Vollständige Version anzeigen : Unempfindliches Knie
DerRoteTee
13-02-2007, 12:16
Huhu !
Ich hab ein kleines störendes Problem.
Es geht eigentlich um die Abhärtung des Knies. Yo... kein Schienbein ^^
Ich hab das problem wenn ich mit diesem knubbel ( also vom rechten knie diese linken knubbel da ) eigentlich schon sehr empfindlich ist.
Es entstehen oft Hämatome bei mir und naja... hat jemand auch so ein Problem? Gibts schonende Übungen für die Abhärtung am Knie ? Womöglich auch nicht am Sandsack ? Einfach um das Knie stärker zu machen
mfg
drt
Abhärten im "klassischen" Sinne würde ich nicht empfehlen. Das tötet höchstens nur Nerven ab und macht gegen Verletzungen unsensibel. Das Knie ist ein sehr komplexes und anfälliges Gelenk. Da würde ich nicht mit derartigen Methoden herangehen.
"Knubbel?" Was meinst Du genau?
Gruß
DerRoteTee
15-02-2007, 13:46
Hier ein Bild, was ich meinte mit den Knubbeln.
DyingFetus
15-02-2007, 13:58
Hier ein Bild, was ich meinte mit den Knubbeln.
Das ist das Ende des Quadriceps was du meinst :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1314&d=1082897322
du meinst den Vastus lateralis?
Mit der Oberschenkelaußenseite immer wieder gegen den Sandsack oder mit einen Stock draufschlagen lassen oder immer wieder Lowkicks kassieren.
Hämatome werden dennoch kommen, die hast du immer dann wenn Gefäße reißen.
Es wird nur irgendwann nicht mehr so weh tun.
Das Knie selber kannst du nich abhärten. Schönes Beispiel ist hier das Fliesenleger Knie. Jahrelanges Knien härtet nicht ab sondern zerstört das Knie und so ist es auch wenn man andauernd gegen etwas hartes damit schlägt.
DerRoteTee
15-02-2007, 14:06
Ok also gegen leichte Sandsäcke treten !
Ok dann danke für die tipps und die aufklärung :)
mfg
drt
ps: nicht Vastus Iateralis sondern Vastus medialis
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1314&d=1082897322
Schönes Beispiel ist hier das Fliesenleger Knie. Jahrelanges Knien härtet nicht ab sondern zerstört das Knie und so ist es auch wenn man andauernd gegen etwas hartes damit schlägt.
Sowas kommt aber nur wenn man wirklich lange auf den Knien ist und nicht zb beim Grappling (Mount/Guard) denn das spür ich auch ganz schön in den Knien, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.