Anmelden

Vollständige Version anzeigen : etwas probleme mit den beinen

yubi
11-02-2007, 11:55
hi..

also ich bin 1.79 groß und ich kann bei meinem freund der genau so groß ist wie ich mit rechts gegen sein hals kicken aber mit links kann ich das nicht...
was kann ich dagegen tun das ich besser mit links high-kicke geben kann?

und immer wenn ich mein bein anhebe ohne schwung bekomme ich mein bein bis zur meiner hüfte nicht weiter hoch...
was muss ich tarinieren damit ich mein bein oben halten kann?

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

bedanke mich schon mal im vorraus

Klingone
13-02-2007, 16:07
hi..

also ich bin 1.79 groß und ich kann bei meinem freund der genau so groß ist wie ich mit rechts gegen sein hals kicken aber mit links kann ich das nicht...
was kann ich dagegen tun das ich besser mit links high-kicke geben kann?

und immer wenn ich mein bein anhebe ohne schwung bekomme ich mein bein bis zur meiner hüfte nicht weiter hoch...
was muss ich tarinieren damit ich mein bein oben halten kann?

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

bedanke mich schon mal im vorraus

Hi,
ich schließe daraus, dass Du als Linksausleger arbeitest (rechtes Bein hinten). Das erklärt, das Du mit rechts ein längeren Beschleunigungsweg hast und damit höher kommst. Mit Links fehlt ein Stück Beschleunigungsweg und du benötigst schlicht etwas mehr Kraft in dem Bein. Aus Deiner Beschreibung entnehme ich also kein Dehungsproblem.

Dein Problem ist übrigens typisch - da bist Du längst nicht allein. Du musst Deine Muskulatur dazu bringen, auch ohne großen "Schwung-/Beschleunigungsweg" auszukommen; also Kräftigung der entsprechenden Muskulatur. Welche Muskeln das sind und wir Du sie am besten trainierst, sollte Dir der Trainer im direkten Dialog besser erklären können als ich hier auf schriftlichem Weg.

Hoffe, es hilft ... und viel Spaß und Schweiß beim Ausmerzen des Problems :D

der KLINGONE

yubi
13-02-2007, 20:55
hehe okay danke ich werde dann mal mit meinem trainieren reden