Renzo Gracie vs. Frank Shamrock was sagt ihr dazu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Renzo Gracie vs. Frank Shamrock was sagt ihr dazu?



Anjo.BJJ
11-02-2007, 19:43
Hab eben den Fight zwischen Gracie und Shamrock gesehen.
Was sagt ihr dazu ?
War es gerechtfertigt ?
Hat Renzo nur Simuliert ?

Würde mich interessieren was ihr dazu denkt.

Wer den fight noch nicht gesehen hat:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/elite-xc-frank-shamrock-vs-renzo-gracie-55621/

oder:

Frank Shamrock vs Renzo Gracie
h**p://**********.com/files/15954855/Frank_Shamrock_vs._Renzo_Gracie_ELITEXC_PVT.nsv

oder:

h**p://**********.com/files/15938576/fight10.nsv.html

Francois
11-02-2007, 21:38
Ich glaub da wirst nicht viel Ressonanz hier bekommen bei dem Fight. Sind halt zwei "past their prime" Kämpfer mit einem Großmaul dabei. Rein sportlich gabs auch dieses Wochenende wertvollere Kämpfe. Geh mal in die Amiforen, da kocht die Volksseele hoch:D

Simuliert war es imho nicht. Insbesondere wenn man Renzos Einstellung zum MMA kennt. Ist der kompletteste Gracie, der keiner Herausforderung aus dem Weg gegangen ist und nicht unbedingt bekannt dafür ist zu simulieren. Die Schläge von Shamrock waren sehr gefährlich und ganz bewußt gesetzt. Sein Interview danach sagt alles.

Gut für Frank das er gestern nicht gegen Baroni gekämpft hat. Der Renten Renzo hat ihm schon deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Baroni hätte ihn gestern brutal ausgeknockt.


I have seen frank break rules over and over again in pancrase and he always acts like he doesnt understand what he did wrong. Either he is a total moron which he doesnt really seem to be, or he is a total a$$hole who will attempt to take every advantage he can get in order to win. If you have followed frank at all you know its the latter.

Gordinho
11-02-2007, 22:06
Ich denke auch das Renzo nicht simuliert hat, dass sah man ihm wirklich an. Solche dinger gegen den Kopf zubekommen endet wirklich nicht schön. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, beim Pancrase war er auch nicht besser. Respekt hat er ja Renzo gezollt, aber die entschuldigung nachdem Ko war wirklich gestellt, er wollte einfach nur die Lange nutzen um einen guten eindruck zu hinterlassen. Mein Lob gilt Herb deen, guter Reff!

Bis Dienstag beim Bjj:D

Soto
12-02-2007, 16:18
War überrascht wie einfach Renzo des Großmauls Guard passiert hat.
Glaub auch nicht das er simuliert hat, hatte er auch überhaupt nicht nötig.

Dudeplanet
12-02-2007, 17:37
Das war nicht simuliert. Renzo hat dominiert, warum sollte er so rausgehen? Renzo ist ein harter Kerl. Und Frank ist ein Idiot, den kann man ja gar nicht mehr mögen. Absolut unsportlich der Mann. Hoffentlich gibt's einen Refight in dem Renzo verdient und echt gewinnt.

Schnueffler
17-02-2007, 20:47
Auf den Refight würde ich mich auch freuen, bis zum ko oder Submission! :D
MfG
Markus

dimasalang
18-02-2007, 09:18
Hab den Kampf gerade gesehen. Es sah für mich eigentlich nicht so aus, als hätte Frank absichtlich zu Renzos Hinterkopf getreten. Aus seiner Postition konnte er das gar nicht sehen. Er hat aus der Rückenlage blind in Richtung von Renzos Kopf getreten. Wäre Renzo ein wenig anders positioniert gewesen, hätte das Knie seitlich getroffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das regelkonform gewesen.

Was die Frage nach der Simulation angeht: Renzo ist jemand, der sich lieber den Arm brechen läßt, als abzuklopfen (mir fällt jetzt gerade nicht mehr ein, in welchem Kampf das war). Das ist in meinen Augen zwar bescheuert, zeigt aber, dass er hart im Nehmen ist und bis zum bitteren Ende durchhält. Ich denke deshalb nicht, dass er simuliert hat.

peter schira
18-02-2007, 20:41
gegen sakuraba .
gruß peter

dimasalang
19-02-2007, 12:09
richtig, danke ;)

BJJ Fighter
19-02-2007, 22:57
Hab den Kampf gerade gesehen. Es sah für mich eigentlich nicht so aus, als hätte Frank absichtlich zu Renzos Hinterkopf getreten. Aus seiner Postition konnte er das gar nicht sehen. Er hat aus der Rückenlage blind in Richtung von Renzos Kopf getreten. Wäre Renzo ein wenig anders positioniert gewesen, hätte das Knie seitlich getroffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das regelkonform gewesen.

Was die Frage nach der Simulation angeht: Renzo ist jemand, der sich lieber den Arm brechen läßt, als abzuklopfen (mir fällt jetzt gerade nicht mehr ein, in welchem Kampf das war). Das ist in meinen Augen zwar bescheuert, zeigt aber, dass er hart im Nehmen ist und bis zum bitteren Ende durchhält. Ich denke deshalb nicht, dass er simuliert hat.

Nein, das wäre nicht regelkonform gewesen: Knie zum Kopf des Gegners am Boden anzubringen ist in den USA verboten- sonst hätte Renzo das aus der 69 mit Sicherheit selbst getan. Treffer am Hinterkopf des Gegners anzubringen ist generell untersagt und hat den Sachverhalt noch "dramatisiert".

Rocco S.
05-04-2007, 15:22
...und dann stopft Renzo Frank einfürallemal (naja, für ca. 3 Tage) sein Ami-Großmaul.

Toe_Choke
07-04-2007, 13:58
Ich denke auch das Renzo nicht simuliert hat, dass sah man ihm wirklich an. Solche dinger gegen den Kopf zubekommen endet wirklich nicht schön.

Ich habe habe es anders gesehen. Für mich, obwohl ich Renzo eigentlich sehr symphatisch finde, war das simuliert. Keine Ahnung was ihn da geritten hat und wieso, aber das war meiner Meinung nach ganz deutlich gespielt.