PDA

Vollständige Version anzeigen : KickBox-Anfänger-Tuniere

Tomile
10-02-2007, 13:34
HEY,

ich möchte demnächst mit dem KickBoxen anfangen und wollt mal fragen....wie es mit Tunieren aussieht!Also ich will nicht gleich mit machen aber wenn ich mich gut genug fühle,würd ich das schon gern mal ausprobieren!!
Wie sehen denn da die Klassen aus?Gehts da auch nach Alter und Kampfgewicht?!
Könnt ihr mir da weiter helfen?Würd mich sehr freuen!!

Danke Thomas

Muskelkater
10-02-2007, 15:23
HEY,

ich möchte demnächst mit dem KickBoxen anfangen und wollt mal fragen....wie es mit Tunieren aussieht!Also ich will nicht gleich mit machen aber wenn ich mich gut genug fühle,würd ich das schon gern mal ausprobieren!!
Wie sehen denn da die Klassen aus?Gehts da auch nach Alter und Kampfgewicht?!
Könnt ihr mir da weiter helfen?Würd mich sehr freuen!!

Danke Thomas

Erstmal must du in ein Dojo deines Vetrauen Trainieren, darüber hinaus mus man schauen im welchen Verband dein Dojo ist. So kann man gar nix sagen.
Ausser, erst kommt der Schmerz und dann das Turnier ;) :D

cherrychild
10-02-2007, 16:14
bei männern gibt es die einteilungen in kinder|jugend|herren|senioren.
dann wieder aufgefächert in gürtelklassen.
und dann wieder in gewichtsklassen.
kann immer vorkommen dass gürtel- oder gewichtsklassen zusammengeschmissen werden.

das mit dem verband ist furz-egal. die meisten turniere sind verbandsoffen.

Muskelkater
10-02-2007, 16:27
bei männern gibt es die einteilungen in kinder|jugend|herren|senioren.
dann wieder aufgefächert in gürtelklassen.
und dann wieder in gewichtsklassen.
kann immer vorkommen dass gürtel- oder gewichtsklassen zusammengeschmissen werden.

das mit dem verband ist furz-egal. die meisten turniere sind verbandsoffen.

soweit ich weiss, darf man bei der Wako nur auf den eigenen Turnieren kämpfen.
Und soweit ich weiss, sind Gewichts und Altersklassen von Verband zu Verband unterschiedlich

türsteher
10-02-2007, 17:05
servus mein freund
hier einige tipps von mir lies sie gut und schreib dir meine ratschläge gut hinter die ohren...
wähl zuerst einen dojo aus wo die trainer gut sind
(ein welt oder europa meister muss schon lange nicht ein guter trainer sein,
manche amateur trainer haben hunderte von kämpfen und sind unglaublich
routiniert)
schau dir mehrere dojos anund meldete dich an wo du dich wohlfühlst,letzendlich bringt dir der beste trainer nichts wenn du kein bock aufs training hast.lass dir sehr viel zeit mit den kämpfen nur wenn du sowohl
konditionel,technisch,und von kraft her ausgereift bist solltest du dich an den ring wagen..ein trainer der dich so schnell wie möglich an den ring schickt ist kein trainer sondern ein a..ch......amateure verletzen sich oft und meistens schlimm,deshalb eile mit weile mein freund...
in den meisten kick -box turnieren und galas werden anfänger brutal beschissen in ihren kämpfen....
nehmen wir mal an du kämpfst deinen ersten kick-box kampf
dein gegner ebenfalls nur hat der andere trainer verschwiegen das sein kämpfer bereits ettliche box -kämpfe hattte und evt.sogar irgendein meister titel hat..solche betrugs sind bei fast jedem gala oder turnier gang und gäbe
was ich sehr oft selbst erlebt habe als trainer.....erst wenn du sehr gut bist
dann aber auch nur dann in den ring steigen.....das vertrauen auf dein können sollte nie über dein verstand sein ..vertraue mehr auf dein verstand als auf dein können,wenn du ehrlich zu dir bist wirst du genau wissen wann es soweit ist mein junge...lass dir zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meinen aller ersten kampf hatte ich erst nach 3 jahren gehabt,ich wollte immer aber mein trainer sagte damals immer nein noch nicht,mein erster kampf war bombig anfangs war ich brutal aufgeregt doch ab der 2.runde drehte ich auf und gewann souverän..danach habe ich bis zu meinem 35.lebensjahr über 300 mal gekämpft und nur 7 davon verloren.....
was titelkämpfe betrifft wird ebenfalls betrogen und gemogelt ohne ende
kaum ein verband erkennt einen anderen an,weil jeder durch den eigenen verband irgendwie an kohle kommen will...es gibt keinen dach verband wo sich alle unterordnen...iaksa ist im moment eines von diesen verbänden
die einen namen hat.... fast überall in deutschland gibt es dutzende von käpfern die sich europa oder weltmeister nennen dürfen.....wenn du was lernen willst dann nur für dich keine sorge wenn du gut bist kommen andere auf dich zu....................viel erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cherrychild
11-02-2007, 14:40
soweit ich weiss, darf man bei der Wako nur auf den eigenen Turnieren kämpfen.
Und soweit ich weiss, sind Gewichts und Altersklassen von Verband zu Verband unterschiedlich

dann weißt du nicht viel.
mein verein gehört nicht der wako an und ich war auf wako-turnieren.
und dann gewichtsklassen immer anders sind hab ich nicht bestritten.
und altersklassen da tut sich kein großer unterschied - jugend ändert sich manchmal von +16 oder +17... und manchmal gibts halt auch nicht die veteranen/senioren :D
also mecker nicht gleich wieder rum :cool: