Vollständige Version anzeigen : bruce lee chisau trainingsvideo
crazysource
13-02-2007, 07:09
YouTube - [Martial Arts] Bruce Lee demonstrates Wing Chun - Chi Sau (http://www.youtube.com/watch?v=9kR2BQAZns4)
kante ich noch nich aus der perspektive:)
Ja nicht schlecht mir gefälts ^.^
vielesoffer
13-02-2007, 13:31
Mir kommt der Typ mächtig arrogant vor. Scheint ein Persönlichkeitsproblem zu haben.
M.Krechlok
13-02-2007, 14:53
Das Poon Sao sieht ganz ok aus!
Der Rest ist nicht der Hammer! (Sorry, auch wenn´s Bruce Lee persönlich ist)
Was mir bei mehreren CS –Aufnahmen Bruce Lee´s auffällt, ist daß wenn der Gegner sich zurückzieht er nur versucht zu folgen, statt durch Zugangriffe das Entkommen zu verhindern.
Nebenbei: Es handelt sich hier um kein Trainingsvideo, sondern ich denke um seine Vorstellung in Long Beach!
vielesoffer
13-02-2007, 15:06
(...) Was mir bei mehreren CS –Aufnahmen Bruce Lee´s auffällt, ist daß wenn der Gegner sich zurückzieht er nur versucht zu folgen, statt durch Zugangriffe das Entkommen zu verhindern.
(...)
Vielleicht war Bruce Lee schlau und hat nicht gegen die Kraft des Gegners gearbeitet? ;)
M.Krechlok
13-02-2007, 15:44
Richtig, nicht gegen diese zu arbeiten ist schlau, sie zu nutzen wäre aber klüger!;)
flavoursaver
13-02-2007, 17:00
Richtig, nicht gegen diese zu arbeiten ist schlau, sie zu nutzen wäre aber klüger!;)
und man nutzt sie indem man festhält & zieht wenn der andere weg will? :confused:
M.Krechlok
13-02-2007, 17:08
Das ist doch mal ne Denksportaufgabe!:D
Wie kann ich durch einen Zugangriff das Entkommen des anderen verhindern, ohne das ich gegen seine Kraft arbeite?
flavoursaver
13-02-2007, 17:11
Das ist doch mal ne Denksportaufgabe!:D
Wie kann ich durch einen Zugangriff das Entkommen des anderen verhindern, ohne das ich gegen seine Kraft arbeite?
achsooooo jetzt hab ichs: du hälst dich fest und lässt dich ziehn. genial! :D das ist also ein "zugangriff".
M.Krechlok
13-02-2007, 17:20
:) schon nah dran, aber bis dahin ist es nur der Abschleppdienst!
Ich würde sagen versuchen das bein weg zu tretten. Denn im rücklaufen reicht schon die kleinste bewegung gegen das Bein um ihn zu fall zu bringen.
:) schon nah dran, aber bis dahin ist es nur der Abschleppdienst!
Meinst du das was Sifu Dragos in der ersten DVD demonstriert mitdem ziehen wo er die Kraft des Gegners nutzt um voher am Ziel zu sein ?
Sorry kann es nicht besser umschreiben :(
Gruß!!!:)
M.Krechlok
13-02-2007, 17:46
@iron101headDareius
Korreckt Alter!!!:)
(wiedereinmal „Reborn Power Effekt“)
Wenn ich mich an ein fahrendes Auto hänge und selber ziehe, bin ich schneller als das Auto.
Greife ich dabei den anderen an, komme ich durch oder der andere wird gezwungen mir einen Widerstand in den Weg zu setzen.
Und dieser würde mir den Weg für meine nächste Aktion weisen.
Umso stärker die Kollision, umso größer der aufgestaute Druck für die Folgeaktion.
101 Punkte.;)
mykatharsis
13-02-2007, 18:05
Hat das schonmal wer angewendet?
:D
flavoursaver
13-02-2007, 18:55
ich weiss warum bruce lee es nicht angewendet hat :rolleyes:
mykatharsis
13-02-2007, 19:08
Wenn ich mich an ein fahrendes Auto hänge und selber ziehe, bin ich schneller als das Auto.
Ich wuerde eher sagen, dann bist Du ein Klumpen blutiges Fleisch. :)
M.Krechlok
13-02-2007, 20:35
@blingbling
Ach, echt?!
Ich bin ganz Ohr!
Mir kommt der Typ mächtig arrogant vor. Scheint ein Persönlichkeitsproblem zu haben.
du weißt aber schon, wer das ist, oder?
grüße
flavoursaver
14-02-2007, 12:47
@blingbling
Ach, echt?!
Ich bin ganz Ohr!
weil ers nicht gelernt hat? und jetzt frag nicht warum... :rolleyes:
Diokletian
14-02-2007, 12:59
Iiiiiich wills wisseeeeen! Warum hat es es nicht gelernt? :D:D:D
Iiiiiich wills wisseeeeen! Warum hat es es nicht gelernt? :D:D:D
Weil er doch nur sechs Jahre InxBums gelernt hat :D und sein Sifu ihm nicht alles gezeigt hat. Außerdem hat er von seinem Sehing WSL bestimmt auch nichts gezeigt bekommen :confused: . Du weißt doch, du brauchst mindestens zwanzig Jahre um das leicht zu lehrnene InxBums zu können.
Dirk
vielesoffer
14-02-2007, 14:22
du weißt aber schon, wer das ist, oder?
grüße
Das ändert doch nix an der Tatsache, oder?
ne, aber es ist / war bekannt, dass er immer so rüber kam.
grüße
Warum geht das Video jetzt nur 4 sec. lang:mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.