Vollständige Version anzeigen : Sammelthread beste Übungen am Sandsack
Ich fange grade erst an mit dem training am boxsack
und ich wollte einen kleine sammel therd aufmachen,
wo jeder seine besten übungen postet. Wenn es gut
ist kann es ja in die faq aufgenommen werden.
-Den boxsack in der schräg lage halten. (für die ausdauer)
Ich habe die überflüssigen Postings gelöscht (nachdem alle ihren Spaß hatten), um dem an sich gut gemeinten Thread eine Chance für eine konstruktive Entwicklung zu geben.
Gruß
XxRobertoxX
14-02-2007, 07:34
boxsack schwingen lassen und nur mit dem oberkörper ausweichen ohne beine zu bewegen
Sascha Broich
14-02-2007, 12:13
Kombinieren von Hand und Fuß. Z.B. drei Fauststöße und ein Tritt; oder anders herum: erst Tritt, dann Fauststöße. Wenigstens zehn mal pro Seite.
boxsack schwingen lassen und nur mit dem oberkörper ausweichen ohne beine zu bewegen
Und das Umgekehrte: Ausweichen nur mit Beinarbeit, sauber steppen zurück in Ausgangsposition und in andere Richtung sauber steppen, Ausgangsposition...
Wahlweise in der Ausgangsposition Jab oder Punch oder Kombi und raussteppen usw...
hab noch was dazu gefunden:
zum aufwärmen oder so...
YouTube - Muay Thai Heavybag workout tips (http://www.youtube.com/watch?v=2WLv-QXOWmg)
Jap (LInks) Jap (Links) Gerade rechts Jap links schwinger rechts ^^
Das zu nem guten Hip Hop Beat bringt dich in Schwung.
Keine Ahnung ich mache immer Nen Aufwärmprogramm mit dehnen und so. Dann sehe ich zu das ich ne stunde Boxe.
Meistens Kombis. Wie z.b Gerader Tritt dann links FS rechts FS!
Danach Linker Arm greift den Boxsack rechts gibt den Ellenbogen, Dann Linker ellenbogen schneidet von links , dann schneidet er zurück von rechts nach links und zum abschluss der rechte ellenbogen.
Hüftenhohe tritte , 2 *rechts + 2 Mal links und dann ein paar KFS hinterher.
KFS Halbe stunde am stück.
Nierenschläge , Sidekicks ,
@Skorp: Schönes Vid! Kurz und präzise.:)
Ligeirinho
16-02-2007, 05:26
Der Sandsack ist für mich eher ein Ausdauer-Hilfsmittel. Technik trainiere ich lieber an Pratzen, mit einem Partner, der korrigiert.
Für Standup
Partner hält den Sandsack
- 20 Sekunden harte Schläge + 10 Sekunden so schnell schlagen, wie man kann, dann 30 Sekunden Pause (Wiederholen)
- 20 Sekunden harte Kicks + 10 Sekunden so schnell treten, wie man kann, dann 30 Sekunden Pause (Wiederholen)
Sandsack schwingt frei
- 30 Sekunden schnelle und kraftvolle Faust-Kombinationen, flüssig, ohne große Pausen, dann 30 Sekunden Pause (Wiederholen)
Für MMA- Sandsack abhängen, mit den Armen umfassen und abwechselnd rechts und links zur Seite ausstemmen
- Sandsack abhängen, mit den Armen umfassen und 1 - 2 Minuten zwischen den Armen in der Luft halten, danach Schlagausdauer-Training am hängenden Sandsack (s.o.)
- Sandsack ausstemmen und werfen, Sandsack "mounten" und 10 Sekunden schnell und kraftvoll schlagen (nach jedem "Wurf" zwischen Fullmount und Kneemount wechseln)
- Sandsack ausstemmen und werfen, "Crossbody" am Sandsack einnehmen und 20 Sekunden schnelle und kraftvolle Knie mit rechts geben, rüber switchen und das gleiche mit links
Für Grappling
- Sandsack abhängen, mit dem Rücken auf den Boden liegen, Sandsack in die Guard nehmen und den Sandsack mit der Beinschere nach links und rechts stemmen
- Sandsack mit den Armen umfassen und suplexen, bis Arme und Beine schwer werden
Für das Grappling kann man auch "shoots" gegen den hängenden Sack machen.
Dem Sack einen Gi anziehen/ einen Gürtel mit langen Enden umbinden und Wurfansätze üben (wenn man keinen Pfosten für die Übung hat)
Am Boden kann man auch die Positionen,Kneedrops, Schläge im Liegen/ Knien, etc. üben.
Den Sack in die Guard nehmen und in alle möglichen Richtungen bewegen, bzw. die eigene Hüfte unter ihm weg bewegen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.