VING TSUN in Graz ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VING TSUN in Graz ?



hokus70
13-02-2007, 16:01
hallo

auch wenn ich weiß, dass man hingehen soll und sich selber ein bild machen soll ...

kennt jemande diese schule in graz: VING TSUN KUNG FU - Wong Shun Leung-Clive Potter– Andreas thumfart Methode ?

bzw. sifu andreas ?, bzw das system von Clive Potter ? - vor allem im gegensatz zur ewto variante bzw schulen und system

wie wird unterrichtet usw..

bitte um sinnige antworten, auch gerne auf pm

danke gleich mal

ps: ach ja, das soll keine unsinnige anti ewto diskussion werden...

g_osch
13-02-2007, 17:53
kann dir zwar nich helfen aber ........ ich will auch mit wt oder ähnlichem anfangen und komme nähe graz....

Wo wäre denn der Unterricht in Graz?

hokus70
14-02-2007, 06:09
das is ja das problem, es gibt nix, außer einer telefonnummer...

und deshalb wollte ich mir vor einem anruf einige meinungen - auch wenn diese immer nur subjektiv sein können -, und infos über schule, art des trainings, klima, kompetenz, usw... einholen

vielleicht kommt ja noch was

lg

crazysource
14-02-2007, 06:42
hallo ich glaube andreas trtainiert dort nicht mehr. vielleicht einer seiner schüler?
aber andreas wohnt inzwischen in der nähe von bamberg und das galube ich noch ungefähr 2 jahre.schick ihm doch ne mail die mailaddi steht auf seiner hp.
gruß bernd

ps:
meld dich mal wieder a:) ndy

g_osch
14-02-2007, 17:07
hab jez mal gegoogled und weiß jezt das es wong shun leung sowas wie der yip man des vt ist...... sonst konnte ich leider auch nix finden.......:(

roberto
14-02-2007, 17:44
hab jez mal gegoogled und weiß jezt das es wong shun leung sowas wie der yip man des vt ist...... sonst konnte ich leider auch nix finden.......:(


einfach mal die Suchfunktion hier im KKB verwenden und obigen Namen eingeben. Du findest dann Infos.

In bezug auf das VT von Clive Potter gibts hier im KKB auch kompetente Leute. Ich hoffe, dass dereine oder andere zufällig hier mitliest.

Roberto

hokus70
14-02-2007, 18:33
hallo

danke euch mal für die infos bis jetzt.

einige jahre ewto erfahrung hab ich ja. jetz würde ich halt mal gern was anderes sehen. vielleicht was, wo einem doch mal das "system" als ganzes nähergebracht wird.

dazu brauchst halt nicht nur eine gute stirichtung, sondern auch einen guten lehrer.

und um den (in graz) zu finden, frag ich halt mal nach...

vielleicht krieg ich ja noch die ultra info *g*

lg

mykatharsis
14-02-2007, 19:00
hab jez mal gegoogled und weiß jezt das es wong shun leung sowas wie der yip man des vt ist...... sonst konnte ich leider auch nix finden.......:(
Hmpf...Leung Ting war nicht der einzige Schueler von Yip Man, ja manche sagen sogar, dass LT gar kein wirklicher YM-Schueler gewesen sei.

Wie dem auch sei, Wong Shun Leung war ein direkter Schueler von Yip Man und in Hongkong (und auch sonst) recht angesehen. Bruce Lee hat wohl mehr von WSL gelernt als von sonstwem.

domme
14-02-2007, 19:27
Bruce Lee hat wohl mehr von WSL gelernt als von sonstwem.

War der nie in der Schule? Seine Mutter hat ihm nicht geholfen, zu laufen? ChaCha konnte WSL also auch.....;)

gruss

domme

mykatharsis
14-02-2007, 21:55
Bruce Lee hat wohl mehr (in Sachen *ing *un) von WSL gelernt als von sonstwem.

Geht's jetzt durch den Foren-TÜV? :)

Sun Wu-Kung
14-02-2007, 22:08
Aber er war auch 1958 der Cha-Cha-Champion von Hong Kong...;)

http://secretchina.com/news/news_images/20061/2006_1_31_189.jpg


Sun


PS: Tanzen ist gut fürs ing/ung...:cool:

torsun
14-02-2007, 23:59
PS: Tanzen ist gut fürs ing/ung...:cool:

dann müsste ich ja eigentlich voll die granate sein... :D

Günther
15-02-2007, 09:10
hallo

danke euch mal für die infos bis jetzt.

einige jahre ewto erfahrung hab ich ja. jetz würde ich halt mal gern was anderes sehen. vielleicht was, wo einem doch mal das "system" als ganzes nähergebracht wird.

dazu brauchst halt nicht nur eine gute stirichtung, sondern auch einen guten lehrer.

und um den (in graz) zu finden, frag ich halt mal nach...

vielleicht krieg ich ja noch die ultra info *g*

lg

Hi - wenn die EWTO Erfahrung beim Andi gemacht hast - schau doch jetzt mal zum Gerhard - der unterrichtet "etwas anders" und vielleicht lohnt es sich ja den Unterschied zu sehen/erleben....

LG

Günther
PS: ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass es auch in der EWTO gute Lehrer gibt ;-)

stka
15-02-2007, 11:43
für wing chun(und noch andere stile) in graz kann ich das center zmugg empfehlen.

www.centerzmugg.com: Home (http://www.centerzmugg.com)
bzw. auch einige infos unter
wing chun - Qi Gong - Kampfkunst - Kampfsport - kung fu - wien - Selbstverteidigung - zentrum - training - asiatische (http://www.kampf-kunst.at)

die Chisau
16-02-2007, 10:50
Andreas Dumpfard ist wie fast alle anderen WC...(genau wie „Meister“ Zmugg und Gerhard Reichmann von der EWTO)ler ein Ex-Schüler von Sifu Andreas Brandstätter, der sich vor gut 1 1/2 Jahren dem Missing Link von Heinrich Pfaff angeschlossen hat.
Keine Sektionsgebühren, keine Prüfungsgebühren und den kompetentesten Unterricht in Graz. Wer Für Chi Sao Sektionen noch zahlt ist selbst schuld!
Martial Arts - Graz - ©2005 mediaDesigner (http://www.martial-arts.at/)

*Eric*
16-02-2007, 10:55
Wer Für Chi Sao Sektionen noch zahlt ist selbst schuld!

Wer sie macht auch :D

Legolas Greenleaf
16-02-2007, 11:49
@ die Chisau

Doch wieder hier???
Na also, geht doch... und gleich wieder ein bißchen Werbung, oder???

Also, dann verrat mir doch gleich mal ob ihr beim kompetentesten *ing *un Unterricht in Graz immer noch die tollen Drehkicks im Unterricht übt...
Die Antwort bist du mir nämlich noch schuldig...

Diokletian
16-02-2007, 11:50
Mod bitte!

Trinculo
16-02-2007, 12:03
@Chisau: Dicken Minuspunkt für die Verballhornung des Namens von Andreas Thumfart. Von wem er früher mal gelernt hat, ist für die Ausgangsfrage des Threads nicht interessant, da er sich für seine Zukunft offensichtlich anderweitig entschieden hat, und zwar dahingehend, dass er weder bezahlte noch unbezahlte Chisao-Sektionen anbietet.

Ansonsten ist zum Thema alles gesagt. Falls sich noch ein persönlicher Schüler von Andreas Thumfart findet, der konkrete Eindrücke beisteuern kann: PN an mich.

Grüße,

Trinculo