig nur schadet. Aufgrund der Art der geführten Diskussionen würde ich weder bei Wendelin noch bei Phillip zum Training vorbei schauen. Obwohl ihr vielleicht beide sehr nett und kompetent im realen Leben seid. Aber das Bild das diese Schlammschlachten im KKB von euch vermitteln ist einfach unwürdig. Und ich denke es geht einigen anderen genauso. Denkt mal darüber ernsthaft nach.
Trinculo
12-02-2007, 11:55
dann solltest du das von heinz auch evtl verschieben....
sandkasten, motorolla, theo lingen, nein du nein du.....
ist das etwa ok???
aber schon gut, lass mal, das sagt ja auch ne menge aus :D
Faszinierend, diese Begriffsstutzigkeit. Das Thema hier ist der Konflikt, bzw. das Konfliktverhalten zwischen zwei wohlbekannten Parteien. Daher ist Heinz Beckers Beitrag, wenn auch humoristisch eingefärbt, on topic. Privatunterhaltungen über Gewichtsprobleme sind es nicht.
Aber vielen hier ist das Thema ja völlig schnuppe. Die einzigen zwei Grundreize, die sie differenzieren können, sind: "Hey, der hat was Nettes über uns gesagt - mit dem halte ich ein bisschen Kaffeeplausch." oder "Hey, der hat uns kritisiert, den muss ich beleidigen." Traurig.
mykatharsis
12-02-2007, 12:17
Das ist der erste vernünftige Beitrag den ich im *ing *sun Forum lese.
Das liegt daran, dass Roberto kein Chinaroller ist. :)
netwolff
12-02-2007, 12:20
Was mich dabei wirklich stört, und das obwohl es mir am ***** vorbei gehen könnte, da ich gar kein Wing Chun betreibe, ist, dass 2 Lehrer mit relativ langer Erfahrung (über deren Qualität ich nichts aussagen kann), sich hier BEIDE unglaublich zum Affen machen und in meinen Augen sich zu einem Teil als Lehrer disqualifizieren.
Ja, ich weiß, besonders Philipp lässt offen durchschauen, dass ihn dieses "Traditions-Gequatsche", wie ein Lehrer auftreten sollte eh Wurscht ist, aber ich denke es gehört zur Kampfkunst dazu. Und Lehrer die derart unter aller Sau auf virtuelle Angriffe reagieren (ich meine wieder beide Seiten), schaden sich selber und dem, was sie vertreten. Ich denke sehr wohl, dass beide über den Dingen stehen sollten, auch wenn hier jemand ihre Lehrer oder Vergangenheit diskreditiert. In einem solchen Fall hilft eine PN an die Mods, um Dinge klar zu stellen etc.
Wing Chun ist eine klasse Sache, aus meiner sehr bescheidenen Erfahrung gesprochen, und dieses kleinkarierte Verhalten, diese virtuelle verbale Selbstbefriedigung wird der Tradition der Chinesischen Kampfkünste nicht gerecht.
martin.schloeter
12-02-2007, 12:26
@netwolff
Das hat noch nicht mal was mit dem "Lehrer"-Status zu tun. Ich find es übrigens irgendwie auch ein bisschen beunruhigend wie gerne bei den Wing Chun 'lern von "meinem Lehrer" gesprochen/geprahlt wird. Irgendwie klingt da für mich so unterschwellig ein infantiles Bedürfnis durch... Nur am Rande, wie auch immer.
Die hier zu Tage tretenden Umgangsformen disqualifizieren diejenigen völlig unabhängig von irgendeiner Vorbildfunktion, sind einfach per se nicht akzeptabel, bei niemanden.
Gruss
Ich find es übrigens irgendwie auch ein bisschen beunruhigend wie gerne bei den Wing Chun 'lern von "meinem Lehrer" gesprochen/geprahlt wird.
Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
Wenn man aber jemanden hat/hatte, der sich wirklich, anders als die Leute, die immer auf dieses 'Verwandtschaftsverhältnis äußerlich so wert gelgt haben', um einen gekümmert hat, dann finde ich daß sich Beziehen auf diese Person durchaus legitim.
In Asien genausowie auch hier.
Es kommt halt auf die Beziehung drauf an.
Natürlich hat jemand, der nur zahlende Kundschaft ist, bzw. der nur an solcher interessiert ist, mit einer solchen Sichtweise sicherlich Probleme.
Ist eben anders, wenn jemand starken Einfluß auf eines Mneschen Leben hat.
Irgendwie klingt da für mich so unterschwellig ein infantiles Bedürfnis durch...
Wie gesagt, da sollte man schon etwas differenzieren, sonst könnte man
Dir nämlich auch einfach platte Ich-Bezogenheit vorwerfen.
Es gibt halt auch andere Mentalitäten, als den unterkühlten europäischen Single-Menschen.
Die hier zu Tage tretenden Umgangsformen disqualifizieren diejenigen völlig unabhängig von irgendeiner Vorbildfunktion, sind einfach per se nicht akzeptabel, bei niemanden.
Vielleicht sind manche Worte etwas überdeutlich, aber subtile, unterschwellige Unterstellungen , und seien sie auch von der Ausdrucksweise noch so höflich und elitär formuliert, sind kein Stück besser. Ich persönlich empfinde diese linke Masche sogar als deutlich schlimmer.
vielesoffer
12-02-2007, 13:29
(...)
viele Threads fangen mit unterschiedlichen Themen an, aber die VT-Gemeinde biegt alles mittels "Euer Zeug hat keine Idee, euer Zeug ist nichts, euer Zeug ist nicht original, authentisch, von der Quelle, VT ist besser u.s.w." in die Richtung, dass sich die VTler wie immer gegen alles stellen.
Das stimmt aber nur teilweise. Klar provozieren die VTler gerne mal mit markigen Sprüchen, aber das bringt in der Regel etwas Dynamik (:D ) in die Diskussion und wird sicher von niemandem so eng gesehen. Es sei denn von denen, die zum Lachen in den Keller gehen. Provoziert wird aus allen Fraktionen gleichermaßen, man unterscheidet sich lediglich im Handling dieser Provokationen. Während die WTler (zumindest einige) versuchen technisch zu argumentieren, verlegen sich VTler auf die Verwendung von big fat smilies. :D Dann weiß man als WTler, daß man auf dem "richtigen" Weg ist und die VTler nicht mehr weiter wissen. Da das fast ständig so ist, haben die VTler also selten "Plan von der Sache" und müßen daher durch Pöbeleien vom Thema ablenken. :D
Manche "Opfer" greift ihr öfters an, genauso wie dann diese Opfer sich halt auch gegen euch wenden... "wie man in den Wald hineinschreit..."
Auch das stimmt so nicht. Die VTler pöbeln mit Vorliebe gegen Leute, die gar nicht im Forum unterwegs sind. Daher kommt es lediglich zu "Stellvertreterkriegen". Stellt euch vor Kernie wäre hier, das wäre ein Spaß :D .
Und dabei spielt es keine Rolle, wie lange einer bei euch ist. Es kommt einem vor, als wenn direkt nach einem Eintritt ins VT-Lager plötzlich ein Schalter umgelegt wird und man gebetsmühlenartig alles nachplappern muß. Es erweckt zum Teil den Anschein, dass ein und derselbe Poster unter vielen Nicknames hier immer wieder das Selbe schreibt.
Das ist doch in sämtlichen Fraktionen so, ich darf nur an den Mann mit der Mütze erinnern oder seinen Lieblingsgegenpart, die beide schon gar nicht mehr wissen wen sie im Augenblick spielen. :D
Und dann dieses: "Wenn ihr mir nicht recht gebt, dann geh ich in einem anderen Sandkasten spielen!" Wirklich sehr erwachsen...
Gute Taktik. Mittelerweile haben sie fast alle Foren durch. Aber they never walk alone :D . Die VTler ziehen von Forum zu Forum, ihre "Gegenfraktionen" folgen :D .
Last but not least: Was war denn nun mit dem Unterschied zwischen den VT Fraktionen? Was hat die eine, was die andere nicht hat?
martin.schloeter
12-02-2007, 13:30
@MK
Wir hatten uns vor einiger Zeit mal über den Ausdruck "Freund" ausgetauscht, und dass ich für meinen Teil da einen gewissen Anspruch an solch einen Begriff stelle. (Wenn man das nicht tut, verkommt m.E. irgendwo alles zu Beliebigkeit.)
Der Ausdruck "mein Lehrer" hat für mich noch einen viel höheren Anspruch, da klingt für mich auch so eine gewisse Exklusivität durch ("man kann nicht aus mehreren Quellen gleichzeitig trinken"). Offen gesagt bin ich noch keinem Menschen persönlich begegnet der diesem Anspruch dauerhaft gerecht werden könnte. Jeder brachte in irgendwelchen Aspekten Eigenarten mit sich die ich nicht um's Verrecken erlernen wollte. ;)
Und - sei ehrlich - mit wieviel Prozent deiner Schüler hast du ein Verhältnis, dass du dich bei der Titulierung "mein Lehrer" im engeren Sinne wohl fühlst? Und das bei noch relativ überschaubaren Strukturen die euch auszeichnen.
Dieses Faibel für "mein Lehrer" in seiner inflationären Benutzung liegt für mich irgendwo in so einer Zone zwischen irgendeinem psychologischem Bedürfnis und inhaltlichem Wunschdenken.
Bezüglich der Ausdrucksweise: Ich könnte wahrscheinlich über die "direkte" (teilweise aka unflätige) Ausdrucksweise noch hinwegsehen, wenn nicht die für alle Beteiligten und Unbeteiligten nur noch peinlichen Inhalte damit synchron gehen würden.
Da wird ja bei der Scheidung einer 20jährigen Prominentenehe nicht soviel schmutzige Wäsche gewaschen wie hier öffentlich zur Schau gestellt wird.
Wie in einer dieser seltsamen Gerichtsshows wo das Auftreten der Laiendarsteller derart entgleist, dass die dort anwesenden "Profischauspieler" nur von einer Kombination aus ihren vertraglichen Verpflichtungen und antrainierter Selbstbeherrschung daran gehindert werden, fluchtartig das Studio zu verlassen. Wobei die konvulsivischen Zuckungen derer Gesichtsmuskeln Zeugnis des inneren Kampf ablegen "mein Gott, ist das erbärmlich, wenn mich jemand zusammen mit diesem white trash sieht, auch noch auf Konserve aufgezeichnet, lasst mich raus".
Und der Zuschauer wird nur von einer Ekelstarre daran gehindert den Kanal zu wechseln.
Ciao
PS: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe i.d.R. keine Probleme mit deiner Ausdrucksweise und den von dir angestoßenen Inhalten. Die Eigendynamik die sich in der Summe der Protagonisten entwickelt macht das Gift. Und hat m.E. die Grenze wo man sich aktiv oder passiv distanzieren muss mehr als weit überschritten.
DerGroßer
12-02-2007, 13:31
Last but not least: Was war denn nun mit dem Unterschied zwischen den VT Fraktionen? Was hat die eine, was die andere nicht hat?
Frieden ;) :D
Es gibt halt auch andere Mentalitäten, als den unterkühlten europäischen Single-Menschen.
Unabhängig vom topic:
Es gibt kaum offenere Wesen als man sie in Europa und dessen anliegenden Ländern heutzutage findet. Griechen, Türken, Spanier, Italiener, Franzosen oder auch Deutsche, Niederländer et cetera ... alle unterkühlt? Alle nich gastfreundlich? Auf diesem Kontinent leben für wahr viele Gäste aus anderen Erdteilen. Klar gibts immer wieder Spannungen und es werden Fehler gemacht, aber so schlecht und unterkühlt behandeln wir andere Kulturen im Schnitt nicht.
Aber nicht faslch verstehen, ich mache keine Unterschiede zu Kulturen. Mir sind sie alle gleich. Ich bin weder Deustcher, noch Italiener oder Europäer. Ich bin Weltbürger.
Vielleicht sind manche Worte etwas überdeutlich, aber subtile, unterschwellige Unterstellungen , und seien sie auch von der Ausdrucksweise noch so höflich und elitär formuliert, sind kein Stück besser. Ich persönlich empfinde diese linke Masche sogar als deutlich schlimmer.
Ich sehe da keinen Unterschied. Unhöflich bleibt unhöflich. Es gibt zudem auch die Möglichkeit eine Sache direkt zu formulieren UND dabei die Etikette zu bewahren. Es ist wahrlich nur eine Möglichkeit ... aber immerhin!
Roberto
Das stimmt aber nur teilweise. Klar provozieren die VTler gerne mal mit markigen Sprüchen, aber das bringt in der Regel etwas Dynamik (:D ) in die Diskussion und wird sicher von niemandem so eng gesehen. :D
Alleine dieser Thread zeigt, dass Du falsch liegst. Die meißtens empfinden diese steten Sticheleine und z. T. inhaltsleeren Äußerungen als störend. Nahezu die Einzigen die das anders sehen seid ihr.
Wäre das nicht so, wären wir jetzt hier am rumdiskutieren.
Roberto
Trinculo
12-02-2007, 13:44
Das sehe ich genauso, und Deine deutlichen Worte nimmt Dir niemand übel (na gut, vielleicht die Betroffenen :D). Du kannst hier jederzeit sagen, dass Du etwas schlecht findest oder anders siehst.
Andere jedoch äußern keine konkrete Kritik, sondern streuen lediglich diffamierende Äußerungen über Alkoholprobleme etc. (Ich erinnere mich sogar an einen derartigen Fall, der gegen Dich gerichtet war.) Das ist unterstes Niveau, und wird hier nicht toleriert. Ebenso finden wir, dass man hier im Forum ohne Beleidigungen auskommen sollte - eben wie in einer gesitteten Diskussion unter zivilisierten Menschen (auch das ist nicht an Dich gerichtet).
Viele Grüße,
Trinculo
Andere jedoch äußern keine konkrete Kritik, sondern streuen lediglich diffamierende Äußerungen über Alkoholprobleme etc. Viele Grüße,
Trinculo
Hier möchte ich der Fairness halber erwähnen, dass ich selbst schon so vorgegangen bin. Auf diese Weise habe ich zum Beispiel Wendelin (Louis Cyppher) angegriffen.
Das war meinerseits scheiße und entsprechend haben Wenelin und ich das dannn auch via PN geklärt. Dann war aber auch gut.
Ciao
Roberto
Das ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
Wenn man aber jemanden hat/hatte, der sich wirklich, anders als die Leute, die immer auf dieses 'Verwandtschaftsverhältnis äußerlich so wert gelgt haben', um einen gekümmert hat, dann finde ich daß sich Beziehen auf diese Person durchaus legitim.
In Asien genausowie auch hier.
Es kommt halt auf die Beziehung drauf an.
Natürlich hat jemand, der nur zahlende Kundschaft ist, bzw. der nur an solcher interessiert ist, mit einer solchen Sichtweise sicherlich Probleme.
Ist eben anders, wenn jemand starken Einfluß auf eines Mneschen Leben hat.
Wie gesagt, da sollte man schon etwas differenzieren, sonst könnte man
Dir nämlich auch einfach platte Ich-Bezogenheit vorwerfen.
Wenn ich da so lese, dann denke ich - bin doch gar nicht in der ETWO. :confused:
Richtig, die kam auch gar nicht vor!
Wenn ich das lese, dann denke ich - ich bin nicht Bindungsfähig, weil ich Europäer bin. Europa ist groß. Nicht überall unterkühlt. Da gibt es so gar südländische Temperamente. Single bin ich auch nicht. Hab ein südländisches Temperament als Weib.
Service-Wüste Deutschland? Nö, oder ...?
Der Einfluss eines Menschen auf das Leben eines anderen Menschen kann stark oder weniger stark sein oder gar nicht vorhanden sein - muss aber nicht zwingend positiv ausfallen.
Was war jetzt die Mäsätsch - die Botschaft?
Nicht die, die immer vor kommt?! "Ja, weil ...!"
:confused:
Es kommt nicht an! Das allein kommt bei mir an.
Gruß
creep
vielesoffer
12-02-2007, 13:57
Alleine dieser Thread zeigt, dass Du falsch liegst. Die meißtens empfinden diese steten Sticheleine und z. T. inhaltsleeren Äußerungen als störend.
"Sticheleien" sind von der Charakteristik, daß sie (zumindest teilweise) wahren Inhalts sind. Nur deshalb werden sie auch als störend empfunden. Enthielten die "Sticheleien" nix inhaltlich wahres, würde jeder darüber lachen, ob des Unsinns, der da verzapft würde.
Nahezu die Einzigen die das anders sehen seid ihr.
Mit "ihr" meinst du die *ing *un Gemeinde oder speziell die VTler? Wenn du zweitere meinst, ich bin kein VTler und amüsiere mich trotzdem köstlich, wegen der vom Stapel gelassenen "Wahrheiten"!
[Das eigentliche Thema ist übrigends ein alter Hut - "alle gegen Wendelin" hatten wir vor einigen Jahren schon mal im wt4um ;) ]
Wäre das nicht so, wären wir jetzt hier am rumdiskutieren.
Roberto
Zumindest wissen jetzt alle, daß es eine stark fragmentierte VT Gemeinde gibt, die sich inhaltlich nicht einig ist (ähnlich wie es in der WT Welt ist).
"Sticheleien" sind von der Charakteristik, daß sie (zumindest teilweise) wahren Inhalts sind. Nur deshalb werden sie auch als störend empfunden. Enthielten die "Sticheleien" nix inhaltlich wahres, würde jeder darüber lachen, ob des Unsinns, der da verzapft würde.
Das war jetzt so eine Aussage:
Muss man also in jede kleine Wunde stechen, nur weil sie vorhanden ist? Empfindet man nur wirklich das als störend, was wahr ist? Wenn jemand einem permanent durch die Blume weiss machen will, die eigene Mutter sei eine Hure, würde man das ebenfalls als störend empfinden ... ob das stimmt oder nicht!
Und wenn Dir dieser ewige Zwist Spaß macht, dann bist Du einer der Wenigen. Sollte wider erwarten allen Usern bzw. der Mehrheit der user dieses Forums diese stetigen provokationen gefallen, kann das Forum als Wing-Chun-Forum nicht mehr beibehalten werden.
Dann würde es nämlich nicht mehr um die sache, vielmehr um Klatschgeschichten gehen. Man könnte dann ein tratsch und Klatsch-Forum eröffnen und gänzlich auf Moderation verzichten .... aber das gibt es ja schon: die Prügelecke!
Wer also auf dieses Niveau Wert hält, kann gerne entsprechende Diskussionen in selbiger <<der Prügelecke>> fortführen.
Roberto
Trinculo
12-02-2007, 14:16
Sie werden als störend empfunden, weil jemand entweder nichts Konkretes weiß, oder sich nicht traut, es zu äußern, und es daher vorzieht, vage Andeutungen zu machen, die ausreichen, einen Schatten eines Verdachtes auf den Diffamierten zu werfen.
Wenn es wahr ist, weshalb es dann nicht offen aussprechen? Dieses ganze "wird schon etwas dran sein, so ganz ohne Grund würden die das doch nicht behaupten, oder?" ist nichts als billige Hetze. Du meinst, jemand würde darüber lachen, wenn Du öffentlich andeutetest, er sei Alkoholiker/Kinderschänder/Zuhälter etc., nur weil es nicht wahr ist? Na, dann ist ja alles gut.
"Audacter calumniare, semper aliquid haeret."
Louis Cypher
12-02-2007, 14:58
Letzte Antwort von mir zum Thema!
1.) Ich kenne keinen der über mich hier schreibenden ausser Philipp persönlich. Z.B. MAK. MK, BlingBling oder Ferdie haben niemals mit mir trainiert. Die Vorfälle bei Philipp sind über 10 Jahre her.
2.) Speziell zu Ferdie: Ferdie C. benutzte im VT4um etwa 1/4 Jahr ein persönliches Bild von mir als Avatar. Daraufhin angesprochen beantwortete er im WT4um die Nachfrage, das es ihm Leid tat, denn er hätte nicht gewußt, wer auf den Bild sei. D.h. auch ferdie kennt mich nicht ausreichend um ein Bild von mir zu erkennen, oder?
3.) An MAK und alle anderen: Es gibt zwei Methoden wirklich über eine Sache Auskunft zu erhalten: Eine dumme und eine kluge. Bei der einen befragt man Leute über einen dritten, die einen nicht kennen, Die andere Methode wäre jemanden direkt zu befragen.
4.) Keine Ahnung, warum die Anhänger der VTKFAE sich hier mit den Mods über Personen streiten, die sie eigentlich gar nicht kennen. Weder Ferdie, noch MK, noch MAK, noch Buddhafist noch sonstwer hier, der die Gestaltung meiner Unterwäsche kennen will, würde mich auf der Straße erkennen. Warum seitenlang über Themen geschrieben werden muss, über die man keine Ahnung hat, ist mir fremd. (Klar, dass ihr Euch dadurch provoziert fühlt!)
Also Ende der Durchsage, weitermachen! War mein letztes Wort zu dem Thema....
Ciao
vielesoffer
12-02-2007, 14:59
(...)
Du meinst, jemand würde darüber lachen, wenn Du öffentlich andeutetest, er sei Alkoholiker/Kinderschänder/Zuhälter etc., nur weil es nicht wahr ist? Na, dann ist ja alles gut.
(...)
Nein, so habe ich es nicht gemeint. Ich meinte, wenn Aussagen derart übertrieben sind, daß jederman klar sein dürfte, daß sie es sind. Wenn ich jemanden als Holzkopf bezeichne, glaubt das doch auch nicht wirklich jemand, oder? (Obwohl da 'ne Menge sind :D ... - Nach dem Motto: Und sie dreht sich doch!)
Nein, du hast schon Recht, man sollte gewisse Grenzen bei Behauptungen nicht überschreiten. Aber schließlich ist jeder für sein Tun verantwortlich, also wird niemand Dinge tun oder Sachen sagen, die er nicht verantworten will/kann?
@Martin:
Offen gesagt bin ich noch keinem Menschen persönlich begegnet der diesem Anspruch dauerhaft gerecht werden könnte.
Ich schon, sonst wäre ich dort nicht seit so vielen Jahren.
Und genau wie bei den Eltern, dem Lebenspartner, Kindern und mir selbst, bin ich mir bewußt, daß auch mein Lehrer, genau wie sein Lehrer, auch nur ein Mensch ist, mit all den dazugehörigen Eigenschaften. Menschlich halt.
Aber der entscheidende Punkt ist halt, daß er mir, trotz menschlicher Eigenheiten (die eben nun mal ein jeder hat), immer offen und ehrlich mit Rat und Tat zur Seite stand, und zwar uneigennützig, wie es eben auch im Verhältnis Eltern/Kinder zu finden ist (daher kommt ja auch diese ganze Sifu-Familienterminologie).
Und - sei ehrlich - mit wieviel Prozent deiner Schüler hast du ein Verhältnis, dass du dich bei der Titulierung "mein Lehrer" im engeren Sinne wohl fühlst?
Da wirst Du Dich wundern:
Bei ca. 7 oder 8 Leuten. Die, die schon über Jahre bei mir sind und daß annehmen, was ich ihnen versuche beizubringen. Auch wenn evtl. nicht alle davon nun die Superfighter sind.
Also schon ein relativ großer Prozentsatz. Bei mir geht halt Qualität vor Quantität. Daher diese gewachsenen Beziehungen.
@Vielesoffer:
Das stimmt aber nur teilweise. Klar provozieren die VTler gerne mal mit markigen Sprüchen, aber das bringt in der Regel etwas Dynamik ( ) in die Diskussion und wird sicher von niemandem so eng gesehen. Es sei denn von denen, die zum Lachen in den Keller gehen.
:halbyeaha
[Das eigentliche Thema ist übrigends ein alter Hut - "alle gegen Wendelin" hatten wir vor einigen Jahren schon mal im wt4um ]
Und zwar aus gutem Grund.
@Trinculo:
Andere jedoch äußern keine konkrete Kritik, sondern streuen lediglich diffamierende Äußerungen über Alkoholprobleme etc. (Ich erinnere mich sogar an einen derartigen Fall, der gegen Dich gerichtet war.)
Echt, ich erinnere mich gar nicht. Ginge zwar auch niemanden an, andererseits wäre es aber auch egal, denn als alter Muckemacher muß ich doch/darf ich doch das Klischee 'Sex, Drugs & Rock'n Roll' erfüllen (ok, bin jetzt schon etwas aus diesem Alter raus.......:D ). Verrücktsein quasi als Teil des Programms:ups: :D .
Aber Spaß beiseite:
Schon ganz richtig:
Offene und direkte Kritik in Bezug auf die KK ist ok. Private Anfeindungen
sind es hingegen nicht. Um so schwerer ist für mich zu verstehen, daß da
einige Leute in die gleiche Ecke gestellt werden.
Gruß
Michael
@Wendelin a ka Louis a ka.........:
Ja, ja.
AlArabiata
12-02-2007, 15:23
@Wendelin a ka Louis a ka.........:
Ja, ja.
...oh man, is doch gut jetzt :rolleyes:
mykatharsis
12-02-2007, 17:11
@netwolff
Ich find es übrigens irgendwie auch ein bisschen beunruhigend wie gerne bei den Wing Chun 'lern von "meinem Lehrer" gesprochen/geprahlt wird.
Das gibts auch andernorts zur Genuege. Mir ist jedenfalls noch ueberall eine Ueberidealisierung der jeweiligen Ausbilder aufgefallen...von einigen Leuten zumindest. Wohl eine menschliche Eigenart.
3.) An MAK und alle anderen: Es gibt zwei Methoden wirklich über eine Sache Auskunft zu erhalten: Eine dumme und eine kluge. Bei der einen befragt man Leute über einen dritten, die einen nicht kennen, Die andere Methode wäre jemanden direkt zu befragen.
Es gibt noch eine dritte, imo allen anderen ueberlegene Methode:
Man fragt vertrauenswuerdige Leute, die die betreffende Person kennen.
Anders formuliert: Bei direkter Befragung ist die Quelle meist befangen. :)
Trinculo
12-02-2007, 17:31
Man fragt vertrauenswuerdige Leute, die die betreffende Person kennen.Wer ist schon in diesem Gemenge aus unterschiedlichsten Eigeninteressen vertrauenswürdig, wenn es um Auskunft über einen Kontrahenten geht. Fragt die eine Seite direkt, fragt die andere Seite direkt, und bildet Euch Eure Meinung - falls es Euch überhaupt interessiert.
Sonnenschein
12-02-2007, 17:52
Und zwar aus gutem Grund.#
Natürlich MK...und euch trifft es natürlich IMMER nur ausversehen bzw. ungerechtfertigt. Merkst du eigentlich noch was? In welchen Forum schreibt PhB nicht mehr? Und warum? Weil IMMER die anderen Schuld sind?
Vielleicht sollte sich der ganze "Haufen" mal an die eigene Nase fassen...
Kennst man die Person, deren Charakter und deren Motivationen/Interessen,
kann man schon einen bestimmten Prozentsatz an Wahrheit abstrahieren.
Nimmt man dann unter Berücksichtigung oben genannter Faktoren eine Mehrzahl
an Informanten zu Hilfe, addiert zuzüglich alle sonstigen Informationen, die man hat, so bildet sich schon ein ganz brauchbares Bild heraus.
Ein sogenannter Indizienprozeß. Nie JB Fletcher gesehen???:D
OK, war ein Spaß, zumindest daß mit JB Fletcher.
Gruß
Michael
Sonnenschein
Und zwar aus gutem Grund.
#
Natürlich MK...und euch trifft es natürlich IMMER nur ausversehen bzw. ungerechtfertigt. Merkst du eigentlich noch was? In welchen Forum schreibt PhB nicht mehr? Und warum? Weil IMMER die anderen Schuld sind?
Vielleicht sollte sich der ganze "Haufen" mal an die eigene Nase fassen...
Weder ich, noch wir, sage, daß wir perfekt und frei von Fehlern sind.
Nur in ganz bestimmten Fällen, und der Herr aus Nürnberg ist ein solcher,
ist die Sachlage ganz eindeutig.
Weder ich, noch wir, sage, daß wir perfekt und frei von Fehlern sind.
Nur in ganz bestimmten Fällen, und der Herr aus Nürnberg ist ein solcher,
ist die Sachlage ganz eindeutig.
OK, nehmen wir mal an es wäre so, rein hypothetisch ... was aber hat das damit zu tun, diese eure Differenzen hier im KKB und in aller Öffentlichkeit auszumachen?
Siehst Du, jetzt wandert man schon wieder vom eigentlichen Thema ab - nämlich der Tatsache, dass ihr das hier bitte unterlassen und eure Differezen stattdessen privat klären sollt - und schon steht wieder primär die Frage im Raum: Wer hat Schuld? Wer hat Recht?
Creep beschrieb den Zustand ganz gut: Es kommt nur an, dass nichts ankommt. Ihr verkennt das Problem und stellt deshalb auch sofort wieder das Problem.
Vor lauter Bäumen ... schade.
Roberto
Vor lauter Bäumen ... schade.
Dito, denn erkennt man Falsches (in diesem Fall das von Dir angekreidete öffentliche Auseinandersetzen) und tut nichts dagegen (radikales Unterbinden jeglicher derartiger Anfeidungen-und zwar schon von dem ersten Post an!),
so ist man kein Stück besser.
Die Lösung ist also ganz einfach.
Dito, denn erkennt man Falsches (in diesem Fall das von Dir angekreidete öffentliche Auseinandersetzen) und tut nichts dagegen (radikales Unterbinden jeglicher derartiger Anfeidungen-und zwar schon von dem ersten Post an!),
Aber darum geht es doch, Michael ... das jetzt mal Schluß ist. Nur darum! Nicht FÜR oder GEGEN jemanden. Einer muss aber den Anfang machen. Mach doch Du ihn einfach!
1) KEIN Mod gibt euch oder Wendelin die alleinige Schuld.
2) Man hat lediglich den IST-Zustand analysiert und als unbefriediegend befunden.
3) Man kam zum Schluß, dass es so nicht weitergeht.
4) Eine eideutige Schuldzuweisung ist für uns nicht möglich und auch nicht wichtig (da nicht möglich und , für mich zumindest, nicht von großem Interesse!).
5) Wir BITTEN euch (euch alle, nicht nur eine Seite!) lediglich, eure persönlichen Differenzen künftig woanders auszutragen.
6) Dies ist definitiv KEINE Aufforderung dieses Forum zu meiden!!! Ihr wie auch Wendelin seid hier willkommen und wir hoffen, künftig auch *ing *un-spezifische Sachbeiträge von euch zu lesen.
7) Richtig! Ich bin kein Stück besser als ihr oder als andere! Ich kann und will euch auch nichts befehlen. Was ich tue, ist unsere Sichtweise darzustellen und um euer Verständnis zu BITTEN:
Im Namen der an Sachbeiträgen interessiereten User, im Namen der an euren Disput uninteressierten User (hierzu gehöre auch ich), im Namen meiner gestressten Mod-Kollegen und im Namen des KKB.
Roberto
Trinculo
12-02-2007, 22:06
Ja, ganz einfach, jede Sekunde rund um die Uhr jeden Post überwachen, und Fehltritte unverzüglich löschen. Nein, eben nicht. Jeder, der hier schreibt, ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Ihr könnt nicht einfach drauflosposten nach dem Motto "Wenn irgendwas daneben ist, können die Mods es ja löschen."
Posts editieren ist wie Arme jagen im Wing Chun ... sie beseitigen nicht die Wurzel des Problems ...
Throw_Away
12-02-2007, 22:12
Herrliches Thema. Mich interessiert nun aber etwas:
@Louis Cypher
Du sagst du hättest viel von PHB gelernt. Er sagt, das stimme nicht.
Wem soll man glauben?
@PHB
Im Internet kursieren Gerüchte, Lügen und Märchen. Die kannst Du nicht alle widerlegen.
@Rest admins usw.
Jeder hat das recht Lügen zu widerlegen.
Leute welche die Unwahrheit sagen oder alles verdrehen gibts genug. siehe andere Foren / Portale usw. oder leute hier *lol*
martin.schloeter
12-02-2007, 22:46
[...]
Posts editieren ist wie Arme jagen im Wing Chun ... sie beseitigen nicht die Wurzel des Problems ...
:yeaha:
Aber der Beitrag von 23:12 zeigt wieder, dass man als Moderator letztlich als Don Quichote endet. Die sind einfach in der Überzahl.
Ciao
Trinculo
13-02-2007, 08:00
@Louis Cypher
Du sagst du hättest viel von PHB gelernt. Er sagt, das stimme nicht.
Wem soll man glauben? Das ist immer in den Augen des Betrachters. Außerdem, was geht das jemanden an, außer Philipp Bayer und Wendelin Fritz? Wendelin behauptet ja nicht, authentisches Wong Shun Leung Ving Tsun nach Philipp Bayer zu lehren.
@Rest admins usw.
Jeder hat das recht Lügen zu widerlegen.
Leute welche die Unwahrheit sagen oder alles verdrehen gibts genug. siehe andere Foren / Portale usw. oder leute hier *lol*
Du kannst im Internet überhaupt nichts beweisen oder widerlegen. Du kannst etwas behaupten, und hoffen, dass Dir jemand glaubt.
Throw_Away
13-02-2007, 08:37
Das ist immer in den Augen des Betrachters. Außerdem, was geht das jemanden an, außer Philipp Bayer und Wendelin Fritz? Wendelin behauptet ja nicht, authentisches Wong Shun Leung Ving Tsun nach Philipp Bayer zu lehren.
Naja ist ja nicht wichtig wie "gut" der Wendelin ist. Wichtig ist waren es 1,5 Jahre jeden monat? oder nur 3-4 mal? Wäre anhand von Zahlungen belegbar. Ich denke nicht das PHB den Wendelin 1,5 Jahre monatlich kostenlos unterrichtet hat.
Du kannst im Internet überhaupt nichts beweisen oder widerlegen. Du kannst etwas behaupten, und hoffen, dass Dir jemand glaubt.
Naja, in gewissem Masse kann man beweisen. Aber Grundsätzlich hast du recht. Das war ich was ich mit Gerüchte, Märchen Lügen meinte. Es wimmelt nur so von solchen.
Trinculo
13-02-2007, 10:45
So, hiermit wurde allen Parteien Gelegenheit gegeben, Ihre Standpunkte darzulegen. In Zukunft werden weitere Wiederholungen dieser Standpunkte im unangemessenen Kontext kommentarlos entfernt und eventuelle Rückfälle verhütet, falls diese zu befürchten sind.
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.