Allrounder MMA Gloves gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allrounder MMA Gloves gesucht



ilyo
14-02-2007, 15:24
Servus zusammen!

Folgendes, ich suche fürs Training ein paar sehr gute MMA-Gloves. Ich hab in unserer Trainingsgruppe ein paar MMA-interessierte Sportler gefunden, mit denen ich frei trainieren und ab und an Seminare besuchen kann.
Schutzausrüstung ist eigentlich komplett da - bis auf Handschuhe.
Sie müssten halbwegs gut schützen, damit diverse Freundinnen mir nicht die Türen einrennen, also geeignet fürs Sparring sein. Grappling sollte mit ihnen auch drin sein. Und wenn es geht, sollten sie obendrein auch noch brauchbar fürs Mit- und Sandsacktraining sein, wobei das nicht weiter wichtig ist, weil es da noch andere Handschuhe gäbe.

Gutes gehört habe ich bislang von

- Harbinger 320
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00074TAWI.01._AA280_SCLZZZZZZZ_.jpg

- Combat Sports Gel Shock
http://www.combatsports.com/IMAGES/GELGRAP.JPG

- Combat Sports Safety MMA Training Gloves
http://www.combatsports.com/IMAGES/TG11.JPG


Preislich geben sich die Dinger nichts. Sind alle ungefähr bei 50-60 USD anzusiedeln, was völlig okay wäre.
Welche wären aber fürs Training (für Wettkämpfe brauche ich die nicht) am besten?
Hab das Forum ein wenig durchsucht. Bei Harbinger kann man wohl nicht viel falsch machen, wenn man den Steg auf der Innenseite herausnimmt. Scheinen ja einen sehr guten Ruf zu haben, die Dinger. Hab aber bedenken, weil die Handflächen nicht frei sind. Geruch? Gefühl beim Bodenkampf?
Ähnliches gilt dann wohl für die Gel Shock, wobei die wenigstens halb offen sind. Die Polsterung soll ja auch super sein.
Safety MMA scheinen sehr sehr gut gepolstert zu sein. Dafür würde ich auch ein paar Einbußen hinnehmen, wenns ans Schlaggefühl geht. Handflächen sind auch offen.

Abgesehen davon, dass Harbinger irgendwann abfärben sollen (pft, was solls), kann ich irgendwas mit einem der drei Modelle falsch machen? So wie ich das verstehe, sollen alle drei gut verarbeitet sein.
Erfahrungswerte?

Vielen Dank schonmal!

ikkyo
15-02-2007, 21:34
Du hast keine schlechten Handschuhe aufgeführt (besitze allerdings nur die Harbinger aus Deiner Aufzählung), aber wenn Du offene Handflächen haben willst und eh in den Staaten für 50-60$ kaufen möchtest, dann nimm doch gleich die Ouano (UFC oder KOTC). Die sitzen wie Bombe, haben erstklassige Qualität, freien Daumen und freie Handfläche.

http://www.nhbgear.com/prodimages/d_217.jpg

chivas
16-02-2007, 09:33
Du hast keine schlechten Handschuhe aufgeführt (besitze allerdings nur die Harbinger aus Deiner Aufzählung), aber wenn Du offene Handflächen haben willst und eh in den Staaten für 50-60$ kaufen möchtest, dann nimm doch gleich die Ouano (UFC oder KOTC). Die sitzen wie Bombe, haben erstklassige Qualität, freien Daumen und freie Handfläche.

http://www.nhbgear.com/prodimages/d_217.jpg


das sind aber nicht unbedingt trainingshandschuhe, oder? :confused:

ikkyo
16-02-2007, 11:15
das sind aber nicht unbedingt trainingshandschuhe, oder? :confused:

Der Unterschied zu den Harbingern ist gering.


Wer voll zulangen will, soll sich eben sowas anziehen:

http://www.kwon.com.pl/40696m.jpg

...die benutzen wir im MMA-Sparring (Kwon Virtus)


Rogue hat auch extra MMA-Sparring-Handschuhe konstruiert.
http://www.ultimatefightwear.co.uk/acatalog/rogue_sparmaster.jpg

Diese Handschuhe sind aber für jegliche Sandsack bzw. Pratzenarbeit eher nicht geeignet...wegen der dicken, kleinflächigen Schlagfläche, ist man extrem instabil im Handgelenk (umknicken).
Der Akteur muss also selber entscheiden, was er ertragen möchte.

ilyo
16-02-2007, 11:59
Danke für die Antworten!

Es geht hauptsächlich ums Schlagen am Boden. Da wären richtig dicke Handschuhe wohl übertrieben.
Ich hab jetzt erstmal die Harbinger zum testen bestellt. Wenn die zu dünn/hart (wie hart sind die Harbinger eigentlich? Brettartig?) sind, probiere ich die Supersafe.
Da das ganze über Amazon und den Sportverein läuft, ist der Kauf bzw. Rücksendung unproblematisch.

ikkyo
16-02-2007, 12:32
Die Harbinger haben ein relativ weiches Padding, weicher als die Ouano-UFC, aber die Dicke ist natürlich nicht mit den MMA-Sparringshandschuhen zu vergleichen.
Mit Harbingern zum Körper schlagen ist, je nach empfinden, ok. Schläge zum Kopf, auch am Boden, könnte Dein Gegner nicht lustig finden.

Handschuhe wie die Harbinger, Ouano oder ähnliche Modelle schützen eigentlich nur die Hände des Trägers, während die Sparringsmodelle auch dem Gegner ein wenig Luft lassen.
Ihr werdet es schon rausfinden, was gut für Euch ist und mit welcher Intensität Ihr trainieren wollt. Viel Spass.:)

ilyo
16-02-2007, 12:34
Werd ich auf jeden Fall haben. Danke :D

Krider
16-02-2007, 12:41
Achso, dann sind die fürs Training zum Kopf gar nicht geeignet.

Sparringshandschuhe wären dann so dicke wie oben von Kwon oder Rogue?

ikkyo
16-02-2007, 17:02
Achso, dann sind die fürs Training zum Kopf gar nicht geeignet.

Sparringshandschuhe wären dann so dicke wie oben von Kwon oder Rogue?


Was heisst schon "geeignet" ?
Es kommt darauf an, wie weit Du beim Training gehen möchtest und was Du ertragen willst/kannst. Das ist alles.
Mit den Dingern von Kwon oder Rogue ist der Gegner jedenfalls etwas mehr vor Schlageinwirkung geschützt.

Ratte
16-02-2007, 17:52
Mir persönlich sind richtige mma-gloves zu dünn, weniger wenn der Partner solche trägt, aber wenn ich sie trage. Die sind bretthart und man muss sich echt zurücknehmen beim zuschlagen. Da nehm ich lieber dickere und kann bissl kräftiger boxen.

ilyo
19-02-2007, 16:37
So, ein kleines Review:

Die Handschuhe wurden Donnerstag nacht bestellt, Samstag waren sie da. Amazon eben. Top Lieferzeiten also, kein Zollgedöhnz

Der erste Eindruck: super Dinger, alles doppelt und dreifach vernäht, echtes Leder, feinstrukturiertes Klettband, weiches Padding.
Sehr angenehm zu tragen. Ich hab einen Knöchelumfang von 22. L passt super.
Man fühlt sich gut eingepackt, aber alles andere als klobig.
Der Tragekomfort wird sogar nochmal erhöht, sobald man die Gripbars mit nem Nahtauftrenner entfernt hat. Dauert 10 Minuten und ist kinderleicht. Danach kann man ordentlich greifen und wird kaum noch behindert.

Fürs Sparring im Stand bieten die Dinger tatsächlich nicht genügend Schutz. Am Boden könnte man es sich aber überlegen. Schläge zum Körper gehen bestimmt. Schläge ins Gesicht eigentlich auch, wenn man sich zurückhält und dem Sparringspartner nur dabei helfen will, seine Deckung zu verbessern. Also nicht aus der Guard ein Bein aufstellen und losprügeln.
Für meine Anforderungen sind die Dinger spitze! Schwerpunkt aufs Grappling mit nem Klecks mürbeklopfen. :D


Danke nochmal für die Hilfe!
Wie es aussieht, werden noch ein paar Supersafe dazukommen. Dann kann ich auch direkt vergleichen

marq
19-02-2007, 16:44
wo haste du sie bestellt amazon.de oder com?

falls du bei com bestellt hast wie hast du bezahlt?

ilyo
19-02-2007, 17:28
oh! hupsi! stop, kommando zurück. diese bestellung ging über ibid.de
sorry! :o

man findet die harbinger aber auch bei amazon.com

Gast
18-09-2008, 10:50
hi zusammen....

ich schreibe das einfach mal in diesen thread, da hier der handschuh den ich möchte schonmal erwähnt wurde.......
man muss ja nicht immer ein neues thema aufmachen.

Es geht um den...

Combat Sports MMA Gel Shock Training Gloves


und nun die alles entscheidende frage:

bekomme ich den auch in Deutschland??
über amazon.com und ibid konnte ich ihn nicht finden.....

hat jmd. erfahrungen mit bestellungen aus den usa? wenn ich noch eine zollgebühr draufzahlen muss, dann werde ich mich evtl. doch nochmal umentscheiden....

DANKE

Gast
18-09-2008, 10:59
ach ja....

und das ist das gute stück:

http://www.combatsports.com/CSI/ProductDetails/StyleMasterDetails.aspx?pid={eb9755b1-e04b-42d5-89f9-6641209c848c}&gid={3c9212ea-4f64-4e14-92b2-e5892967d94f}&pname=Gel+Shock+MMA+Training+Gloves+++++++++++++++ ++++++++++++++++****erer=&Alias=&ptct=SGR-SR&CTitle=&

marq
18-09-2008, 11:09
http://www.combatsports.com/CSI/_Images/Blobs/GELGRAP.JPG

der sieht doch gut aus, bestell ihn doch in den usa ;)

Gast
18-09-2008, 12:56
ja, eigentlich sofort... allerdings weiß ich nicht wie es mit dem zoll ist. theoretisch kann der ja noch eine steuer draufhauen!

und: ich will zwar nicht kleinlich, aber dennoch korrekt sein....
:halbyeaha es ist der hier:

Krider
18-09-2008, 13:07
ja, eigentlich sofort... allerdings weiß ich nicht wie es mit dem zoll ist. theoretisch kann der ja noch eine steuer draufhauen!

und: ich will zwar nicht kleinlich, aber dennoch korrekt sein....
:halbyeaha es ist der hier:

Natürlich mußt du 19% Einfuhrumsatzsteuer und den jeweiligen Zoll bezahlen. Es sei denn die Handschuhe sind unter 22 Euro Wert, dann sind sie zollfrei und nur die Einfuhrumsatzsteuer fällt an.

Gast
18-09-2008, 13:09
kannst du mir auch sagen wieviel der zoll dann ist??

Krider
18-09-2008, 13:29
kannst du mir auch sagen wieviel der zoll dann ist??

Wenn ich das auf der Seite vom Zoll richtig gesehen habe sind das 9%.

Gast
18-09-2008, 13:36
da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
:dumm:



DANKE

Krider
18-09-2008, 14:03
da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
:dumm:
DANKE

Kein Problem, das Tool auf deren Website ist auch nicht unbedingt einfach zu bedienen, wenn man das noch nie gemacht hat. Ein Anruf beim zuständigen Zollamt kann oft schneller weiterhelfen. Je nachdem wen man da dran hat...

Gast
18-09-2008, 14:13
naja, ich weiß nicht so recht........ das mit dem zoll ist doch echt besch.... bescheiden!

Dudeplanet
18-09-2008, 16:12
Ich habe schon zig mal im Ausland bestellt... der Zoll wollte noch nie was von mir haben...:cool: Selsbt Sammelbestellungen aus Brasilien sind so durchgegangen.

Krider
18-09-2008, 16:15
Ich muß bei ca. 40% aller Bestellungen zum Zollamt. Keine Ahnung nach welchem Muster das abläuft. Vielleicht bestelle ich zuviele Waffen.

Royce Gracie 2
18-09-2008, 16:26
100% meiner bestellungen aus Amerika landeten beim Zoll

mozart
18-09-2008, 18:53
manche shops versenden die Ware auch "als Geschenk" und oder ohne
Beipackzettel;)
aus erfahrung aber nur die kleinen Händler, einfach mal fragen!

Gast
19-09-2008, 09:30
und das klappt dann auch "sicher" ?!?!? :-§

das wär ja optimal......

oder kann es trotzdem probleme mit dem zoll geben??