Sifu Stauner Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Stauner Videos



deniro
13-02-2007, 22:29
Macht euch selbst ein Bild....VingTsun-Kuen Video-Ecke (http://www.vingtsun-kuen.de/videos.htm)

@ferdi
Armkreuzhebel :D

Gruß Deniro

shin101
13-02-2007, 22:59
Macht euch selbst ein Bild....VingTsun-Kuen Video-Ecke (http://www.vingtsun-kuen.de/videos.htm)

@ferdi
Armkreuzhebel :D

Gruß Deniro


Ist das nicht der mit seiner Bong Sao für die es noch nicht gewußt haben das man damit Kochen kann DVD ?

Edit:

Dragon-Pole Martial Arts:shop (http://www.vingtsun-kungfu.biz/?gclid=CNKL1Ke5rIoCFSNRZwod4hFbVg#bongsao)

Ja er ist es :D




Gruß!!!!:)

flavoursaver
13-02-2007, 23:35
gefällt mir nicht was ich da sehe.
gestellt ist gestellt. dagegen muss man nichts einwenden.
was die aktionen ausm chi sao betrifft ist es ja auch normal diese so einzuüben. es muss ja nicht freies chi sao gezeigt werden :rolleyes: aber genau (und vor allem) bei den chi sao beispielen mein ich etwas über die fähigkeiten dieses mannes rauslesen zu können. ich finde die aktionen sollten schneller, flüssiger, automatischer kommen... dafür dass man einen sifu titel trägt :o sieht einfach nicht aus als wär das zeug verinnerlicht.

Louis Cypher
14-02-2007, 00:57
Macht euch selbst ein Bild....VingTsun-Kuen Video-Ecke (http://www.vingtsun-kuen.de/videos.htm)

@ferdi
Armkreuzhebel :D

Gruß Deniro

Hi Deniro!

Von den Level One (and more) Absolventen hier.... eines der besseren Videos ... gefällt mir mehr als ich von anderen sah. Auch wenn ich kritikpunkte habe. Schnell, Flüssig und gut eintrainiert ...

ciao

va+an
14-02-2007, 09:48
Hai..
ich finde bei Vid 15 interessant, dass er dem Kameramann seinen Mittelfinger zeigt :D

vielesoffer
14-02-2007, 12:57
Gestellt oder nicht gestellt, hier ist oft der Wunsch Vater des Gedankens, der Partner möge doch bitte schön weit Abstand halten (falsche Distanz) oder an einem vorbeihauen (wie war noch der Spruch mit den spielenden Kindern? :D), damit man Zeit hat aus dem Schußfeld zu gehen, um irgendwelche Spirenzien abzuziehen. Very, very realitätsfremd!

Waschtl
14-02-2007, 17:08
Hoppla das sieht ja aus wie diese vielen WT Videos. Gefällt mir nicht. Vor allem nicht die Faustangriffe und darauf folgende Abwehr? Der Gegner kommt ja vom anderen Ende der Turnhalle. Abgesprochen geht alles?? Auch als Demo gefällts mir nicht.

domme
14-02-2007, 17:16
Was mir nicht gefällt sind die Würfe aus dem Chi Sao raus.
Sorry, wing chun nicht verstanden. Chi Sao ist eine Übung mit dem Partner, da haben so "Bodenfinishs" aber auch gar nix drin zu suchen.

Meine Frage wäre auch, wieviele Jahre trainiert er unter Gary?

gruss

domme

Cro-Cop23
14-02-2007, 17:18
Meine Frage wäre auch, wieviele Jahre trainiert er unter Gary?

Nach dem Videomaterial zu beurteilen nicht solange. :D

vielesoffer
15-02-2007, 13:03
Was mir nicht gefällt sind die Würfe aus dem Chi Sao raus.
Sorry, wing chun nicht verstanden. Chi Sao ist eine Übung mit dem Partner, da haben so "Bodenfinishs" aber auch gar nix drin zu suchen.
(...)


Ach das seh ich nicht so tragisch. Du kannst das als Aspekt eines Antiwurftrainings sehen.

Er kriegt zwar ordentlich Kritik, trotzdem finde ich es gut, daß er Einblicke in seinen Stil gibt. Den Mut haben nicht so viele, insbesondere unter den VTlern :D . Respekt also.

Creativ
15-02-2007, 14:03
Kleiner Angeber! Der Spruch zum Schluß:"Heute kann ich mich mit einer Hand verteidigen."

Er hat nicht geschrieben gegen wen? Fliegen kann ich auch mit einer Hand verscheuchen.:aufsmaul: :aufsmaul:

Portrait Sifu Ulrich Stauner (http://www.vingtsun-kuen.de/lesen/portrait_sifu.htm)

Trinculo
15-02-2007, 14:19
Ein echter Brüller:
"Ich verlies M. Till und ging sechs Jahre nach Thailand. Dort versuchte ich mich etwas im Thaiboxen, was mir aber aufgrund der hohen Temperaturen dort zu anstrengend war." :D

Auf der Titelseite klingt es noch ganz anders:
"Durch seinen über sechs Jahre dauernden Aufenthalt in Thailand und seinen damit verbundenen Muay Thai Trainingscamp - Aufenthalten am Stadtrand von Pattaya -City konnte er sich auch hier Kampfpraxis aneignen. "

Dafür weiß er aber, wer das beste VT hat, und ist sogar bereit, dieses Wissen zu teilen:
"Hier (eBuch "Kung Fu, Stil Ving Tsun Kung Fu") erfahren Sie endlich, wer das beste Ving Tsun Kung Fu hat und wie gut Ving Tsun Kung Fu wirklich ist. Auch alte Hasen werden mit Sicherheit davon profitieren können.

Außerdem sagen wir Ihnen, was die dritte Ving Tsun Form " Biu Tse" wirklich will."

DAS wollte ich auch schon immer mal wissen :D

shin101
15-02-2007, 14:33
Seit wann ist erstens :
_

Durch einen Bekannten wurde Werner Leuschner auf GM Gary Lam aufmerksam gemacht.

_

Sifu Gary Lam GM ?

Und nennt er sich überhaupt selbst GM ?


Ich glaube nicht !


Zweitens würde mich interessieren ob Gary Lam von dem aktivitäten des Mannes hier in Deutschland weiß :D



Gruß!!!:)

DeepPurple
15-02-2007, 15:52
Seit wann ist erstens :
_

Zweitens würde mich interessieren ob Gary Lam von dem aktivitäten des Mannes hier in Deutschland weiß :D
Gruß!!!:)

Weiss er. Siehe weiter auf der Homepage. Es gibt auch Lehrgänge mit GL.

Peter

Tiaowulong
15-02-2007, 16:02
Der Nackenzug aus dem Chisao mit Drehung,....Engele, Engele, flieeeg!
Kuriose Holzpuppenanwendung.

Gruß

Creativ
15-02-2007, 20:06
Unter KOMPLEXEN verstehen wir im hier interessierenden Zusammenhang gefühlsbetonte und ins Unterbewußtsein verdrängte Erfahrungen und Phantasien, weitgehend gepaart mit irrationalen Ängsten uns Zwängen. Komplexe führen bei uns dazu, daß wir uns nur zu oft minderwertig vorkommen, weil wir meinen, den Erfordernissen dessen, was angeblich normal ist, nicht zu entsprechen, und wir uns daher nicht ausreichend anerkannt fühlen. Und vielleicht fühlen wir uns auch tatsächlich einsam und denken, daß es anderen besser geht, weil sie irgendwelche Vorzüge haben.

Das Gefährliche an den Komplexen ist, daß wir durch sie leicht mutlos und für die Manipulation durch falsche Freunde oder auch durch fremde Menschen bis hin zu unpersönlicher Propaganda empfänglich werden.

Soviel zur Psychoanalyse eines U. Stauner :cry: :heulnich:

Michael Dreher
15-02-2007, 20:15
Kleiner Angeber! Der Spruch zum Schluß:"Heute kann ich mich mit einer Hand verteidigen."

Portrait Sifu Ulrich Stauner (http://www.vingtsun-kuen.de/lesen/portrait_sifu.htm)

ach das is ja nun wirklich nichts besonderes , da kenn ich auch einen :D

mykatharsis
15-02-2007, 20:58
Es kommt ja eh auf den Ellbogen an. :)

Sun Wu-Kung
15-02-2007, 22:31
Soviel zur Psychoanalyse eines U. Stauner :cry: :heulnich:

Ich habe an einem Gary Lam Seminar, ausgerichtet von Ulrich Stauner, teilgenommen. Ulrich Stauner hat sich als absolut eloquenter Gastegeber bewiesen. Er ist ohne jede Eitelkeiten aufgetreten und hat sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten. Er war sehr bemüht um alle seine Gäste, um die er sich vorbildlich gekümmert hat (in dem er sie z.B. persönlich vom Flughafen abgeholt hat und sie in den jeweiligen Unterküften untergebracht hat). Es war ein perfekt organisiertes Seminar, mit Gästen aus verschiedensten Nationen (Deutschland, Dänemark, England, Österreich, Griechenland...).
Aufgrund einer Homepage und den darauf vorgeferitigten Texten eine Psychogenese zu erstellen halte ich für maßlos.
Über die ing/ung-Fähigkeiten von Ulrich Stauner kann ich nicht urteilen, da Ulrich Stauner während des gesammten Seminars über als Organisator beschäftigt war.
Meine Begegnung mit dem Menschen Ulrich Stauner war dahingehend absolut positiv.
Gruß

Sun


PS:
Auch ich bin mit einigen Werbeaussagen auf der Homepage von Ulrich Stauner nicht konform. Unabhägig davon ist Ulrich Stauner mir menschlich nur positiv in Erinnerung geblieben.

mykatharsis
15-02-2007, 22:51
Pffff....als ob das hier von Wert waere... ;)

deniro
16-02-2007, 04:23
Meine Begegnung mit dem Menschen Ulrich Stauner war dahingehend absolut positiv.
Gruß

Sun


Meine auch! :)

DeepPurple
16-02-2007, 07:31
Ich habe an einem Gary Lam Seminar, ausgerichtet von Ulrich Stauner, teilgenommen. Ulrich Stauner hat sich als absolut eloquenter Gastegeber bewiesen. Er ist ohne jede Eitelkeiten aufgetreten und hat sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten. Er war sehr bemüht um alle seine Gäste, um die er sich vorbildlich gekümmert hat (in dem er sie z.B. persönlich vom Flughafen abgeholt hat und sie in den jeweiligen Unterküften untergebracht hat). Es war ein perfekt organisiertes Seminar, mit Gästen aus verschiedensten Nationen (Deutschland, Dänemark, England, Österreich, Griechenland...).
Aufgrund einer Homepage und den darauf vorgeferitigten Texten eine Psychogenese zu erstellen halte ich für maßlos.
Über die ing/ung-Fähigkeiten von Ulrich Stauner kann ich nicht urteilen, da Ulrich Stauner während des gesammten Seminars über als Organisator beschäftigt war.
Meine Begegnung mit dem Menschen Ulrich Stauner war dahingehend absolut positiv.
Gruß

Sun


PS:
Auch ich bin mit einigen Werbeaussagen auf der Homepage von Ulrich Stauner nicht konform. Unabhägig davon ist Ulrich Stauner mir menschlich nur positiv in Erinnerung geblieben.

Dem schliesse ich mich an. Was seine VT-Fähigkeiten betrifft, möchte ich nur sagen, dass dieses Forum noch kein Video unverissen gelassen hat.
Als Lehrer ist er sehr gut. Seine Ansichten sind halt seine Ansichten.

Gruß
Peter

FCVT
18-02-2007, 02:00
Macht euch selbst ein Bild....VingTsun-Kuen Video-Ecke (http://www.vingtsun-kuen.de/videos.htm)

@ferdi
Armkreuzhebel :D

Gruß Deniro

Äh... Hi Deniro ;)

Reicht das, wenn ich ein "EI EI EI" schreibe? :rolleyes:

Was ich denke weisst du dann sicherlich...

juerschue
18-02-2007, 09:05
Pffff....als ob das hier von Wert waere... ;)

Warum soll den die Aussage von mehreren Teilnehmern, dass Sifu Stauner ein netter Mensch, ein guter Organisator und ein guter Gastgeber sei, nicht von Wert sein?

Die Videos fande ich persoenlich auch nicht so gut, nicht wegen den Techniken, sondern weil hier einfach die Dynamik fehlte (etwas zu langsam, etwas zu gestellt), aber der Hinweis, dass Herr Stauner auch andere Qualitaeten hat (Gastgeber, Organisator) finde ich gut.

Gruss
Juerschue

FCVT
18-02-2007, 09:15
Warum soll den die Aussage von mehreren Teilnehmern, dass Sifu Stauner ein netter Mensch, ein guter Organisator und ein guter Gastgeber sei, nicht von Wert sein?

Das versteh ich auch ned.. Ich finde das genauso wichtig.



Die Videos fande ich persoenlich auch nicht so gut, nicht wegen den Techniken, sondern weil hier einfach die Dynamik fehlte (etwas zu langsam, etwas zu gestellt), aber der Hinweis, dass Herr Stauner auch andere Qualitaeten hat (Gastgeber, Organisator) finde ich gut.

Gruss
Juerschue

Da muss ich widerum sagen, mir gefielen sämtliche Techniken nicht. Weil in vielen Clips (oder alle?) die Hüfte scheisse war, und alles wirkte, wie als wäre es WT. Aber ich meine, er lernt ja noch... Nur die Texte die er als "Lehrer" reinsetzt und das, was er zeigt, sind 2 Welten. Aus den Texten heraus denkt man, der muss es drauf haben. In den Videos... Er lernt noch...

mykatharsis
18-02-2007, 13:05
Vergesst nicht die Smilies zu lesen!

Mein Spruch war eine scherzhafte Anspielung auf den ueblichen Umgangston in *ing *un-Foren.

Creativ
19-02-2007, 23:12
Das versteh ich auch ned.. Ich finde das genauso wichtig.



Da muss ich widerum sagen, mir gefielen sämtliche Techniken nicht. Weil in vielen Clips (oder alle?) die Hüfte scheisse war, und alles wirkte, wie als wäre es WT. Aber ich meine, er lernt ja noch... Nur die Texte die er als "Lehrer" reinsetzt und das, was er zeigt, sind 2 Welten. Aus den Texten heraus denkt man, der muss es drauf haben. In den Videos... Er lernt noch...

Haste gesehen wie alt der ist, was will denn der noch lernen mit einem Bein in der Kiste? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans ... . Mag sein das er ein netter Typ ist, aber den Videos zu Urteilen hat er nicht mal die Basics drauf.

Buddha_fist
20-02-2007, 01:51
Haste gesehen wie alt der ist, was will denn der noch lernen mit einem Bein in der Kiste? Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans ... . Mag sein das er ein netter Typ ist, aber den Videos zu Urteilen hat er nicht mal die Basics drauf.

Das Alter hat mit der Sache weniger zu tun - es hängt davon ab, wieviel Köpfchen man hat.

Wenn ich solche Dinger wie "der ist doch schon mit einem Bein in der Kiste" lese, weiss ich aber gleich das es bei dem Schreiber ganz schön lange dauern kann, bis er überhaupt was rafft...

Creativ
20-02-2007, 12:51
Das Alter hat mit der Sache weniger zu tun - es hängt davon ab, wieviel Köpfchen man hat.

Wenn ich solche Dinger wie "der ist doch schon mit einem Bein in der Kiste" lese, weiss ich aber gleich das es bei dem Schreiber ganz schön lange dauern kann, bis er überhaupt was rafft...

He wir reden über Kampfkunst und nicht über Hantibatschi, wo Du eher hingehörst - Buddah_Schiß (äh Fist)!

shin101
20-02-2007, 13:25
He wir reden über Kampfkunst und nicht über Hantibatschi, wo Du eher hingehörst - Buddah_Schiß (äh Fist)!

Wie alt bist du eigentlich ? Sechs ?:D

Also deinen Ausführungen im Philo Bereich bekomme ich stark das Gefühl ;)


Gruß!!!:)

Cro-Cop23
20-02-2007, 13:33
Zitiere:

Wie alt bist du eigentlich ? Sechs?

Für diese erstklassige Feststellung bekommste den "Profiler"-Preis.

Aber nur für den :sport008:

Es war ja nicht wirklich schwierig.

Ich sag nur:

"AVATAR"

Creativ
20-02-2007, 13:34
Wie alt bist du eigentlich ? Sechs ?:D

Also deinen Ausführungen im Philo Bereich bekomme ich stark das Gefühl ;)


Gruß!!!:)

Amateur:D

wfn.j
20-02-2007, 14:26
<mod>
Zur Erinnerung: Es geht um die Videos von Sifu Stauner. Wenn euch langweilig ist, gibt es schon einen Thread extra für euch.
</mod>

Gruß,
Euer Kindergärtner