Vollständige Version anzeigen : Boxsack vs Air punsh
Hallo ,
ich wolte fragen was ihr wt'ler eher zum training empfehlen würded, eher einen Air punsch (http://www.walz-kidzz.com/bilderneu/wh260q85/855600.jpg) oder einen orgenialen boxsack für an die decke zu hängen. Vlt. könnte jmd. ja mal seine erfahrung damit posten.
thx schonmal im voraus :)
manfred-m.
10-02-2007, 22:23
Hallo ,
ich wolte fragen was ihr wt'ler eher zum training empfehlen würded, eher einen Air punsch (http://www.walz-kidzz.com/bilderneu/wh260q85/855600.jpg) oder einen orgenialen boxsack für an die decke zu hängen. Vlt. könnte jmd. ja mal seine erfahrung damit posten.
thx schonmal im voraus :)
Ich würde einen Wandsack bevorzugen.
Aber ich bin ja auch kein WT`ler :)
martin.schloeter
11-02-2007, 00:24
Boxsack oder Wandsack.
Diese Airpunch-Dinger sind alle viel zu leicht.
Gruss
Lee Jun-Fan
11-02-2007, 02:54
boxsack + wandsack
von den air teilen halt ich ned viel
manfred-m.
11-02-2007, 06:16
Hallo nochmal
Nach meiner Erfahrung zu Urteilen entwickelt sich die Schlaggraft besser mit einem Wandsack.
Am hängenden Sandsack ist es besser wenn man noch nen Partner hat da er immer weg Schwingt. Hier kann man allerdings gut Kicks, Ellbogen- und Knietechniken üben.
Diese standdinger eignen sich wiederrum gut für sachen wie Tae Bo und Fitboxen weil man gut herum Wandern (Tänzeln) kann.
Liebe grüße Manni
Nach meiner Erfahrung zu Urteilen entwickelt sich die Schlaggraft besser mit einem Wandsack.
Am hängenden Sandsack ist es besser wenn man noch nen Partner hat da er immer weg Schwingt. Hier kann man allerdings gut Kicks, Ellbogen- und Knietechniken üben.
Sehe ich nicht so. Finde beides ok. Ich trainiere (u.a.) Kettenfauststösse auch gegen den Sandsack. Dabei/dadurch halte ich ihn ständig in einer Schräglage (ohne daß er pendelt). Das dann lange genug, bringt Kraftausdauer und Kraft.
Davon mal abgesehen, kann man daran sehr vielseitig trainieren. Mag beides (Wandsack und Sandsack).
Dieser komische Luftsack ist wohl eher etwas für den Kleinen, der ihn auf dem Bild bearbeitet.
:)
Das weg Pendeln des Sandsackes kann auch ein gutes Training sein. dein gegner auf der Strasse bewegt sich ja auch! So kannst du gleich das richtige ausrichten distanz verhalten etc. mittrainieren.
Wenn du vor hast das geld für einen Sandsack auszugeben, werden dir die 20-30 € euro mehr für einen zusätzlichen Wandsack vielleicht auch nicht weh tun.
Dann würde ich dir empfehelen, beides zu Kaufen Wand- und Sandsack!
PS.
vergiss diesen Air punsch !
am wandsack wird v.a. der stand trainiert
am boxsack wird viel schlagkraft (auch stand...aber nicht vorrangig)
von den airpunch dingern halt ich nix.....traditioneller weg ist, denke ich, besser
mykatharsis
11-02-2007, 08:43
Geht nix ueber einen Sandsack mit dem richtigen Gewicht.
Schon mal vielen dank. Ich hatte auch eher an einen Sandsack gedacht. Aber mir hat jmd. aus dem freundes kreis so einen airpunch empfohlen. Und befor ich mir denn Irgendeinen kaufe wollte ich denn doch lieber nochmal die erfahrenen fragen :). Noch ne kurze frage wieviel gewicht sollte denn ein boxsack minimum haben?
mfg aka-oni
mykatharsis
11-02-2007, 11:55
30 bis 40 kg sollten schon drin sein. Gilt dann eigentlich schon als "schwer". Aber lass Dich doch vom Fachmann beraten...also einem Boxtrainer. :)
manfred-m.
11-02-2007, 21:49
Sehe ich nicht so. Finde beides ok. Ich trainiere (u.a.) Kettenfauststösse auch gegen den Sandsack. Dabei/dadurch halte ich ihn ständig in einer Schräglage (ohne daß er pendelt). Das dann lange genug, bringt Kraftausdauer und Kraft.
Davon mal abgesehen, kann man daran sehr vielseitig trainieren. Mag beides (Wandsack und Sandsack).
Dieser komische Luftsack ist wohl eher etwas für den Kleinen, der ihn auf dem Bild bearbeitet.
:)
Hi
Klar ist beides Gut
Ich finde den Wandsack halt rein für mein Training besser!
Hatte mal eine Verletzung am Handgelenk als diese verheilt ware übte ich wie du KFS in schräglage. Mein Sandsack damals war ultra schwer und rollte blöd an und somit waren sie wieder da meine 3 Probleme.
Aber an sonsten hast du recht das es Power gibt.
Gruß
Damit hast Du schon Recht. Ich finde auch, daß man am Sandsack etwas mehr auf sein Handgelenk aufpassen muss, als am Wandsack (gute Technik und Bandagen bzw. Handschuhe sind imo Pflicht). Gruss. :)
Danke gut zu wissen das man da ein bischen aufpassen muss. Ich hab mir einen boxsack bestellt 100cm lang 30 cm durchmesser und füllbar bis 40 kilo.
Haumichweg
12-02-2007, 09:49
Wie in alten Zeiten mit... mit der blanken Faust auf die Betonwand... wichtig mit Leukoplast die Knöchel abkleben ... und immer daran denken schön den Ellbogen durchstrecken...
... und bitte nicht mit dem Kopf ... :D
HI
Also ich hab zu hause ein Boxsack ca. 40 kg. Ich trainiere Kettenfauststösse wie wie es @bully schon beschrieben hat. Wenn man den Sack in einer dauernden schräglage behält ist das gutes Kraftausdauer training. Einen Wandsack werde ich mir auch noch zulegen.
Mit so nem Air-Sack hab ich noch keine Erfahrungen gemacht kann mir aber nicht vorstellen das die zu was taugen.
martin.schloeter
12-02-2007, 10:50
Wie in alten Zeiten mit... mit der blanken Faust auf die Betonwand... wichtig mit Leukoplast die Knöchel abkleben ... und immer daran denken schön den Ellbogen durchstrecken...
Und der gesundheitlichen Balance wegen anschließend schöne Lowkicks gegen die Ecke vom Betonpfeiler...
Ciao
Haumichweg
12-02-2007, 11:54
YouTube - 10 hits to the wall (http://www.youtube.com/watch?v=V6MM_zgNs0k)
Das funzt aber :D
Zitat von @bully
@Haumichweg:
YouTube - 10 hits to the wall
Das funzt aber :D ... nenn mich Weichei ... ich mach das lieber nur an einem Nasenbein ... :D
lol wer braucht denn schon sein nasenbein bringt doch eh.. nix man kann ja durch den mund atmen :p .
Ich habe mal gehört das die knochen dadurch verhärten wenn man gegen eine beton wand schlägt ist das richtig?
... manchmal brechen sie auch ... oder du kriegst andere Gelenkbeschwerden ... aber was solls ... die Orthopäden und Chirugen freuen sich ... :D
DerGroßer
12-02-2007, 13:29
Sandsack, dieses Airpunsh Ding ist eher was für den Bereich Ergotherapie, denn für Kampfkunst. Das schwingen ist btw zu wenig für Pendelübungen. Da jibbet bessere sachen z.B. : Doppelendball Stück €51,50 - Trainingszubehör (5) bei Sport-Thieme - Schulsport - Vereinssport - Fitness - Therapie - Super Preise, schnelle Lieferung (http://www.sport-thieme.de/rl/r=2129060652/-1205777625/art=1500514/nav2=-6963635-6963681-6963449/-Doppelendball)
Wandsack nur, wenn du tolerante oder scherhörige oder nicht vorhandene Nachbarn hast oder irgendwo in der Pampa trainierst ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.