Missionator [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Missionator



magnusfe
11-02-2007, 01:40
Ich kämpfe mit Worten gegen die kirchenmüde bevölkerung

Bibel sagt : Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht ... Wer glaubt (an Jesus) wird nicht gerichtet (verurteilt), wer nicht glaubt ist bereits jetzt schon so gut wie verurteilt


Evangeliums.net - Lebensberichte (Zeugnisse) von Christen unterschiedlicher Altersgruppen, sozialer und beruflicher Hintergründe (http://www.lebensberichte.de/suche.php)
Berichte von zufriedenen Christen

Geschichten-Index Autoren von Geschichten, die das Leben schrieb - Lebensgeschichten Selbsthilfe-Netzwerk (http://www.lebensgeschichten.org/geschichte.php)
Berichte von zufriedenen Christen

Lebenswende (http://www.lebenswende.de/erlebnisse.php)
Berichte von zufriedenen Christen

Erlebt - People - Erfahrungsberichte - Jesus.ch (http://www.jesus.ch/index.php/D/aticle/18/)
Berichte von zufriedenen Christen

http://www.evangelium.de/christen_erzaehlen.0.html
Berichte von zufriedenen Christen

Berichte, Erlebnisse, Zeugnisse, Predigten, Geschichten, Ratschläge für Kinder Gottes, Trost, ... (http://www.gnade.de/index_l/sonstiges/s1/index.html)
CLW Bonn - Archiv :: Erlebnisse mit Gott (http://www.clw-bonn.de/homepage/Archiv/Zeugnisse.html)
Noch mehr Lebensberichte

life-tv.net - Das christliche Internetfernsehen (http://www.live-tv.net)
Christliche Talkshows zum online gucken


-> Nur wer an Jesus glaubt (die Herrschaft über das eigene Leben von Jesus ausüben lässt) wird beim Gericht nach dem Tod freigesprochen weil er durch Umkehr zu Jesus guten Willen zu Lebzeiten gezeigt hat - was zur Begnadigung führt, die überhaupt erst möglich ist, weil Jesus durch seinen Tod am kreuz die sünde der welt trug und infolgedessen jeden begnadigen kann, der einsichtig ist und sich zu ihm bekehrt (bekehrung, jesus in sein herz lassen, jesus die herrschaft über das eigene leben übertragen)


Gott sucht freiwillige, die sich von seinem Sohn Jesus im Leben führen lassen anstatt ihr Leben selbst zu bestimmen ...
Dies ist für die meisten Menschen ein zu grosser Einschnitt und zu grosse Einschränkung, deshalb sind sie nicht dazu bereit und gehen den breiten Weg, aber Gott lässt nur Menschen, die sich derart beschneiden lassen, später ins Paradies

Die Beschneidung der Juden war ein symbol dafür
Genau wie die Juden am Glied beschnitten wurden, um zum weltlichen Volk Gottes gehören zu dürfen, müssen sich die Menschen durch Glaube an Jesus in ihrer weltlichen Handlungsfreiheit beschneiden lassen (sich von der Sünde distanzieren, davon distanzieren was Gott nicht gefällt und was dich von Gott trennt wenn du es tust, von Jesus ihr Leben bestimmen lassen) - nur wer dazu bereit ist darf zum himmlischen Volk Gottes gehören, ist ein Kind Gottes und kommt später ins Paradies

es muss quasi eine umprogrammierung in unserer seele stattfinden, der sündhafte kern unserer seele der sich gegen jesus herrschaft über unser leben auflehnt, muss umgewandelt werden zu einer göttlichen natur mithilfe von heilig geist, die gott und jesus liebt und es gerne hat, wenn jesus die herrschaft über das eigene leben ausübt

christ werden : Man nimmt jesus bei der bekehrung durch einen aktiven freien willensschritt als seinen führer im leben auf, dadurch wird man dann in der seele/geist umprogrammiert, von der sündhaften egoistischen gegen gott rebellierenden angeborenen wesensart hin zu einer bei der bekehrung neugeschaffenen göttlichen wesensart die nicht mehr gegen gott/jesus rebelliert sondern sich gerne gott/jesus unterordnet

dies ist der schmale weg, und er impliziert explizit, dass man freiwillig jesus im gebet als seinen herrn aufnimmt individuell und somit sich innerlich umprogrammieren lässt durch heilig geist weg von der sündhaften gottlosen natur hin zu einer göttlichen neugeborenen natur

wer das nicht tut, der ist religiös und versucht, christlich zu leben, um sein gewissen zu beruhigen indem er versucht, pluspunkte bei gott zu erwerben, obwohl er nicht innerlich umprogrammiert wurde vom heiligen geist

so jemand sagt : der christliche glaube ist unnatürlich und widerspricht dem was natürlich ist, zumindest wird er es als sehr anstrengend und als opfer empfinden

Richtig, wer jesus nicht aufnimmt als seinen geistführer und heilig geist bekommt, für den ist der christliche glaube, weil er innerlich nicht umprogrammiert wird hin zu einer göttlichen natur, eine schikane und mühsal und qual und etwas unnatürliches, so jemand hat keinen gefallen am christentum bzw. für den ist es ein opfer und keine freude, im gegensatz zum echten christen, der gerne und freiwillig jesuskonform lebt und darauf gar nicht mehr verzichten kann und will und viel freude und spass an dieser lebensführung hat (bibel sagt : das leben in fülle bekommen und haben, also reichlich und vielseitiges leben)

deshalb ja auch, tut busse, kehrt um, bekehrt euch und nehmt jesus als euren herrn auf, dann werdet ihr innerlich umprogrammiert zu einem wiedergeborenen göttlichen wesen (kind gottes), und dann kann man erst richtig gläubig sein und hat dann kein mühsal mit dem christlichen lebensprinzip sondern sogar freude

tut busse und bekehrt euch(nehmt jesus auf und lasst euch umprogrammieren weg von eurer sündhaften hin zu einer göttlichen natur), und DANN ERST glaubt, DANN ERST könnt ihr versuchen, christliche leben zu wollen

Deshalb, BIbel sagt, heute wennn ihr seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht, sondern wenn jesus klopft an eurer tür, z.b. durch diese worte hier, dann widersteht ihm nicht sondern öffnet die tür, dann wird er zu euch kommen und mit euch gemeinschaft haben und euch ewiges leben geben, so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das recht, kinder gottes zu werden ... also wartet nicht mit der entscheidung, nach dem tod ist es zu spät dazu, nehmt jesus im gebet auf wenn ihr meint dass jesus euch ruft und zögert nicht :

Lieber himmlischer Vater, ich komme im Namen Jesu Christi zu Dir. Ich glaube in meinem Herzen, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Ich bekenne Dir, dass ich gesündigt habe und deshalb Deine Vergebung brauche. Ich danke Dir, dass Du Jesus, Deinen Sohn, geschickt hast, und Er am Kreuz für meine Sünden gestorben ist, so wie es in der Bibel gesagt wird. Danke, dass Du Ihn wieder auferweckt hast. Ich bitte Ihn, Jesus Christus, jetzt in mein Leben zu kommen und meine Sünden von mir zu nehmen. Ich bitte Ihn, mich zu erlösen und mein Herr zu sein. Ich will zu Dir, meinem himmlischen Vater, gehören. Amen!

Danke GOTT dass du meine Seele errettet hast vor der ewigen Höllenstrafe, indem du mir die Möglichkeit gegeben hast, meine sünden (sündenschuld und sündhafte natur) loszuwerden, indem ich deinen sohn jesus als meinen herrn und retter annehmen durfte durch einen persönlichen willensakt im gebet :

Herr Jesus, komm nun für immer in mein Leben und bestimme mein Leben fortan als mein Herr und Erlöser durch deinen heiligen Geist, AMEN


Laut Bibel wird es eine zweiteilung der menschheit geben nach dem tod und der auferstehung, die einen die sich von jesus in ihrem leben beherrschen liessen, die christen, die kommen zu jesus und gott ins paradies, diejenigen die nicht von jesus ihr leben bestimmen liessen, wie gott es von jedem menschen verlangt, müssen in die hölle, in die gottesferne, wo es keine perfekten zustände geben wird wie sie im paradies sein werden

Viele Konflikte entstehen, weil Menschen unschöne Verhaltensweisen und Eigenarten an sich haben, die das zusammenleben erschweren, jesus kann diese schändlichen begierden und negativen persönlichkeitseigenschaften entfernen aus deiner seele (befreiung von der sünde) und somit das menschliche zusammenleben deutlich verbessern

Wie wird HÖlle sein

1) Dort kommen alle Ungläubigen hin, die sich nicht von Jesus (=Gott) von ihren negativen sündhaften Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen haben befreien haben lassen, wodurch das Zusammenleben dort unangenhem sein wird

2) Gott/Jesus selbst wird mit diesen Ungläubigen nicht zusammenleben, weil sie ihn abgelehnt haben zu Lebzeiten, d.h. diese Ungläubigen müssen nach ihrem Tod für immer und ewig getrennt von Gott/Jesus leben und haben somit keine Hilfe von Jesus und den guten Engeln zu erwarten im Alltag wie sie im Paradies stattfinden wird

-> Diese 2 Punkte sind hauptsächlich der Grund, warum die Hölle (Leben getrennt von Gott/Jesus nach dem Tod) so unangenehm sein wird

Warum man Gott braucht :

1) Das leben ist so komplex, man braucht Gottes Beistand um die richtigen Entscheidungen zu treffen, dazu ist Gebet sinnvoll, Gebet um Gottes Führung im komplexen Lebensalltag durch seinen Sohn Jesus

2) Wir sind fehlerhaft, Jesus kann uns da er allmächtig ist von unseren schwächen und fehlern (moralisch/etisch) befreien wenn wir uns an ihn wenden und ihn bitten, uns zu verändern, indem er uns übernatürliche kraft durch heilig geist gibt, liebe damit wir uns selbst trotz unserer unvollkommenheit annehmen können, kraft damit wir uns verändern können wo es nötig ist, liebe damit wir die mitmenschen sympatisch finden können trotz ihrer fehler und schwächen, kraft damit wir harte situationen im leben durchstehen können, situationsunabhängige freude, damit das leben allgemein leichter fällt und wir gerne leben egal was wir gerade tun oder womit wir gerade beschäftigt sind

-> Dadurch wird, wenn man jesus annimmt als seinen gott, das verhältnis zu gott wiederhergestellt und kommt wieder in ordnung, und auch das verhältnis zu seinen mitmenschen verbessert sich im regelfalle durch die inneren veränderungen, die die beziehung zu gott im gläubigen hervorruft

17x17
11-02-2007, 01:47
Ich habe kurz vor meiner Hochzeit einen Pfarrer gefragt, ob Gott=Jesus ist - ist er wohl nicht - solltest Du diesbezgl. nicht lieber noch einmal forschen?:)

Wenn Du zum nächsten Kreuzzug für den einzig wahren Gott bläst - viel Spaß.

magnusfe
11-02-2007, 02:27
Bezüglich Gottheit Jesu

Gottheit Jesu ... - Sprechversammlung Forum - Seite 1 (http://www.razyboard.com/system/morethread-gottheitjesu-magnusfe-1232012-3046208-0.html)

-> Jesus ist Teil von der Gesamtgottheit, aber Jesus ist nur eine Teilmenge der Gesamtgottheit die in einen Menschen inkarniert ist, die Gesamtgottheit besteht neben dem Gottsohn-Teil der in Jesus inkarniert ist noch aus dem heiligen Geist und aus dem Vatergott

-> Jesus ist Gott aber nicht der Gesamtgott sondern ein Teil des Gesamtgottes, der Vatergott ist ein weiterer Teil des Gesamtgottes und der Vatergottteil der Gesamtgottheit steht rangmässig/stellungsmässig über dem Sohngottteil der GEsamtgottheit

dennoch ist der gottsohn inkarniert in jesuskörper natürlich teil der gesamtgottheit und somit göttlich und gott selbst siehe johannesevangelium ganz am anfang

Johannesevangelium : Am anfang war das wort/logos (jesus bevor er mensch wurde) und das wort (jesus vor seiner menschwerdung) war bei gott und er war gott selbst (jesus war gott vor seiner menschwerdung) und er ward fleisch (inkarnierte in menschlicher hülle, entäusserte sich seiner gottheit laut bibel, so dass man nicht viel von seiner gottheit sehen konnte, aber er blieb dennoch gott, teil der gesamtgottheit, wenn auch dem vatergottteil der gesamtgottheit nach wie vor untergeordnet wie früher auch rangmässig))

Budoka_Dante
11-02-2007, 10:01
:whogives:

Naja, trotzdem willkommen an Board :winke:

Grüner Tee
11-02-2007, 10:17
Ohh mann, wenn ich gegen etwas bin dann gegen rassismus und kirche!
Wenn es Gott gibt ( ich fest davon überzeugt das er nur in den köpfen etwaiger träumer existiert), dann ist er der schlimmste diktator den es jemals gab. Er BEFIEHLT dir nach seinem geboten zu leben( also dein leben nicht so leben zu können wie es dein natürliches freiheitsgefühl gerne hätte) oder du wirst als STRAFE in die ewige grauenhafte hölle geschmissen!
Ich habe ein bedürfniss nach vollkommener entscheidung meines lebens egal ob gut oder schlecht( das ist eh ne sache der moral, die von mensch zu mensch sehr abweichen kann) und lasse mir nicht von diesem diktatoren schwein etwas sagen!
Übrigends: ein sehr toller gott der über eine milliarde menschen ( auch kinder und frauen) hungern und dursten lässt, ja das ist liebe!)
gruß der ( geistig sehr freie) Tee

Verzuz
11-02-2007, 10:41
Der gute Hirte hier spammt scheinbar alle möglichen Foren mit seiner Bekehrung zu ... :narf:

-stefan-
11-02-2007, 11:25
Was ein Spinner .... zuviel Weih-Wasser gesoffen, mh?


:whogives:

magnusfe
11-02-2007, 11:59
bzgl. hölle

naja, laut definition ist hölle ein ort wo die menschen machen dürfen was sie wollen und nicht auf gottes gebote hören müssen - somit ist hölle eigentlich keine strafe sondern die logische alternative für leute die nicht auf gott und gottes gebote hören wollen

aus der sicht der bibel ist das eine strafe weil das zu anarchie, chaos und stress führt wegen fehlender ordnung und sicherheit

Budoka_Dante
11-02-2007, 12:00
Ihr habt das doch nicht durchgelesen, oder?
Ich hab nach dem 2. Satz bereits aufgehört...
Ist mir einfach zu realitätsfremd

Samurai85
11-02-2007, 13:07
Willkommen im Forum :D

Moskito
11-02-2007, 16:36
Jau da geht aber einer ab. Ich hoffe Du weißt was Du tust. :rolleyes: Trotzdem willkommen im Board.

Moskito

himura_kenshin
13-02-2007, 06:09
Naja, die 10 Gebote sollte man eher als "Richtlinie" für das Zusammenleben in einer Gesellschaft betrachten, damit diese funktionieren kann.

Ansonsten: ich liebe diese "Alle müssen an Gott glauben, weil es der einzige Weg zur Erlösung ist" Menschen.

Wie Paulo Coelho (sinngemäß) sagte: "Alle Religionen haben das gleiche Ziel, die Erlösung. Nur der Weg den die unterschiedlichen Religionen beschreiten ist verschieden." (aus: Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt. Neue Geschichten und Gedanken 1998-2005)

TacHead
13-02-2007, 09:33
Öhm, Dein Furor in Ehren, aber bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum bist?
:teufling:

magnusfe
15-02-2007, 02:27
wieso richtiges forum ?
betet ihr nie vor euren kämpfen ?

Apfelbaum
15-02-2007, 06:59
Hallo!

Mal sehen wie lange es dauert bis Du gesperrt wirst ...

D-Nice
15-02-2007, 07:51
wieso richtiges forum ?
betet ihr nie vor euren kämpfen ?

natürlich immer ne stunde lang :D :D

Der Harmlose
15-02-2007, 09:50
eine Frage an den Threadersteller (magnusfe):

es gibt so viele unterschiedliche christliche Sekten, wobei von jeder behauptet wird,
daß sie die einzig Richtige sei, die zu Gott führt...


könntest du mir bitte sagen, welche die einzig wahre Kirche ist, der man beitreten muß,
um nicht in der Hölle zu landen?

D-Nice
15-02-2007, 10:04
eine Frage an den Threadersteller (magnusfe):

es gibt so viele unterschiedliche christliche Sekten, wobei von jeder behauptet wird,
daß sie die einzig Richtige sei, die zu Gott führt...


könntest du mir bitte sagen, welche die einzig wahre Kirche ist, der man beitreten muß,
um nicht in der Hölle zu landen?

kann ich dir auch beantworten

Die kirche der heiligen SAO-VEN-vereiningung :D

Der Harmlose
15-02-2007, 16:00
kann ich dir auch beantworten

Die kirche der heiligen SAO-VEN-vereiningung :Ddas hört sich gut an :)

ich selber praktiziere sao-ven schon seit langer Zeit :D


allerdings würde ich sehr gerne auch noch eine Antwort vom Threadersteller bekommen ;)


mfG
Pullover-Tier

pilgrim
15-02-2007, 17:18
Moin, moin,

Ich habe alles gelesen! :o

@magnusfe
Traurig, daß du meinst, Menschen zu Jesus bringen zu können, indem du ihnen Anst machst. Zudem folgst du wohl einem anderen Herrn, als ich. Meiner würde so etwas nicht gutheißen.


Gott sucht freiwillige, die sich von seinem Sohn Jesus im Leben führen lassen anstatt ihr Leben selbst zu bestimmen ...Ich glaube nicht, daß Gott sich über Menschen freut, die ihren Willen, ihre Persönlichkeit, ihr Verantwortungsbewußtsein ... kurz sich selbst aufgeben und verleugnen.


Gott lässt nur Menschen, die sich derart beschneiden lassen, später ins ParadiesVielleicht läßt er auch Menschen nicht ins Paradies, die seinen Namen mißbrauchen und vor den Leuten schlechtmachen. Mensch, was hast du nur für ein Gottesbild?


... müssen sich die Menschen durch Glaube an Jesus in ihrer weltlichen Handlungsfreiheit beschneiden lassen ... (sich von der Sünde distanzieren, davon distanzieren was Gott nicht gefällt ... ) "Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer"


es muss quasi eine umprogrammierung in unserer seele stattfinden, der sündhafte kern unserer seele der sich gegen jesus herrschaft über unser leben auflehnt, muss umgewandelt werden zu einer göttlichen natur mithilfe von heilig geist, Du klingst wie die "Geschwister" (die nicht wirklich welche sind), die versuchen, homosexuell orientierte Menschen umzuerziehen.
Umprogrammieren: Was für eine unglaubliche Gedankenwelt öffnet dir dein fehlgeleitetes Glaubensverständnis nur?

Laß dir doch nicht von irgendjemand einreden, Gott wolle Menschen, die sich kleinmachen, kaputtmachen, vor ihm rumkriechen. Menschen wollen solche Menschen, um vor ihnen groß zu sein und sie zu manipulieren. Sieh zu, daß du eine andere Gemeinde findest und dort zum Evangelium zurück - und zu Jesus.


Man nimmt jesus bei der bekehrung durch einen aktiven freien willensschritt als seinen führer im leben auf, dadurch wird man dann in der seele/geist umprogrammiert,
Ich wurde bei meiner Bekehrung vor 27 Jahren nicht umprogrammiert. Ich wurde frei von Angst, ganz neu handlungsfähig, habe gelernt, mich selbst lieben zu dürfen so wie ich bin, weil er es tut.
Freiheit, Gelassenheit, Achtsamkeit, keine Angst mehr haben müssen vor Tod und Teufel. Lernen, daß das Leben, diese Welt, die Menschen darin ein wunderbares Geschenk Gottes sind, für das ich jeden Tag neu dankbar sein darf.

Aber vielleicht gilt ja meine Bekehrung nicht, weil ich das Übergabegebet leise gesprochen habe. :D Waren aber Leute dabei ...

Und den Führer fand meine Oma toll. Ist ein blöder Titel für Jesus.


1) Das leben ist so komplex, man braucht Gottes Beistand um die richtigen Entscheidungen zu treffen,Das ist in der Tat ein Grund, warum Menschen Halt in Sekten oder ähnlichen Strukturen finden, die ihnen die Verantwortung für Entscheidungen abnehmen und aus der bunten Vielfalt des Lebens ein schwarz/weiß machen. Ein enger Pfad ist eben einfacher, als auf der weiten Prärie den richtigen Weg zu finden.


2) Wir sind fehlerhaft, Jesus kann uns da er allmächtig ist von unseren schwächen und fehlern (moralisch/etisch) befreien wenn wir uns an ihn wenden und ihn bitten, uns zu verändern, indem er uns übernatürliche kraft durch heilig geist gibt,Jesus ist doch kein Zauberer oder Magier, der uns mittels Heiligem Geist fernsteuert, so daß wir nicht mehr die Verantwortung für unser Handeln haben. Jesus vergibt Schuld, nimmt unsere Schuld auf sich, aber er nimmt uns nicht unser Leben ab. Gott sei Dank.

Ich bin durch ...;)

Lieber magnusfe, durch dich wäre ich nicht zu Jesus gekommen.
Ich finde, du hältst durch deine Predigt Menschen davon ab, zum Glauben zu kommen.
Vielleicht machst du labilen Menschen Angst und in ihrer Angst folgen sie deinen Ideen. Aber was soll das? So macht man fundraising, aber so baut man nicht Kirche.
Und ich glaube, mit so einem Gottes und Lebensbild wirst du selbst nur ein sehr eingeschränktes, beengtes Leben führen und nicht die Freiheit erleben, die der Glaube schenken kann.

@ all: sorry for ausführlich antworting. Ich konnte mich nicht zusammenreißen. Die Finger juckten so. :)

Grüße,
Carsten

TacHead
16-02-2007, 09:50
@Pilgrim: Wenn Du's von einem Atheisten/Agnostiker annimmst: Respekt :)

pilgrim
16-02-2007, 13:18
Danke!


Wenn Du's von einem Atheisten/Agnostiker annimmstNehm ich gern an und glaub mir: Ich teil die Menschen nach dieser Kategorie nicht ein. Da hätt ich sonst viele, die für mich persönlich und mein Leben sehr wichtig waren, verpaßt.

Grüße,
Carsten

Tsunetomo
16-02-2007, 13:58
Wünsche gute Diskussionen und viel Spaß!

Gruß,
Tsunemoto!

TacHead
16-02-2007, 13:59
@Pilgrim: Geht mir umgekehrt genau so. Die haben aber auch alle eher wie Du argumentiert und nicht wie der Thread-Ersteller (sonst wäre das wohl auch nicht gut gegangen). ;)

VanZan
16-02-2007, 14:38
Ich bete nicht vor einem Kampf,sondern danach,auf der Beerdigung meiner Gegner;)
Und außerdem klingt das Werbeprospekt der Hölle irgendwie besser als das vom Himmel.


PS Ich bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten,weil das für mich eine verlogene Institution ist.

shenmen2
17-02-2007, 14:27
Lieber Missionator,
ich hoffe, daß du den ersten Satz deines Postings nicht wörtlich meinst und nicht etwa tatsächlich gegen die Bevölkerung kämpfst, sondern nur gegen die Kirchenmüdigkeit. Naja, ich bin jetzt zu faul, lange Beiträge zu schreiben. Nur soviel: Mit deiner Vorstellung vom Glauben kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn ich Jesus mal zitieren darf (sinngemäß): "Das Gesetz ist um des Menschen willen da, und nicht der Mensch um des Gesetzes willen" "Folgt mir nach. Mein Joch ist leicht und meiner Gebote sind wenige". Und was er ja nun wirklich ständig wiederholt hat:"Fürchtet euch nicht !" Erzähl den Leuten lieber davon, anstatt mit der Hölle zu drohen.

Schnueffler
17-02-2007, 19:32
Komische Leute hier!
MfG
Markus

magnusfe
17-02-2007, 23:59
eine Frage an den Threadersteller (magnusfe):

es gibt so viele unterschiedliche christliche Sekten, wobei von jeder behauptet wird,
daß sie die einzig Richtige sei, die zu Gott führt...


könntest du mir bitte sagen, welche die einzig wahre Kirche ist, der man beitreten muß,
um nicht in der Hölle zu landen?


Gerne doch, es ist prinzipiell egal in welcher christlichen gruppierung du drinbist, manche sind besser, manche sind schlechter

zu gott führt aber nur die persönliche bekehrung zu jesus, d.h. man integriert jesus in sein leben und kommuniziert in gedanken, worten mit jesus täglich und wird von jesus unsichtbar im lebensalltag "begleitet und geführt"

d.h. zu gott führt laut bibel, wenn man sich jesus gegenüber öffnet, zu gott kommt man nicht, wenn man sich jesus gegenüber verschliesst

jesus ist unsichtbarer beobachter der unsere gedanken lesen kann, man muss sich bewusst ihm gegenüber öffnen und ihn in sein leben mit integrieren, das ist laut bibel die bedinung um zu gott zu kommen

die gemeinschaft ist sekundär, sie soll ja nur dazu da sein, dass leute die diese beziehung zu jesus haben, sich gegenseitig auferbauen und weiterbringen, manche machen das besser, manche schlechter

magnusfe
18-02-2007, 00:02
alle dinge werden denen die gott lieben (den gläubigen) zum besten gereichen, das ist ein bibelzitat und ist doch positiv

aber man muss auch sagen, dass diejenigen, die jesus ablehnen, nicht in den himmel sondern in die hölle müssen, hölle bedeutet ausschluss vom himmel an einen getrennten ort wo es nicht so schön ist und wo man dann für immer bleiben muss

das ist realität und muss gesagt werden

noppel
18-02-2007, 10:30
jesus ist unsichtbarer beobachter der unsere gedanken lesen kann, man muss sich bewusst ihm gegenüber öffnen

warum eigentlich? er weiß es doch eh schon?

jetz mal ein beispiel ausm leben: reden sie gerne mit leuten die eh schon alles wissen? (oder so tun als ob?)

wirklich fesselnde gespräche kommen da nicht bei raus...

und ob mein gesprächspartner jetz jesus oder der klugscheißer von nebenan ist, ist fast egal. es nervt.

Der Harmlose
18-02-2007, 13:58
Gerne doch, es ist prinzipiell egal in welcher christlichen gruppierung du drinbist
...
...
die gemeinschaft ist sekundär, sie soll ja nur dazu da sein, dass leute die diese beziehung zu jesus haben, sich gegenseitig auferbauen und weiterbringen, manche machen das besser, manche schlechterdu hast tatsächlich eine recht vernünftige Antwort zu meiner Fangfrage geschrieben ;)

aber man muss auch sagen, dass diejenigen, die jesus ablehnen, nicht in den himmel sondern in die hölle müssen, hölle bedeutet ausschluss vom himmel an einen getrennten ort wo es nicht so schön ist und wo man dann für immer bleiben muss

das ist realität und muss gesagt werdenRealität? :megalach:

warst du schon mal tot und weißt daher was kommen wird?
:hammer:

himura_kenshin
18-02-2007, 14:33
alle dinge werden denen die gott lieben (den gläubigen) zum besten gereichen, das ist ein bibelzitat und ist doch positiv

aber man muss auch sagen, dass diejenigen, die jesus ablehnen, nicht in den himmel sondern in die hölle müssen, hölle bedeutet ausschluss vom himmel an einen getrennten ort wo es nicht so schön ist und wo man dann für immer bleiben muss

das ist realität und muss gesagt werden



Der Apostel Paulus sagte (sinngemäß):

"Also beliben uns nur 3 Dinge: Hoffnung, Glaube und Liebe.
Und wenn ich durch meinen Glauben Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so würde es mir nichts bringen, denn der Herr (Jesus) bewertet die Menschen beim Jüngsten Gericht nach ihren Taten (wie sie liebten, d.h. mit ihren Mitmenschen umgingen) und nicht anch ihrem Glauben. Und der der nicht geglaubt hat aber geliebt hat (eine "guter" Mensche war) kommt ins Paradies, und der der geglaubt hat und die Liebe vergaß kommt in die Hölle)."

Wie gesagt ein sinngemäßes Zitat, inhaltlich kommt es aber hin.

magnusfe
19-02-2007, 00:44
@magnusfe
Traurig, daß du meinst, Menschen zu Jesus bringen zu können, indem du ihnen Anst machst. Zudem folgst du wohl einem anderen Herrn, als ich. Meiner würde so etwas nicht gutheißen.


-> Das ist Unsinn, Jesus hat selbst viel über Hölle gepredigt und somit in Kauf genommen, Angst zu erzeugen




Das Jahr der Bibel | Gibt es eine Hölle? (http://www.dasjahrderbibel.de/Wichtiges/Hoelle.htm)

Wir wollen uns nun anschauen, was Jesus über die Hölle lehrte. Was meint ihr, über welches Thema hat Jesus am meisten geredet? Tatsächlich: über Hölle und Gericht. 13% seiner Aussagen sprechen von Hölle und Gericht; von keinem anderen Thema hat er mehr geredet. (über Engel am zweit- und über Liebe am dritthäufigsten). Vielleicht müssen einige von uns ihr Bild von Jesus revidieren, denn viele meinen, Jesus habe hauptsächlich von Liebe gesprochen. Sogar in der Bergpredigt (Matthäus 5-7), die auch von Nichtchristen als guter Lebensgrundsatz anerkannt wird, spricht Jesus mehrmals von der Hölle (Matthäus 5,22; 5,29; 7,13) Interessant auch, dass gerade im Neuen Testament - und dort von Jesus selbst - die Wahrheit über die Hölle ans Licht kommt, denn im Alten Testament finden wir nur recht wenig über Hölle und das Leben nach dem Tod. Der Gott des Neuen Testaments ist kein anderer als der des Alten Testaments, und vor allem ist der des NTs nicht weniger ein Gott des Gerichts als der des ATs.
Wenn ein Mensch stirbt, trennt sich sein Geist von seinem Leib. Was geschieht mit dem Geist? Es ist keineswegs so, dass er dann Gott gegenübersteht und eine Möglichkeit hat, sich zu rechtfertigen. Man wird weder vor Petrus noch vor dem Herrn Jesus stehen und nicht gefragt werden, ob und weshalb man in den Himmel hinein möchte. Nein, man schlägt seine Augen auf und befindet sich in Feuerqualen, denn so hat es Jesus selbst beschrieben, in Lukas 16,23. Mit dem Tod verliert der Mensch alle Selbstkontrolle, hat keine Macht mehr, er kann sich nicht wehren und ist anderen Mächten ausgeliefert. Deshalb hat man wahrscheinlich solche Angst vor dem Tod. Der erste Märtyrer Stephanus bat den Herrn Jesus, seinen Geist aufzunehmen (Apostelgeschichte 7,59). Die Seele des natürlichen Menschen wird nach dem Tod wie ein gestellter Verbrecher festgenommen und ins Gefängnis geworfen (1. Petrus 3,18). Das ist aber nur ein Übergangsgefängnis zur Aufbewahrung bis zum eigentlichen Gerichtstag (2. Petrus 2,9).

magnusfe
19-02-2007, 00:47
Und der der nicht geglaubt hat aber geliebt hat (eine "guter" Mensche war) kommt ins Paradies

-> Richtig selbstlos lieben kann man nur mit göttlicher liebe, göttliche liebe bekommt man nur wenn man den geist gottes bekommt, den geist gottes bekommt man nur wenn man an gott/jesus glaubt

somit kann jemand, der definitiv nicht geglaubt hat, nicht ins paradies kommen, weil er die echte selbstlose göttliche liebe nicht gehabt haben kann weil er den geist gottes nicht gehabt haben kann, da gott seinen geist nur denen gibt, die sich zu ihm/jesus bekehren und an ihn glauben

magnusfe
19-02-2007, 00:48
Ich wurde bei meiner Bekehrung vor 27 Jahren nicht umprogrammiert. Ich wurde frei von Angst, ganz neu handlungsfähig, habe gelernt, mich selbst lieben zu dürfen so wie ich bin, weil er es tut.
Freiheit, Gelassenheit, Achtsamkeit, keine Angst mehr haben müssen vor Tod und Teufel. Lernen, daß das Leben, diese Welt, die Menschen darin ein wunderbares Geschenk Gottes sind, für das ich jeden Tag neu dankbar sein darf.


-> Es ist eine Änderung deiner Gefühle und Gedanken und somit definitiv eine art neuronaler/mentaler innerer umprogrammierung, du bestätigst 100 % meine worte anstatt sie zu widerlegen

umprogrammierung : weg von negativen gedanken, gefühlen, eigenschaften/verhaltensweisen hin zu den früchten des heiligen geistes die da wären :

Die Frucht aber des Geistes ist
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung

Wer an Jesus glaubt wird diese Eigenschaften bekommen und dem werden laut bibel alle dinge zum besten gereichen und wer vorher beladen/mühselig war, der wird göttliche ruhe/frieden und statt einer schweren eine sanfte last auferlegt bekommen und somit viele vorteile haben, aber dennoch, wer dies alles und den glauben an jesus ablehnt, der wird die realität der hölle konfrontiert werden, deshalb ist es korrekt dies auch zu erwähnen und nicht zu unterschlagen, faire informationsvermittlung : nicht nur die vorteile sondern auch die nachteile / negativen dinge wie hölle zu vermitteln, das ist fair

magnusfe
19-02-2007, 00:53
Ich glaube nicht, daß Gott sich über Menschen freut, die ihren Willen, ihre Persönlichkeit, ihr Verantwortungsbewußtsein ... kurz sich selbst aufgeben und verleugnen.



-> "Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach." Matthäus 16,24 ...

Bibelzitat

magnusfe
19-02-2007, 00:55
... müssen sich die Menschen durch Glaube an Jesus in ihrer weltlichen Handlungsfreiheit beschneiden lassen ... (sich von der Sünde distanzieren, davon distanzieren was Gott nicht gefällt ... )


"Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer"


-> 1.Korinther 6:9-10

Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige, nach Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.


Wer sich in seiner wetlichen handlungsfähigkeit nicht beschneiden lässt, z.b. unzüchtige/ehebrecher, wird laut bibel paradies nicht ererben

magnusfe
19-02-2007, 00:57
Du klingst wie die "Geschwister" (die nicht wirklich welche sind), die versuchen, homosexuell orientierte Menschen umzuerziehen

-> Man kann nicht umerzogen werden, man kann auf übernatürliche magische weise durch allmächtige göttliche kraft sexuell verändert werden, das glaube ich

Ausserdem lese ich in der bibel nur negatives zu homosexualität, ist nicht meine schuld, ist die schuld des gottes an den du ja anscheinend glaubst, der diese bibel durch seinen heiligen geist inspiriert und somit verfasst hat

magnusfe
19-02-2007, 01:00
Jesus ist doch kein Zauberer oder Magier, der uns mittels Heiligem Geist fernsteuert, so daß wir nicht mehr die Verantwortung für unser Handeln haben. Jesus vergibt Schuld, nimmt unsere Schuld auf sich, aber er nimmt uns nicht unser Leben ab. Gott sei Dank.



-> Er beeinflusst uns mehr als wir denken wenn wir uns bekehrt haben, dann beeinflusst er unseren lebensweg sehr stark

führer ist ein neutrales wort, es gibt wie in der technik die möglichkeit zu guten oder schlechten dingen, es gibt gute und schlechte führer, jesus will herr / führer / herrscher über alle gläubigen sein monarchischer natur

magnusfe
19-02-2007, 01:01
Lieber magnusfe, durch dich wäre ich nicht zu Jesus gekommen.


-> Ich wäre durch dich auch nicht zu jesus gekommen, na und, es gibt viele verschiedenen menschen, jeder ist anders, manche menschen spricht man mit der eigenen art zu reden/schreiben an, andere menschen wie dich eben nicht, das ist logisch und kein problem für mich

himura_kenshin
19-02-2007, 06:55
Ich wurde bei meiner Bekehrung vor 27 Jahren nicht umprogrammiert. Ich wurde frei von Angst, ganz neu handlungsfähig, habe gelernt, mich selbst lieben zu dürfen so wie ich bin, weil er es tut.
Freiheit, Gelassenheit, Achtsamkeit, keine Angst mehr haben müssen vor Tod und Teufel. Lernen, daß das Leben, diese Welt, die Menschen darin ein wunderbares Geschenk Gottes sind, für das ich jeden Tag neu dankbar sein darf.


-> Es ist eine Änderung deiner Gefühle und Gedanken und somit definitiv eine art neuronaler/mentaler innerer umprogrammierung, du bestätigst 100 % meine worte anstatt sie zu widerlegen

umprogrammierung : weg von negativen gedanken, gefühlen, eigenschaften/verhaltensweisen hin zu den früchten des heiligen geistes die da wären :

Die Frucht aber des Geistes ist
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung

Wer an Jesus glaubt wird diese Eigenschaften bekommen und dem werden laut bibel alle dinge zum besten gereichen und wer vorher beladen/mühselig war, der wird göttliche ruhe/frieden und statt einer schweren eine sanfte last auferlegt bekommen und somit viele vorteile haben, aber dennoch, wer dies alles und den glauben an jesus ablehnt, der wird die realität der hölle konfrontiert werden, deshalb ist es korrekt dies auch zu erwähnen und nicht zu unterschlagen, faire informationsvermittlung : nicht nur die vorteile sondern auch die nachteile / negativen dinge wie hölle zu vermitteln, das ist fair



Würdest du sagen, der Dalai-Lama ist ein guter Mensch, voller Nächstenliebe und Verständnis? Wenn ja, müsste er ja in den Himmel kommen. Obwohl, ohne den Glauben an Gott und Jesus kann man ja gar keine aufrichtige Liebe/ Nächstenliebe empfinden! Tjy, dann ist der Dalai-Lama also gar kein guter Mensch :ups:

Man komm von deinem hohen Ross herunter! Wie viele Millionen wurden im Namen des Herrn ermordet, versklavt und gepeinigt!?!?!? Wie viele Kulturen haben "die Christen" vernichtet!?!?!? In Japan sind die christlichen Missionare zum ersten Mal gescheitert (als das Christentum dort verboten wurde und Christen gekreuzigt wurden;) )

pilgrim
19-02-2007, 11:45
Moin, moin,

Das Traurige daran ist, daß Leute wie magnusfe gar nicht merken, daß es ihre eigenen kaputten Gedanken sind, die sie über die Bibel, den Glauben und die Welt legen. Die glauben echt, daß sie ihre Ideen aus der Bibel haben.
Sieht man ja auch an den Zitaten. Dabei kann man mit Bibelzitaten, die man aus dem literarischen und historischen Zusammenhang reist alles, aber wirklich alles belegen. Aber auch so ein Gedanke ist für diese Sorte Mäuse schon wieder Teufelswerk.

Und ebenso Traurig ists daß sie durch jeden Widerspruch gerade bestärkt werden: Je mehr man versucht, solche Menschen zu überzeugen oder gar anzugreifen, desto stärker empfinden sie ihr Denksystem als das Richtige.

Traurig, wenn man so fern der Realität leben muß. Echt Schade, was Menschen da aus sich machen lassen.

Grüße,Carsten

Budoka_Dante
19-02-2007, 15:47
Hmmm....
Meine Meinung wird hier ja schon recht gut repräsentiert, deshlab äußer ich mich dazu nicht mehr:)

@magnusfe
1. Benutze bitte die Zitatfunktion, das ist ja grausam zu lesen!
2. Wie wäre es wenn du, anstatt tausend kleinere Beiträge zu posten, einfach einen Großen postest???

Du solltest dich auch einmal OBJEKTIV mit dem "Konzil von Nicäa" befassen!

Mfg, Dante

himura_kenshin
19-02-2007, 17:59
Erzähl mal was über das Konzil von Nicäa (bin zu faul zum suchen). Ich weiß nur, das dort das Glaubensbekenntnis geschaffen wurde.

Budoka_Dante
19-02-2007, 18:49
Ich will es dir und eventuell Anderen ja nicht versauen, aber Religion ist nicht grade das Lieblingsthema des Boards.

Hier ein Zitat vom Chef persönlich, in einem anderen Thread von magnusfe:

Sorry, aber in diesem Forum weder Religion noch Politik!

Closed.

Also, nichts für Ungut!

Mfg, Dante

himura_kenshin
19-02-2007, 19:37
Ich will es dir und eventuell Anderen ja nicht versauen, aber Religion ist nicht grade das Lieblingsthema des Boards.

Hier ein Zitat vom Chef persönlich, in einem anderen Thread von magnusfe:


Also, nichts für Ungut!

Mfg, Dante



Das gilt für das Esotherik & Philosophie Forum :D
Wenn das hier nicht "erwünscht" wäre, wäre der Thread schon zu.

Johnboy
21-02-2007, 17:39
Na immerhin, mit der Beschreibung seiner Kampfkunst, hat der Kollege doch noch etwas Humor bewiesen.

Krom
26-02-2007, 17:23
Ich kenne einen der vor seinen Kämpfen betet!

Er heisst Conan, der betet zu mir und sagt:

Bla,bla bla (da hab ich weggehört) aber du sollst wissen das ich alleine gegen eine Armee lämpfen werde.

Supertyp, ein bisschen hohl aber hey, man kann sich seine Gläubigen ja nicht aussuchen.

meridian9
26-02-2007, 18:24
Ich will es dir und eventuell Anderen ja nicht versauen, aber Religion ist nicht grade das Lieblingsthema des Boards.

Hier ein Zitat vom Chef persönlich, in einem anderen Thread von magnusfe:


Also, nichts für Ungut!

Mfg, Dante

Jetzt ist der Spinner "magnusfe" gesperrt u. dieser Thread noch immer nicht geschlossen?

Achso, jetzt darf noch jeder ein bißchen darüber rumrotzen.
Reicht es nicht, daß der Verblendete gesperrt wurde.
Ihr seid Euch echt zu nix zu schade....

Schliessen bitte.