Vollständige Version anzeigen : Rippen kick
windsurfer3
10-02-2007, 17:05
Hallo,
wir haben gestern im Training Semikontaktkämpfe ausgeübt. Gegen Ende musste ich nochmal gegen einen mitte 20Jährigen ran, der schon im ganzen Training sau aggressiv war. Also, es geht los , ich will ihm einen Haken mit der rechten Hand (oder wie man das halt immer nennt, bin ncoh Anfänger) geben, somit drehe ich mich ein bisschen und er kickt mir mit voll Power in diese Seite. Anfngs tat es kaum weh, jedoch wurde es immer schmerzhater und wenn ich sit ups oder ähnliches machen will, tuts uach ganz gut weh. Bei manchen Bewegungen merke ich das auch. Ist ddas eine normale Rippenprellung, wenn ja würde ich montag wieder trainieren. Röntgen wäre nciht so toll, da schon über 30 mal geröntgt.
Freue mich scohn auf Antowrten.
Gruß max
DerRoteTee
10-02-2007, 17:25
Also:
find ich das überhaupt nicht fair von deinem 20 jährigen Trainingspartner. Weise stets darauf hin, das du locker machen möchtest da du
a) Anfänger bist
b) Total, aber total fertig bist ( körperlich )
c) etwas verletzt bist
Aber das wäre eine rippenprellung. Nach ner Zeit verschwindet das schon.
mfg
drt
windsurfer3
10-02-2007, 18:25
Gut vielen Dank, ja fand ich auch echt nciht fair.
Na ja wird scohn weggehen, werd dann mittwoch spätestens iweder zum Training.
Vielen Dank
Gruß max
Kommt halt drauf an. Eine Rippenprellung ist nicht zu unterschätzen. Habe derzeit leider selber eine, inkl. Riss im Knochen und innerer Blutung (die Tage danach).
Zumindest auskurieren solltest du es unbedingt, sonst könnte es einen ewig langen Ratten******* nach sich ziehen.
Der Contraveganer
10-02-2007, 20:07
Aus rein medizinischer Sicht solltest du dich schonen. An einer Rippenprellung kann man, auch wenn das komisch klingt, länger Spass haben als an einem Bruch, da bei Prellungen unter anderem auch einige Nerven gestaucht wurden. Aber wenn du dir zutraust, halbwegs schmerzfrei trainieren zu können, mach das. Nur hör auch deinen Körper, der meldet sich nämlich wenn es nicht klug ist zu trainieren.
windsurfer3
10-02-2007, 22:36
Ok, vielen Dank für die Antworten, ich denke ich bin ncoh ganz gut weggekommen. Die schmerzen sind schon weniger als heute morgen und leichte Schläge und Aufstehen tut kaum ncoh weh.
Gruß max
Jetzt sag aber nicht das Du Dir selber dagegenhaust um zu testen ob es noch weh tut :ups:
Moskito
windsurfer3
12-02-2007, 20:03
Doch auf jeden Fall:D
weiß auch nciht was ich da für n stuss geschrieben habe! :confused:
na ja habe vorhin mit meinem osteopaten gesprochen und der meinte uach langsam wieder anfangen sport zu machen und wenn die schmerzen nciht stärker werden, ist es in ordnung.
Gruß max
Sag dem Typen der dich getreten hat er soll beim nächsten mal gefälligst aufpassen. Was is das denn für ein Idiot der im Training übertreibt und meint er wäre cool wenn er bei Anfängern ernst macht? Ist warscheinlich jemand der schon ewig trainiert und im Verhältnis dazu ne Flasche ist und sich dann bei Anfängern aufspielen muss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.