Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leichtarhletik einstieg

nevermore
14-02-2007, 12:55
Hallo...

Ich habe mich dazu entschieden im Sommer mit Leichtathletik anzufangen.
Ich bin 14 Jahre(im april 15) und habe 2 1/2 Jahre kein Sport mehr gemacht.
Ich bin nicht unsportlich, jedoch meine Leichathletikleistungen in der Schule waren schon mal besser.
Ich habe nähmlich das Ziel Sport als Leistungskurs zu wählen und dort möchte ich nicht versagen ;)

Nun habe ich mich vor 2 Wochen auch im Thaiboxverein angemeldet.
Dort komme ich im Training einigermaßen gut mit und verstehe mich mit den ganzen auch gut.
Ich habe das Ziel athletischer zu werden, Fett abzubauen und gleichzeitig auch etwas Muskeln aufbauen zu können.

In meiner Umgebung gibt es nur ein mir bekannten Verein, der 2mal die Woche trainiert. Achja: Laufe auf 100m momentan 14 sek. :(

Hätte dann immer so Training:
mo: Thaiboen
di: Leichtathletik
mi: Thaiboxen
do: Leichtathletik
fr: Thaiboxen
sa: frei
so: frei

Glaubt ihr ich könnte meine Leistungen in der Leichtathletik auch verbessern?
Will nähmlich endlich mal zu den besseren gehören.

Gruß,
nevermore

Coolkill
15-02-2007, 14:13
Wegen der Pause, würde ich mal behaupten, dass du bei dem Plan nicht mehr nachkommst. Ich würde dir da eher empfehlen, vorallem da du wohl noch Anfänger bist und dein Körper sich an die Belastungen gewöhnen muss, zwischen dem Training einen Ruhetag zu lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast am Samstag zu trainieren, dann würde ich folgendes empfehlen:
Montag: Thaiboxen
Dienstag: frei
Mittwoch: Thaiboxen
Donnerstag: Leichtathletik
Freitag: frei
Samstag: thaiboxen oder Leichtathletik, je nachdem. Bei diesem Plan haste meiner Meinung nach auch noch genug Pause, in ein oder zwei Monaten kannste denk ich mal dann deinen Plan mal versuchen. Aber das wichtigste ist sowieso, dass du auf deinen Körper hörst und nicht Boxen gehst, wenn du total ausgelaugt bist, sei es wegen Schule oder wegen dem Leichtathletik-Training.

schönen Tag noch ;)