Vollständige Version anzeigen : kampfkunst die allen anderen überlegen ist?! WT ???
sharpshooter
14-02-2007, 17:36
hallo.
würde gerne wissen welches die stärkste,beste und effektivste kampfkunst ist die es gibt. ich weiß so eine ähnliche frage gab es schon, aber mir wurde gesagt das ein kickboxer gegen einen wing tsun schüler keine chance hat wenn die gleich lang trainieren... ist wing tsun tatsächlich die beste kampfkunst die es gibt? wenn ihr anderer meinung seit, sagt mir bitte eurer meinung nach die beste kampfkunst. womit man einfach am stärksten udn am besten ist. ist mir auch klar das bei faustkampf ein boxer einem judoschüler überlegen ist.. aber es muss doch einfe kampfkunst geben die so ziemlich ALLE KAMPFKÜNSTE UND SPORTARTEN behinhaltet...
gruß Flo
Eine ultimative Kampfkunst gibt es nicht! Und wenn es diese geben würde wäre es imo mit Sicherheit nicht WT. Ich finde es auch irgendwie lächerlich, dass manche behaupten das sei bei WT der Fall, ich habs auch mal gehört aber glaub mir das ist Blödsinn. Du musst unterscheiden, es gibt Verteidigungsorientierte Systeme wie zb Krav Maga, WT usw.. dann gibt es Kampfkünste wo Selbstverteidigung und Kämpfen nicht wirklich im Vordergrund steht und wettkampforientierte Kampfsportarten.
Weil du fragst obs was gibt wo alles beinhaltet ist.. MMA/Freefight beinhaltet alle Distanzen und ist ziemlich effiektiv aber eben nicht auf die Verteidigung auf der Straße ausgelegt.
PS: Wenn du meine Meinung wissen willst, ein guter Boxer/Grappler kann jeden schlagen egal was der macht ; )
Die beste Kampfkunst gibt es nicht.
Da wir alle Menschen sind, gibt es wohl auch keinen "besten Kämpfer", denn sowas hängt von unzähligen Faktoren ab, die eben nicht immer alle im Gleichgewicht sind.
Vergiss das mit dem "BESTEN" am Besten gleich mal wieder und du wirst mehr Spaß haben ;)
megahoschi
14-02-2007, 18:06
naja, im kkb herrscht eigentlich einhellig die meinung, dass rieb nicht besiegbar ist. höchstens mit spansch.
siehe: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/rieb-fuer-mich-erlernbar-55594/
Silmarillion
14-02-2007, 18:07
Doch Rieb ist die beste!
Nee, im Ernst, die effektivste gibt es nicht, es bei einem Kampf kommen hunderte andere Faktoren hinzu wie z.b. momentane Verfassung des Kämpfers, Umgebung, Körperkraft etc. Das System/die Kampfkunst ist nur so gut wie der lehrer, bzw. der Schüler. Nehmen wir Wt und Kickboxen als beispiel: Ich behaupte, das wenn beide 5 jahre ihr System machen, beide gewinnen können. Es kann z.b. sein, das der WT'ler eher schmächtig ist und schlampig die Techniken trainiert, wogegen der Kickboxer jeden tag Krafttraining macht. Der Kickboxer gewinnt. Umgekehr kann der WT'ler ein fleissiger, nicht schlecht gebauter Kämpfer gegen einen mässig motivierten Kickboxer kämpfen. Der WT'ler gewinnt. Die Kampfkunst ist nur so gut wie der der sie ausführt.
@pYr0: Wenn du meine persönliche meinung haben willst: Technik siegt über Kraft, d.h. für mich lohnt sich z.b. WT oder Kung Fu mehr als Boxen/Grappling, besonders da alle denken, der Boxer etc. muss besser gebaut sein. Es gibt durchaus starke WT'ler. Und stell dir Kraft und Technik vereint vor ;-)
Bitte zumachen :ups: :rolleyes:
Einfach mal die Suchfunktion ausprobieren und wenigstens einen von den milionen Threads dazu durchlesen ;) :D
sharpshooter
14-02-2007, 18:15
"naja, im kkb herrscht eigentlich einhellig die meinung, dass rieb nicht besiegbar ist. höchstens mit spansch."
ic hbin neu hier^^ was is rieb und was spansch? was würdet ihr denn emüfehlen für zum beispiel straßenkampf. keine angst habe nicht vor irgendwen zu verkloppen oder so...
Darkpaperinik
14-02-2007, 18:22
:its_raini
:whogives:
"naja, im kkb herrscht eigentlich einhellig die meinung, dass rieb nicht besiegbar ist. höchstens mit spansch."
ic hbin neu hier^^ was is rieb und was spansch? was würdet ihr denn emüfehlen für zum beispiel straßenkampf. keine angst habe nicht vor irgendwen zu verkloppen oder so...ignorierst du mich? :ups:
Schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php), danach kannst du Fragen stellen und auf richtige Antworten hoffen ;)
Throw_Away
14-02-2007, 19:06
ALLE KAMPFKÜNSTE UND SPORTARTEN behinhaltet...
1. WT ist bei weitem nicht überlegen, liegt an den "interessen" der Führung usw.
2. Eine ultimative Kampfkunst? *lol* alleine für Wing Chun brauchst du schon jahre... Dann fehlen dir noch 100 andere Kung fu stile.. und dann einige andere kampfkünste usw. Zudem gehört auch chrakterschulung, wissen usw. dazu. sachen die man nicht in nem "kurs" lernt...
Kung fu ist ein Weg auf dem man sich entwickelt.. Ein kämpfer macht mehr aus als nur seine techniken.
Die Perfektion die techniken zu beherrschen, das wissen wann welche technik.
die frage "kämpfen oder nicht?" selbsterkenntnis, und tausend andere sachen.
Respekt gehört auch dazu..
Nak-Muay
14-02-2007, 19:38
ic hbin neu hier^^ was is rieb und was spansch? was würdet ihr denn emüfehlen für zum beispiel straßenkampf. keine angst habe nicht vor irgendwen zu verkloppen oder so...
10000 meter hürden oder so
mykatharsis
14-02-2007, 22:09
...aber mir wurde gesagt das ein kickboxer gegen einen wing tsun schüler keine chance hat wenn die gleich lang trainieren...
Die Frage ist, WIE trainieren die beiden? Wie Weltklasse-Athleten oder Omi-Mueller?
aber es muss doch einfe kampfkunst geben die so ziemlich ALLE KAMPFKÜNSTE UND SPORTARTEN behinhaltet...
Es gibt so viele verschieden Stile, alle kann man nicht vereinen. Dafuer waere ein Menschenleben zu kurz.
Das Kaempfen kann man in ein paar Teilbereiche aufteilen:
Standkampf (weite, mittlere Entfernung, Infight, Clinch)
Wuerfe, Takedowns
Bodenkampf
Waffen
Ein durchgaengiges System muss nun in allen diesen Lagen brauchbare Loesungen haben und (ganz wichtig!) effektive Mittel richtiges Verhalten zu trainieren.
Es gibt viele Stile, die da ganz gute Pakete liefern...auch einige die meiner Ansicht nach besser sind als WT.
Auf meiner Homepage hab ich nen Artikel, der Dir evtl. etwas weiter helfen koennte bei der Beantwortung Deiner Frage:
Vom ultimativen Kampfstil (http://www.mykatharsis.com/ufs.htm)
... ist wing tsun tatsächlich die beste kampfkunst die es gibt?
Ja, ist es. Auf jeden Fall!
Roberto
Dem kann ich nur zustimmen;) :D
Der Harmlose
15-02-2007, 11:06
... ist wing tsun tatsächlich die beste kampfkunst die es gibt?
Ja, ist es. Auf jeden Fall!
Robertoentschuldige mal Roberto, aber du müßtest eigentlich wissen, daß das so nicht ganz richtig ist :mad:
RIEB ist die beste Kampfkunst, die es gibt!
WT kommt erst an zweiter Stelle!!!
an den Threadersteller: suche dir einen RIEB-Meister, der bereit ist, dir RIEB beizubringen
falls du Keinen findest, dann mach WT
übrigens ist nur orginal EWTO-WT das einzig Wahre
und je mehr du bei der EWTO für Lehrgänge usw. bezahlst, je schneller wirst du ein super Kämpfer!
es soll allerdings noch Jemanden geben, der tatsächlich enorm verbessertes WT unterrichtet
irgendsoein Welt-Ober-Sifu-Super-Guru-Cheftrainer oder so :)
tjoa... RIEB wurde ja schon genannt
frag mal D-nice (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=8902), ob er dir couchpotato-fighting beibringt oder zumindest mal n link zur offiziellen website geben kann... mit videos damit du es dir selbst beibringen kannst :)
Alfons Heck
15-02-2007, 11:40
So, jetzt wissen wir es:D
Daher closed:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.