Vollständige Version anzeigen : schon wieder so ne Frage....
...Hallo Leute!,
habe eigentlich eine ganz einfache Frage weil ich eigntlich weiß was ich will/suche aber selber noch nicht die Antwort gefunden habe.*g*
Also ich bin 28 Jahre alt und war eine ganze Zeit Soldat in einer Komando Kompanie im schönen Saarland wo ich jetzt meinen Dienst beendet habe und wieder unter den Zivelisten bin.Ich habe während meiner Dienstzeit sehr viel Sport betrieben unter anderem haben wir auch in regelmässigen abständen Nahkampf/Selbstverteidigung trainiert.Ich kann dazu sagen das es eine Mischung aus militärischem und verschiedenen anderen kk war.
So und weil mir das Spaß gemacht hat und ich gerne Fit bleiben will(ok meine 8-10 km laufen gehe ich jeden tag noch)suche ich was im Raum Neuss/Mönchengladbach/Viersen/düsseldorf wo ich:
SV/Nahkampftechniken trainieren kann.Was mir wischtig ist, das in normaler Kleidung und mit Schuhen gearbeitet wird ,ohne großen Traditions beihei(ist nicht bösse gemeint, habe selber 4 J. Judo u. Ninjutzu trainiert, interessiert mich nunmal nicht mehr).Das ganze sollte Regelmäsig stattfinden und wenn möglich nicht unbedingt kravmag.
Schön aber kein muß wenn es sowas mit militärrischem/polizeilichen Hintergrund geben würde wie z.b der Bund der Militär u. polizei Schützen.
Habe hier schon gesucht auch unter schulen , habe aber nichts gefunden oder was übersehen.
wenn mir einer helfen kann wäre super ,wenn nicht auch nicht schlimm.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im vorraus und wenns nur fürs lesen war!*g*
viele Grüße
Falli
Ir-khaim
12-02-2007, 15:46
Da würden mir spontan Escrima/Arnis/Kali zu einfallen, da du krav maga ja ausgeschlossen hast....
Peaceful Warrior
12-02-2007, 15:51
guckst du hier: Neue Seite 2 (http://umaa.de/) :)
Genau, und JKD. Wird ja meist gemeinsam mit FMA trainiert.
guckst du hier: Neue Seite 2 (http://umaa.de/) :)
vielen dank für die schnellen antworten, die verlinkte schule ist aber auch wieder mehr so eine mit tradition und anzug wenn ich richtig gelesen habe.
jkd , ist das jet dingsta bumsta?wird das in normaler kleidung trainiert.
gruß falli
Da würden mir spontan Escrima/Arnis/Kali zu einfallen, da du krav maga ja ausgeschlossen hast....
nee das ist nicht was ich suche da ich auch weniger an stockkampf interesse habe, eigentlich mehr die SV geschichte.
JKD wird meist in Trainingshose und T-Shirt trainiert, kann auch sein, dass welche das in Strassenkleidung trainieren, k.A.. Und ja, JKD = Jeet Kune Do.
megahoschi
12-02-2007, 16:58
naja als ex komando solltest du sv ja drauf haben. einfach auf die abschlusstechniken verzichten ;)
jkd macht auf jeden fall spaß, ich halte es für ein hervorragendes training. physisch solltest du ja in beispielloser form sein, dh du brauchst forderndes training. da fällt mir spontan kickboxen in allen variationen ein, aber eben auch jkd. nur mit der straßenkleidung wird´s schwierig. ich persönlich hätte allerdings auch keinen bock 90 minuten lang normale jeans vollzusaften.
Probiers doch mal hier: PKD - Kampfkunstakademie (http://www.p-k-d.info/) :p
Nur Spass:)
naja als ex komando solltest du sv ja drauf haben. einfach auf die abschlusstechniken verzichten ;)
jkd macht auf jeden fall spaß, ich halte es für ein hervorragendes training. physisch solltest du ja in beispielloser form sein, dh du brauchst forderndes training. da fällt mir spontan kickboxen in allen variationen ein, aber eben auch jkd. nur mit der straßenkleidung wird´s schwierig. ich persönlich hätte allerdings auch keinen bock 90 minuten lang normale jeans vollzusaften.
Hi, fit bin ich auf jeden fall. kickboxen bzw. alle anderen arten von boxen alleine finde ich nicht so interessant, da fehlen mir dann griff und wurftechniken ,als ergänzung u. körpertraining super, aber die liebe zeit:(
muß ja keine jeans sein,kann ja ne leichte combat hose oder trainingsbugs sein, aber halt schuhe o. stiefel, erstens bin ich es so gewohnt , und zweitens wer hat im sv fall auf der straße schon einen anzug an und rennt barfuss rum?!;)
gruß falli
die pkd akademie ist leider zu weit weg, sonst hätte ich mal gefragt ob ich meinen regenschirm mit bringen darf:)
werde jkd mir mal angucken gehen.probieren geht ja bekanntlich über studieren.Undauch mal krav maga.
gruß falli
megahoschi
13-02-2007, 13:49
hi,
wir trainieren in normalen hallenschuhen/boxstiefeln etc, ich denke, das ist von schule zu schule unterschiedlich. eine möglichkeit im kampfstiefel trainieren zu können wird da aber schon schwieriger zu finden sein, schätze ich ;)
Erzähl mal für was Du Dich dann letztendlich entschieden hast!:)
normale hallen schuhe würde mir schon reichen.
werde natürlich berichten für was ich mich entschieden habe.schade das unter "suche schulen" keiner anscheinend mal in düsseldorf beim km war um zu berichten wie es da so ist.kann ich ja dann mal machen wenn ich da war.
gruß falli
warum wohne ich nicht in münchen:( :(
siehe hier: Militärischer Nahkampf - Ausbildung und Training an der Universität der Bundeswehr München (http://nahkampf.web77.silverline-s19.de/index.php?content=home)
megahoschi
13-02-2007, 15:48
ob die da was anderes machen als das, was du im ek1&2 gelernt hast?
militärischen nahmkampf als selbstverteidigung zu betreiben halte ich auch für äußerst riskant, notwehr bedeutet nicht den gegner kampfunfähig zu machen...
habe nur ek1 !
nein deswegen ja , genau das machte mir ja spaß und alt bekannt halt:)
kommt auf die situation an. verhältnismässigkeit muß gewart bleiben,klar das wenn man auf der strasse blöd angemacht wirdnicht gleich mit dem klappspaten den kopf des gegners abtrennt:)
wie und was man anwendet muß man selber entscheiden und verantworten.
gruß falli
michael r.
13-02-2007, 16:18
...Hallo Leute!,
habe eigentlich eine ganz einfache Frage weil ich eigntlich weiß was ich will/suche aber selber noch nicht die Antwort gefunden habe.*g*
Also ich bin 28 Jahre alt und war eine ganze Zeit Soldat in einer Komando Kompanie im schönen Saarland wo ich jetzt meinen Dienst beendet habe und wieder unter den Zivelisten bin.Ich habe während meiner Dienstzeit sehr viel Sport betrieben unter anderem haben wir auch in regelmässigen abständen Nahkampf/Selbstverteidigung trainiert.Ich kann dazu sagen das es eine Mischung aus militärischem und verschiedenen anderen kk war.
So und weil mir das Spaß gemacht hat und ich gerne Fit bleiben will(ok meine 8-10 km laufen gehe ich jeden tag noch)suche ich was im Raum Neuss/Mönchengladbach/Viersen/düsseldorf wo ich:
SV/Nahkampftechniken trainieren kann.Was mir wischtig ist, das in normaler Kleidung und mit Schuhen gearbeitet wird ,ohne großen Traditions beihei(ist nicht bösse gemeint, habe selber 4 J. Judo u. Ninjutzu trainiert, interessiert mich nunmal nicht mehr).Das ganze sollte Regelmäsig stattfinden und wenn möglich nicht unbedingt kravmag.
Schön aber kein muß wenn es sowas mit militärrischem/polizeilichen Hintergrund geben würde wie z.b der Bund der Militär u. polizei Schützen.
Habe hier schon gesucht auch unter schulen , habe aber nichts gefunden oder was übersehen.
wenn mir einer helfen kann wäre super ,wenn nicht auch nicht schlimm.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im vorraus und wenns nur fürs lesen war!*g*
viele Grüße
Falli
in köln chorweiler - nord gibt"s eine grupe die üben russichenahkampf (rukopaschnyj boj) für militär jeden sontag in freie mit allem drum und dram was zum militär gechört
bei"m interesse kann ich dir per P/N tel. von trainer besorgen ;)
grüß michael
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.