Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Unterschied

aka-oni
11-02-2007, 21:36
Ich habe die such funktion benutzt und auch google habe ich verwänded ^.^, das vorne weg jetzt zu meiner Frage.

Wo liegt der unterschied zwichen kong fu und wt/vt?

Ich habe davon gelesen das wt mehr die kraft des gegners ausnutzt und kong fu mehr mit eigener kraft arbeitet. Wieviel ist dadran?

Habe auch noch gehört das bei wt keinerlei wehrt auf akrobartig gelegt wird, im gegensatz zu kong fu.

ps: Wer rechtschreib fehler finded darf sie behalten.
Und um spam vorzubeugen, ich habe auch gehört das man nicht alles glauben was einem die leute erzählen, deswegen frage ich hier auch nach ;).

martin.schloeter
11-02-2007, 21:51
Sowohl WT als auch VT sind je eines von vielen Kung Fu Systemen.
"Kung Fu" ist der Oberbegriff für dutzende, wenn nicht hunderte, Kampfkunst-Systems.
Deine Frage macht von daher nicht viel Sinn.

Gruss

WannaBeBruceLee
11-02-2007, 21:54
wo ist der unterschied zwischen fleisch und salami:confused: :D

es gibt einfach kein kung fu als solches kung fu ist nur ein überbegriff(harte arbeit...) da ing ung eine art von kung fu ist kann man das ja schlecht unterscheiden:rolleyes:

oder meinst du mit kung fu wushu? wenns so ist dann liegt der grundsätzliche unterschied wie du schon sagtest darin das wushu viel mehr/eigentlich nur (soweit ich weiss) Akrobatik enthält und nich wie ing ung aufs kämpfen
ausgelegt ist

kampfkunst-e-books.tk (http://www.kampfkunst-e-books.tk/)
hier gibts e books dazu. die werden dir denke ich die unterschiede verdeutlichen.

MFG

shin101
11-02-2007, 22:03
Ich habe die such funktion benutzt und auch google habe ich verwänded ^.^, das vorne weg jetzt zu meiner Frage.

Wo liegt der unterschied zwichen kong fu und wt/vt?

Ich habe davon gelesen das wt mehr die kraft des gegners ausnutzt und kong fu mehr mit eigener kraft arbeitet. Wieviel ist dadran?

Habe auch noch gehört das bei wt keinerlei wehrt auf akrobartig gelegt wird, im gegensatz zu kong fu.

ps: Wer rechtschreib fehler finded darf sie behalten.
Und um spam vorzubeugen, ich habe auch gehört das man nicht alles glauben was einem die leute erzählen, deswegen frage ich hier auch nach ;).

Also hast du bisher nur klasische WT Seiten gelesen :D

Machen wir es doch kurz .

Wie stellst du dir das vor was du willst ?

Was willst du ereichen... und was willst du geben ?

Und nicht das Geld meine ich jetzt ;)

Gruß!!!!:)

aka-oni
12-02-2007, 05:15
Ja hatte mich nur gefragt warum denn wt eine eigene katigorie bekommen hat und nicht unter kong fu geordnet worden ist. Aber ok ich denke mal das die frage wohl doch falsch gestellt war, man müsste also eher fragen was ist der unterschied zwichen wt und der kampfstiel kong fu "gottes anbetherin". Und auch das wurde ja hier schon soweit beantwortet also danke schonmal :).