Vollständige Version anzeigen : Wie ernährt ihr euch?
Hi, ich wollte mal eine Umfrage starten, wie sich die Sportler hier im forum ernähren.
Ich ernähre mich grundsätzlich auf "Low Carb" Niveau, und wenn ich etwas abnehmen will reduziere ich die Kohlenhydrate stark, die Fette und Eiweise geringer und komme so auf ein allgemeines Kalorien Defizit.
Aber mogeln muss auch mal drin sein :D
Links dazu:
Ironsport - Fettreduktion (http://www.ironsport.de/Fettreduktion.htm)
LLC-Ernährung <----- entspricht weitestgehend meiner Ernährung
Ketogene Diät : die Theorie <---- wenn der Sommer immer näher rückt
jkdberlin
14-02-2007, 08:31
Vegetarisch.
XxRobertoxX
14-02-2007, 08:38
alles was die mutti zuhause so kocht auser wenn es mir zu fett oder zu süß ist allerdings esse ich nur mittags im hotel mama ansonsten ernähre ich mich fast ausschließlich von obst, gemüse und fettarmen fleisch.
da ich zurzeit aber auch etwas abnehmen will probiere ich die Kohlenhydrate ein bisschen zu reduzieren
mfG
Roberto
2050HH80
14-02-2007, 09:12
gesund und ausgewogen - leicht eiweißlastig.
keine süßigkeiten.
tante edit wil noch sagen:
ankreuzen konnte ich hier auch nichts.
Interessantes Thema.
Versuche seit zwei Monaten meine Ernährung umzustellen, nachdem ich mich mit Sicherheit mehrere Wochen vorher darauf "vorbereitet" habe.
Ganz vegetarisch bin ich noch nicht - einmal die Woche oder alle zwei Wochen etwas Fleisch. Dann aber bewußt, hoffentlich vernünftiges Fleisch und in Maßen.
Ansonsten Vollwertkost und ich versuche soweit wie möglich auf Fabrikzucker zu verzichten.
Gruß aussem Pott
Haritz
Katerpillar
14-02-2007, 09:35
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss es garnicht mehr. Ich weiss auch schon garnicht mehr was ich essen soll und was nicht. Der eine mient nur Hühnchen, der andere Plädiert auf Rindersteaks, weil die mehr verbrennen als sie geben, der andere nur Müsli oder Reis....ich habe keinen Plan mehr. Versuche süßes mit Marmeldae weg zu bekommen, Toast esse ich noch, versuche fettarmes obwohl ich das mit Erdnusscreme wieder rein bekomme, Alkohol ist auch so ein Thema, sollte man wohl aber am Besten raus aus dem Balg lassen. Irgendwie tue ich mich auch schwer mit Salaten, aber Frischkäse mit Thunfisch und Zwiebeln ist eine verdammt gute Idee gewesen :)
Übrigens kann ich bei dieser Umfrage nichts ankreuzen! :)
Dudeplanet
14-02-2007, 09:50
Vegetarisch, viel Bio (vor allem Milch und Eier wg Tierhaltung) von allem ein bisschen. Sonst mache ich mir weniger Gedanken, grundsätzlich gilt: nicht viel aber gut.
Und leider Schokoholic:o :(
re:torte
14-02-2007, 14:04
Ich esse fast alles, was man in der westlichen Welt als Lebensmittel/Nahrungsmittel bezeichnet. Nur bei Schokolade und anderem Süskram muß ich passen, da mir mein sod brennt wie sonst noch was ..
hagakure22
14-02-2007, 14:07
ich bin ketarier. mfg. hagakure22
hagakure22
14-02-2007, 14:12
viel Bio (vor allem Milch und Eier wg Tierhaltung) ( das find ich gut.ich esse auch nie eier aus käfighaltung od. bodenhaltung mind. freilandhaltung.ich finde schade,dass hühner immer noch in konzentrationslager gehalten werden dürfen. mfg. hagakure22
naja in der Freilandhaltung kömpfen die viel mehr.
Und wenn man den Bedarf der Bundesrepublik nimmt und jedem Huhn 1qm zubilligt, würde die Fläche der BRD nicht reichen.
und da Hühnereier bei freilaufenden oft im Dreck ablegen und llänger liegen sind diese im allgemeinen auch höher kontaminiert.
hagakure22
14-02-2007, 14:39
Und wenn man den Bedarf der Bundesrepublik nimmt und jedem Huhn 1qm zubilligt, würde die Fläche der BRD nicht reichen.
das ist mir egal ich esse trotzdem keine käfigeier. mfg. hagakure22
gesund und ausgewogen - leicht eiweißlastig.
keine süßigkeiten.
tante edit wil noch sagen:
ankreuzen konnte ich hier auch nichts.
dito
bin vegetarier!
aber ansonsten versuche ich masse aufzubauen, von daher esse ich reichlich.
bin leider/zum glück jemand, der schlecht fett und muskeln aufbaut.
mfg
fixi
El_Hadschi
14-02-2007, 15:41
Ich ess' worauf ich bock hab:cool:
Mach sowieso genug Sport, um zu verhindern, dass ich zu dick erde;)
Essen ist toll^^
Aber Respekt an die leute, die genug Disziplin haben einer schön leckeren und fettigen Pizza (oder was anderem leckeren) zu wiederstehen.
Ach neee mit euch will ich nicht tauschen....dafür ess' ich viel zu gerne:rolleyes:
Entweder nur Fleisch oder ich koche Chinesisch....irgendwie immer im Wechsel :D
Peaceful Warrior
14-02-2007, 19:56
Fleisch oder Fisch, dazu viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate (außer Bier :D ), nix Süßes, manchmal Obst und jeden Tag Rotwein :cool:
Polymorph
14-02-2007, 21:37
ich ess alles was ich sehe, hab immer hunger. es gibt keine stunde auf der arbeitet wo ich nichts esse oder zumindestens viel trinke.
AH, jetzt habe ich die Art von Ernährung gefunden die zu 95% meiner entspricht.
MensHealth.de - Internet für Männer - Optimale Ernährung LOGI – eine Ernährungsmethode (http://www.menshealth.de/online_feature/health/optimale_ernaehrung_logi___eine_ernaehrungsmethode .54580.htm)
Sehr interessanter Artikel, kann ich jedem empfehlen!!!
AH, jetzt habe ich die Art von Ernährung gefunden die zu 95% meiner entspricht.
MensHealth.de - Internet für Männer - Optimale Ernährung LOGI – eine Ernährungsmethode (http://www.menshealth.de/online_feature/health/optimale_ernaehrung_logi___eine_ernaehrungsmethode .54580.htm)
Sehr interessanter Artikel, kann ich jedem empfehlen!!!
Modediät.
Ernährungspyramiden sind eher Verwirrung stiftend und meist "industrieinfiziert." Außerdem ist ein gewisses Magazin keine besonders gute Informationsquelle (in ein paar Wochen liest man dann etwas über die Spitzendiät mit low-fat/ high-carb, dann wieder "zone-Diät" und dann wieder mal Atkins, Glyx oder eben LOGI). Nur so als Hinweis.
Gruß
Hi,
ich hab mir mal den Link zur Ironsport Diät näher angeguckt und muss sagen, dass mir das Konzept sehr interessant und vielversprechend vorkommt.
Links dazu:
Ironsport - Fettreduktion (http://www.ironsport.de/Fettreduktion.htm)
Nun bin ich aber kein Fachmann in Ernährungsfragen und bin deswegen an der einen oder anderen Stelle ein wenig ratlos.
Meine erste Frage: Hat die Diät schon mal wer ausprobiert? Klappt es denn?
zweite Frage: Wenn ich weniger Wasser trinke (3-5 l am Tag) und das auch nicht geeist (macht mein Magen nicht mit), stimmt dann meine Vermutung, dass der Erfolg sich trotzdem einstellen sollte, nur eben nicht maximiert?
dritte Frage: der Ernährungsplan dazu hat extrem wenig Essensvorschläge. Bin ich wirklich (nicht von der Menge, sondern von der Abwechslung her) so eingeschränkt oder gibt es noch andere "Rezepte", die ich nutzen kann? Wenn ja, was wäre vergleichbar für welche Mahlzeit (bitte konkrete Beispiele, was ich alternativ noch essen könnte)?
Ich bin Genußmensch, Hobbykoch, bekennender Carnivore und liebe gutes Essen und Trinken. Zeitungsdiäten traue ich nicht soweit wie ich sie werfen kann. Wer abnehemen will, schafft das imho nur durch langfristige Umstellung seiner Ernährungsgewohnheiten.
Nicht durch 14tägiges essen von Magerquark mit Radieschen.
Gruß
Mütze
ach Mist, sry Leute. Erst nach dem Posten gemerkt, dass ich total off topic gegangen bin.
ach Mist, sry Leute. Erst nach dem Posten gemerkt, dass ich total off topic gegangen bin.
Kein Problem: Lies einmal das FAQ zur "Definitionsdiät" und zum Thema "Abnehmen." (ähnliche Diäten kommen immer wieder im BB-Bereich).
*Azrael*
15-02-2007, 11:03
So Kohlenhydrat und Eiweishaltig wie möglich
naja... habe grade allein eine familienpackung tiramisu vernichtet...
dafür vorher 2 wochen nur von honigbrötchen mit frischgepresstem orangensaft gelebt...
[x] was grade da ist oder was ich grade eingekauft habe
Nun ich sehe die Logi methode nicht als diät an und habe eigentlich schon immer so gegessen, ohne dass ich etwas von dieser "Diät" wusste. Genau so wenig richte ich mich nach den zahlen aus diesem index. Meine bester Diät ist noch immer sport.
Rocky777
15-02-2007, 14:30
alles worauf ich grade lust habe. Ich habe noch einen guten Stoffwechsel und mein körper hat sich (bisher) nicht beschwert :)
hagakure22
15-02-2007, 15:41
@andyl ich halte low-carb immer noch für die beste und gesündeste art der ernährung.es gibt wie bei jeder ernährungsform studien dafür und studien dagegen.für mich ist das wichtigste argument die menschliche entwicklung.bzw dass sich der mensch als low-carb esser entwickelt hat.kohlehydrate in rauen mengen ist für den körper schlichtweg gift.ich finde es aber relativ egal ob man nun atkins,south-beach oder keine ahnung welche low-carb diät noch kommt macht.ich ernähre mich schlichtweg kohlehydratarm.manche nennen das freestyle-low-carb.zur gewichtsreduktion halte ich aber die atkins phasen 1-2 für unschlagbar.muss halt jeder selbst herausfinden. mfg. hagakure22
spacelord
15-02-2007, 15:55
vegan
hagakure22
15-02-2007, 18:13
vegan:dumm: mfg.hagakure
:dumm: mfg.hagakure
das musste ja sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich beneide jeden veganer, der das aus Überzeugung durchzieht.
Da ja jeder angesprochen wird:
Vegetarier.
aber genaue tabellen, buchführung mit kalorien zählen, etc. mache ich nicht.
unkompliziert :D , vegetarisch ... und so wenig 'vergiftet' wie möglich.
greetz, ron.
DerRoteTee
15-02-2007, 19:20
ich hab nun ein strikten Essensplan ;/
vielleicht könnt ihr mir dabei noch tipps geben, auch per pn !
Nur Obst, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, 1-2 Pro Woche Putenfleisch, 2-3 die Woche Cornflakes ( Zini Minis oder Müsli ), VIEL FISCH mit Asia- Reis
NoNo's: Süßigkeiten, fettige sachen ( öl frittiertes ), kein olivenöl
mfg
drt
:dumm: mfg.hagakure
Immerhin nicht so strange wie frutarisch.
Ach, hagakure, thx für den Tipp weiter oben. Werde mich da mal weiter erkundigen.
Neopratze
15-02-2007, 19:53
Schnitzel, Bier und Pommes :D
Irgendwie muß ja die Tinte in den Füller kommen :cool: ;)
jinkazama
15-02-2007, 20:19
vegetarisch. gemäßigt.
Eiweiß nur dann, wenn der Körper danach verlangt.
Fett, wenn ich Bock drauf hab (hab die letzten 2 Tage 150 Gramm Ghee + Cocos gegessen --> zur Hälfte Fett und zur anderen Hälfte (Cocos) gesättigte Fettsäueren in großen Mengen)
Kohlenhydrate: kein fabrikszucker, eher immer natürlich und gemüse und obst, bisschen vollkornbrot, nüsse
sich zu irgendwas zwingen, bringt gar nichts, da wenn starkes Verlangen für etwas da ist, BRAUCHT ES der körper. und sich nur mit eiweiß, fett, oder kohlenhydraten vollzustopfen ist stumpfsinn. das wird nur noch von crash-ernährungsumstellungen übertroffen. So oder so, ich kenne keine anderen Machenschaften, mit denen man seinen Körper schneller außer natürlicher Balance bringt.
Die großen Krieger Karthagos kragen der Legende nach ihre Ration am Abend. In der größe eines Handtellers.
PS: Atkins, South Beach und seine Anhänger haben Mundgeruch und es gab schon tödliche Vorfälle (medizinisch und öffentlich bekannte). (kein Vorurteil, sondern eine logische Konsequenz.
hagakure22
15-02-2007, 21:22
@harom ich möchte niemanden beleidigen,aber gänzlich auf tierische produkte zu verzichte halte ich schlichtweg für ungesund.wenn mutter natur diese ernährung für uns vorgesehen hätte,dann hätten wir einen pansen.es gibt ihr einige vegetarier mit denen ich schon heftig diskutiert habe. die tatsache ganz auf tierische produkte zu verzichten ist wirklich schwachsinnig.es gibt keinen einzigen beleg dafür,dass der ausschluss tierischer produkte vom speiseplan gesünder ist.wenn jemand kein fleisch essen will der tiere wegen achte ich diese einstellung.aber dann noch auf käse,eier etc. zu verzichten:confused: der mensch hat wärend seiner entwicklung immer schon alles gegessen.ausser rafinierte kolehydrate.dass wäre ungefähr5 so als würde man eien bär nur noch honig zu essen geben. mfg. hagakure22
Wie schon am Anfang erwähnt versuche ich gerade herauszufinden, was für mich gut ist und vor allem wie ich damit klar komme.
Ich habe bis jetzt meinen Fleischkonsum reduziert und esse nur noch in Maßen Fleisch. D.h. einmal die Woche etwas und dann aber hoffentlich qualitativ gutes.
Esse auch mein Sonntagsei und nutze Butter und bekomme auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein Glas Milch trinke.
Jetzt habe ich mal eins zwei Fragen, die mich interessieren:
1. Was für ein Brot esst ihr? Achtet Ihr darauf, daß es nicht mit Auszugsmehl hergestellt ist oder seht ihr da keinen Sinn darin?
2. Einige Ernährungsberater raten ja auch von Milch ab.
Höre dann immer wieder das Beispiel, daß wir die einzigen "Säugetiere" sein, die weiterhin Milch trinken und und und
3. Ronja sagte u.a. auch: so wenig vergiftet wie möglich.
Kauft Ihr beim Biobauer eures Vertrauens oder im Supermarkt? Sicher sein kann man sich ja eigentlich nie. Aufgrund des BIObooms wittern doch bestimmt einige Anbieter jetzt ihr großes Geschäft ...
Vielleicht macht es Neopratze doch am einfachsten ;)
Gruß aussem Pott
Haritz
DerRoteTee
16-02-2007, 11:17
Also ich und meine Mutter achten darauf das es nicht aus Spanien kommt das Obst und das es sogut wie immer Bio ist.
Aber auf Milch würde ich nicht verzichten wollen. Ich trinke diese 1.5 % Fett Bio Milch. Die ist gut finde ich. Denn ohne milch käme ich in mein Leben gar nicht klar !?
Aber die Bioprodukte kannste überall kaufen. achte nur darauf ob das etikett Bio druff ist auf der Packung !
Aber welches Brot gut ist.. weiß ich auch nicht so. Würd ich auch gerne Erfahren !? Roggenbrot ?
Soweit ich weiß kein Weißbrot und kein Toast !
mfg
drt
hagakure22
16-02-2007, 13:50
PS: Atkins, South Beach und seine Anhänger haben Mundgeruch und es gab schon tödliche Vorfälle (medizinisch und öffentlich bekannte). (kein Vorurteil, sondern eine logische Konsequenz. es haben nicht alle ketarier mundgeruch.diese nebenwirkung tritt darüber hinaus nur wärend der ersten 2wochen auf,durch den austoss von ketonenkörper.todesfälle sind noch nie im direktem zusammenhang mit low-carb aufgetreten. mfg. hagakure22
hagakure22
16-02-2007, 13:52
Eiweiß nur dann, wenn der Körper danach verlangt.
also täglich. mfg. hagakurte22
jinkazama
16-02-2007, 20:11
@harom ich möchte niemanden beleidigen,aber gänzlich auf tierische produkte zu verzichte halte ich schlichtweg für ungesund.wenn mutter natur diese ernährung für uns vorgesehen hätte,dann hätten wir einen pansen.es gibt ihr einige vegetarier mit denen ich schon heftig diskutiert habe. die tatsache ganz auf tierische produkte zu verzichten ist wirklich schwachsinnig.es gibt keinen einzigen beleg dafür,dass der ausschluss tierischer produkte vom speiseplan gesünder ist.wenn jemand kein fleisch essen will der tiere wegen achte ich diese einstellung.aber dann noch auf käse,eier etc. zu verzichten:confused: der mensch hat wärend seiner entwicklung immer schon alles gegessen.ausser rafinierte kolehydrate.dass wäre ungefähr5 so als würde man eien bär nur noch honig zu essen geben. mfg. hagakure22
hör mal zu, ohne tierische produkte gibt es vielleicht vitamn b mangel. aber mit präparaten bist du gut versorgt.
und keinen krebs dazu.
Fleisch: seit 200.000 Jahren. Seit 2.000.000 Menschen ohne Fleisch essen. und davor: auch ohne Fleisch.
Also somit würde ich sagen, ohne Fleisch kann man leben.
In Indien sind extrem viele ohne tierische produkte gesund. Ich sehe es nicht als gesundheitlich nachteilig, auch wenn ich auf tierische produkte als vegetarier nicht verzichte.
es ist ja schon anerkannt, dass vegetarier und veganer gesünder leben :D von ärzten, also sag nichts anderes :D
jinkazama
16-02-2007, 20:17
also täglich. mfg. hagakurte22
wenn man bedenkt, dass in fast allem eiweiß drinnen ist, ja.
aber man kann auch einen tag ohne überleben. auch wenn ich es jeden tag esse.
Aber der Körper verlangt danach, wenn ich ein Joghurt sehe, und es begehre, und es noch nach etwas schmeckt. sobald man etwas hineinschaufelt und es schmeckt nicht, oder nach nichts besonderem mehr, ist man schon randvoll und sollte aufhören.
und keinen krebs dazu.
Klingt in dem Zusammenhang fast so, als wär Fleisch krebserregend :D
hagakure22
16-02-2007, 22:22
hör mal zu, ohne tierische produkte gibt es vielleicht vitamn b mangel. aber mit präparaten bist du gut versorgt.
und keinen krebs dazu.
Fleisch: seit 200.000 Jahren. Seit 2.000.000 Menschen ohne Fleisch essen. und davor: auch ohne Fleisch.
Also somit würde ich sagen, ohne Fleisch kann man leben.
In Indien sind extrem viele ohne tierische produkte gesund. Ich sehe es nicht als gesundheitlich nachteilig, auch wenn ich auf tierische produkte als vegetarier nicht verzichte.
es ist ja schon anerkannt, dass vegetarier und veganer gesünder leben :D von ärzten, also sag nichts anderes :D warum sollte ich vitaminpräpärate nehmen,wenn mutter natur mit einem stück fleisch alles für mich bereit hält.zu den indern;die essen bestimmt nicht so wenig fleisch weil sie es nicht mögen,sondern weil sie es sich nicht leisten können.den vergleich mit drittländern finde ich zudem recht unpassend.die inder scheinen sowieso vieles anders zu machen,die scheissen auch gerne auf die strasse.zudem haben die eine geringere lebenserwartung.dass eine vegane lebensweise gesünder ist wurde noch nie bewiehsen.allerdings oft behauptet.LOGI-Methode: Theorie (http://www.logi-methode.de/theorie.html) hier mal ein beweis dafür warum mischkost gesündert ist. mfrg. hagakure22
hagakure22
16-02-2007, 22:27
hier noch eine liste von typischen veganerkrankheiten Antivegan.de (http://www.antivegan.de/krankheiten.html) incl. wissenschaftlicher quellen. mfg. hagakure22
Neopratze
16-02-2007, 23:26
Natürlich habe ich recht :rolleyes:
Zudem wird es wohl einen von der Natur vorgesehenen Grund haben, daß wir nach wie vor über mehr oder weniger ausgeprägte Eckzähne verfügen :D
Schreibt bitte nur, was Ihr warum esst. Diskussionen über andere Esstile und Ansichten, sowie "Essideologien"- Propaganda lasst bitte außen vor.
Ansonsten wird der Thread doch etwas unübersichtlich, und es könnte zu "politischen" Auseinandersetzungen kommen, die ich dann auch kommentarlos entsorgen würde, weil das nichts mehr mit Ernährung, sondern mit "Politik und Anschauung" zu tun hat ( die Diskussion über Vegetarier, Vegane, Fleischesser, etc. hatten wird schon etliche Male und sind im off-topic-Forum zu finden).
Gruß
1. Was für ein Brot esst ihr? Achtet Ihr darauf, daß es nicht mit Auszugsmehl hergestellt ist oder seht ihr da keinen Sinn darin?
ich stehe leider auf baguette.... daher... :rolleyes: achte ich da nicht drauf... man liest ja auch immer wieder diverse Meinungen: ob nun vollkorn besser ist, oder doch wieder nicht... vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
3. Ronja sagte u.a. auch: so wenig vergiftet wie möglich.
Kauft Ihr beim Biobauer eures Vertrauens oder im Supermarkt? Sicher sein kann man sich ja eigentlich nie. Aufgrund des BIObooms wittern doch bestimmt einige Anbieter jetzt ihr großes Geschäft ...
obst/gemüse versuche ich nur 'Bio' zu kaufen .... weniger beim Bauern, aber zumindest im Bio-Supermarkt, davon ham' wer hier ne Menge. Die sind - Stadt sei Dank vielleicht - auch bezahlbar.
Ich denke aber auf jeden Fall, dass auch hier mit der Angst der Leute 'Geschäft' gemacht wird.. (auch eine Bio-Kartoffel ist schließlich nicht aus Gold ;) )
Gruß aussem Pott
Haritz
gegen Bier ist im seltensten Falle was einzuwenden. Gibt's Bio-Bier? :D
grüße aus der jecken domstadt :cool:
Neopratze
17-02-2007, 18:38
Dem Wunsche der Moderation entsprechend :verbeug:
Natürlich ist die Aussage, daß ich nur Schnitzel, Bier und Pommes zu mir nehme, überspitzt.
Auf den Tisch kommt üblicherweise Fisch (Salzwasser), Vollkornbrot, Obst, magerer Schinken, bei Getränken schwöre ich auf zuckerfreie Limo (mit 2-3 kcal pro 100 ml). Das ganze noch mit Nahrungsergänzungsmitteln aufgepeppt (Multivitamin, Kalzium, Magnesium).
Dem gegenüber steht ein Trainingspensum von 4-5x KS und 2-3x Kraft pro Woche mit jeweils 1-2 Stunden/Tag :sport098:
Allerdings kann mich kein Ernährungswissenschaftler der Welt davon abhalten, einmal in der Woche tüchtig mit Schnitzel, Bier und Pommes o.ä. reinzuhauen :p :D
Warum ernähre ich mich so? :idea: ... im ersten Fall, um meine sportliche Aktivität zu unterstützen :cool: , im zweiten Fall, weils geil ist :o :p
Gibt's Bio-Bier? :D
Bislang gibts noch kein synthetisches Bier :rolleyes: :D
*Azrael*
18-02-2007, 00:30
Ich brauch meine Kilorien:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.