Vollständige Version anzeigen : muay thay
tiefighter-j
14-02-2007, 18:38
hi leute.ich weiß nicht so viel über muay thay aber habe ein paar fragen die entscheiden werden ob ich das vielleicht mache oder nicht.
ist muay thay nicht sehr brotal?
werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?
sind da nur so schlägertypen in den vereinen?
kann man sich da nicht schnell verletzten?
ist da schon jemand verunglückt?
ok das war es dann auch bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!:) :(
Tsunetomo
14-02-2007, 19:02
Suchfunktion...Google...Wikipedia...;)
Trinculo
14-02-2007, 19:26
ist muay thay nicht sehr brotal?Ja, aber das heißt 'brontal'.
werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?Ja, aber eher wie beim Capoeira oder Systema.
sind da nur so schlägertypen in den vereinen?Ein guter Verein sollte ein ausgewogenes Verhältnis von 50% Schlägertypen und 50% Opfertypen haben, damit die Schlägertypen besser trainieren können.
kann man sich da nicht schnell verletzten?Nein, dafür benötigt man mindestens ein Jahr Training. Dann darf man sich auch 1. Kahn nennen, zumindest in Österreich.
ist da schon jemand verunglückt?Ja, ich glaube jemand hatte mal großes Unglück, als er versucht hat, mit dem Schienbein eine Palme zu fällen.
spacelord
15-02-2007, 00:11
so sehr ich verstehen kann, dass man bei sowas sarkastisch antwortet hätte ich von nem mod vllt. doch erwartet noch was konstruktives zu lesen zumindest zusätzlich zu dem dem zugegebenermaßen lustigen kommentar
Neopratze
15-02-2007, 00:36
Ja, ich glaube jemand hatte mal großes Unglück, als er versucht hat, mit dem Schienbein eine Palme zu fällen.
Püh :kaffeetri ... JCVD hat nur ein bißchen am Bein geblutet nachdem er in Karate Tiger 3 die Palme umgebolzt hatte :p
Neopratze
15-02-2007, 00:38
werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?
Der Kämpfer tanzt ne Ram Muay ;)
Ansonsten hat MT mit TKD und KF so viel zu tun wie eine leere Rolle Klopapier mit einem Fahrrad das in China umgefallen ist :kaffeetri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.