Vollständige Version anzeigen : Handschuhe am boxsack
-SmEAgol-
13-02-2007, 22:32
wieso sollte man siene hände schützen beim sandsackboxen ... ich mache das seit 2 jahren ohne und habe keine probleme dabei...
kannich mir da auf längere sicht etwas kaputt machen....
meine knöchel sind viel dicker geworden und stärker auch schmerzempfindlciher
mfg
smg
Moin Smeagol
Die folgen wirst du vielleicht nach Jahren erst Realisieren, aber tiefgehend kenne ich mich nicht damit aus. Nur logisch ist es das die Hände auch nur Organische bestandteile sind die Man schützen sollte bei sowelchen aktionen. -Es kann folgen haben, doch die sind Relativ denke ich !
Soweit ich weiß sollte man die Hände wenigstens Bandagieren damit die Gelenke etwas geschont werden und es nicht zu Hautdefekten und Wunden kommt. Jeder Profiboxer tut das denke ich! Auch während des Kampfes zieht er immernoch Bandagen unter die Handschuhe zum "Schutz".
Ich persöhnlich boxe am liebsten mit Freefighthandschuhen und Bandagen. Das schon seit Jahren ohne verletzungen an den Handgelenken. Dann kommt es noch auf den Boxsack drauf an , ob er hart ist (Sand) oder eher mit Stofffetzen vollgepackt. Ich glaube da merkt man schon den Unterschied, dient ja auch zur abhärtung. Und das Material des Sackes spielt ne Rolle.......
Mfg
SeraphiM
14-02-2007, 00:59
wenn das handgelenk stabil ist und man schon einiges an training hinter sich hat, kann man ruhig mal bareknuckle boxen, das härtet dann noch ein stück ab, allerdings sollte man wissen was man macht, also nicht volle kanne und falsch reinhauen...
Schlagdraufundschlus
14-02-2007, 06:14
Dann kommt es noch auf den Boxsack drauf an , ob er hart ist (Sand) oder eher mit Stofffetzen vollgepackt.Mfg
Meines Wissens nach ist im Sandsack, trotz des Namens, so gut wie nie Sand, weil das Ding dann so mörderschwer wäre, dass es gar nicht mehr eingehängt werden könnte.
Aber es gibt ja extra "Sandsackhandschuhe", die deutlich weniger gepolstert sind als die normalen Boxhandschuhe.