PDA

Vollständige Version anzeigen : Kräftigeren Händedruck

HISTHIS
14-02-2007, 18:14
Hi Leute

Könnt ihr mir vieleicht eine Trainings Methode sagen mit der ich einen Kräftigeren Händedruck bekomme.

danke

MfG

HISTHIS

Yasha Speed
14-02-2007, 18:23
1) karategürtel zusammenlegen
2) zusamengelegten karategürtel zusammendrücken

so 200-300 mal dürften fürn anfang reichen. :D

Tsunetomo
14-02-2007, 18:43
Naja, sowas schonmal gesehen?!

the_ANSWER
14-02-2007, 19:01
Du willst mehr "Crushing Grip Strength" um mal den englischen Fachausdruck ins Spiel zu bringen.

Dafür kannst du Gripper verwenden. Vergiss aber die, die du (eventuell) aus dem Kaufhaus kennst. Diese Dinger, die man 300 zusammendrücken muss, um irgendwas zu spüren, sind vollkommen sindlos.
Eigentlich gibt es nur zwei relevante Gripper:
"Captains of Crush" oder der "Ivanko Supergripper"
Beide findest du hier: Gripper (http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html)
Wenn es dir mit dem Griffkrafttraining nicht ganz so ernst ist, denn die Gripper sind nicht ganz billig, hast du noch zwei billigere Möglichkeiten:
A Sand
B Tennisball

Den Sand so stark drücken, dass er aus den Ritzen rausgepresst wird.
Und den Tennisball, ja, was wohl ;)

Und vergiss endlose Wiederholungen, wenn du stärker werden willst. Viel Erfolg!

Ir-khaim
15-02-2007, 21:29
ne andere Möglichkeit ist noch die Übung "rice grabs"

Halt nicht mit Sand, sondern mit Reis ;)

SeraphiM
15-02-2007, 23:48
was bringen die dinger ausser einem festeren händedruck und wieviele wiederholungen/sätze ?

(hab selber 2 gummiringe mit unterschiedlicher stärke, weiss aber nicht, ob es was bringt damit zu trainieren)

the_ANSWER
16-02-2007, 10:00
Lies dir einfach diesen wunderbaren Artikel durch: www.FighterFitnessForum.com :: Brutale Griffkraft (http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=33)

Und btw: Griffkraft kann man für alles gebrauchen.

Yasha Speed
16-02-2007, 10:05
was bringen die dinger ausser einem festeren händedruck und wieviele wiederholungen/sätze ?

(hab selber 2 gummiringe mit unterschiedlicher stärke, weiss aber nicht, ob es was bringt damit zu trainieren)

wiedehrolungen? sätze? einfach soviel machen, bis du die hände nicht mehr bewegen kannst. old school. ich hab früher auch mit whs. und sätzen rumgemacht, jetzt mach ich bis ich nimmer kann und zerdrück allen die hände. :D

olich
25-02-2007, 14:06
Klettern

PuresGras
25-02-2007, 16:03
jo, klettern rockt, dagegen sind dieses pussycathandcrushingtrainingsgeräte ein witz ;)

MfG PG

.Hel
25-02-2007, 16:07
da hste allerdings reht, ABER, mit einem dingsdangs von captains of crush, trainierst du spezifishc die kraft, mit klettern eher die kraft ausdauer.