Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe und Meinungen......

GuardianAngel
13-02-2007, 17:04
Hallo miteinander....
Also ich habe 4 Jahre lang TaeKwonDo betrieben, warauch wirklich gut und der Sport hat mir sehr sehr viel spaß gemacht...
Habe vor 2 Jahren damit aufgehört....Durch den Bewegungsmangel und anderer Sachen habe ich seitdem bestimmt 15kg zugenommen, bin 1.74cm groß und wiege gute 85kg....
wollte mal eure Meinung hören...Ich möchte nämlich wieder mit einer Sportart anfangen, es muss kein TaeKwonDo sein, aber es sollte eine Kampsportart/Kampfkust sein....
Glaubt ihr das ich vorher abnehmen sollte oder erstmal wieder Kondition und Dehnbarkeit aufbauen sollte bevor ich mit etwas wieder anfange oder sollte ich direkt zu einem Probetraining gehen, mir eine Sportart aussuchen und das dann alles wieder rein im Training aufbauen....???
Was denkt ihr...

Freue mich über jeden Beitrag

Gruß

Budoka_Dante
13-02-2007, 17:46
Beides;)

Du fängst mit irgendwas an (wenn es nicht Taekwondo ist, wird man dich eh als Anfänger sehen) und trainierst nebenher noch extra. Ist doch ganz einfach.

Mfg, Dante

Tsunetomo
13-02-2007, 17:51
und natürlich gesund leben;)

Gruß,
Tsunemoto!

GuardianAngel
13-02-2007, 20:25
hatte mir nämlich überlegt ob ich mit Kickboxen loslegen soll, reizt mich nämlich sehr, eigentlich wollte ich nur wissen ob mein gewicht (is kein starkes übergewicht oder so, ich sehe noch normal aus, war damals aber trainiert und schlank) mir irgendwelche probleme bereiten könnte.....????
Das ist nämlich das was mich am meisten stört....!

StefanS.
13-02-2007, 22:01
bin ähnlich groß wie du(173) wiege aber nen bissl weniger(58kg) :D aber nicht destotrotz isses noch normal bei dir vll bissl mehr als standard aber kein übergewicht denke ich. an deiner stelle würd ichs einfach anfangen am anfang halt als fitness später vll kämpfen oder so . halt langsam anfangen und dann steigern dauern bissl aber leuft dann von alleine

GuardianAngel
13-02-2007, 22:06
ok also ich denke mein idealgewicht waren damals 69/70 kg, bin von der Statur her gut gebaut und in der zeit war all mein fett noch muskelmasse, sind eben gute 15kg und das is nich wenig....Aber wie gesagt mich reiz Thai und Kickboxen und ich denke das die meisten dort dünner sind......

Gruß

StefanS.
13-02-2007, 22:09
na das täuscht also so 70-80 kg is okay fürn thaiboxer mach es ja selber. ich sag mal so um so niedriger mitm gewicht umso mehr kommts auf die ausdauer an beim kämpfen.... gibt aber viele in der gewichtsklasse :D also kopfhoch ;)

GuardianAngel
13-02-2007, 22:12
Ok wenn du mir jetzt noch sagt wo ich umgebung ludwigsburg oder stuttgart noch Thai Boxen kann....;) Also wie gesagt, ausdauer kann ich ja auch wieder bekommen, hatte sie ja auch damals, muss aber weniger rauchen:rolleyes: ....
Ok motiviert mich danke....Wie lange machst du schon Thai Boxen?

StefanS.
13-02-2007, 22:13
1 1/2 jahre nun vorher hab ich noch normal geboxt und davor noch karate aber bin ja auch erst 18 :D mhh in der ecke kann ich dir nix anbieten komm ausm ruhrpott^^ sry frag im anderen forum bei suche schule weiter oben

Joachim Deeken
13-02-2007, 22:14
Schau mal auf Muay-Thai Baden-Württemberg (http://www.muay-thai-bw.de) , da findest Du ein Schulenverzeichnis von MTBD Clubs in Baden Württemberg.

Viel Spaß!

XxRobertoxX
14-02-2007, 06:25
hab zurzeit fast das gleiche problem wie du bin 1.71 und wiege 69 aber für meinen geschmack doch noch ein bisschen viel fett.
trainiere 2x die woche MT gehe jeden tag joggen und dehne mich jeden abend hoffe so das fett bald wegzukriegen und beweglicher zu werden.

kennt jemand noch eine bessere methode sich überflüssigen fettes zu entledigen??

mfG

Roberto

GuardianAngel
14-02-2007, 08:48
Ok ich bin momentan krank und hab seit ein paar tagen nix mehr gegessen....hab jetzt auch schin 1,5 kg weg aber das is noch zu wenig und momentan reicht die kraft und der Kreislauf nicht für Training.....wenn ich das auskuriert habe....erstmal mit joggen anfangen und dann probiere ich mal das Probetraining bei einer Kickbox / Muay Thai Schule, is ein Sport der mich sehr reizt, will zwar keine Wettkämpfe machen (fürs erste) aber der Sport ist eben geil....

Kat'
14-02-2007, 12:42
Der vollschlanke Mann sagt: ich habe gut 15 kg zu viel auf der Hüfte und bin trotzdem verdammt beweglich und gar nicht so langsam. An das Gewicht gewöhnt man sich, auch ausdauermäßig. Das Geheimnis ist: Technik, Technik, Technik, damit die Bewegungen so natürlich und energiesparsam werden wie möglich. Und das gewisse Extra an Durchschlagkraft genießen :D.

Nebenbei: gerade wenn du krank bist, solltest du ein was essen, auch wenn du Magenprobleme hast und es gleich wieder hoch kommt. Probiere es mit klaren Suppen zumindest.

Darkpaperinik
14-02-2007, 15:57
Ok wenn du mir jetzt noch sagt wo ich umgebung ludwigsburg oder stuttgart noch Thai Boxen kann....;) Also wie gesagt, ausdauer kann ich ja auch wieder bekommen, hatte sie ja auch damals, muss aber weniger rauchen:rolleyes: ....
Ok motiviert mich danke....Wie lange machst du schon Thai Boxen?

suchfunktion

StefanS.
14-02-2007, 20:27
zum thema abnehmen würd ich raten so natürlich wie möglich abnehmen halt möglichst normal essen aber halt so fette sachen wie pommes currywurst majo pizza und so weglassen regelmäßig sport... man nimmt zwar langsam ab aber meiner meinung nach gesund ohne jojo effekt etc. wenn man nich isst fehlt dem körper viel was er sich wieder nach der "diät" zurück holt