Anmelden

Vollständige Version anzeigen : latissmus training

jinn
13-02-2007, 17:41
Hi
ich habe mir endlich einen Trainingsplan zusammengestellt, habe aber gemerkt, dass das einfach zuviel ist. Also mache ich mich dran das ganze zu kürzen und aufzuteilen in ein Basisworkout und eine Palette von Extraübungen(wenn mal mehr zeit ist).

Nun meine Frage: Wie wichtig ist es den Latissmus zu trainieren?

Ich meine, Liegestützen(oder etwas vergleichbares), Bauchtraining(situps/crunchs/beinheben...) und Rückentraining(diagonales Strecken,...)
sind ja(mehr oder weniger) die Basics. Aber muss/sollte man den latissmus speziell trainieren? oder reichen Klimmzüge?

Wenn ja was für eine Klimmzugart?

jinn
13-02-2007, 18:35
Also:
mir geh es nicht wirklich umd die Klimmzugart,
sondern eher darum, ob man den lat. überhaupt trainieren soll,
und wie intensiv(wie wichtig ist er für KK?)

StefanS.
13-02-2007, 22:03
mhh also ich finde zum schlagen is der latisimus schon wichtig aber ich hab nicht so viel ahnung davon ich trainieren ihn aufjedenfall

-SmEAgol-
13-02-2007, 22:24
ähh
der latissimus ist sehr wichtig... für deine körperspannung ... schlagkraft... zugkraft ...würfe
ist ist einfach unabdingbar sienen rücken zu trainieren wenn du ihn nicht trainierst dann bist du nicht ausgeglichen trainiert.

Es giebt 1000 gründe und noch mehr ihn zu trainiern. !!!

und es macht auch wirklich spass...

lass leber biezeps oder nacken raus oder mache es einfach so das du dir einen splitplan machst so fahren alle bbler und cih mach das auch schohn siet 2 jahre nebenbei

mfg

smg

Mars
14-02-2007, 06:01
Einmal reicht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/latissmus-training-55735/#post870960