muay-thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : muay-thai



tiefighter-j
14-02-2007, 19:01
--------------------------------------------------------------------------------

hi leute.ich weiß nicht so viel über muay-thai aber habe ein paar fragen die entscheiden werden ob ich das vielleicht mache oder nicht.

ist muay-thai nicht sehr brotal?

werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?

sind da nur so schlägertypen in den vereinen?

kann man sich da nicht schnell verletzten?

ist da schon jemand verunglückt?

ok das war es dann auch bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!

tiefighter-j
15-02-2007, 13:05
jetzt antwortet doch mal

kinkon
15-02-2007, 13:13
Ich glaub nicht, dass da überall nur Schlägertypen rumlaufen. Das ist ein Klischee, welches nur manch ein Verein bedient. Da, wo ich mal Probetraining gemacht hab, waren die sehr respektvoll miteinander.

Und Formen gibt es da nicht, nur den Tanz, den Wai Kru, oder so, der im modernen Wettkampf Muay Thai aber eher selten zu sehen ist.

Aber hart isses schon.;)

MatzeOne
15-02-2007, 13:23
Wai Kru ist Pflicht, jedoch wird der Ram Muay nicht sehr oft gemacht.

Muay Thai ist nicht brutal, es gibt nicht nur Schlägertypen, sondern auch jene, die lieber treten ;)

Vernunglückt? Sicherlich...

Tori
15-02-2007, 13:24
1. MuayThai ist total brutal
2. Formen haben wir nicht, wir haben nur Fäuste und voll Brutale Techniken
3. Natürlich... nur Schlägertypen und brutalos
4. in jedem Training gibts Schwerverletzte
5. Unglück gehört zum Kampf
6. Ich antworte nie

Und jetzt die Tatsachen statt Vorurteile :rolleyes:

1. Muay Thai ist nicht brutaler als andere Vollkontaktsportarten - Es ist NICHT brutal.. es ist eben Vollkontakt
2. Natürlich gibt es auch im MT Formen
3. Querschnitt durch die Bevölkerung : Vom Hartz4-Empfänger bis zum Piloten - Beim MT finden sich selten Schläger - ich kenn keinen
4. Beim Kampfsport hast Du in der Regel weniger Verletzte in Kampf und Training als beim Fußball
5. Du kannst auch aus dem Haus gehen und Dir fällt einen Blumentopf aufn Kopf :p

6. Fazit: MT ist eine superinteressante, harte aber faire Kampfsportart die viel Abwechslung und von Formenläufen bis Vollkontaktkampf alles bietet. Und sogar ein Tanz ist mit dabei ;)

Holzfäller
15-02-2007, 13:30
@Tiefighter:

Ist TKD nicht auch brutal und gefährlich ? Immerhin tretet ihr ja auch dauernd zum Kopf :rolleyes:

Spaß beiseite, raus aus dem Forum und ab zum MT-Training. Schau es dir mal in Ruhe an (oder mach besser gleich ein Probetraining) und verschaff dir einen eigenen Eindruck davon.

Farrang
15-02-2007, 14:21
--------------------------------------------------------------------------------

hi leute.ich weiß nicht so viel über muay-thai aber habe ein paar fragen die entscheiden werden ob ich das vielleicht mache oder nicht.

ist muay-thai nicht sehr brotal?

werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?

sind da nur so schlägertypen in den vereinen?

kann man sich da nicht schnell verletzten?

ist da schon jemand verunglückt?

ok das war es dann auch bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!

Sicherlich wird es das alles irgendwo geben:smack: Aber Vorurteile hast du keine oder:rolleyes: ?? Man wie solche treads HASSE!!!!!!!!!!!! :heulnich: :cussing: :its_raini :vogel: Mann geh und suche dir einen Verein/ eine Schule wo es so etwas NICHT gibt AUSPROBIEREN!! Ende

ShadowMidian
15-02-2007, 22:29
--------------------------------------------------------------------------------

hi leute.ich weiß nicht so viel über muay-thai aber habe ein paar fragen die entscheiden werden ob ich das vielleicht mache oder nicht.

ist muay-thai nicht sehr brotal?

werden da auch formen wie beim taekwondo oder kung fu gelaufen?

sind da nur so schlägertypen in den vereinen?

kann man sich da nicht schnell verletzten?

ist da schon jemand verunglückt?

ok das war es dann auch bitte antwortet schnell!!!!!!!!!!!

Brutal ist relativ. Sowie deine Fragen klingen, ist es für dich wahrscheinlich schon brutal. Brutal ist aber dann auch jeder andere Vollkontakt Kampfsport, der Schläge und Tritte zum Kopf beinhaltet.

Formen kenn ich im Wettkampf-Muay Thai keine. Das Ram Muay (was ich liebend gern erlernen und perfektionieren würde) ist ja keine wirkliche Techniken-Form sondern eher spiritueller Natur (Respekt gegenüber dem Lehrer und der Vorfahren, die das Muay Thai überliefert haben).

Sind da nur Schlägertypen in den Vereinen? Wasn das für eine Frage? Da kannst du gleich hier im MT-Forum fragen, ob wir alles nur Schlägertypen sind!
Die Thais gehen mit einander grundsätzlich immer Respektvoll um (nicht nur im Muay Thai). Das sollten alle westlichen Muay Thai Vereine neben dem Muay Thai auch übernehmen. Deswegen bin ich der Meinung, dass alle Vereine, die Muay Thai trainieren auch das Wai Khru und das Ram Muay lehren sollten (nicht nur den Ablauf "durchspielen" sondern ernsthaft praktizieren).

Kann man sich da nicht schnell verletzten? Ja man kann sich leicht verletzen, wenn du Prellungen in einem Vollkontaktkampf (bzw. Blaue Flecke) zu Verletzungen zählst. Ja man kann sich seltener auch schwerer verletzen (Muskelfaserriss, Muskelriss, Cut, usw.). Ist aber bei jeder anderen Vollkontakt Kampfsportart auch so.

Ist schon mal jemand verunglückt: Um ehrlich zu sein - leider ja. In Thailand gab es schon Todesfälle. Kann aber beim Kickboxen (ohne Knie und Ellbogen) auch passieren (oder ist vielleicht auch schon).
Wenn du danach gehst, darfst du nicht mehr mit dem Auto fahren, da ist das Risiko wahrscheinlich deutlich höher einen tötlichen Unfall zu haben.

tiefighter-j
25-02-2007, 19:37
jo danke für die tipps;) ich schau mal rein!und tori du bist richtig witzig was:cool: :rolleyes: !!!!!!!!!

Tori
26-02-2007, 12:43
tori du bist richtig witzig was:cool: :rolleyes: !!!!!!!!!

manchmal :rolleyes: aber hier nur extra für Dich :p ;)

ansonsten gibts halt kein Schwarz/Weiss - bilde dir einfach eine eigene Meinung und trainiere endlich MT :D

tiefighter-j
27-02-2007, 13:07
also es gibt da noch ein kleines problem ich werde bald ma bei mt reinschauen doch meine eltern halten nicht so viel davon :( aber danke für die tipps.wisst ihr vielleicht weiter?:confused:

ShadowMidian
27-02-2007, 13:16
also es gibt da noch ein kleines problem ich werde bald ma bei mt reinschauen doch meine eltern halten nicht so viel davon :( aber danke für die tipps.wisst ihr vielleicht weiter?:confused:

Kläre doch mal deine Eltern auf und nimm sie zum Training mit (nachdem du dir ein passendes Gym ausgesucht hast)! Sag ihnen doch, dass du Muay Thai mehr zur eigenen Fitnesssteigerung machen möchtest, da MT den ganzen Körper beansprucht (Besonders gut für Kondition).
Sag ihnen, dass es eine super Trainingsatmosphäre ist und die Leute alle super-nett sind (sollte ja eigentlich auch der Wahrheit entsprechen ;))

Das wird die Bedenken deiner Eltern etwas mindern. Sie müssen das Gefühl bekommen, dass du im Training richtig gut aufgehoben bist und glücklich dabei bist!

Aber um bessere Vorschläge bringen zu können, müsste ich dich und deine Eltern besser kennen.

tiefighter-j
28-02-2007, 12:23
Kläre doch mal deine Eltern auf und nimm sie zum Training mit (nachdem du dir ein passendes Gym ausgesucht hast)! Sag ihnen doch, dass du Muay Thai mehr zur eigenen Fitnesssteigerung machen möchtest, da MT den ganzen Körper beansprucht (Besonders gut für Kondition).
Sag ihnen, dass es eine super Trainingsatmosphäre ist und die Leute alle super-nett sind (sollte ja eigentlich auch der Wahrheit entsprechen )

Das wird die Bedenken deiner Eltern etwas mindern. Sie müssen das Gefühl bekommen, dass du im Training richtig gut aufgehoben bist und glücklich dabei bist!

Aber um bessere Vorschläge bringen zu können, müsste ich dich und deine Eltern besser kennen.

ey du kennst dich ja richtig gut damit aus hast du sowas schomal gemacht?:)
jetzt sind dann auch alle probleme geklärt!!!!danke:D

ShadowMidian
28-02-2007, 15:32
ey du kennst dich ja richtig gut damit aus hast du sowas schomal gemacht?:)

Ich musste meine Eltern nicht überzeugen. Damals hat mir mein Vater einen Karate-Verein rausgesucht, weil er wollte, dass ich mich verteidigen kann.

Aber ist halt normale Menschenkenntnis ;)
Du musst immer versuchen, dich in deine Eltern reinzuversetzen und aus ihrer Sicht die dinge zu sehen.
Meistens verbieten Eltern Dinge, weil sie sich wirklich echte Sorgen machen. Liegt aber meistens daran, dass die Eltern von der Sache, die sie verbieten wollen nicht wirklich Ahnung haben oder zumindest mit Vorurteilen an die Sache herangehen.

Rocky777
15-07-2008, 14:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/muay-thay-55779/

:D

iiSS
15-07-2008, 16:06
Das Thema is von 2007, gratz..

Rocky777
15-07-2008, 17:52
Das Thema is von 2007, gratz..

Ich bin auch ganz stolz auf mich :)

spassamleben
15-07-2008, 18:13
ist doch wurscht....vielleicht kann er uns mitteilen was daraus geworden ist :D

about:blank
15-07-2008, 18:18
Nennt man das nicht Exhumierung? ;)

spassamleben
15-07-2008, 18:20
Nennt man das nicht Exhumierung? ;)

:megalach: na ja so in etwa :p

Tantaluz
16-07-2008, 13:38
also es gibt da noch ein kleines problem ich werde bald ma bei mt reinschauen doch meine eltern halten nicht so viel davon :( aber danke für die tipps.wisst ihr vielleicht weiter?:confused:

zeig ihnen, dass mt eine (kampf)kunst ist, von dem aspekt nicht anders als z.b. tai chi oder karate, die ja bekanntlich in einem besseren licht dastehen.
im grunde solltest du deine eltern davon überzeugen, dass (wahrscheinlich) nur vorurteile gegenüber einer sache haben von denen sie nichts verstehen.
es ist gut, dass sich deine eltern dafür interessieren was du tust und dass es ihnen nicht egal ist, deswegen solltest du ein probetraining bzw. eine besichtigung in einer mt schule und gucken ob die leute dort in ordnung sind und deine eltern mitnehmen. dann können sie sich z.b. mit dem lehrer/ trainer reden und sowas wirkt manchmal wunder ;)