Vollständige Version anzeigen : Handschuhe am boxsack
-SmEAgol-
13-02-2007, 22:32
wieso sollte man siene hände schützen beim sandsackboxen ... ich mache das seit 2 jahren ohne und habe keine probleme dabei...
kannich mir da auf längere sicht etwas kaputt machen....
meine knöchel sind viel dicker geworden und stärker auch schmerzempfindlciher
mfg
smg
Moin Smeagol
Die folgen wirst du vielleicht nach Jahren erst Realisieren, aber tiefgehend kenne ich mich nicht damit aus. Nur logisch ist es das die Hände auch nur Organische bestandteile sind die Man schützen sollte bei sowelchen aktionen. -Es kann folgen haben, doch die sind Relativ denke ich !
Soweit ich weiß sollte man die Hände wenigstens Bandagieren damit die Gelenke etwas geschont werden und es nicht zu Hautdefekten und Wunden kommt. Jeder Profiboxer tut das denke ich! Auch während des Kampfes zieht er immernoch Bandagen unter die Handschuhe zum "Schutz".
Ich persöhnlich boxe am liebsten mit Freefighthandschuhen und Bandagen. Das schon seit Jahren ohne verletzungen an den Handgelenken. Dann kommt es noch auf den Boxsack drauf an , ob er hart ist (Sand) oder eher mit Stofffetzen vollgepackt. Ich glaube da merkt man schon den Unterschied, dient ja auch zur abhärtung. Und das Material des Sackes spielt ne Rolle.......
Mfg
SeraphiM
14-02-2007, 00:59
wenn das handgelenk stabil ist und man schon einiges an training hinter sich hat, kann man ruhig mal bareknuckle boxen, das härtet dann noch ein stück ab, allerdings sollte man wissen was man macht, also nicht volle kanne und falsch reinhauen...
Schlagdraufundschlus
14-02-2007, 06:14
Dann kommt es noch auf den Boxsack drauf an , ob er hart ist (Sand) oder eher mit Stofffetzen vollgepackt.Mfg
Meines Wissens nach ist im Sandsack, trotz des Namens, so gut wie nie Sand, weil das Ding dann so mörderschwer wäre, dass es gar nicht mehr eingehängt werden könnte.
Aber es gibt ja extra "Sandsackhandschuhe", die deutlich weniger gepolstert sind als die normalen Boxhandschuhe.
-SmEAgol-
14-02-2007, 12:13
Meine hände sind nie wund und ich denke auch das ich nicht falsch zu schlag( hoffe ich)
also mein meister hat nichts auszusetzen
aber thx für die antworten
smg
starfighter
14-02-2007, 12:46
wieso sollte man siene hände schützen beim sandsackboxen ... ich mache das seit 2 jahren ohne und habe keine probleme dabei...
kannich mir da auf längere sicht etwas kaputt machen....
meine knöchel sind viel dicker geworden und stärker auch schmerzempfindlciher
mfg
smg
Meinst du das im ernst oder tust du nur so?:hammer:
Junge so bekloppt kann man doch nicht sein.
Also deiner meinung nach gibt es also die ganzen Sandsack Handschuh Hersteller umsonst. Everlast und die ganzen anderen werden sich über solche Threads freuen:D :D
Sandsackhandschuhe sind schon ein wichtiger Bestandteil, gerade wenn du gegen hartes Material schlägst. Sie dienen dem Schutz der Knöchel und Sehnen, welche bei dauerhafter starker Belastung genauso verschleißen wie andere Körpersegmente. Das ist wie mit dem Schienbein gegen ne Straßenlaterne zu kicken, bringt halt net viel!
SeraphiM
16-02-2007, 22:29
Sandsackhandschuhe sind schon ein wichtiger Bestandteil, gerade wenn du gegen hartes Material schlägst. Sie dienen dem Schutz der Knöchel und Sehnen, welche bei dauerhafter starker Belastung genauso verschleißen wie andere Körpersegmente. Das ist wie mit dem Schienbein gegen ne Straßenlaterne zu kicken, bringt halt net viel!
ein lahmer vergleich, ehrlich etwas anderes ist dir nicht eingefallen ?
wenn man ein starkes handgelenk hat(kommt mit der zeit) kann man solche handschuhe auch ablegen, das ergebnis ist ein harter und fester schlag, dessen härte der gegner im wettkampf auch durch den handschuh fühlen wird.
nebenbei kannst du dann deine faust auch zur selbstverteidigung gut einsetzen !
Branco Cikatic
17-02-2007, 00:44
Meinst du das im ernst oder tust du nur so?:hammer:
Junge so bekloppt kann man doch nicht sein.
Also deiner meinung nach gibt es also die ganzen Sandsack Handschuh Hersteller umsonst. Everlast und die ganzen anderen werden sich über solche Threads freuen:D :D
Es mag bekloppt sein, nur bekommt man von so einem
Training einen harten und kräftigen Bums!;)
Mein Bruder hat jahrelang TKD und Shaolin Kung Fu trainiert
und den Sandsack mit Weizenkleie gefüllt und darauf
trainiert. Er schlägt wie Pferd und hat in 80er sogar
einen Thai-Box Meister geschlagen im Ring.
Okay er war auch 10 Kg schwerer.:ups:
Ich musste von Anfang an gegen Bäume schlagen und treten, bis ich nichts mehr
fühlte. Als ich dann mal gegen einen Boxsack geboxt hab war das erstaunlich einfach
Heute schaff ich locker 1000 Faustschläge,... am Vormittag und noch mal am Nachmittag. Mein Lieblingsbaum hat mitlerweile echt coole Dellen.
Sowieso ist der Wald der beste Trainingsort.
immer schön trainieren:)
-SmEAgol-
20-02-2007, 12:34
Ich musste von Anfang an gegen Bäume schlagen und treten, bis ich nichts mehr
fühlte. Als ich dann mal gegen einen Boxsack geboxt hab war das erstaunlich einfach
Heute schaff ich locker 1000 Faustschläge,... am Vormittag und noch mal am Nachmittag. Mein Lieblingsbaum hat mitlerweile echt coole Dellen.
Sowieso ist der Wald der beste Trainingsort.
immer schön trainieren:)
das ist n scherz oder ...
Warum sollte ich scherzen?
Ich muss aber sagen, dass ich in der Regel an einer Fichte trainiere, deren Rinde glatt ist.
Trotzdem waren die ersten Tage die Hölle.
Ich glaube Medizinischer chinesischer Wein hilft, auf die zu trainierenden Körperpartien aufgetragen gegen Schmerzen und Schwellungen. Hab aber keine Ahnung wo man das herkriegt.
Asonsten hilft zerkauter Wegerich.
Übrigens wie härtet ihr eure Finger ab?
DerRoteTee
20-02-2007, 20:10
Ich schlage mit nem Hammer auf die Jackson five *fg*
Finger abhärten geht mit Arbeit...
Naja ihr seid mir ja junkys... ich bleib lieber bei meinem Sandsack.... ^^
Aber mit bloßer Faust am Sandsack trainieren ist auch in ordnung.
Man kann locker boxen bis harte schläge... jedoch haben die Boxhandschuhe nen Vorteil. Sie Bringen mehr Gewicht auf die Hände damit ich besser schlagen kann.
mfg
drt
Warum sollte ich scherzen?
Ich muss aber sagen, dass ich in der Regel an einer Fichte trainiere, deren Rinde glatt ist.
Trotzdem waren die ersten Tage die Hölle.
Ich glaube Medizinischer chinesischer Wein hilft, auf die zu trainierenden Körperpartien aufgetragen gegen Schmerzen und Schwellungen. Hab aber keine Ahnung wo man das herkriegt.
Asonsten hilft zerkauter Wegerich.
bei mir in der nähe gehen einige zuglinien vorbei, dort lege ich dann immer meine finger ausgestreckt auf die gleise.
das erfordert allerdings gutes timing und eine noch bessere tarnung, da einen die zugführer manchmal entdecken und dann bremsen.
inzwischen langweilt mich die s-bahn, deshalb bin ich auf güterzüge und ICEs umgestiegen, die sind schwerer und länger.
:rolleyes:
websensei
22-02-2007, 11:34
bei mir in der nähe gehen einige zuglinien vorbei, dort lege ich dann immer meine finger ausgestreckt auf die gleise.
das erfordert allerdings gutes timing und eine noch bessere tarnung, da einen die zugführer manchmal entdecken und dann bremsen.
inzwischen langweilt mich die s-bahn, deshalb bin ich auf güterzüge und ICEs umgestiegen, die sind schwerer und länger.
:klatsch: :hammer: :kbsmilie:
Dat nen ich mal rheinländische Humor:D .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.