Vollständige Version anzeigen : Der Husten hört einfach nicht auf!
erstmal hallo,
ich habe folgendes problem, ich habe seit ca. vier wochen husten.
nach einbruch des hustens, zwei wochen später begann ich erkältungspillen und danach hustensaft(was ich immer noch nehme) einzunehmen, doch gewirkt hat beides nicht. nach der dritten woche war ich beim arzt, er hatte mir antibiotikum verschrieben, aber mein husten hält bis heut noch immer an.:(
ich wollte euren rat befolgen und mir königskerzentee besorgen, war mir aber dann doch zu teuer, 100g für 16-17euro. kennt jemand eine günstigere gute alternative um jeden auch noch so hartnäckigen husten zu besiegen?
ein bekannter meinte, wenn schon nach einer woche der husten nicht mehr aufhöre, müsste man sofort zum arzt, da der husten chronisch würde.
chronisch:confused: soll das heißen dieser juckreiz im hals bleibt für immer?
PuresGras
10-02-2007, 13:48
google einfach mal...gibbet seh sehr viele sachen die bei husten helfen bzw. schleimlösend sind :)
MfG PG
ps: inhalieren hilft oft!
pps: oder einfach aufhören zu rauchen ;)
pps: oder einfach aufhören zu rauchen ;)
bin absoluter nichtraucher.
@ choi
also....., husten hat/ ist eine schutzfunktion um schleim oder fremdstoffe aus den luftwegen zu entfernen. reizhusten, wobei kein oder fast kein schleim ausgehustet wird, schädigt die lunge durch eine überdehnung der lungenbläschen.
der reizhusten kann/muss mit entsprechenden medikamenten unterdrückt werden. diese sind, soviel ich weiss, nicht frei in der apotheke zu kaufen, sondern verschreibt der arzt, d.h. noch einmal zum doc!
zu chron.husten:
wenn eine bronchitis nicht vernünftigt behandelt wird und ausheilt, kann die krankheit chronisch werden.
zu tee's und preise:
fast jede größere lebensmittelkette ( z.b. edeka-markt) hat eine art "reformhaus"-ecke in ihren geschäften. dort kann man, deutlich preiswerter als in der apotheke, heil - und kräutertee's, nasenspray, salben, lutschtabletten gegen halsschmerzen u. husten, vitaminpillen usw. kaufen. bei leichtem hustenreiz lutsche ich zusätzlich kräuterbonbons, um den hals feucht zu halten.;)
wünsche dir gute besserung!
gruß:)
rabe 9
Rocky777
10-02-2007, 17:26
Schneid Zwiebeln (2 ~3 je nach größe) zucker sie (stark) las sie über Nacht ziehen und trink den saft daraus. ~ 1 El 3 mal am tag.
Hoffe das wirkt bei dir :)
Grüße und gute Besserung
Rock
Warst du nach der Behandlung mit dem Antibiotikum nochmal beim Arzt ?
Ich hatte letztens auch über 4 Wochen Husten, das erste Antibiotikum hat NICHTS geholfen, das zweite dann innerhalb ca. 3 Tagen.
Danach hatte ich noch eine Zeitlang einen leichten Hustenreiz, der nochmal ca. 2 Wochen gedauert hat.
Hallo Choi,
Husten in dieser Jahreszeit los zu werden ist wegen trockener Luft (Heizung) schwierig.
Am besten unterstüzt man seinen Körper mit Inhalieren (Salbeitee mit einer priese Salz oder ähnliches, nur keine Ätherischen Öle..., trocknen die Schleimhäute aus).
Abends ein feuchtes Tuch über die Heizung verhindert das die Luft alzu trocken wird.
Gute Besserung
Gruß Lima
danke erstmal für die antworten!
Warst du nach der Behandlung mit dem Antibiotikum nochmal beim Arzt ?
Ich hatte letztens auch über 4 Wochen Husten, das erste Antibiotikum hat NICHTS geholfen, das zweite dann innerhalb ca. 3 Tagen.
Danach hatte ich noch eine Zeitlang einen leichten Hustenreiz, der nochmal ca. 2 Wochen gedauert hat.
hallo xaver42,
nein! ich war nicht beim arzt, ich habe meine erste antibiotika noch nicht aufgebraucht.
ich war diese woche montag beim arzt und werde übermorgen wieder dahin gehen müssen um mich untersuchen zu lassen, ob da vielleicht mehr ist als nur ein husten, also vielleicht ein organteil krank ist für die ursache des langzeithustens oder ggf. wieder antibiotikum verschreiben lassen.
die behandlung mit antibiotika dauert ja 5-21 tage ich habe, ich benutze es seit 7 tagen und hab wie du keine veränderung gespürt, also bis jetzt.
mich würde interessieren wie oft du antibiotika zu dir genommen hattest,
1 oder 2mal am tag? der arzt sagte mir 1mal am tag, ich nehme aber zur sicherung 2mal am tag.
gruß choi
hallo, bist Du sicher das dein Husten von einer Erkältung ist ? Wenn Du den Husten schon so lange hast könnte es auch gut sein das es ein allergisch bedingter Husten ist, Allergien kann man in jedem Alter bekommen. Das solltest Du vielleicht mal in Betracht ziehen. Bei mir hat das auch erst mit Anfang 30 angefangen und seit dem nehme ich jetzt Antihistamine und je nach Bedarf Salbutamol und Cortisonspray um das ganze unter Kontrolle zu behalten was gut funktioniert.
Gruß cat :)
war heute beim arzt, der stellte fest, dass ich unter einer atemwegserkrankung namens COPD leide. ich habe jetzt sogar angst, das der zustand sich vielleicht noch verschlimmern wird und ich später an asthma leiden werde.:(
werde diese woche noch zum radiologen hingehen, mal sehen was sich ergibt.
ich schwör total auf salbeitee und hustenzuckerl...
salbeitee gurgeln und wieder ausspucken wirkt bei mir wunder :-)
gute besserung!
war heute beim arzt, der stellte fest, dass ich unter einer atemwegserkrankung namens COPD leide. ich habe jetzt sogar angst, das der zustand sich vielleicht noch verschlimmern wird und ich später an asthma leiden werde.:(
werde diese woche noch zum radiologen hingehen, mal sehen was sich ergibt.
COPD ist nicht eine bestimmte Krankheit, eher ein Begriff für alles mögliche (und meistens das Ergebnis jahrelangen Rauchens). Geh mal zum Lungenfacharzt (Pneumologe) oder warst da schon?
@Kudos
nein, war ich nicht. ich habe auch schon geschrieben, das ich absoluter nichtraucher bin und habe auch noch nie geraucht.
ich muss mich beim radiologen erst röntgen lassen um die ursache festzustellen woher dieser dauerhusten kommt.
ich hätte nicht schreiben sollen COPD, sondern, das sagen mir viele, das ich bronchitis habe. nur im beipackzettel, des medikaments, die der arzt mir gegeben hat stand drauf
"Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung (COPD)".
ich glaube bronchitis ist die vorstufe zum asthma oder??
ich glaube bronchitis ist die vorstufe zum asthma oder??
Es kann sein, muss aber nicht. Bronchitis ist eine Entzündung der unteren Atemwege. Asthma hat drei Komponenten: Entzündung, Schleimabsonderung und Muskelverkrampfung. Röntgen ist wohl nur um schlimmeres auszuschließen.
ich würde an deiner stelle eine 2. meinung einholen. ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht und mit der lunge bzw den unterschiedlichen medikamenten muss man sehr aufpassen!
Hey Choi,
ich hatte genau die selben Symptome wie du jetzt. War krank und bekam Husten. Nach 2 Monaten war er immer noch nicht weg. Ein kurzer Gang zum Arzt ergab, dass ich einen sogenannten "Etagenwechsel" des Heuschnupfens durchmache. Der daraufhin folgende Besuch beim Pulmologen bestätigte dies. Habe seitdem ganz leichtes (allergisch) bedingtes Asthma. Muss jeden Tag ein paar Züge am Inhalator nehmen, ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie kurzatmiger geworden bin, vielleicht täuscht dies auch.
Würde auf jeden Fall zwei Meinungen einholen.
Tsunetomo
15-02-2007, 20:29
Inhalator!:D
Gruß,
Tsunemoto!
Vielleicht Keuchhusten? Hatte ich mit 16 und das war nicht schön:ups: ... Hat 6 Monate gedauert. Zum Arzt gehen. Im Zweifel wir die Lunge Geröncht.
Keuchhusten bekommt man zum Glück nur einmal im Leben :o
Inhalator!:D
Gruß,
Tsunemoto!
:gruebel:
danke für die bisherigen antworten!:)
der arzt hat mir diese woche auch eine art inhalator gegeben an dem ich jeden tag einatmen muss. und heute wurde ich geröngt und muss jetzt wieder ca. eine woche warten bis die aufnahmen bei meinem hausarzt ankommen.:(
@TeamRyu
wahrscheinlich könnte es sich wirklich um ein keuchhusten handeln, weil ich huste erstens nicht so stark, ich huste irgendwie wie gedämpft, und im gegensatz zum normalen husten deutlich weniger. manchmal ist dieser juckreiz im hals stark, manchmal sehr schwach, besonders morgens und abends huste ich kaum, da ist es so als ob der juckreiz fast ganz weg wäre.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.