Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Finten kennt ihr?

TriXer
14-02-2007, 08:11
Ich würde gern ein paar Finten kennen lernen. Leider kenne ich nur eine, die eigentlich auch nicht so spektakulär ist, aber ich finde sie ganz amüsant, wenn sie funktioniert. Man startet halt ganz offensichtlich einen Lowkick, sodass der Gegner/Partner sein Bein zum Block anhebt, setzt sein Bein schnell ab und zieht dem Gegenüber das verbleibende Bein weg.
Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Finten schildert.

Nak-Muay
14-02-2007, 10:28
Ist aber lustig manche fallen gleich mehrmals drauf rein :D
Und dann irgendwann wenn sie dies nicht mehr tun werden sie von den Lowkicks auf den Boden gerissen ! :D

BBQ1
14-02-2007, 10:35
Ich würde gern ein paar Finten kennen lernen. Leider kenne ich nur eine, die eigentlich auch nicht so spektakulär ist, aber ich finde sie ganz amüsant, wenn sie funktioniert. Man startet halt ganz offensichtlich einen Lowkick, sodass der Gegner/Partner sein Bein zum Block anhebt, setzt sein Bein schnell ab und zieht dem Gegenüber das verbleibende Bein weg.
Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Finten schildert.

wie ziehst du das Bein weg? wie soll ich mir das vorstellen?

TriXer
14-02-2007, 10:40
Naja letztendlich macht man halt nen Lowkick gegen das andere bein, aber eher gegen den Unterschenkel, damit der Gegner auch fällt.

Mindwalker
14-02-2007, 10:42
Aber wenn der "Finten-Block" nicht klappt und du zu langsam bist, liegst DU!:D
Eine sehr spektakuläre Finte ist diese Möglichkeit, man springt vorwärts auf den Gegner zu und deutet eine "Rechte Gerade" an auf die Stirn, viele stehen dann in der "Doppeldeckung" und haben den Kopf gesenkt, jetzt das rechte Knie durch die Doppeldeckung hämmern.:smack: Klappt zwar selten und erfordert Sprungkraft, aber sehr wirksam.

TriXer
14-02-2007, 10:56
Kannst ja das nächstemal im Sparring vorführen, wenn du mal wieder da bist ;)
schön mal wieder was von dir zu hören :)

Mindwalker
14-02-2007, 11:02
Kannst ja das nächstemal im Sparring vorführen, wenn du mal wieder da bist ;-)
schön mal wieder was von dir zu hören :)

Ich glaub das ist für das Sparring zu gefährlich...
Habe Probleme mit dem Rücken, lag 3 Wochen im Bett, war nicht viel mit Training:(

P.B.
14-02-2007, 11:46
Ich trete gerne einen übertriebenen, langsamen rechten Lowkick, der das Bein verfehlt, sodass ich etwas seitlich stehe. Die meisten nutzen diesen vermeintlichen Fehler und greifen an. Dann machst du einen Sidekick mit dem rechten Bein zum Bauch. Hab damit schon einige Leute in die Knie gezwungen. Nur der Sidekick muss wirklich schnell kommen. Meistens laufen die Leute dann selber noch rein.

TriXer
14-02-2007, 11:53
@P.B.: Diese Finte gefällt mir! Dazu fällt mir selbst auch eine ein, die ich sogar im TV bei der 2Hot2Handle Fightnight in Rotterdam gesehen habe. Man täuscht einen Roundhousekick an und wenn man dann sein Knie bereits hochgezogen hat und alles nach einem Roundhouse aussieht startet man einen Pushkick oder auch Sidekick.
Der Slimani hat das öfter mitm Pushkick gemacht. Sobald die Deckung des Gegners seitlich am Kopf war, hat er ihm Frontal ins Gesicht getreten. Der hat ihm dann sogar danach die Hand gereicht, weil er das wohl sehr cool fand :cool: (auch beim 2. mal :D )

P.B.
14-02-2007, 12:04
Tipp mit dem rechten Bein kurz auf den Boden, sodass du Kraft aufbauen kannst. Nur ganz kurz absetzten. Wenn du das übst, ist das echt tödlich. Also nur ganz kurz absetzen, sonst hat der Kick keine Power.

TriXer
14-02-2007, 12:47
:thx:
Was ist denn mit dir, Nak-Muay. Du hast doch sicherlich auf noch was auf Lager.

tigua
14-02-2007, 15:47
hallo & guten tag

... täusche low-kick mit rechtem bein an ziehe aber das bein am anderen vorbei und in einer bewegung ( wie eine halbe 8 ) auf sein standbein, zum bauch oder hoch zum kopf.

gruß tigua

Nak-Muay
14-02-2007, 16:19
Okay ich hab mal was probiert ! Ob das jetzt unter den bereich Finte fällt keine Ahnung ! Aber wenn es klappt schepperts im Karton .

Du wischst deinem Gegner oder Sparringspartner mit einem Runden Kick des hinteren Beins die Deckung weg und setzt mit einem Fersendrehschlag des vorderen Beines hinterher wenn du es schnell genug machst kracht er in die noch ungedeckte Stelle am Kopf ! Klappt nicht immer und auch glaube nur wenn der Gegner schon angeschlagen ist !

tigua
14-02-2007, 16:38
hallo

vieleicht braucht eine finte um sie erfolgreich einzusetzen auch eine solide vorbereitung - sonst ist es doch eher " russisch roulette " oder ?

gruß tigua

suriya
15-02-2007, 01:43
Eine möglichkeit: gewicht auf den hinteren fuß, fordere bein kurz heben um frontkick anzutauschen (hoffen das der gegner einen arm fallen lässt, um dein bein zu fangen)und bevor man den vorderen fuß aufsetzt switch und middle kick
oder auch: frontkick mit vorderem bein antäuschen und bevor man den vorderen fuß absetzt mit dem hinteren einen gesprungenen highkick, (die sache beherrsche ich leider nicht gut, und weiß auch nicht ob es wirklich nutzt).
oder auch: lowkick mit dem hinteren bein antäuschen dabei aber einen frontkick ausführen (very easy).
noch eine: jab antäuschen und dann hintere gerade an den körper (wichtig dann aber schnell wieder auser reichweite!)

King of Queens
15-02-2007, 11:10
Also bei meiner Lieblingsfinte setze ich zu einem Lowkick mit dem rechten bein an, treffe den gegner leicht am schenkel, einfach so das er ein bisschen was spürt und sich darauf konzentriert, ziehe dann das bein blitzschnell hoch zum Kopf wo meistens keine oder nur eine lockere deckung wartet. das kracht dann meistens ziemlich heftig:D
Erstaunlich wie viel mal das funktioniert.

Eine weitere "Finte" wäre das knie ein bisschen hochzuziehen um einen lowkick anzukündigen, das bein dann aber wieder absetzen und eine ordentliche linke grade durchbringen.

gymkwanboss
15-02-2007, 15:10
Also bei meiner Lieblingsfinte setze ich zu einem Lowkick mit dem rechten bein an, treffe den gegner leicht am schenkel, einfach so das er ein bisschen was spürt und sich darauf konzentriert, ziehe dann das bein blitzschnell hoch zum Kopf wo meistens keine oder nur eine lockere deckung wartet. das kracht dann meistens ziemlich heftig:D
Erstaunlich wie viel mal das funktioniert.

Eine weitere "Finte" wäre das knie ein bisschen hochzuziehen um einen lowkick anzukündigen, das bein dann aber wieder absetzen und eine ordentliche linke grade durchbringen.

Links blinken rechts abbiegen:D

Gruß

Stephan

marcm
15-02-2007, 15:27
was bei mir oft geklappt hat ist folgendes:

ein paar mal mit lowkicks oder knie angreifen. dann, wenn man den gegner für "bereit" hält -er sich also auf die beine konzentriert-, das vordere knie wie zum pushkick/knie heben und dann einfach einen schritt in den gegner rein (mit dem vorderen bein) und eine faust (je nachdem wie weit man weg ist) wie jab oder haken.

Pinguin
15-02-2007, 20:41
Etwas einfaches das aber noch relativ oft klappt. Lowkick antäuschen, entweder das Bein des Gegners leicht berühren oder gar nicht, zurückziehen und schnell zum Kopf treten. Das ganze muss aber wirklich schnell gehen.
Viele lassen dadurch etwas die Deckung herunter und man hat gute Chancen einen Kopftreffer zu landen.

Frontkick antäuschen, d.h. Knie hochziehen und eventuell Bein leicht strecken, schnell absetzen und eine Gerade schlagen.

Ob das wirklich eine Finte ist sei dahingestellt, aber doppelte Lowkicks sind unter Umständen auch eine effiziente Sache, das kommt aber sehr stark auf den Gegner an.

King of Queens
16-02-2007, 09:50
Etwas einfaches das aber noch relativ oft klappt. Lowkick antäuschen, entweder das Bein des Gegners leicht berühren oder gar nicht, zurückziehen und schnell zum Kopf treten. Das ganze muss aber wirklich schnell gehen.
Viele lassen dadurch etwas die Deckung herunter und man hat gute Chancen einen Kopftreffer zu landen.

Frontkick antäuschen, d.h. Knie hochziehen und eventuell Bein leicht strecken, schnell absetzen und eine Gerade schlagen.

Hab ich schon gesacht Ätsch:D

spass, aber bei der ersten finte, wie ich sie ja auch häufig bringe, muss man einfach darauf achten, dass der obere Kick dann wirklich fest sitzt und nicht nur Ohrfeigenqualität hat, den die gefahr ist ja relativ gross.

Gruss KoQ

TriXer
09-03-2007, 10:47
also wenn noch jemand ne Finte kennt, dann kann er/sie ruhig posten. Ihr kennt sicherlich noch weitere.

Wedge
09-03-2007, 11:29
Also erstmal hi, bin neu hier im Forum weil ich das gerade erst gefunden hab :)...
Aber jetzt zum Thema...

Zum einen was ich meist sehr effektiv finde is wenn man mit der rechten Faust einen Rückhandschlag zum Kopf ansetzt. Dieser muss garnich hart sein sondern es geht nur darum das der Gegner die Deckung zum Kopf nimmt bzw die arme vor dem Gesicht verschränkt und damit die ellbogen vom Körper nimmt. Indem moment wo die Deckung oben is führt man einen schnellen gedrehten rückwärtskick der dann in die Niere bzw rippen des Gegners geht da dieser ja gerade die Hände oben, hat schon des öfteren Funktioniert wenn man den drehkick schnell ausführt. Wenn der nicht sitzt schnell weg weil sonst steht man mit rücken zum Gegner ;)...

Und die zweite, ich hoffe mal sie stand hier nich schon, is echt einfach aber bei mir funktioniert das fast immer. Man setzt zum Frontkick an und hebt das knie, der Gegner nimmt meistens eine Deckung runter um den Kick zu blocken, in dem moment wird das Bein im Kreis um die Deckung rumgeführt und zum Kopf des Gegners. Ich hoffe mal ihr könnt euch das vorstellen wie ich das meine. Klappt bei mir so gut wie jedesmal das ich meinen Gegner dann am Kopf treffe.

Diokletian
09-03-2007, 12:50
Totstellen!

lassö
09-03-2007, 14:12
das klappt immer

Diokletian
09-03-2007, 14:53
Oder einen € 10,-Schein auf den Weg legen und mich mit einer Keule hinter einem Wacholderstrauch verstecken...!

Wildhorse
09-03-2007, 20:43
Also ich bin ja noch toootaaal neu hier... vorallem im Boxsport (erst seit Oktober)...Aber letztens hat etwas beim Sparring richtig gut funktioniert:

1.)
Habe kurz linken Jab angetäuscht, als mein Gegner dem natürlich entgegen ging und die Deckung hochriss, hab ich ihm mit rechts (ganz einfach) einen reingezimmert... total easy... aber er war dann doch recht überrascht!! :D

Was anderes:
2.) Hab ich in nem Film gesehen und wollte es prompt nachahmen:
MAn kriegt den Gegner einfach nicht mit JAbs... er ist einfach zu schnell... nach mehreren Versuchen (guckt man ein bisl böse - er ist in dem glauben:ha, ich bin zu schnell,,, mein gegner kriegt mich nicht)
dann starten man wieder einen faustangriff: links rechts kombination... beim schlag mit der rechten faust macht man gleichzeitig plötzlich einen schritt nach links vorne... (fast am gegner vorbei)... winkelt das linke bein an..dreht sich und schmettert es dem gegner vor die brust...
Mein Sparringspartner hat echt genial geschaut... noch im Fallen!!!:D

Und das, wo ich doch weder Technik noch Kraft so richtig draufhab!!!

Nummer 2 hat übrigens schon mehrmals geklappt! ;-)

Jackson1
10-03-2007, 15:32
Was sehr oft funktioniert ist folgende Kombi ...

Doublette zum Kopf daraufhin Lowkick zum Oberschenkel ...
Grundrepertoire aber es funzt fast immer ...

Eigentlich sind gute Kombis die besten "Finten" ... immer mit was beschäftigen um dann das eigentliche Ding abzuziehen ... der Erfolg bzw Misserfolg leigt and der Distanz und an der "Beschäftigung" ... gruß J.

Daddy_Yankee
10-03-2007, 16:24
ist zwar eher boxen, als mt oder kb, aber funzt bei mir immer ganz gut.
is recht simpel, aber nicht schlecht. linker jab, egal ob angetäuscht, oder geschlagen dann schnell einen schritt zurückweichen. in dem moment, in dem der gegner nachzieht, geh ich wieder einen schritt vor und zieh die rechte voll durch.
hat bei mir schon häufiger funktioniert, aber ob das jetzt ne finte in eurem sinn ist, bleibt offen.

vlg

doremi
10-03-2007, 19:05
nette Beiträge :-) erinnert mich an den Taktik/Strategie Thread...

Gruss
doremi

Dr.Melin
11-03-2007, 09:41
ein Jab kann auch immer eine Finte sein, den setz ich immer wieder ein, wenn ich einen drehkick machen will, weil durch den Jab kann er meine Beine nicht sehen !!

Mario78
11-03-2007, 09:43
http://www.ebullet.de/markt/uploaded/26025058_0.jpg

Ups, verlesen...

Schönen Sonntag euch allen ! ;)

bLaZe
11-03-2007, 13:11
ich kenne auch ne finte

rechter lowkick antäuschen, aber wieder bein einziehen um sich schneller zu drehen und dabei den linken ellbogen ins gesicht rammen (mit körper auf den gegner fallen kommt dazu auch noch gut, ist aber halt ne unsichere sache)
kann aber auch schiefgehen

Full Contakt
11-03-2007, 19:16
Gesprungenen Armstreckhebel, wenn dieser mißlingt, sofort übergehen in den Leg-Lock.
Klappt auch als Finte, das man den Armstreckhebel nur antäuscht, mit der Absicht nen Leg-Lock auszuführen.

Oh, ich glaube ich bin hier falsch:D

doremi
13-03-2007, 08:07
ein Jab kann auch immer eine Finte sein, den setz ich immer wieder ein, wenn ich einen drehkick machen will, weil durch den Jab kann er meine Beine nicht sehen !!
Das passiert beim Kampf mit europäischen Boxstil (nur wer sich an den Thread mit den Boxstilen erinnert), da die Arme immer wieder zur Doppeldeckung etc. rangezogen werden und die Sicht versperren.

doremi

Wildhorse
13-03-2007, 10:01
Ähm... sry... Anfängerfrage... gehört nicht hier hin.. ich weiß, aber trägt zum Verständnis der Finte bei:
Was ist ein Leg-Lock ?

Full Contakt
14-03-2007, 17:11
Beinhebel:)

Gruß
Markus

Wildhorse
14-03-2007, 20:45
Aso... danke ;)

typisch anfänger wa... :rolleyes: