PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen!

shinz
11-02-2007, 15:08
also ich hät da einpaar fragen die wären:

1.wie kann ich meine schnelligkeit verbessern.. ja ich weiß da gibts genug themen dazu aber ich check das nicht mit maximalkraft und so:confused: :confused:

2. wenn ich mich zuhause dehnen will (beine etc.) sollte ich mich da aufwärmen oder kann ich mich auch im kalten zustand dehnen?

3. ist es gesund jeden tag situps zu machen bzw wie viele pro tag?

okay das waren meien fragen derweil.

danke für eure antworten im vorraus
mfg shinz

muay2477
11-02-2007, 16:16
Hi
also zu 1:
Schnelligkeit wird mit kurzen Interwallen trainiert 5-6 sek. maximal Schnell und einer Vollständigenpause das heist dein Puls sollte unter 100 HF sein.
Als beispiel mit Handhanteln 5-6 sek. maximal schnell beschleunigen danach Pause die mit Imitationsübungen gefüllt wird ohne Gewichte.

zu 2:
Ja bei jedem Training aufwärmen auch wenn Statisch oder Dynamisch gedehnt wird.

Gruss

shinz
11-02-2007, 17:01
Hi
also zu 1:
Schnelligkeit wird mit kurzen Interwallen trainiert 5-6 sek. maximal Schnell und einer Vollständigenpause das heist dein Puls sollte unter 100 HF sein.
Als beispiel mit Handhanteln 5-6 sek. maximal schnell beschleunigen danach Pause die mit Imitationsübungen gefüllt wird ohne Gewichte.

zu 2:
Ja bei jedem Training aufwärmen auch wenn Statisch oder Dynamisch gedehnt wird.

Gruss

dankkee mal für die antwort..

was meinst du mit statisch und dynamischh??

Franz
11-02-2007, 17:04
Aufwärmen im Sportunterricht - Gymnastik, Dehnen, Stretching (http://www.sportunterricht.de/aufwaermen/gymnastik1.html)

shinz
11-02-2007, 21:46
aha dankeee!! udn wie sschauts mit den situps machen aus?

monos
11-02-2007, 22:12
3. ist es gesund jeden tag situps zu machen bzw wie viele pro tag?

ich würde sie nicht tag täglich machen nim dir ruhig 2tage pause in der woche wenn dein körper braucht auch mal zeit um sich zu regenerieren.

shinz
11-02-2007, 22:26
aha.. wie viele zirka?? ich bin vom körperbau her bissl dicker gebaut also sicher mehr als die eher dünneren odeR?

Mars
12-02-2007, 06:57
Zur Schnelligkeit kannst Du die Suchfunktion benutzen. Wir hatten dazu schon viele Threads.

Zu einem richtigen und ausgewogenen Krafttraining kannst Du einiges im FAQ im Fitnessforum finden.

Etwas Aufwärmen sollte schon sein, bevor Du dehnst.

Wenn Du etwas dick bist, kannst das mit weniger Essen und mehr Bewegung verbessern.

Gruß